Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stoik

RCLine User

Wohnort: Erfurt

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 28. September 2010, 19:05

Optisch haut die Seite schon hin allerdings wäre für Modellbau ein "Himmliches" Layout besser :) Meine erste Page sah durchaus schlimmer aus aber da gab es auch noch keine fertigen Templates zum Download.

Wegen Rechtschreibfehlern auf einer Privatseite kann man durchaus drüber weg sehen solange man noch den Satz versteht. Man will ja kein Rechtschreibwettbewerb gewinnen. Da wird bei Twitter mehr mist geschrieben.

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 28. September 2010, 19:05

Wie wäre es mit einer Domain aus Senegal?

modellbau.sn

http://en.wikipedia.org/wiki/.sn
-

Stoik

RCLine User

Wohnort: Erfurt

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 28. September 2010, 19:07

Zitat

Original von klausi0
Wie wäre es mit einer Domain aus Senegal?

modellbau.sn

http://en.wikipedia.org/wiki/.sn


und Firmensitz und Gerichtsstand der Ltd. in England? ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stoik« (28. September 2010, 19:10)


Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 28. September 2010, 19:08

Ne, Deutschland.

Bei .tv hat es auch jahrelang so geklappt!
-

EricH.

RCLine User

  • »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 28. September 2010, 19:20

modellbau-community.com das ist die neue Domain und sie ist schon gekauft wurden und wird jetzt auch schon erstellt habe gleich angerufen und dann haben sie sich entschuldigt für die Domain die weg war aber egal. Da hat wol er gedacht ich kauf ihm die Domain ob aber da hat er sich geschnitten jetzt sitzt er auf einer kak domain fest :).
Wie gesgat heute bzw. morgen ist die Domain frei !!! Dann geht es los !
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

Stoik

RCLine User

Wohnort: Erfurt

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 28. September 2010, 19:22

@Klausi

Ich war jetzt auf Gründung eines Offshore Unternehmens also alles im Ausland angemeldet :)

Wie gross ist deine Jodel eigentlich? Ich müsste bei meiner mutter noch Bauplan von einer haben da war der Rumpf aber aus GFK. Die hatte 1800 Spannweite.

War glaube aber ne Jodel Daupin DR-1

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 28. September 2010, 19:36

Ist eine kleine Jodel, 85cm Spannweite und noch in Arbeit. Gruß, Klaus(i)

EDIT:

Zitat

modellbau-community.com

Oh, Denglisch
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausi0« (28. September 2010, 19:43)


68

Dienstag, 28. September 2010, 20:11

Zitat

Original von klausi0
Ist eine kleine Jodel, 85cm Spannweite und noch in Arbeit. Gruß, Klaus(i)

EDIT:

Zitat

modellbau-community.com

Oh, Denglisch


Ja mei, immerhin korrekt durch einen Bindesstrich getrennt. Ohne solche Kombinationen könnte man ja heutzutage z.B. im IT-Sektor gar nix mehr sagen. Datenbank-Cluster, Grafik-Engine, Speicher-Controller und tausende mehr.

Und mal ehrlich, übersetz seine Domain ins Deutsche und keiner wird mehr wissen was da abgeht.

gruß cyblord

EricH.

RCLine User

  • »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 28. September 2010, 20:22

Kennt ihr ein gutes Forum was man bei wordpress ein binden kann ?
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

70

Dienstag, 28. September 2010, 20:58

Zitat

Original von Stoik

Zitat

Original von klausi0
Wie wäre es mit einer Domain aus Senegal?

modellbau.sn

http://en.wikipedia.org/wiki/.sn


und Firmensitz und Gerichtsstand der Ltd. in England? ;)


Chile ;) :D :D :D

"Providern ist es dem neuen Gesetz nach verboten, Netzinhalte, Applikationen und
Dienste in irgendeiner Form zu verändern, sie zu diskriminieren oder den Zugang
zu stören. Alles, was im Internet zu finden ist, muss zugänglich sein - unabhängig
von der Quelle und deren Eigentümer.":ok:

http://www.zdnet.de/news/digitale_wirtsc…-41534897-1.htm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (28. September 2010, 21:01)


reset-leo

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Softwareentwickler und Scrum Master

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 29. September 2010, 01:06

ich sag mal versuch macht kluch.

also so lange noch nicht das eigene finanzielle überleben von den einnahmen aus solchen projekten abhängt, warum nicht!

