Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gunther 31

RCLine User

• »Gunther 31« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

1

Montag, 20. September 2010, 21:26

CMPRO in Deutschland ?? Extra bei Lindinger ....

Hallo Kollegen,

weiß jemand warum CMPRO keinen Versand nach Deutschland zulässt ??
Lindinger bietet im mom die kleine Extra für 109,- Euronen an 8(
Aber wie dran kommen....hat jemand einen Tip ???

Danke vorab und viele Grüße
Gunther

2

Montag, 20. September 2010, 22:04

Weil es in Deutschland Jamara heißt..
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

3

Montag, 20. September 2010, 22:27

Moin Gunther,

schau mal hier ;)
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Gunther 31

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. September 2010, 09:00

Moin zusammen,

vielen Dank für die Antworten...das mit Jamara hab ich nu auch schon spitz gekriegt, wundere mich trotzdem über die Vertriebspolitik über CMPRO...

Viele Grüße
Gunther

Skyrock

RCLine User

Beruf: Dr. Ing.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. September 2010, 10:27

Wieso?

Wenn sich eine Firma, wie z.B. Jamara, das Alleinvertriebsrecht für eine bestimmte Region (Deutschland) sichert, dann kriegst Du die Flieger von CMPRO in Deutschland normalerweise eben nur von dieser Firma!

Dass Du dann vielleicht einen höheren Preis bezahlen mußt, ist auch klar. Aber niemand ist gezwungen Waren zu überhöhten Preisen zu kaufen.

Wenn z.B. deutsche (und in Deutschland hergestellte) Autos im Ausland nur die Hälfte kosten, dann kaufe ich die eben nur da und umgehe damit diese Abzocke.

mfg

Jürgen
Es wird nichts so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!

hsh

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. September 2010, 15:19

RE: CMPRO in Deutschland ?? Extra bei Lindinger ....

Zitat

Original von Gunther 31
[...]
Lindinger bietet im mom die kleine Extra für 109,- Euronen an 8(
Aber wie dran kommen....hat jemand einen Tip ???

Hast du keine Bekannten die dir das Paket weiterleiten können?
Für den umgekehrten Weg, also Paket aus .de nach .at, kenne ich ein paar Anbieter (z.B. LogoiX).

Es ist nur eine Idee, aber vielleicht kann dir ein Postfach-Anbieter (z.b. http://www.mbe.at ) weiterhelfen. Allerdings habe ich keine Ahnung was solche Dienste kosten.

Oder du fragst mal telefonisch beim Lindinger nach, ob sich da nicht doch etwas machen lässt.

Da die Portokosten .at-.de sehr schnell bei 15-20€ sind, dürfte R@lfs Tipp wohl eher zielführend sein.
mfg Harald

Gunther 31

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. September 2010, 08:36

Hallo Modellbaukollegen,

vielen Dank für Eure Tips. Diese Dienste wären tatsächlich eine Möglichkeit....
Mal sehen.....
Bei Lindinger hab ich auch schon angerufen, aber selbst mit treuem Augenaufschlag ist da nischt zu machen... :-)

Viele Grüße und Danke
Gunther

Skyrock

RCLine User

Beruf: Dr. Ing.

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. September 2010, 10:32

CMPRO von Lindinger...

Zitat

Bei Lindinger hab ich auch schon angerufen, aber selbst mit treuem Augenaufschlag ist da nischt zu machen... :-)

Viele Grüße und Danke
Gunther

Na, ich glaube, dass die Dich bei Lindinger schon gerne beliefern würden, aber Jamara beschäftigt so gern und so häufig Anwälte.

Und dieses mal würden sie sogar gewinnen.....

mfg

Jürgen
Es wird nichts so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!