Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LogoBasto

RCLine User

• »LogoBasto« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:34

Nintendo Wii vs. Playstation move >>> which one´s better ?!

Hallo,
nachdem Weihnachten bald vor der Tür steht & es zur Wii mittlerweile Konkurrenz gibt.
Wo kann man über Vergleiche der beiden nachlesen?! Pro & Cons, wo gibts Referenzen, Erfahrungswerte, etc. ?!
MPX Heron, MPX Stuntmaster, Clik 21
Traxxas Maxx 4S, Traxxas Slash 4x4 Platinum
Serpent S411

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 23:26

I cant tell you which one is better for you!
Wii and Playstation are two completely different concepts.
Wii is the family and Party platform with lower graphic resulution conceptualized for fun games Like wee sport in my opinion its more a Party game platform for multiplayer
The Playstation is more a professional Gaming platform with high graphic resolution and more comprehensive games, mainly conceptualized for Single player . The Playstation offers also more options like Blue ray video and online gaming and internal memory. But the playstation is also more expensive than the Wii.

so its your decision which concept you like more and if the more features of the playstation be worth its price.

Hang Loose!

Alex

PS. ich hoffe du verstehst alles
Your-Aerial-Pic.de

3

Montag, 25. Oktober 2010, 01:34

pienso que el Playstation 3 tiene mas gueno grafica...¿cachai?
pero a mi ñiora le gusta mas la Wii
yo prefiero jugar en un pc,solo guevones juegan Wii o Playstation 3

Saludos
Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (25. Oktober 2010, 01:39)

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Oktober 2010, 12:34

˜µÉÁÎ ÌĹ À±¯¶µ¹ ÃÄ¿ pc º±»ÍĵÁ±!

Die Forensoftware kann kein Grichisch wiedergeben :(
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (25. Oktober 2010, 12:34)

5

Montag, 25. Oktober 2010, 13:30

Zitat

...is more a professional Gaming platform...

Der ist gut: Eine Spielekonsole für Profis. :D :D :D

Dachte immer, sowas sei eher für Kinder .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf Weber« (25. Oktober 2010, 13:31)

LogoBasto

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Oktober 2010, 13:52

Ich versteh aber nur Kishuaheli ... keiner da???

Nein, schon in Ordnung, ich bin des Englsichen als auch des Spanischen mächtig 8) und die Info reicht, gracias !
Serpent S411

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Oktober 2010, 14:29

Wii ist gut und das Motion System ist besser als bei der PS3 wenn du diese Plus Sensoren hast. (Diese dinger wo du in den Controller steckst)

PS ist da etwas schwammiger.

Dafür ist die Grafik der PS um Welten besser, wenn du einen Full HD TV hast. Macht bei Funspielen nix aus, aber zb bei Shootern etc.

Was willst du damit machen? Kinder spielen lassen? Dann Wii! Nur ab und zu mal mit Kumpels etwas rumhampeln zu lustigen Spielen, dann Wii.

Realistische Spiele spielen? Legst du wert auf Grafik? Dann die PS3.

Ich geb grad meine Wii ab mit Zubehör, falls du Interesse hast -> Pn
Gruß Frank!

8

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:01

Was spricht eigentlich gegen PC?

Wii & Playstation 3 is auf dauer zu teuer wenn ich mir die preise der spiele anschaue.Bei PC haste da andere moeglichkeiten.

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:03

Das kann man nicht vergleichen. Auf Dauer ist nämlich sicherlich der PC teurer...

Deine "Möglichkeiten" sind inzwischen stark eingeschränkt, da viele Spiele eine onlineprofil haben, auf dem alles gespeichert wird.

Aber das ist nicht der einzige Grund.

Versuche mal Asassins Creed 2 auf einem PC in der selben ruckelfreien Grafik darzustellen wie auf einer PS3 und schau, was du dafür für einen PC brauchst.... Das ist einfach eine teure Spielerei. Du bist eigentlich nur am Updaten deiner Hardware um die aktuellen Spiele ans Laufen zu bekommen. Weil wer spielt schon gerne mit geringerer Auflösung damits nicht ruckelt?

Der Preis der Spiele ist auch so eine Sache... Also bei Amazon habe ich mir ein Spiel bestellt, welches seit 3 Monaten auf dem Markt ist und im Regal für 59 Euro steht.