ich finde, es ist auch wurscht, wenn man (ohne gegebener finanzieller ergebnis-abhängigkeit) dabei noch keine großen ziele verfolgt, sondern einfach selbst von seiner idee überzeugt ist und ins blaue schießt.
z.b. kenne ich einen typen, der hat in der schulzeit addon-cds für ein strategiespiel zusammengestellt und über einen kleinanzeiger verkauft (ich habe mal einen audioconverter dafür programmiert). reich wurde er damit nicht, aber er lernte vieles über die geschäftswelt, führung, marktbeobachtung, etc. mittlerweile hat er schon das zweite sehr erfolgreiche unternehmen (it branche) aufgezogen, nachdem er sein erstes erfolgreiches unternehmen verloren hat, weil er übers ohr gehauen wurde :D
was ich meine: ich finde es gut, seinen ideen nachzugehen, solange man es sich leisten kann!

ABER:
1. bitte arbeite an deiner rechtschreibung, das wäre schon sehr sehr wichtig. ich arbeite selbst in der rich internet branche und weiß, dass der erfolg oft mit noch viel unwesentlicheren kleinigkeiten steht und fällt. es ist das mindeste, dass man sich um basics wie korrekte sprache kümmert!
das hat mit schnell schreiben übrigens nichts zu tun, sondern mit korrekturlesen. inhaltlich hilft es außerordentlich, zu versuchen, sich in den leser hineinzuversetzen.
2. sei mir bitte nicht böse, wenn ich nicht in der community mitmache. ich bin ganz froh ohne den blechtrottel. mir reichts, dass ich mein geld mit dem zeug verdienen muss ;)

viel erfolg!
Alfa Model P51-D - Robbe Super Star - BMI Fieseler Storch - FW 190D (Eigenbau) - COX Micro Corsair - Graupner Nemesis - Blade mSR S300 Scale - Blade nCP X - Blade mCP X
-- und noch einige mehr --


Und in groß: PA-18-150 Super Cub D-ELUK, PA-28-181 Archer III OE-KMV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reset-leo« (29. September 2010, 01:07)


72

Mittwoch, 29. September 2010, 02:30

Hallo leo,
ich glaube deine Shift-Taste ist kaputt. Check doch bitte mal deine Tastatur :ok:

Ich werde mir die Seite (wenn sie fertig ist) auf alle Fälle mal anschauen. Ob ich mitmache oder nicht, entscheide ich dann spontan. ;)

mfg
Lasse
powered by Spectrum DX7

http://www.lasse-behrens.de

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 29. September 2010, 10:12

Zitat

Original von reset-leo
aber er lernte vieles über die geschäftswelt


Zitat

Original von reset-leo
sein erstes erfolgreiches unternehmen verloren hat, weil er übers ohr gehauen wurde


Was denn nun? Dieser Thread wird immer besser :shake:

Ach ja, wie schon erwähnt, deine Shift Taste ist kaputt.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

reset-leo

RCLine User

Wohnort: Oberösterreich

Beruf: Softwareentwickler und Scrum Master

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 29. September 2010, 14:59

die feindseligkeiten-konzentration in diesem thread (leider auch in anderen) ist fast schon beeindruckend! oder sollte ich besser sagen: "niederschmetternd"?

"vieles" ist nicht "alles". es ist wohl gar nicht möglich, alles zu wissen, daher macht man fehler - und wird dann z.b. übers ohr gehauen, oder knallt einen flieger in die erde. aus fehlern lernt man! das gilt übrigens auch fürs rechtschreiben: wenn man willig ist, sich korrigieren und über fehler aufklären zu lassen, dann wird man über kurz oder lang auch weniger davon machen.

meine shift-tasten (ja, alle beide!) funktionieren übrigens ganz hervorragend. damit das so bleibt, schone ich sie. die fehlende großschreibung in meinem text ist also kein fehler, sondern absicht - falls ihr darauf hinaus wolltet.

und zum eigentlichen thema: anschauen werde ich mir die seite natürlich schon auch, wenn sie online ist! ist ja doch spannend...

