Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

heikop

RCLine User

• Nachricht senden

81

Montag, 18. Oktober 2010, 16:12

Zitat

Original von Martin92
Also bei mir gehts seit geraumer Zeit nicht mehr, ich glaube nicht daran, dass da irgendwas zufällig ist.

Moin!

Ich habe jeweils einmal per Giropay an PayPal bezahlt, danach war wieder
Lastschrift angesagt.

Martin92

RCLine User

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

82

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:21

Ich glaub ich bin verhext :D Habe heute drei Bestellungen rausgeschickt und immer war Online Banking angesagt.....

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

83

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:23

Oder Du hast keine Bonität. :evil:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

84

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:22

Wer ist hier borniert?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

85

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:39

Ich, aber das ist nix Neues. :D
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Bruckner_Alex

RCLine User

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:40

Zoll und Hobbyking! Zwei Welten prallen aufeinander!

Servus,

jetzt habe ich insgesamt 4 mal bei Hobbyking bestellt und 3 mal mußte ich das Päckchen im Zollamt abholen.
Langsam habe ich die Nase voll!
Bestellung und Bezahlung bei HK war vorbildlich, als "Deklaration" wurde natürlich 100% und Hobbyparts gewählt, trotzdem fischte der Zoll meine Päckchen raus.
Und jedesmal 60km und 1,5 Stunden das Päckchen holen :wall:
Ich denke mal, solange HK den Wahlbutton für die Deklarationshöhe nicht aus der Bestellmaske nimmt, wird sich da auch nichts ändern.

Hat jemand schon Erfahrungen mit "Annahme verweigern" bei HK gemacht? Wenn das nächste mal das Päckchen wieder beim Zoll hängenbleibt, überlege ich, das zu tun. Heute watte ich z.B. einen Warenwert von € 126,00, dafür eine Weltreise machen und die Märchensteuer zu bezahlen... na ja! Wenn HK den Warenwert bei "Annahme verweigert" problemlos gutschreibt, werde ich das machen.

Gruß, Alex
Für Alles gibts eine Lösung! Wenn nicht, wird eine gemacht.

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:00

Warum sollten Sie in dir Gutschreiben? Ist doch nicht die schuld von Hobbyking wenn der Zoll dazwischen funkt.
Davon abgesehen musst du dort auch nicht hinfahren sondern kannst das online regeln und die schicken dir es dann zu.

Frank

Sanguinius

RCLine User

• Nachricht senden

88

Mittwoch, 19. Januar 2011, 19:33

Hallo.

Meine Erfahrungen sind bis jetzt auch nur positiv. Nur brauchen meine Päckchen
aus China immer recht lange. Ein bis zwei Wochen wie andere sagen habe ich nie.
Meistens sind es rund vier bis sechs Wochen bis das Paket da ist. Aber vom deutschen
Warenhaus dauert es nur wenige Tage.

Nur das was AUF dem Paket steht, stimmt leider nicht immer. Meistens bekomme
ich Geschenke um die 10$ rum, und manchmal hab ich Verwandte aus China die
mir was schicken :D . Ich verstehe nicht warum die da so einen Aufwand betreiben
und falsche Daten angeben. Der Zoll kriegt's so oder so in die Finger.

Grüße
Alex

Bruckner_Alex

RCLine User

Beruf: Maschinenbauingenieur

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:03

Zitat

Original von FrankR
Warum sollten Sie in dir Gutschreiben?

Ganz einfach: "Annahme verweigert" bewirkt eine Rücksendung des Päckchens. Und dann hat HK die Ware ja wieder...

Zitat

Original von FrankR Ist doch nicht die schuld von Hobbyking wenn der Zoll dazwischen funkt.

Das sehe ich etwas anders: wenn HK die Päckchen immer wahrheitsgemäß deklarieren würde, dann gäbe ich Dir Recht! (wer einmal lügt, dem....)

Zitat

Original von FrankRDavon abgesehen musst du dort auch nicht hinfahren sondern kannst das online regeln und die schicken dir es dann zu. Frank

"Online" wüßte ich nicht wie, da ich weder E-Mail noch Fax des Zollamtes habe, die Mitteilungskarte mit PayPal- Ausdruck hinschicken soll angeblich 3 Wochen dauern, bis das Päckchen verschickt wird.
Für Alles gibts eine Lösung! Wenn nicht, wird eine gemacht.

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:40

Ich hatte noch nie Probleme beim Kauf bei HK. Habe mir angewöhnt, die Regeleinstellung 30% auf 100% hochzusetzen. Vor ein paar Wochen blieb mal eine Sendung beim Zoll hängen. Auf der Benachrichtigung war eine Tel.- UND eine Faxnummer vermerkt. Die Abwicklung lief ganz easy und die fälligen Kröten habe ich (wie schon bei anderen Lieferungen) schon am nächsten Tag beim Postboten bezahlt, der mir die Lieferung brachte. Ansonsten ist es aus meiner Sicht das gute Recht des Zolls, "dazwischen zu funken".

Andere Versender sind allerdings oftmals schneller. Erst heute ist ein kleiner 4-Kanal-IR-Koaxheli (ebay) aus HongKong nach gerade mal 11 Tagen hier angekommen. Demonerrr ist echt flink und das nicht zum ersten Mal. :)
Eine Handvoll BL-RC-Autos 1/8 und 1/10, Off- und Onroad
Eine Handvoll Helis für den Gebrauch in Zimmer und Halle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CosmicHGW« (19. Januar 2011, 22:41)

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

91

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:46

Bei Annahme verweigert entstehen hohe Rücksendekosten die Hobbyking sicher von dir wieder haben will.

