Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

21

Montag, 11. Oktober 2010, 19:00

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von heikop
Moin!

Nimm Hobby parts und 100%, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Kostenmäßig macht's keinen Unterschied.

Wenn HK sich auch an Deinen Wunsch hält ;)

Bisher gab es nichts zu beanstanden, da hatte ich mit
deutschen Firmen schon mehr Ärger.

marinus

RCLine User

Beruf: Mein Beruf: Schüler

• Nachricht senden

22

Montag, 11. Oktober 2010, 19:39

Wo kann ich denn sehen, was in Deutschland vorhanden ist ?
suche:

23

Montag, 11. Oktober 2010, 20:19

KH-Links gehen hier nicht (...kauft nicht beim bösen Chinesen...), also anders:
www.hobbycity.com/hobbycity/store/DE.asp
anstelle von "not-here" kommt h*o*b*b*y*k*i*n*g ohne* rein :D
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dirty fokker« (11. Oktober 2010, 20:24)

24

Montag, 11. Oktober 2010, 20:46

Hab mir bei HK was bestellt..
joa wollt mit Paypal blechen und da ich das erste mal Paypal nuttze wußte ich nicht.. das ich guthaben erst drauf laden mußte...
hab am 6.10 bestellt geld war am 9.10 drauf und mein auftrag wurde von HK gecancelt .. tolll -.- keine reaktion auf meine anfrage und die haben meine kohle.. was soll an dennen so toll sein .. wenn die nicht antworten?
Flugzeugstaffel

PZ Radian (R.I.P.)
E-Flite Apprentice

Funke

Spektrum DX5e
Spektrum DX6i

Andrew_

RCLine User

• Nachricht senden

25

Montag, 11. Oktober 2010, 21:35

Hi,

hatte genau das selbe Problem mit HK und PayPal. Auf meine E-Mail wurde mir auch nicht geantwortet. HK bietet aber einen Live-Support (Englisch!) an, da wird dir dann geholfen.

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…htuser=&page=24

Gruß Andi

26

Montag, 11. Oktober 2010, 22:52

hab bei paypal immer gedacht, das die direkt von meinem konto abbuchen und ich alles via lastschrift machen kann
Flugzeugstaffel

PZ Radian (R.I.P.)
E-Flite Apprentice

Funke

Spektrum DX5e
Spektrum DX6i

nemoce

RCLine User

• Nachricht senden

27

Montag, 11. Oktober 2010, 22:59

Ist eigentlich auch so, allerdings musste ich damals mein Konto bestätigen. Ich hatte damals 2 Mini-Überweisungen bekommen, deren Wert ich dann bei Paypal angeben musste. Danach konnte ich auch Lastschrift als Zahlungsart auswählen.

Gruß

Nemo / Bastian

28

Montag, 11. Oktober 2010, 23:07

jap genau das hat ich acuh hinter mir ^^

liegt es an unseren chinesen .. das pp da mir ein riegel vorschiebt?
Flugzeugstaffel

PZ Radian (R.I.P.)
E-Flite Apprentice

Funke

Spektrum DX5e
Spektrum DX6i

Andrew_

RCLine User

• Nachricht senden

29

Montag, 11. Oktober 2010, 23:13

dachte auch das PayPal das eigentlich einfach abbucht.
Aber vielleicht hat sich das bei mir alles irgendwie überschnitten, da ich am Tag der Kontobestätigung auch gleich per PP bestellt habe.
Sehe ich spätestens bei der nächsten Bezahlung per PayPal ob das der Fall war..
Es kann sein, dass es an HK liegt und PayPal nur noch per Banküberweisung bzw. Giropay/Kreditkarte die Bezahlung zulässt... aber sicher bin ich mir natürlich nicht, kann auch nur ein technischer Defekt sein.

30

Montag, 11. Oktober 2010, 23:53

Hab am 02.10. was geordert, wie immer mit PP bezahlt, und wieder keine Probleme mit gehabt, Abbuchung ist am 05.10. erfolgt.

Hab bisher absolut keine Probleme mit PP gehabt, weder in D, noch im Ausland, egal ob HK, Kanada, USA oder sonst wo.

isabella

RCLine Neu User

• »isabella« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

31

Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:46

Hallo.
Wenn ich das so höre geh ich doch lieber zum Händler meines Vertrauens hier um die Ecke.
Da bezahl ich vielleicht etwas mehr,hab aber auch einen Service .

Dirk

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Oktober 2010, 09:54

Ja wenn Du einen Händler um die Ecke hast, dann bist Du fein raus. Ich hab da keine Chance in der Nähe, deshalb müssen die Chinamänner ran.

Bisher nur beste Erfahrungen mit PayPal und HK gemacht. :ok:
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

Silberkorn

RCLine User

• Nachricht senden

33

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:05

Zitat

Original von isabella
Hallo.
Wenn ich das so höre geh ich doch lieber zum Händler meines Vertrauens hier um die Ecke.
Da bezahl ich vielleicht etwas mehr,hab aber auch einen Service .

Welchen Service?
Bei den allermeisten Händlern bei mir in der Kante gibts keinen Service.
Wenn Du da hingehst und willst Dir irgend eine gängige Graupner/MPX/Robbe Schaumwaffel oder so heisst es immer:

Muss ich bestellen.

Bestellen kann ich zum besseren Preis selber. Da brauch ich nicht zum Händler fahren, dann wieder heim, warten, nochmal hin und dann Listenpreis zahlen.
Ich glaube die Händler haben es alle noch nicht begriffen dass man sich gegen Massive Internetkonkurrenz nur durchsetzen kann mit kompromisslosem Service.

