Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 27. September 2010, 23:11

@ EricH

na ja.....

Man freut sich ja durchaus wenn die junge Generation versucht etwas auf die Beine zu stellen. :ok:

Ich muss dem Helmut aber hier ein wenig beipflichten.
Zumindest was deine Homepage angeht.
Ich würde diese wirklich erst mal von jemandem gegenlesen lassen,der in der deutschen Rechtschreibung richtig fit ist.
Allein auf der Startseite konnte ich bereits 7 grobe Fehler entdecken ohne gross danach zu suchen.
Und bevor du dich mit einer offen zugänglichen Homepage blamierst solltest du dir oben genannten Rat zu Herzen nehmen.
Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Gruss

Horst

EricH.

RCLine User

  • »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Montag, 27. September 2010, 23:20

Zu meiner Hompage das kommt noch weil meine mutter noch keine zeit hatte mal zu gucken xD.
Najaj und auf der Comunity sind keine Fehler
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EricH.« (27. September 2010, 23:21)


ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

23

Montag, 27. September 2010, 23:26

omfg ;(
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Stoik

RCLine User

Wohnort: Erfurt

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

  • Nachricht senden

24

Montag, 27. September 2010, 23:26

Ja Wordpress ist schon recht sicher außer das man vor kurzen auch mal den Adminzugang unter umständen zurücksetzen konnte.

Wordpress ist für derartiges das falsche System das ist mehr was für Blogger.
Typo3 ist meiner Meinung nach zu Überladen und Komplex und Joomla ist zu unsicher und auch von der Bedienung her komisch.

25

Montag, 27. September 2010, 23:31

Ihr hättet alle kein Ahnung wie man eine so tolle und gute Website macht und seit jetzt nur Neidisch! Nur weil der Junge vielleicht nicht so gut Englisch etc. kann heißt es nicht das er keine Website mach darf! OMG!!!

Aber Neider gibt es immer!

Viele Grüße an alle Hirnis hier!

GG
Alles klar?

26

Dienstag, 28. September 2010, 02:05

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. September 2010, 02:16)


27

Dienstag, 28. September 2010, 02:11

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. September 2010, 02:16)


28

Dienstag, 28. September 2010, 03:49

Hallo,
ist ja schon cool was hier so abgeht :D Also die VZ Domain kannst du vergessen. Und das zu deiner eigenen Sicherheit. Es wurden bereits mehrere andere Betreiber einer VZ Domain abgemahnt von studi bzw. schülerVZ und der Verlagsgruppe, die die Seiten betreibt. Ein Social Network mit VZ im Domainnamen darf nur von der Verlagsgruppe aus markenschutzrechtlichen Gründen betrieben werden. Darf man fragen, wie lange du schon dabei bist was Serververwaltung etc. angeht? Oder ist das ein managed-Server?

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 28. September 2010, 06:42

100% beratungsresistent!

Zitat

Ihr hättet alle kein Ahnung .....
Viele Grüße an alle Hirnis hier!

Zielgruppe verprellen sorgt natürlich für die notwendige Akzeptanz.
Gruß, Klaus
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausi0« (28. September 2010, 07:24)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 28. September 2010, 07:35

Wenn er das machen will - freut mich. Da steckt eben noch Enthusiasmus dahinter.

Was allerdings peinlich ist, ist die Rechtschreibung. Das geht so mal gar nicht. Und die Ausrede "schnell geschrieben" ist auch mehr als lau. Ich schreibe auch schnell und in meinem Text sind reichlich Tippfehler drin. Trotzdem lese ich mir VOR dem Senden das nochmal durch und korrigiere den Text. Und wenn ich dann sehe, dass da oft die gleichen Fehler sich wiederholen (z.B Grupe), dann ist das nicht ein Schnelltippfehler.

Ich habe den Eindruck, dass da jemand sich ohne groß und vor allem umfassend Gedanken zu machen, etwas stemmen will, was mehrere Nummer zu groß ist.
Gruß Frank

modellbau-tv.de.tl

RCLine Neu User

Wohnort: Deutschland

Beruf: keinen

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 28. September 2010, 11:21

Also die Seite hat keinen Rechtschreibfehler!! nur weil ich hier Fehler mach bin ich zu doof für euch um das zu Schaffen ??? Ich versteh nicht nur weil Modellbau-tv Fehler hat muss es ja nicht sein das Modellbauvz.de Fehler hat !!! Außerdem habt ihr es euch überhaupt schon mal angeschaut ?? Warscheinlich nicht sonst wüsstet ihr das es keine Fehler gibt. Und ihr könnt doch Froh sein wenn es ein Sociales Netzwerk für Modellbauer gibt !!!!! Warum den auch nicht.
Ps: Was habt ihr den dagegen außerdem gibt es auch programme gegen fehler !!!!
MFG Eric
Watched my hompage:

www.modellbau-tv.de.tl

32

Dienstag, 28. September 2010, 11:43

Zitat

Original von modellbau-tv.de.tl
Also die Seite hat keinen Rechtschreibfehler!!
[...]
Außerdem habt ihr es euch überhaupt schon mal angeschaut ?? Warscheinlich nicht sonst wüsstet ihr das es keine Fehler gibt.
MFG Eric


