Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. August 2010, 18:12

Mistwetter

Ideen für das Mistwetter:

Modelle bauen - alles fertig.
Simulator fliegen - irgendwann langweilig.
Forum lesen...

Wie überlebt ihr dieses Wetter?

Gruß
Roland

2

Freitag, 27. August 2010, 18:29

RE: Mistwetter

Mit arbeiten :D

Ansonsten Abends auch mit bauen bzw. reparieren. Außerdem bin ich Platzwart muss also demnächst auch mal wieder mähen. Geht aber halt auch nur wenns mal besser wird. Ab Mi solls sogar bissle aufhören mit regnen. Nur Temp bleibt so :(

Gruß René

Sanguinius

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. August 2010, 18:33

Bei uns scheint seit ungefähr drei Stunden die Sonne und mein Thermometer sagt
genau 22,4° :D . Aber was zu arbeiten gibt es fast immer :) .

Entwerfe und konstruiere doch mal selbst ein Modell? Danach hast du sicherlich
wieder zu wenig Zeit :tongue: .

Grüße
Alex

tomms62

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. August 2010, 18:34

Liege mit Darminfektion im Bett
und lese im Forum.
Da hab ich mir das Wetter ja gerade richtig
ausgesucht ;)
Gruß
Tom

Die Würde des Schweins ist unantastbar!

5

Freitag, 27. August 2010, 18:40

:ok: ich habe mir einen super geilen akku ladekoffer gebaut, mit netzteil, zwei ladern und zwei balancern, alle ladekabel griffbereit mit klettband im deckel ...
sehr ordentlich ... und zum mitnehmen bereit ... :ok:
Holm und Rippenbruch :ok: Gruß Craw

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »craw« (27. August 2010, 18:50)


6

Freitag, 27. August 2010, 21:05

Zubehör

Zubehör basteln klingt gut.
Das mit dem Netzteil und den Ladegeräten hört sich gut an.
Da könnte ich auch mal Ordnung gebrauchen :D
Also nur weiter mit guten Ideen...

@tomms62: Beileid, das macht keinen Spaß :heart:

Swift

RCLine User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. August 2010, 21:18

RE: Mistwetter

Zitat

Original von r.stiebel
Modelle bauen - alles fertig.


Ich hab n Baukastenlager, da gehen die Baustellen niemals aus :D

Christian_B

RCLine User

Wohnort: Land Sachsen

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. August 2010, 22:15

RE: Mistwetter

Das ist doch kein Mistwetter :D dazwischen sind doch immer schöne Abschnitte. Ich war heute ab 18Uhr30 fast eine Stunde lang in der Luft, war himmlisch ruhiges Wetter. :ok:
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

9

Samstag, 28. August 2010, 01:47

RE: Mistwetter

Zitat

Original von r.stiebel

Wie überlebt ihr dieses Wetter?

Gruß
Roland


lesen lesen lesen zb. Aeromodellers of the Past 200 Years

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. August 2010, 01:48)


10

Samstag, 28. August 2010, 07:29

:ok:

Ich überlege jetzt noch ... ob ich mir eine stabile dritte Hand zum löten baue oder
eine neue Schwerpunktwaage ...
mal sehen was der Bastelkeller so hergibt ...

==[]
Holm und Rippenbruch :ok: Gruß Craw

11

Samstag, 28. August 2010, 10:32

Bastel gerade ein wenig am Einziehfahrwerk für meine Rippers Spitfire rum, dann halt lesen und lesen am PC.
Gearbeitet wird nebenher dann auch noch, und so wie jetzt im Frühdienst, halt lesen.

Heute solls Wetter wohl noch trocken bleiben, dann könnte man wieder was Fliegen gehen, morgen wieder regen hier.
Ansonsten sind da noch meine ganzen Tiere, die auch Zeit in Anspruch nehmen...

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

12

Samstag, 28. August 2010, 17:22

Ich bau grad ein Depronflieger (also Freestyle) frei nach dem Motto: Aerodynamische Baufehler können mit genügen Motorkraft behoben werden!
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

13

Samstag, 28. August 2010, 20:07

Sobald einfach kein Regen mehr da ist fahre ich raus ins Feld und fliege. Und ich kann euch sagen.. bei dem Rauen stürmchen was wir da gerade hatten am Dienstag... die Cessna ging wie die Sau :)

Auch die WOW hat da richtig spaß gemacht. hmm.. man könnte auch jetzt .. mal eben.... *packt schnell die klamotten und rennt los*
Diverse Helis.
Felix Wurfgleiter, umgebaut auf RC mit align 420 bl Motor Querruder und sw.
F16 Falcon von Hype. Akkus vom Stefan ftw.
Cessna Corvalis von Kyosho / Hype
WOW... von Hype.. ist WOW!

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. August 2010, 02:27

Wie wärs damit?

N Indoormodell bauen und Frau und Kinder damit stressen.

Sobald du mal n paar Runden Pylon zwischen ihren Köpfen beim allabendlichen Fernsehritual gedreht hast, wird sich sicherlich niemand mehr beschweren, wenn es am Wochenende bei schönem Wetter mal wieder heißt: " ...hab ich alles???! Jouuu!! Also Schatz, ich bin beim Fliegen.*ROMMS-TÜR ZU* *duckundweg*"
:D:D:D

Gruß Denis :w
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knuffel v2« (29. August 2010, 02:35)


15

Dienstag, 31. August 2010, 19:03

Alle Modell kontrollieren, schrauben nachziehen, Falten wegföhnen, Putzen. (Habe ich heute gemacht)
Morgen gehe ich fliegen wenn es stimmt das es nicht regnet und der Wind unter 40km/h ist. :angel:

a.schauder

RCLine User

Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 31. August 2010, 19:07

Zitat

Morgen gehe ich fliegen wenn es stimmt das es nicht regnet und der Wind unter 40km/h ist


Ich wollte heute schön fliegen gehen, Wetter passt, blauer Himmel sonnenschein. naja also den V-stabi Rex gepackt und ne halbe Stunde mit dem Rad gefahren. Auf dem Feld angekommen musste ich feststellen das die Batterien (Korb + Gepäckträger) aus der DX6i rausgerüttelt waren. Meine ganze Funke ist resettet. Jetzt darf ich 2 FBL 2 Normale und 6 Flieger neu einprogrammieren. Tolle Wurst! :wall:
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

17

Dienstag, 31. August 2010, 20:51

Seitwann verliert ein Sender die Modelle wenn der Akku abgesteckt wird ???
Aber zumindest hast du jetzt was zu tun. :evil:

Andreas 1989

RCLine User

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 31. August 2010, 21:00

ich baue baue und baue

im monent 4 projekte

Spacewalkerverschnitt ( eigenkonstruktion mit 1,6 m )
Ur Big Lift von Multiplex
1,8 M Lazy Bee nach plan
2m islander von johnson auf outrunner umrüsten

und dabei immer wieder nen blick zum fenster raus
sobalds das wetter erlaubt Flieger und Funke geschnappt und raus auf die nächste wiese zum fliegen
( Micro Su-26XP )
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 31. August 2010, 21:13

ich mache sowas wie wasserschäden beseitigen;)

20

Dienstag, 31. August 2010, 21:50

Zitat

Original von @Seb
Seitwann verliert ein Sender die Modelle wenn der Akku abgesteckt wird ???
Aber zumindest hast du jetzt was zu tun. :evil:


Davon hab ich bei den Spektrum Anlagen schon öfter gehört ;)
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.