Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EricH.

RCLine User

• »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

41

Dienstag, 28. September 2010, 15:25

Aber du hast ja keine Zeit wie sich das anhört xD
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EricH.« (28. September 2010, 15:26)

42

Dienstag, 28. September 2010, 15:27

So etwas wie schülerVZ also ein Modellbauvz das is verschwendete Zeit.

Es fehlt etwas neues wie zb. http://www.moviepilot.de

Eine kopie von Moviepilot bezogen auf Modellbau, gekoppelt mit
einem kostenlosen RC-Auktionshaus u. gekoppelt mit Facebook usw usw
tja das fehlt.

Nehmt euch mal etwas Zeit und schaut euch das an.

"Bewerte mindestens 7 Filme, und moviepilot empfiehlt dir neue Filme, die dir gefallen werden"

http://www.moviepilot.de/quickratings

Edit:

Wenn Ihr etwas machen wollt in Richtung RC-Auktionshaus Moviepilot
dann schreibt mir mal eine PN

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. September 2010, 15:41)

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

43

Dienstag, 28. September 2010, 15:53

Wegen Auktionshaus ob das richtig läuft müsste man probieren zumal es auch Ebay gibt. Die Einbindung von Facebook und Twitter und Co. wäre auch eine experimentelle Sache. Facebook ist denke mal mehr was für die Amis und Studenten. Bei Twitter bin ich mir auch nicht sicher ob jemand Interessiert wer seine Finger mit Sekundenkleber gerade an den Rumpf geklebt hat.

Aber ich gebe Recht nen Konzept muss da sein, sonst wird es nichts halbes und nichts ganzes zumal dann auch mal schnell jemand da ist und es dann ggf. Richtig macht.

@Erich
ja das richtet sich dann ganz nach meiner Auftragslage, mein täglich Brot muss ich mir ja auch verdienen. Ein Budget wird sicher nicht zur Verfügung stehen.

44

Dienstag, 28. September 2010, 15:58

@Stoik
ebaxxxx ist nicht GRATIS ,naja schau mal in deine PN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. September 2010, 16:04)

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

45

Dienstag, 28. September 2010, 16:10

Habe gerade erfhren das die Domain irgend ein Spasti 5 min. vorher gekauft hat. Es kann nur einer aus diesem Forum sein. Und ich sage euch eins das ist Ideen Klau und 2 wer die Domain hat sollte sie wieder freigeben !!! das ist scheiße von dem BOB alter.
Ich könnt sonst was machen.
Meine Hp
LSV

Stoik

RCLine User

• Nachricht senden

46

Dienstag, 28. September 2010, 16:16

mhm stimmt bei ebay muss man bissel bezahlen.

@Erich
Wegen der Domain kannst du bei denic.de schauen wer der Besitzer ist. Bzw. musst das auch in gewisser weise geheim halten.

47

Dienstag, 28. September 2010, 16:37

Hallo,
meine Informationen bzgl. des Rechts usw. hast du aber schon gelesen oder? Das ganze kann ziemlich teuer werden!

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

48

Dienstag, 28. September 2010, 16:49

Zitat

Original von Lasse
Hallo,
meine Informationen bzgl. des Rechts usw. hast du aber schon gelesen oder? Das ganze kann ziemlich teuer werden!

mfg
Lasse

kein Mensch hat Rechte auf zwei Buchstaben ;)

49

Dienstag, 28. September 2010, 16:50

Zitat

Original von EricH.
Habe gerade erfhren das die Domain irgend ein Spasti 5 min. vorher gekauft hat. Es kann nur einer aus diesem Forum sein. Und ich sage euch eins das ist Ideen Klau und 2 wer die Domain hat sollte sie wieder freigeben !!! das ist scheiße von dem BOB alter.
Ich könnt sonst was machen.

Kann ja sein dass ich falsch informiert bin, aber bei Domains gilt m.W.n. wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wieso redest du auch tagelang davon und registrierst nicht erstmal die Domain? Und Stoik hat recht, guck halt einfach nach wer der "Spast" ist. Ausserdem kann man Domains auch abkaufen....

@Lasse
Das alleinige Registrieren der Domain macht noch keine Probleme, erst das betreiben einer Community z.B. auf einer ...VZ Domain gibt sicher Ärger.

@Offline:
Soso dann kannst du ja mal versuchen eine Bahnunternehmen zu gründen welches DB heißt ;-) Dagegen kannst du aber einen Bäcker gründen der sich DB nennt. Der Schutz gilt natürlich nicht nur für die 2 Buchstaben, sondern für die 2 Buchstaben im Bezug auf eine Internet-Community.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (28. September 2010, 16:56)

50

Dienstag, 28. September 2010, 16:52

Hallo cyblord,
das ist mir klar. Erst wenn der Zusammenhang Social Network und ...vz.de besteht, gibts Ärger, aber genau das hat er ja vor! Und es ist doch Quatsch eine Domain zu registrieren, die man später sowieso nicht benutzen kann oder?