Da muss ich dir leider widersprechen!
Lass doch nochmal jemanden Korrektur lesen, bevor die Leute hier anfangen deine Fehler aufzulisten.
Ansonsten rate ich dir dich nochmal schlau zu machen. So ein Netzwerk zieht auch juristisch gesehen einiges mit sich! (Datenschutz, etc.)

Nicht aufgeben, sondern sorgfältiger arbeiten. Dann sind alle zufrieden!

Grüße,
Jens

Stoik

RCLine User

Wohnort: Erfurt

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 28. September 2010, 12:20

Interessant wäre was du für ein Webhosting hast oder ob es sogar nen einfacher Server ist. Für Aufwendigere Projekte ist ein Webserver schon besser zumal du mehr Freiraum für Konfigurationen hast bzw. die selbst anpassen kannst. Setzt allerdings Linux Kenntnisse voraus.

Für den Anfang würdest du da gut mit ein VServer weg kommen solange der Traffic sich noch in Grenzen hält und auch gute alternative zu ein Root-Server oder so ist. Beim VServer hast du auf deutsch gesagt einen Virtuellen Root-Server nur das du dir den Rechner bzw. die Ressourcen mit anderen Benutzern teilst.

Schau doch mal ob ModellbauCloud oder so noch frei ist. V

Zitat

Original von gerritgutzeit
Ihr hättet alle kein Ahnung wie man eine so tolle und gute Website macht und seit jetzt nur Neidisch! Nur weil der Junge vielleicht nicht so gut Englisch etc. kann heißt es nicht das er keine Website mach darf! OMG!!!

Aber Neider gibt es immer!

Viele Grüße an alle Hirnis hier!

GG


:w Käse ... gibt hier durchaus auch Leute die in der Branche arbeiten und täglich an Webseiten rum schrauben.

34

Dienstag, 28. September 2010, 13:44

Okay Okay..

OK, OK,

Ich hab letzte Nacht nen bisschen aufgeregt. Klar das es hier Coder, Designer für Websites gibt ^^,

Sorry :-)
Alles klar?

EricH.

RCLine User

  • »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 28. September 2010, 14:28

Also gerrit ist mit gründer und er hat kenntnise in linux,server, etc. Im gehört gutzeit-radio.de und macht es erfolgreich. Außerdem hat er kenntnise in php und andern dreck xD ich finde es nur scheiße das die jugend gleich nieder gemacht wird. Ich finde die idee nich tschlecht.
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

36

Dienstag, 28. September 2010, 14:33

Hallo,
es geht nicht darum jemanden runterzumachen, sondern wir haben hier den Eindruck, dass euch der Umfang des Projektes nicht wirklich bewusst ist (inkl. der rechtlichen Konsequenzen etc.) Aber wenn ihr mehrere Monate eurer Freizeit opfern wollt, bis das zufriedenstellend richtig läuft, will ich natürlich nichts dagegen sagen. Ich gehöre übrigens auch zu den verhältnismäßig (zumindest fühl ich mich noch so :D ) jungen Eisen!

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

EricH.

RCLine User

  • »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 28. September 2010, 14:54

Oky ja das Projekt ist nicht klein und bis alles gut läuft das dauert !!
Und naja ich und Geriit finden das projekt ist mal was anders wir wollen keine einfaches Forum sondern wo sich user und user austauschen erfahrungen austauschen können.
Nicht so schlicht . Was großes Modellbauvz soll nicht so zum Spaß sein ! nein es soll was bewegen und das Versuche ich hier !!!!
MFG Eric
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

Stoik

RCLine User

Wohnort: Erfurt

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 28. September 2010, 15:05

Wie gesagt das wird keine einfache Sache werden! Die Zeiten haben sich in den letzten Jahren geändert. Bei vielen Projekten steckt westlich mehr dahinter als der User überhaupt sieht!

EricH.

RCLine User

  • »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 28. September 2010, 15:07

Deswegen sind wir ja zu 2 und wir suchen noch 1 oder 2 Leute die uns helfen aber das kommt noch alles.
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

Stoik

RCLine User

Wohnort: Erfurt

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 28. September 2010, 15:21

Wenns die Zeit zulässt könnte ich auch bissel mit helfen...