Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. September 2010, 20:10

Schon wieder ein Unfall

... bei einer Flugshow:
bild.de

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. September 2010, 20:26

Und? Was willst du uns damit jetzt sagen?

Das Leben ist halt gefährlich, also lieber auf dem Sofa bleiben und Bild lesen!
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

marinus

RCLine User

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. September 2010, 20:55

Zitat

Und? Was willst du uns damit jetzt sagen? Das Leben ist halt gefährlich, also lieber auf dem Sofa bleiben und Bild lesen!


Sorry, aber dein Kommentar finde ich absolut daneben !!!!

Wenn dir der Beitrag nicht passt, dann drücke es anders aus, aber das was da leider wieder passiert ist, finde ich eher Traurig!!!
suche:


4

Samstag, 18. September 2010, 21:02

Zitat

Original von ulfb
Und? Was willst du uns damit jetzt sagen?

Das Leben ist halt gefährlich, also lieber auf dem Sofa bleiben und Bild lesen!


Welch ein Dummschwätzer.

lele

RCLine User

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. September 2010, 21:37

Das sollen Oldtimer gewesen sein? Sind so wie es aussieht "relativ" neue Kunstflugmaschinen ;)
Sehr kompetent die zeitschrift... nur weils ein Oldtimer-Flugtag gewesen sein soll, fliegen auch nur Oldtimer....

mfg Chris

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. September 2010, 22:03

Zitat

Original von lele
Sehr kompetent die zeitschrift...


Ach, das fällt jetzt schon auf? ;)
Gruß Frank

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. September 2010, 22:47

Zitat

Original von Rolf Weber

Zitat

Original von ulfb
Und? Was willst du uns damit jetzt sagen?

Das Leben ist halt gefährlich, also lieber auf dem Sofa bleiben und Bild lesen!


Welch ein Dummschwätzer.


Es ist halt nicht jedem deine Eloquenz gegeben, lieber Rolf :D

Sorry, aber was soll dieser Beitrag? Da postet einer einen Link zu Bild.de ohne jegliche weitere Interpretation - suuuper. Das Unfälle passieren ist nun mal normal, auch in der manntragenden Luftfahrt, und trotzdem ist ihre Ausführung immer noch extrem sicher. Unter weniger riskant fallen eben nur Tätigkeiten wie auf dem Sofa sitzen und Bild.de lesen. Mich regt, als PPL Inhaber, diese einseitige Verzerrung des Gefahrenpotentials ("Schon wieder! ..") durch den Boulevardjournalismus auf .

Ich finde auch das hat in einem Modellbauforum nichts verloren, es sei denn es gibt einen triftigen Grund der auch im Eingangsposting erwähnt wird. Ist in diesem Falle nicht so, einfach ein lieblos hingerotzter Link.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

8

Samstag, 18. September 2010, 22:55

Der Satz ist auch gut: "Die abgestürzte Maschine ist in einer Wiese gelandet,.... :dumm:

9

Samstag, 18. September 2010, 23:49

Die meisten meiner Abstürze landen auch auf einer Wiese. Maisfeld ist übler.
Rapsfeld noch übler. :D
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

10

Sonntag, 19. September 2010, 00:34

Dann halt Welt statt Bild: http://www.welt.de/vermischtes/article97…r-Oldtimer.html
Und ich denke zwei Dinge heben das durchaus über 'Das Leben ist gefährlich, kann halt passieren hinaus':
"Die abgestürzte Maschine ist in einer Wiese gelandet, ungefähr 500 Meter vom Flugplatz weg in der Nähe des Bahnhofes Warngau“, sagte ein Polizeisprecher. Sie verfehlte die Bahngleise der Strecke München – Lenggries nur um wenige Meter und prallte in unmittelbarer Nähe zum Bahnsteig und nur etwa zehn Meter von einem Wohnhaus entfernt auf die Erde."
"Nach Angaben der Polizei hatte es bereits vor einigen Jahren bei einer Schau in Warngau einen Unfall gegeben. Ein Flugzeug schoss damals über die Landebahn hinaus und raste in ein angrenzendes Waldstück. Es gab Verletzte."
Schöne Grüsse
Toenne

11

Sonntag, 19. September 2010, 08:42

Wenn die Piloten sich ihrer Sache nicht sicher sind, sollten sie ihr Programm zurückschrauben oder zuhause bleiben.
Tarot 500, T-Rex 500

technifan

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. September 2010, 09:11

RE: Schon wieder ein Unfall

Das ist es was ein Forum ausmacht und es ist leider in allen so:

Da macht ein User - warum auch immer - einen Thread auf und schon kommen die entsprechenden Kommentare!

Natürlich mit den Fehlern in der Rechtschreibung und auch zum Thema.

(Fast) jeder hat diese Meldung in den Nachrichten gehört oder gesehen.

Also warum hier im Forum einen Hinweis?

Ich kann mir nur einen Bezug zu unserem Hobby vorstellen!

Flugschauen und die entsprechenden Unfälle hat es immer gegeben und wird es weiter geben!

Hier hat es trauriger Weise einen Toten gegeben, aber dann in den Medien von "wieder einen" zu reden,
soll doch nur die Dramatik des Berichtes erhöhen!

Diese Piloten gehen auch nur ihrem Hobby nach.
Wenn sie es nicht täten, gäbe es bald keine dieser Veranstaltungen mehr.