Mir hat mal einer beim Zoll gesagt das es egal ist was die draufschreiben, selbst ne inliegende Rechnung würden die kaum beachten weils eh meistens falsch ist. Die wollen nen Zahlungsbeleg und ein Ausdruck der Bestellung. Das gilt nicht nur für Hobbyking sondern für alle Asien Sachen.

Und online ist das kinderleicht, einfach auf der Zollseite dein Zollamt raussuchen und sofort haste die E-Mail Addy von der Poststelle.
Selbst sowas banales wie ein Anruf bei deinem Zollamt würde dir die E-Mail hergeben.

Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankR« (19. Januar 2011, 22:48)

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

92

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:13

Und per Fax ist es auch kein Problem, gestern habe ich gerade wieder zum Zoll gefaxt. Da dauert es dann eben 1-2 Wochen länger, bis ich das Paket habe, aber ich brauche nicht durch die Weltgeschichte zu fahren.

Faxnummer bekommt man problemlos, wenn man bei der Nummer, die auf der Benachrichtungskarte steht, anruft. Die sind dann auch froh, dass sie nicht das ganze Wartezimmer voll bekloppter Modellflieger zu sitzen haben, sondern alles schön in Ruhe alleine machen können.
Gruß Frank

derLange

RCLine User

Beruf: Ga-La Bau

• Nachricht senden

93

Freitag, 21. Januar 2011, 09:05

mal ganz ehrlich,

wo liegt der unterschied ob ich 40km zum nächsten (brauchbaren) Modellbau-Laden fahre
oder 36 km zum Zollamt ?
Hab ich definitiv kein Bock zum Zollamt zu fahren dann wickle ich das ganze per Fax ab und hab mein geraffel halt eine Woche später.

Dass ich EUST, eventuell Einfuhrzoll und lange Lieferzeiten einplanen muss ist mir bei Auslandseinkäufen bewusst,
wobei es auch Teilweise sehr schnell gehen kann.
Gruß Nuno,

"Stillstand bedeutet Rückschritt"

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

94

Freitag, 21. Januar 2011, 10:25

Zitat

Original von nemoce

Ein genaues Gegenteil ist ein Laden in Flensburg, der hier glaube ich auch Partner ist. DA gabs Beratung und Service auch bei Fremdfabrikaten. Und DA hab ich auch gerne den ein oder anderen Euro gelassen.

Gruß

Nemo / Bastian

Dieser Laden kenn ich glaub auch - leider nur per Telephon und online.
Der Service ist aber Hammer! Innerhalb kürzester Zeit haben Sie mir alles besorgt, was ich suchte!

auch ich hab in der Näheren Umgebung nichts, wo ich einkaufen könnte - nicht mal kleine Schrauben oder Silikonkabel bekomm ich hier - ich muss quasi alles per online kaufen (unterm Strich hab ich Versandkosten, da könnt ma sich schon bald davon von einen Grossen Flieger oder Quadrocopter kaufen :dumm:

HK?
mal hab ich die Ware innerhalb von einer Woche da
handkehrum warte ich auch shconmal 10Wochen :nuts:

inzwischen habe ich England und andere EU-Länder für mich (bzw. Einkauf) entdeckt: die Ware ist auch günstig - die Lieferzeiten um die 2Wochen rum ..

LG Doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (21. Januar 2011, 10:25)

95

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:41

Kaufe nur noch in China.. Hier ist alles viel zu teuer...

Für nen China Akku mit nem Label von dem deutschen Hersteller geb ich keinen cent mehr aus.

Alles was ich bisher von Hobby King bestellt hab war super gut.

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

96

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:08

Sprache in deutsch

Kann mir wer sagen ob(falls ich mal wen erreiche) beim HK am Telefon auch deutsch gesprochen wird ???

Beantworten die freundlichen Chinesen auch in deutsch geschriebene email`s ???
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

97

Montag, 7. Februar 2011, 02:52

@Marko: Dito

@Bruchpilot: Die sprechen noch schlechter englisch als wir. Probier einfach den Live Support auf der Seite aus.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

derLange

RCLine User

Beruf: Ga-La Bau

• Nachricht senden

98

Montag, 7. Februar 2011, 10:27

RE: Sprache in deutsch

Zitat

Original von Christian_B

Beantworten die freundlichen Chinesen auch in deutsch geschriebene email`s ???

ich kann mir vorstellen das die mit der "del" Taste antworten :nuts:
Gruß Nuno,

"Stillstand bedeutet Rückschritt"

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

99

Mittwoch, 9. Februar 2011, 08:59

Lieferzeit

Ich warte auf eine Sendung vom 10.01.2011 und die ist noch nicht mal in Deutschland bei DHL ersichtlich.
Eine Sendung vom 28.01.2011 habe ich dagegen schon fast zuhause, der Zoll spielt aber noch damit.. So lange hatte ich noch nie warten müssen, muß ich mir da Sorgen machen ???
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

• Nachricht senden

100

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:53

RE: Lieferzeit

nönö, mach dir keinen Kopf.
Musste schon mal 11 Wochen warten....sowas gehört dazu...

Sofern was verloren geht, können die Schlitzis das nachprüfen. Aus den bisherigen Erfahrungen die ich mit ihnen bezgl. Garantie etc. gemacht habe, denke ich mal die machen keinen Stress. Neues Paket und gut isse :D

Habe letzte Woche sogar von denen ein Prospekt bekommen. Direkt von China. Wooow!!!
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/

Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815