@EricH.: ich habe festgestellt, dass die domain, die du gekauft hast, derzeit auf eine seite zeigt, die mit modellbau gar nichts zu tun hat. mein vorschlag wäre, dass du vorerst eine einfache, statische html-seite baust, auf der du kurz beschreibst, was da im entstehen ist und machst diese unter deiner domain verfügbar.
die vorteile wären:
- wenn du auch ein wenig text (soll schon sinn ergeben) in die seite einbaust, wird die domain auch jetzt schon von suchmaschinen (google) gefunden, wenn leute nach modellbau-begriffen suchen.
- leute, die jetzt schon die domain aufrufen, werden nicht durch den artfremden inhalt abgeschreckt, sondern kommen hoffentlich immer mal wieder vorbei um zu sehen, ob es schon etwas neues gibt.
Alfa Model P51-D - Robbe Super Star - BMI Fieseler Storch - FW 190D (Eigenbau) - COX Micro Corsair - Graupner Nemesis - Blade mSR S300 Scale - Blade nCP X - Blade mCP X
-- und noch einige mehr --


Und in groß: PA-18-150 Super Cub D-ELUK, PA-28-181 Archer III OE-KMV

EricH.

RCLine User

  • »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 29. September 2010, 16:45

Ich ahbe noch nicht gesgat das die Seit online geht deswegen habe ich sie erst mal auf die Seite umgelietet und die Seite wird vil erst heut abend vil auch morgen erst online gehen :) Wenn du gelesen hättets wüstest du das da nix von heute oder morgen steht erst mal müssen wir ander Seite arbeiten und nicht gleich schon ne !!! Siehe Signatur (demnächst)
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EricH.« (29. September 2010, 16:46)


nemoce

RCLine User

Wohnort: Dreieck A7/A27

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 29. September 2010, 17:12

Lieber Eric,

auch ich würde es sehr begrüssen, wenn Du wenigstens kurz über einen geschriebenen Beitrag schauen würdest und die gröbsten Fehler beseitigst. Es ist sehr schwer und erst nach drei- bis vierfachen lesen möglich, den Sinn zu ergründen. Es dauer ja auch nur ein paar Sekunden.

Merke: In einem Chat stört es nicht sonderlich, aber in einem Forum, in dem das Geschriebene länger als 30 Sekunden Relevanz hat, ist es sehr ärgerlich.

Nicht böse sein. ;)

Gruß

Nemo

Übersetzung: lieba Eric bite schrieb mal ein wenigh suaberer im Foirum, dammti auch jedert erkennsne kann, was du möchtets. :w

PS: Zum rechtlichen Thema und den sonstigen Anmerkungen ist soweit alles gesagt, da schließe ich mich einfach mal an.

77

Mittwoch, 29. September 2010, 17:57

Zitat

Original von nemoce
Lieber Eric,

auch ich würde es sehr begrüssen, wenn Du wenigstens kurz über einen geschriebenen Beitrag schauen würdest und die gröbsten Fehler beseitigst. Es ist sehr schwer und erst nach drei- bis vierfachen lesen möglich, den Sinn zu ergründen. Es dauer ja auch nur ein paar Sekunden.


Tja ja, das ist das Problem. Jemandem der hier durchweg nur fast unlesbare Beiträge hinschmiert, glaubt man eben nicht, dass er in anderen Bereichen sauber und genau arbeiten kann. Deshalb auch mein Einwurf mit dem "coden". Und genau dieses ist aber für (Web-)Entwicklung unbedingt nötig.
Sonst kommt am Ende etwas raus wie "Oh durch eine SQL Injection hat jemand alle Userdaten abgerufen, sorry ich hab da den Code nur mal kurz in aller Eile hingeschrieben kommt nie wieder vor..."

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (29. September 2010, 17:58)


EricH.

RCLine User

  • »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 29. September 2010, 18:05

Ihr habt recht mal überlesen was ich geschrieben habe wär gut. Ich werde jetzt auch sauberer ins Forum schreiben !!! Und das mit dem Coden (da sind keine bugs bis jetzt und sauber ist es auch)
MFG Eric
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EricH.« (29. September 2010, 18:05)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 29. September 2010, 18:11

Wow. Na geht doch! :ok:
Gruß Frank

EricH.

RCLine User

  • »EricH.« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 29. September 2010, 18:46

Ich glaube ich hätte gleich ja sagen sollen !!!
Naja egal die Page ist nun Online wer mal gucken will hier :
www.modellbau-community.com
Wenn bei euch noch die Seite Gutzeit records auftaucht dann drückt Strg+R. Modellbau Community klicken
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online