Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.schauder

RCLine User

• »a.schauder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

21

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:52

Zitat

An einem Modellfliegerauto steht eigentlich immer "Kombi" dran.

Ein schicker Audi :D

meinte gelesen zu haben das es Probleme mit der Kurbelwelle beim Mazda Mx5 bis Baujahr 91 gibt! Die sollen wohl sehr schnell brechen. Hat jemand Erfahrung damit?
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (15. Oktober 2010, 14:53)

22

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:54

Zitat

Original von a.schauder
Wir haben ein Slk 350 und einen 55 AMG und ich möchte auch was schickes

Dann geh' mal zu Papa, der kauft Dir schon das richtige.
Kann ja nicht sein, das sein Junior mit irgend so einer Versagergurke am Schulhof auftaucht.

23

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:06

Zitat

Original von MechWerkAndi
Dann geh' mal zu Papa, der kauft Dir schon das richtige.
Kann ja nicht sein, das sein Junior mit irgend so einer Versagergurke am Schulhof auftaucht.

dachte ich erst auch, aber Pascal [+Eltern] ist da meiner Einschätzung nach schon drauf bedacht sein Zeug selber zu bezahlen, was ich auch positiv ist.

Wie gesagt, wenn du die Versicherung bezahlen kannst, spricht nichts gegen ein "unvernünftiges" Auto. Ab und an denk ich auch, dass ich für meinen CZ3 zwei MX5 bekommen hätte :)

Ich kenne nur den MX5 meines Vaters und bei dem gab es solche Probs nicht.
Zur Not kaufst du einen nach 91. So viel teurer sind die dann auch nicht.
Gruß Phil

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

24

Freitag, 15. Oktober 2010, 15:11

Zitat

dachte ich erst auch, aber Pascal [+Eltern] ist da meiner Einschätzung nach schon drauf bedacht sein Zeug selber zu bezahlen, was ich auch positiv ist.

Um das mal klar zu stellen. Ich zahle ALLES selbst! Egal ob Heli oder Auto oder sonstiges! Ich gehe dafür 6Tage die Woche arbeiten liebe leute ;)

Und Andi mit deinen Vermutungen kannst du woanders hingehen. Da geht mir ja die Hutschnur hoch wenn ich so einen Mist lese! Ich finde es schrecklich wenn Kinder von ihren Eltern alles in den Ar*** gesteckt bekommen.

So wieder unten.
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (15. Oktober 2010, 15:12)

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

25

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:09

Zitat

Original von a.schauder

Zitat

Um das mal klar zu stellen. Ich zahle ALLES selbst! Egal ob Heli oder Auto oder sonstiges! Ich gehe dafür 6Tage die Woche arbeiten liebe leute ;)

Und Andi mit deinen Vermutungen kannst du woanders hingehen. Da geht mir ja die Hutschnur hoch wenn ich so einen Mist lese! Ich finde es schrecklich wenn Kinder von ihren Eltern alles in den Ar*** gesteckt bekommen.

So wieder unten.

Warum erwähnst du dann die (Proll) Karren von deinen Eltern überhaupt wenn du doch so wahnsinnig selbstständig bist?
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

26

Freitag, 15. Oktober 2010, 16:29

Meine bessere Hälfte hat sich den Ford Streetka gegönnt. Diese Teile sind recht günstig zu haben und sehen (zumindest für meinen Geschmack) auch noch richtig gut aus. Größere technische Probleme sind mir nicht bekannt, allerdings ist der 1600er Motor nicht gerade ein Sparwunder (ca. 7,5l / 100km)
:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

27

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:22

Der Ford Streetka sieht sehr gut aus, ist allerdings auch erst ab ca 5000 zu haben.

Was sagt ihr allgemein zu "Stoffverdecken"?

Zitat

Warum erwähnst du dann die (Proll) Karren von deinen Eltern überhaupt wenn du doch so wahnsinnig selbstständig bist?

Warum hälst du dich nicht einfach raus wenn du nichts produktives zu diesem Thread abzuliefern hast?