Ich selber hab schon 12 Bestellungen direkt von HC HK bekommen und hatte noch nie Probleme damit.
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Sponge Bob 74

RCLine Neu User

• Nachricht senden

34

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:30

Guten Morgen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man noch nie im Ausland bestellt hat.
Also werde ich bei der Customs Declaration "Hobbyparts, 100% und other (und nicht Gift "Geschenk") angeben.

Bin eigentlich auch jemand der lieber beim Fachhändler um die Ecke kauft.
Aber im norddeutschen Raum (Bremen-Hamburg) einen vernüftigen Modellbaushop (bis auf Staufenbiel) zu finden ist doch eher schwierig.

Dann muss es halt der böse Chinese richten ;)
Hangar:

MPX Easy Star, Easy Glider Pro
PZ FW 190, Corsair
FMS Giant P-51 Mustang
E-flite Beaver (im Bau)

WilhelmR

RCLine User

• Nachricht senden

35

Dienstag, 12. Oktober 2010, 10:49

Hallo Freunde,

da ich nun wieder etwas Zeit habe, muss ich mich zu diesem etwas heiklen Thema äussern. Ich kaufe sehr viel in China, aber es hat speziell bei den Motoren schon einiges an Ausschuss gegeben. Den meisten Murks konnte ich bei den aufgepressten Wellen am Magnethalter feststellen. Messungen (auf Drehmaschine mit Messuhr) ergaben teilweise Ungenauigkeiten von fast 1/10 mm, bei hohen Drehzahlen ist das schlimm.(hohe Vibrationen) Mir ist das Egal, ich habe die Möglichkeit dies zu korregieren. Ausserdem arbeite ich gerne mit der Drehmaschine.

@Silberkorn

Zitat

Wenn Du da hingehst und willst Dir irgend eine gängige Graupner/MPX/Robbe Schaumwaffel oder so heisst es immer:

Muss ich bestellen.

Du kannst mir glauben, ich bin kein Händler, aber es ist meiner Meinung nach unmöglich, dass ein Händler auch nur von ein paar Firmen alles(einen Grossteil) auf Lager hat. Nicht einmal die grossen österr. und deutschen Dealer, die wollen überhaupt am liebsten ihre Eigenmarken verschebbeln. Irgendeine Graupner/MPX/Robbe Schaumwaffel müssen die auch unter Umständen bestellen.

freundlichst Euer Willi

nemoce

RCLine User

• Nachricht senden

36

Dienstag, 12. Oktober 2010, 12:55

Ich zum Beispiel bin immer gerne zu meinem Händler gegangen. Nur doof, dass der erstens in der Innenstadt seinen Laden hat (mit dem Auto hat man dann gleich erheblichen Aufwand).
Weiterer Punkt: Verkaufen zu Mondpreisen kann er gut, aber wenn es mal um Service oder Beratung geht... Fehlanzeige.
Ich erwarte ja nicht viel von einem Händler, aber wenn er mir andauernd: "hamwa nicht" oder "Ist nicht von uns gekauft, da geb ich keine Tipps." um die Ohren haut, auch wenn ein defekter Motor ein guter Grund wäre einen eigenen bei einem "Tipp" anzupreisen, ist das für mich ein No-Go!

Ein genaues Gegenteil ist ein Laden in Flensburg, der hier glaube ich auch Partner ist. DA gabs Beratung und Service auch bei Fremdfabrikaten. Und DA hab ich auch gerne den ein oder anderen Euro gelassen. Man gut, dass ich ab Januar nochmal ne Weile da oben bin, da werde ich mir dann auch mal vor Ort die Spektrum-Funken anschauen und ausprobieren. Was hier bei meinem "Händler" ja nicht geht, da er die ja alle bestellen müsste.

Solange ich dann keinen vernünftigen Händler vor Ort habe, sehe ich auch kein Problem in Honkong (Aussenstelle HH) zu kaufen, da sich Service mit den anderen großen Modellbauversendern nichts nimmt, aber die Preise auch mal 30% Ausschuss in die Kategorie "EGAL" verschieben.

Puh... das war nun aber ein langer Text :nuts:

Gruß

Nemo / Bastian

37

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:07

Also ist es normal^^ das ich paar Tage für mich eine ewigkeit auf eine Antwort auf meiner Anfrage hin warten darf.
Bei mir ist der Online Chat offline -.-
Flugzeugstaffel

PZ Radian (R.I.P.)
E-Flite Apprentice

Funke

Spektrum DX5e
Spektrum DX6i

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

38

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:24

Zitat

Original von Sponge Bob 74

Also werde ich bei der Customs Declaration "Hobbyparts, 100% und other (und nicht Gift "Geschenk") angeben.

Genau, da brauchst Du auch keine Ausrede beim Zoll wenn der Rechnungsbetrag deutlich zu hoch oder gering erscheint. :D

Hab gerade wieder eine Lieferung vom HK erhalten, war richtig deklariert(Parts) 29,-$ 100%. Wurde wieder ohne Probleme vom Zoll durchgewinkt. :ok:
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

Andrew_

RCLine User

• Nachricht senden

39

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:44

@Martin
Das mit dem Online Chat ist irgendwie reine Glückssache, hab da auch 2 Tage gewartet bis er mal online war.
Musst mal heute gegen Abend nochmal schaun, da steht dann wann der Online Chat verfügbar ist.
Soweit ich weiss müsste er aber von Montag bis Samstag 9-18 Uhr Ortszeit online sein.
Bin mir aber nicht sicher.

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

40

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:00

der ist zu den dortiegen öffnungszeitne immer online man muss nur zu den passenden zeiten online und wach sein

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de