Und auch unser Hobby ist nicht ganz ungefährlich oder?

Einen schönen Sonntag noch

Klaus

13

Sonntag, 19. September 2010, 20:40

Entschuldige schon, aber wenn es vor gerade einmal 2 Wochen erst einen anderen tödlichen Unfall - noch dazu im gleichen Bundesland - gegeben hat dann wird man wohl "wieder einen" schreiben dürfen. Und warum in diesem Forum zwar über Torten, nicht aber über Unfälle bei Flugschauen geschrieben werden darf erschliesst sich mir ganz und gar nicht. Zumal in den Berichten noch nicht einmal im Ansatz Flugschauen an sich in Frage gestellt werden, selbst Bild bleibt vergleichsweise sachlich.
Schöne Grüsse
Toenne

marinus

RCLine User

Wohnort: bayern

Beruf: Mein Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 19. September 2010, 21:23

Zitat

Und warum in diesem Forum zwar über Torten, nicht aber über Unfälle bei Flugschauen geschrieben werden darf erschliesst sich mir ganz und gar nicht. Zumal in den Berichten noch nicht einmal im Ansatz Flugschauen an sich in Frage gestellt werden


Das habe ich mir auch schon gedacht :D
suche:


15

Sonntag, 19. September 2010, 22:29

RE: Schon wieder ein Unfall

Zitat

Original von technifan
Diese Piloten gehen auch nur ihrem Hobby nach.
Wenn sie es nicht täten, gäbe es bald keine dieser Veranstaltungen mehr.
Klaus


Ach soooo, naja, dann muss man wohl immer mit ein paar Toten rechnen und sollte sich dann auch nicht beschweren?
Tarot 500, T-Rex 500

16

Sonntag, 19. September 2010, 22:32

Gegen Torten hab ich nix... gegen Links zur Bild-Zeitung allerdings schon...

Diese "Zeitung" hat damals über den Selbstmord meines Onkels berichtet... bis auf die Tat an sich hat gar nichts gestimmt... Weder das Alter von ihm, die Autofarbe noch der genaue Ort des Geschehens...
Wenn man mal den Bild-Blog anschaut, fallen auch noch weitere interessante Storrys auf, die ein wenig verdreht oder dramatisiert wurden...

Und abundzu denk ich mir echt, wenn ich mir die Schlagzeilen anseh: Wenn die Welt keine anderen Probleme hat als das auf Seite 1 dann ist ja anscheinend alles i.O.!
Hmm is das normal wie der Heli fliegt - sieht aus wie ne besoffene Libelle :nuts:

Helis:
-Picooz Apache Papiermod
-Walkera 4#3B u. 4#3B boardless
-Blade MCX u. SR
-2x Gaui 200
-Minititan Cobra
-Kyosho EP Concept SR
-T-REX 500

technifan

RCLine User

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

17

Montag, 20. September 2010, 07:59

RE: Schon wieder ein Unfall

Zitat

Original von Kue

Zitat

Original von technifan
Diese Piloten gehen auch nur ihrem Hobby nach.
Wenn sie es nicht täten, gäbe es bald keine dieser Veranstaltungen mehr.
Klaus


Ach soooo, naja, dann muss man wohl immer mit ein paar Toten rechnen und sollte sich dann auch nicht beschweren?


Es ging hier aber nicht um den oder die Toten, sondern um die Art der Berichterstattung!

Vielleicht einmal darüber nachdenken:

Es gibt schon einen Unterschied zwischen Lesen und Verstehen!

Gruß

Schade, das dieses Thema unter der Rubrik "Plauderecke " steht!

18

Montag, 20. September 2010, 08:31

kann es sein dass einige nur das Wort "Bild" gelesen haben und nicht den Artikel?
Dort wird eigentlich nur der Polizeibericht zitiert, wie auch in andere Zeitungen.
Dieser Unfall macht mich nachdenklich, auch in Zusammenhang mit den Unfall vor einigen Wochen.

Bram
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

Alexander_NRW

RCLine User

Wohnort: Essen / Kleve

Beruf: IT

  • Nachricht senden

19

Montag, 20. September 2010, 11:47

Zitat

Original von Rolf Weber

Zitat

Original von ulfb
Und? Was willst du uns damit jetzt sagen?

Das Leben ist halt gefährlich, also lieber auf dem Sofa bleiben und Bild lesen!


Welch ein Dummschwätzer.


Diese Bemerkung finde ich eine Frechheit.
Rolf, von Dir hätte ich bessere Umgangsformen erwartet!
Früher dachten wir "Ich denke, also bin ich." Nun sehen wir bei vielen Jugendlichen, daß es auch ohne geht.

20

Montag, 20. September 2010, 14:49

RE: Schon wieder ein Unfall

Zitat

Original von technifan

Zitat

Original von Kue

Zitat

Original von technifan
Diese Piloten gehen auch nur ihrem Hobby nach.
Wenn sie es nicht täten, gäbe es bald keine dieser Veranstaltungen mehr.
Klaus


Ach soooo, naja, dann muss man wohl immer mit ein paar Toten rechnen und sollte sich dann auch nicht beschweren?


Es ging hier aber nicht um den oder die Toten, sondern um die Art der Berichterstattung!


Hä? Dieser komische Satz stammt doch von Dir selbst und wird quasi als Begründung und Rechtfertigung verwendet.
Tarot 500, T-Rex 500