Ich danke herzlich allen helfenden ;) :)
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

28

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:38

Stoffverdeck musste ebene mehr Pflegen als normales. Ich selbst würd mich lieber da ein Auto mit Hardtop holen.

Aber wie schon mehrfach gesagt nen Kombi oder Hundefänger ist für unser Hobby wesentlich Praktischer zumal du dann auch nicht auf den Vater sein Auto angewiesen bist.

Cabrio und Zweisitzer ist auch mehr was wenn man das materielle Weibliche Geschlecht finden will.

Denke mehr an den praktischen Nutzen deines Autos! Wenn du mal etwas größere Gegenstände kaufen tust und dann den Kofferraum aufmachst vom Cabrio oder Zweisitzer wirst du dich sicher noch mal an den Satz erinnern ;)

Grüße

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

29

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:46

Zitat

Denke mehr an den praktischen Nutzen deines Autos! Wenn du mal etwas größere Gegenstände kaufen tust und dann den Kofferraum aufmachst vom Cabrio oder Zweisitzer wirst du dich sicher noch mal an den Satz erinnern

Du hast mich ja schon fast überzeugt :D Wenn du mir jetzt auf www.mobile.de noch einen schönen guten Kombi aus der Nähe von 38100(Braunschweig) raussuchst hast du gewonnen :D

Hardtop wäre zu teuer :(

Wie sieht es aus mit 4 sitzer Cabrios? Ein Kumpel hat einen Golf 3 oder 4 als Cabrio. Da ist "genug" platz :D
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

30

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:49

Zitat

Ein Slk ist doch keine Prollkarre ?!
Den Fahren doch nur die Ehefrauen

Und wieso holst du dir nicht einfach einen 4er Golf???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (15. Oktober 2010, 19:50)

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

31

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:54

Zitat

Original von a.schauder

Wie sieht es aus mit 4 sitzer Cabrios? Ein Kumpel hat einen Golf 3 oder 4 als Cabrio. Da ist "genug" platz :D

Nen Erdbeerkörbchen, süüüß :evil:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

32

Freitag, 15. Oktober 2010, 19:55

Zitat

Nen Erdbeerkörbchen, süüüß

Jaaaaa :angel: Genau :D! Sowas :D
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Andreas 1989

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

33

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:21

würde dir zum strettka raten
hatte mein kumpel sechs jahre lang bis er ihn im winter um nen baum gewickelt hat
ging mit ich glaub 80 PS eigentlich recht annehmbar
verbrauch war bei 6,5-8 litern je nach gasfuß
hatte so nie problemme damit
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Andreas 1989

RCLine User

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

34

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:28

ist zwar nicht mobil.de aber es könnte passen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsxw3qgdkszt

Golf
Cabrio
4 sitzer
Erneuertes verdeck
75 PS
142600 km
Tiefer
Alus
Bj 1994
3900 euro
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas 1989« (15. Oktober 2010, 20:28)

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

35

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:30

Zitat

Original von a.schauder

Zitat

Denke mehr an den praktischen Nutzen deines Autos! Wenn du mal etwas größere Gegenstände kaufen tust und dann den Kofferraum aufmachst vom Cabrio oder Zweisitzer wirst du dich sicher noch mal an den Satz erinnern

Du hast mich ja schon fast überzeugt :D Wenn du mir jetzt auf www.mobile.de noch einen schönen guten Kombi aus der Nähe von 38100(Braunschweig) raussuchst hast du gewonnen :D

Hardtop wäre zu teuer :(

Da schau doch mal nach ein A4 Avant oder ein Passat, reicht ja wenn der ganz normal ausschaut. Das ist solide Technik. Nicht ne karre von irgendein Jugendlichen die sind eh meist Verheizt!

Und wenn dann ein Hast kaufst du den noch paar schöne Schuhe aus Alu und gut ist. Felgen machen eh das meiste am Fahrzeug aus!

Was du vielleicht noch überlegen solltest ob du nen Diesel oder Benziner willst.
Je nach dem wie viel du fährst.

36

Freitag, 15. Oktober 2010, 20:57

Zitat

Original von a.schauder
Was sagt ihr zum Mazda Mx5?