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

51

Dienstag, 28. September 2010, 17:08

Gestern habe ich die Domain bestellt !!! Da war sie noch frei und jetzt auf ein mal nicht mehr kann ja auch ein Fehler sein Was ich glaube aber das kommt in den nächsten stunden raus.Ich will hoffen das es nur ein Fehler ist aber wenn habe ich noch ein Ass im Ärmel. Auf VZ hat übrigens keiner Rechte den ich kann jetzt auch nicht sagen keiner darf Eric heißen ,)
Meine Hp
LSV

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

52

Dienstag, 28. September 2010, 17:15

Außerdem können sie nur was sagen wenn ich ein Comunity auf machen will und die was mit schülervz.net oder meinvz.net bzw. Studivz.net Diese Seite ist aber für Modellbauer und nicht für Schüler oder Studenten ! :)
Meine Hp
LSV

53

Dienstag, 28. September 2010, 17:18

wie kommt man schnell und günstig an Domains
http://www.netgestalter.de/web-20/vz-im-…-abmahnung.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. September 2010, 17:21)

54

Dienstag, 28. September 2010, 17:25

Zitat

Original von EricH.
Außerdem können sie nur was sagen wenn ich ein Comunity auf machen will und die was mit schülervz.net oder meinvz.net bzw. Studivz.net Diese Seite ist aber für Modellbauer und nicht für Schüler oder Studenten ! :)

Ach herrje, als Web-Designer sollte man sich schon auch ein bisschen in rechtlichen Aspekten auskennen. Und offensichtlich sieht es da bei dir auch ziemlich mau aus...

Und die Domain ist einfach auf jemand anderen registriert worden. Das ist kein Fehler. Einfach whois bei der Denic wird dir das erzählen. Aber sei froh, wie gesagt, ein VZ hinten bringt dir nur Ärger. Überleg dir halt nen anderen Namen.

gruß cyblord

Stoik

RCLine User

• Nachricht senden

55

Dienstag, 28. September 2010, 17:48

Im Grunde ist das ein ähnliches Thema mit dem VZ wie es vor paar Jahren mal mit 24 in der Domain gab. Da haben sich dann auch glaube alle gegenseitig Verklagt weil die die Nummer drin hatten.

Mit finden eines Domainnamen ist es aber auch schwer geworden sind ja fast alle guten bzw. gängigen namen in Verwendung. Und zu lang sollte der Domainname dann auch nicht werden wie unsereremodellbaucommunity.de oder so :)

Wenn ich genau drüber nachdenke könnte man schon ein schönes Ding basteln da könnte man durchaus auch bissel Vereinigung von div. Webseiten vornehmen.

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

56

Dienstag, 28. September 2010, 18:09

Ja ihr habt aj recht aber wenn ihr weiter gelesen hättet dann wüsstet ihr das die darauf keine recht haben !!! Denn ich kann ja auch nicht sagen das gehört mir !!! Vorallem wenn ich Modellbauvz auf mache kann ich die auf das vz veklagen xD.
Aber ihr habt recht ich werde mir was anderes überlegen ;( aber ich finde schon was.
Hat wer ein paar vorschläge für eine Domain.

Ps:Hallo Spasti Ich hoffe du wirst glücklich mit deiner Domain ich könnte ja mal bei schülervz anrufen.Mal sehen was passiert (schadenfreude).
Meine Hp
LSV

Stoik

RCLine User

• Nachricht senden

57

Dienstag, 28. September 2010, 18:11

Die Vorschläge sollteste du dir aber am besten via Email oder PN zukommen lassen!

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

58

Dienstag, 28. September 2010, 18:13

Zitat

Original von jensationell

Zitat

Original von modellbau-tv.de.tl
Also die Seite hat keinen Rechtschreibfehler!!
[...]
Außerdem habt ihr es euch überhaupt schon mal angeschaut ?? Warscheinlich nicht sonst wüsstet ihr das es keine Fehler gibt.
MFG Eric

Da muss ich dir leider widersprechen!
Lass doch nochmal jemanden Korrektur lesen, bevor die Leute hier anfangen deine Fehler aufzulisten.

Das möchtge ich nochmal unterstreichen!!! Da sind einige Rechtschreib- und Grammatikfehler drin!
Gruß Frank

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

59

Dienstag, 28. September 2010, 18:13

Gute Idee bitte alle Vorschläge via E-mail an tierger-eric@web.de oder einfach ein pn an mich !!!!
Meine Hp
LSV

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

60

Dienstag, 28. September 2010, 18:14

Zitat

Original von frankyboy

Zitat

Original von jensationell

Zitat

Original von modellbau-tv.de.tl
Also die Seite hat keinen Rechtschreibfehler!!
[...]
Außerdem habt ihr es euch überhaupt schon mal angeschaut ?? Warscheinlich nicht sonst wüsstet ihr das es keine Fehler gibt.
MFG Eric

Da muss ich dir leider widersprechen!
Lass doch nochmal jemanden Korrektur lesen, bevor die Leute hier anfangen deine Fehler aufzulisten.

Das möchtge ich nochmal unterstreichen!!! Da sind einige Rechtschreib- und Grammatikfehler drin!

ja uaf www.modellbau-tv.com da sind fehler das weis ich da wird in nchster zeit was passieren !!! Nur auf der neuen page sind keine !
Meine Hp
LSV