Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. September 2010, 22:02

Das wichtigste aus dem Modellbau in allen Sprachen

Hallo Leute.

Da wir am Sonntag zwei Franzosen bei uns auf den Platz hatten, die scheinbar durch Zufall auf den Platz gekommen sind (beide einzeln), sich aber keiner mit dem ersten verständigen konnte, wollte ich mal ein bisschen die wichtigsten Sachen aus dem Modellflug sammeln und dies in mehreren Sprachen haben, da hier ja vermutlich einige ab und zu mal im AUsland Urlaub machen und dort auch mal fliegen wollen.

Wäre der zweite Franzose (oder vielleicht doch ein Schweizer?) nicht gekommen, dann hätte der erste Franzose seine Sbach nicht so wunderschön vorfliegen können wie er es getan hat.
Der zweite konnte dann sowohl deutsch als auch Französisch.

Damit sowas nicht wieder vorkommt, was sind eurer Meinung nach die wichtigsten Sätze/Ausdrücke im Modellbau? Welche braucht man davon um im Ausland zurechtzukommen?

Vielleicht können wir hier ja mal einiges in mehreren Sprachen sammeln.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

2

Montag, 13. September 2010, 22:57

RE: Das wichtigste aus dem Modellbau in allen Sprachen

Gut - dann fang´ich mal an :
wenn dir dein Flieger wegen einer Störung zwischen den Ohren abschmiert, dann sagt
- der Deutsche Scheiße
- der Engländer Shit
- der Franzose Merde
:D :D :D :D :D :D :D
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. September 2010, 08:34

Zitat

Original von dirty fokker
Gut - dann fang´ich mal an :
wenn dir dein Flieger wegen einer Störung zwischen den Ohren abschmiert, dann sagt
- der Deutsche Scheiße
- der Engländer Shit
- der Franzose Merde
:D :D :D :D :D :D :D

Was glaubst du wie schnell die "Ausländer" dieses bestimmte Deutsche Wort lernen ;)

Naja, die sollen gefälligst Deutsch lernen, oder du besser Englisch....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2010, 14:42

Also ich erwarte eigentlich, daß hier in Europa heutzutage jeder wenigstens etwas englisch kann. Dann kann sich der Deutsche problemlos mit den Italienern, Franzosen und Spaniern unterhalten, ohne gleich vier Fremdsprachen lernen zu müssen. :D

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. September 2010, 15:09

Zitat

Original von Tom41
Also ich erwarte eigentlich, daß hier in Europa heutzutage jeder wenigstens etwas englisch kann. Dann kann sich der Deutsche problemlos mit den Italienern, Franzosen und Spaniern unterhalten, ohne gleich vier Fremdsprachen lernen zu müssen. :D

cu Tom
Da kennst du die Franzosen aber schlecht: Die wollen gar keine Fremdsprache lernen, sollen doch die anderen ihre Kultursprache lernen.

Grüße
Udo

6

Dienstag, 14. September 2010, 15:11

viele können Spanisch oder Deutsch aber wollen nicht sprechen :D

Tom41

RCLine User

Beruf: Software-Entwickler

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2010, 15:19

Zitat

Original von udo260452

Zitat

Original von Tom41

cu Tom
Da kennst du die Franzosen aber schlecht: Die wollen gar keine Fremdsprache lernen, sollen doch die anderen ihre Kultursprache lernen.

Weiß ich, ist mir aber wurscht. Wenn ich einen Franzosen außerhalb von Frankreich antreffe und er spricht kein englisch, soll er gefälligst gucken, wie er zurecht kommt. 8)

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

8

Dienstag, 14. September 2010, 16:18

Zitat

Original von offline
viele können Spanisch oder Deutsch aber wollen nicht sprechen :D

Stimmt. Haben wir auch am Sonntag auf dem Platz drüber geredet. Da war einer in Italien, keiner sprach irgendwie deutsch. Selbst wenn er gefragt hat ob die Leute deutsch können hieß es "no".
Dann hat er einen deutsch sprechenden gefunden, mit diesem zusammen organisierte er ein Fass, Brennholz und er selbst ging Aale angeln. Als sie diese räucherten konnten plötzlich alle Leute auf dem Campingplatz deutsch sprechen und wollten auch etwas haben...

Zitat

Original von udo260452

Zitat

Original von Tom41

cu Tom

Grüße
Udo

Erzählt man jedenfalls über sie. Der bei uns auf dem Platz hat mir diesen Eindruck auch vermittelt...
Wie gesagt einer der beiden.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

9

Dienstag, 14. September 2010, 21:01

Zitat

Original von Tom41

cu Tom

haben wir in polen auch geglaubt...njet....mit dem finger deuten...auf das was man will...aber weder deutsch noch englisch....auch die jungen nicht^^

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

10

Samstag, 18. September 2010, 19:50

die wollen das oft nicht, in frankreich zb können auf einmal alle deutsch und englisch wenn sie dein bestes wollen, dein geld. auf dem campingplatz oder in restaurants läuft das auf einmal;)