Mein NA ist Bj.95, Ganzjahresauto, >250tkm auf der Uhr und das mit Abstand zuverlässigste Auto was ich je hatte. Ausserplanmässig - soweit man das bei dem Alter und der Laufleistung überhaupt sagen kann ;) - waren vor zwei Jahren je eine gebrochene Feder vorne und hinten (mein Nachbar hat einen Peugeot 807, 5 Jahre und 50tkm...und gerade frisch ebenfalls den zweiten Federbruch...), Mai diesen Jahres die Lambdasonde und aktuell die Lichtmaschine, ansonsten nur der normale Verschleiss. Selbst das erste Dach ist noch drauf, wenngleich das nun wirklich nicht mehr allzu frisch ausschaut :D . OK, ein paar Schweissarbeiten waren heuer auch fällig, die Schweller hinten sind da ein neuralgischer Punkt.
Von der Seite also eine absolute Empfehlung. Nur: Du willst das Auto vermutlich das ganze Jahr fahren? Als Anfänger mit dem Ding gleich mal in den Winter starten...hmmm...keine so gute Idee. Es geht zwar, aber ein bisschen Fahrerfahrung wäre da schon nicht dumm, 'gutmütig' ist da nicht unbedingt die richtige Umschreibung fürs Fahrverhalten ;).
Schöne Grüsse
Toenne

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

37

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:14

Zitat

Je nach dem wie viel du fährst.

Wenig, denn ich Fahre mit dem Zug + Bus insg. 30min zur Arbeit was mich im Monat 50Euro kostet. Mit dem Auto würde ich 15min fahren aber deutlich teurer weg kommen.

Ich habe ein Golf 3 Cabrio gefunden. 130.000 runter Baujahr 95. Werde morgen den Typen mal anrufen. Kosten soll das Auto 2.500Euro.

Zitat

u willst das Auto vermutlich das ganze Jahr fahren? Als Anfänger mit dem Ding gleich mal in den Winter starten

Hat mir mein Papa auch gesagt das es zu extrem ist. Das Auto soll wohl durch sein geringes Gewicht und seinen Antrieb am Heck extrem schnell zum Ausbrechen neigen, deswegen lieber Frontantrieb.

Grüße :w
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (15. Oktober 2010, 21:15)

38

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:20

Zitat

Original von a.schauder
. Das Auto soll wohl durch sein geringes Gewicht und seinen Antrieb am Heck extrem schnell zum Ausbrechen neigen, deswegen lieber Frontantrieb.

Das macht spass ;)
Mein erstes Auto war ein Ford Capri mit Blattfedern :D
Golf:puke:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (15. Oktober 2010, 21:29)

waschtel82

RCLine User

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

39

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:21

oben offen

Ist zwar kein richtiges Cabrio aber es kommt der Sache doch nahe.

Habe mir den Thread durchgelesen und musst ein paarmal schmunzeln.
Ich bekomme alle Flieger aus meiner Signatur in einen Z4. Nicht alle auf einmal aber einer von denen geht immer rein.
So viel zum Theme es muss immer ein Touring, Kombi, Avant oder Caravan sein :ok:
*Graupner AT-6 *HK 500 mit Flymentor
*Eurolight EXTRA 330S ZG-20 *Gaui 425
*HET F-104 *DG-1000
*Phase3 F-16 *Shockflyer

WFT09 EZC V2 2,4Ghz

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

40

Freitag, 15. Oktober 2010, 21:24

Hi :D

also BMW darf ich nicht kaufen. Wir hatten einen BMW 320I und mit dem gabs nur Stress :D

Zitat

Ich bekomme alle Flieger aus meiner Signatur in einen Z4. Nicht alle auf einmal aber einer von denen geht immer rein

Wenn ich meinen 700er Crashe passt er bestimmt auch rein :shy:

Also momentan sieht es so aus: Verguckt in den Mazda MX5 aber der Golf 3 wird das vernünftigere Auto sein.

Achja, nach einem Panzer habe ich auch geguckt :D Da wäre es nicht so schlimm wenn ich eine Laterne streife! Kostenpunkt 40.000Euro und 812Liter Sprit auf 500km ;(
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog