Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EricH.

RCLine User

• »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 27. September 2010, 20:08

Modellbauvz ???

Hallo leute ich wusste nicht wo ich es posten soll aber hier ist ein Vorschlag von Mir:
Ihr kennt doch bestimmt alle Schülervz.de oder ?? Naja wers nicht kennt hier erklärung:
Ist ein Comunity in der mann mit Leuten Chaten Grupen eröffnen usw. kann.
Wie wäre es wenn es die Seite für Modellbauer giibt. www.modellbauvz.de .)
Ich wäre bereit die Domain zu kaufen und sie zu füheren. Eine Comunity wie Schülervz ein zurichten mit Forum Grupen profil Bilder alles mögliche.
Deswegen frage ich euch was hlatet ihr davon ?
MFG Eric
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

2

Montag, 27. September 2010, 20:16

Die Idee selbst finde ich nicht schlecht, jedoch ist es mit kaufen und aufpassen noch nicht getan ;)
Hast du es dir schon mal genauer überlegt? Da steckt mehr dahinter als du denkst...
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 20:17

ich weiß un bin auch schon in mit mehreren Domains online und bearbeite sie oft !!
Also ist die Idee ja schon mla nicht schlecht xD.
Meine Hp
LSV

nemoce

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 27. September 2010, 20:23

Die Idee ist nicht verkehrt, aber welche Social-Networking-Software willst Du dafür nutzen? Mir ist keine bekannt, die zuverlässig, hackerresisten, gut zu administrieren und kostenlost ist.
Auch ist die Serverlast für ein VZ im Gegensatz zu einem Forum recht heftig. Mit normalem Webspace ist es da nicht getan, da bräuchte man einen eigenen (dedicated) Server mit root-Rechten.

Finanziell denke ich, ist das mit der doch recht beschränkten Masse an Modellbaujüngern schwerlich zu stemmen. Ich rechne mit monatlichen Kosten i. H. v. 50-80 Euro zusätzlich zum Zeitaufwand, der ERHEBLICH ist.

Versteh mich nicht falsch, ich würde das absolut begrüssen, wenn es ein Modellbau-VZ gäbe, aber ich glaube nicht an eine Realisierbarkeit.

Gruß und viel Glück

Nemo

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 27. September 2010, 20:29

Root Server Decided mit 4 Terabit steht bereit und das Programm ist nioch nicht fest aber es gibt viele Ps: hacker kein probelm läuft alles über Root und wird speciel überwacht hacker ich glaube das ist das Forum gegegn nicht sicher. Also sichere ich mir die Domain www.modellbauvz.de oder .net
Meine Hp
LSV

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 27. September 2010, 20:40

Also um es Deutlich zu machen es gibt 5 ip adressen die daruf zugelassen sind . Wenn einer sich einlogt bzw. hackt findet sofort ein bug ab statt und alle werden aus der Comunity geweofen. Auserdem wird das password geändert es kommt dann nur noch der 1 un1 suport an die seite. Programm Wordpress !
Meine Hp
LSV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EricH.« (27. September 2010, 20:41)

bobbi20002

RCLine User

Beruf: Account Manager

• Nachricht senden

7

Montag, 27. September 2010, 20:54

Also ich find die Idee klasse und wenn Du das gestemmt bekommst bin ich dabei :ok:
Gruß Bobbi

Spruch von meinem Fluglehrer:
Höhe ist Sicherheit!!!!!!! :angel:

Futaba 7c Parkzone Trojan, Corsair und Stinson, Hype Cessna 182 Skylane, PT 19 Eigenbau, Durafly SuperMarine Spitfire 1.4m, FMS P40, Alfa Focke Wulf 190 (Zerstört)

8

Montag, 27. September 2010, 21:17

Zitat

Original von EricH.
Root Server Decided mit 4 Terabit

Vielleicht vor dem Projekt mal den Unterschied zwischen Bit und Byte ergoogeln :shy:

nemoce

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 27. September 2010, 21:38

Wenn er die Anbindung des Servers meint und nicht den Speicher, hat er absolut recht mit der Bezeichnung. :tongue:

Zum Thema Wordpress: Wie heisst denn das Plugin für eine entsprechende "VZ-Implementierung" ? Ich habe bisher hauptsächlich Joomla eingesetzt.

Und beim Thema 1&1 kringeln sich mir die Fußnägel hoch. Aber das ist meien persönliche Meinung und tut absolut nichts zur Sache. :evil:

Gruß

Nemo

10

Montag, 27. September 2010, 21:42

Zitat

Original von nemoce
Wenn er die Anbindung des Servers meint und nicht den Speicher, hat er absolut recht mit der Bezeichnung. :tongue:

Da hast du recht ==[] ,

aber er meint nicht den (Festplatten-)Speicher, er meint den Inklusiv-Traffic. Alles andere macht keinen Sinn. Aber der wird numal in Byte und nicht in Bit angegeben.
Um die Rechtschreibung inkl. Interpunktion scheints allerdings auch nicht zum Besten bestellt zu sein....

Zitat

Also um es Deutlich zu machen es gibt 5 ip adressen die daruf zugelassen sind . Wenn einer sich einlogt bzw. hackt findet sofort ein bug ab statt und alle werden aus der Comunity geweofen. Auserdem wird das password geändert es kommt dann nur noch der 1 un1 suport an die seite. Programm Wordpress !

gibts das auch auf Deutsch?

Gegen Wordpress i.A. und 1&1 spricht hingegen nicht wirklich was. Kenne doch viele die bei 1&1 Hosten und glücklich sind. Allerdings ist mir auch neu, dass man mit Wordpress nen komplettes VZ ausm Boden stampfen kann.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (27. September 2010, 21:48)

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

11

Montag, 27. September 2010, 21:51

Hier die Seite steht aber ist noch im Test also.

http://gutzeit-mv.de/Eric/com/

Als Domain kommt noch www.modellbauvz.de
und ich finde es jetzt noch geil aber wie gesagt Test und sie ist noch nicht fertig
Meine Hp
LSV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EricH.« (27. September 2010, 21:52)

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

12

Montag, 27. September 2010, 21:54

Es gibt schon das ein oder andere Open-Source System was durchaus nutzbar wäre wo eine gewisse Sicherheit gegeben ist ausschließen kann man es aber durchaus nicht das die gehackt werden können.

Von Joomla, Typo3, Wordpress würde ich für die Sache schon mal abraten!

VZ würd ich persönlich weg lassen ich glaube da bekommste früher oder später mal Probleme mit der VZ-Gruppe.

Wenns was ordentliches werden soll musst du ohne hin Geld investieren wenn du selbst kein PHP, Mysql, HTML und CSS kannst. Und nur mal ein bsp. Wordpress zu installieren mit paar Modulen damit ist es auf dauer auch nicht getan.

Grüße

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

13

Montag, 27. September 2010, 22:02

Word Press ist sicher und wird ständug weiter entwickelt und ist auch nicht viel besser als Kosetn programme. ich hab erlebt das eine group so was gemacht hat dann aht man es auf den Serv gespielt und BUm haben die E-Mials verschikt und alle Dtaen aus gelesen bei diesem progamm nicht es ist nioch nicht aufgefallen.
Meine Hp
LSV

14

Montag, 27. September 2010, 22:20

Zitat

Original von EricH.
Word Press ist sicher und wird ständug weiter entwickelt und ist auch nicht viel besser als Kosetn programme. ich hab erlebt das eine group so was gemacht hat dann aht man es auf den Serv gespielt und BUm haben die E-Mials verschikt und alle Dtaen aus gelesen bei diesem progamm nicht es ist nioch nicht aufgefallen.

Reines Kauderwelsch. Hoffentlich codest du besser als du schreibst ;-)

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

15

Montag, 27. September 2010, 22:22

Das kannst du glauben das war eben nur schnell geschrieben :)
Meine Hp
LSV

Reib Rellek

RCLine User

• Nachricht senden

16

Montag, 27. September 2010, 22:41

Gute Idee :ok:

Was hälst du davon im Gegensatz zum allgemeinen Schwachsinn die Seite komplett in deutsch zu erstellen?
Gruss Reibi

Ich mach keine Rächdschraipfähler :D

17

Montag, 27. September 2010, 22:43

Zitat

Original von Reib Rellek
Gute Idee :ok:

Was hälst du davon im Gegensatz zum allgemeinen Schwachsinn die Seite komplett in deutsch zu erstellen?

Was genau ist daran Schwachsinn, wenn man in einem globalen Medium, eine globale Sprache verwendet? Kleinstaaterei haben wir genug.

Ausserdem guck doch mal, der Junge kann eigentlich auch nicht wirklich deutsch. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (27. September 2010, 22:44)

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

18

Montag, 27. September 2010, 22:46

Ich sag nur xD
Ihr könnt euch schon anmleden !!!!
http://gutzeit-mv.de/Eric/com/
Denn die accs werden auf www.modellbauvz.de übernommen
Meine Hp
LSV

haschenk

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

19

Montag, 27. September 2010, 22:55

Hallo EricH,

willst du nicht noch etwas warten, bis du
a) volljährig und voll geschäftsfähig bist
b) die deutsche Sprache besser beherrscht
?

Gruß,
Helmut

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

20

Montag, 27. September 2010, 22:57

Warum soll das heißen ich kann keine Hompage führen und Betreuen.
Hallo ich bin nicht doof. Außerdem macht auch noch eine Person mit.
Meine Hp
LSV