Das Spiel war nagelneu, noch in der Folie und es war zudem die UK Version. Hat mich 16 Euro inkl Versand gekostet..... Wenn ich es durchgespielt habe, kann ich es wieder verkaufen. Das geht inzwischen bei PC Spielen nichtmehr! Denn die meisten neuen PC Spiele haben ein Onlineprofil, eine Seriennummer und man aktiviert den Gameclient auf einen Account. DH nur der Inhaber des Accounts kann das Spiel spielen.

Nächster Nachteil: Man hockt mit 3 anderen Leuten auf der Couch und will gemeinsam etwas spielen...... Jetzt ist die Frage.... Sollen alle auf den 24" Monitor vom PC schauen (gibt es überhaupt noch PC Spiele, die im Splitscreen arbeiten?) oder auf den 52"TV an der Wand?

Aber du hast natürlich auch recht, manche Spiele machen auf dem PC wirklich mehr Sinn. Dazu gehören Strategiespiele, und MMROPGs.... (ich hoffe das schreibt man so, wenn nicht dann Schande über mich und meine Zeit, die ich in Dalaran verbracht habe^^)
Gruß Frank!

LogoBasto

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:18

Um es zu präzisieren:
Es geht um eine Familien-Konsole. Ich habe 8-jährige Kinder ... aus diesem Grund wirds auch wahrscheinlich die Wii werden.
Danke nochmals an alle :ok:
Serpent S411

BlackJack

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:20

nicht zu vergessen shooter!!! kein Konsolero kommt gegen nen pc spielermit maus an!!!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

david145

RCLine User

• Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:25

Zitat

Original von BlackJack
nicht zu vergessen shooter!!! kein Konsolero kommt gegen nen pc spielermit maus an!!!

Gruß

Alex

Muss man das?
Wenn ich da so an HALO denke...
Natürlich kann man mit ner Maus präziser arbeiten, als mit nem Controler, aber WHO CARES?
Liebe Grüße David

Wenn die Meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

13

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:31

Zitat

Original von LogoBasto
Um es zu präzisieren:
Es geht um eine Familien-Konsole. Ich habe 8-jährige Kinder ... aus diesem Grund wirds auch wahrscheinlich die Wii werden.
Danke nochmals an alle :ok:

Ohne viel Ahnung von PS3 u. Wii zu haben behaupte ich mal fuer die Altersklassen
8-11 Jahre is die Wii die bessere Entscheidung.Wooooobei Pc spiele ein gutes mittel
ist Kinder an PC''s zu schulen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (26. Oktober 2010, 17:31)

14

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:37

Zitat

Original von viperchannel
Wenn ich es durchgespielt habe, kann ich es wieder verkaufen. Das geht inzwischen bei PC Spielen nichtmehr! Denn die meisten neuen PC Spiele haben ein Onlineprofil, eine Seriennummer und man aktiviert den Gameclient auf einen Account. DH nur der Inhaber des Accounts kann das Spiel spielen.

uffff,noch vor 2 Jahren täglich in der Videothek gewesen gemountet gecrackt gezogt
usw usw.Hat sich in der Richtung nu echt so viel getan?

Gameclient/Onlineprofil :puke:

Muss ich mir sorgen machen um die gute alte Zeit?

"HALO" brrrrr das ist kein Game,das geht mehr in Richtung schrott ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »offline« (26. Oktober 2010, 17:40)

15

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:52

Macht mal ein anderes Thema habe kein PC http://www.youtube.com/watch?v=652HTxoZ6_I ;(

(hammer was sich in 2 Jahren getan hat) :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offline« (26. Oktober 2010, 17:53)

viperchannel

RCLine Team

• Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:52

Für die Altersgruppe definitiv die Wii! (wie gesagt, ich habe eine abzugeben samt 4 controllern, nunchucks, Spielen, etc....)

naja, ich bin auch nicht der extremspieler, aber in den letzten 2 Jahren wieder öfter... Naja, mich hat hat mal die Langeweile gepackt und ich habe mit WoW angefangen und wie das nunmal so ist.... Bin ich froh damit aufgehört zu haben :D

Die Tendenz geht einfach dahin, dass die großen Hersteller die Kunden dazu zwingen, sich einen Account einzurichten, auf dem sie ihre Spiele freischalten und dann von jedem PC auf dem das Spiel installiert ist, sich einloggen können, automatisch alle ihre Einstellungen, Speicherstände, Tastenbelegungen etc abgerufen werden. UND so kann man natürlich auch prima Geld verlangen wie zb bei WoW und Co. Sobald das Abo abgelaufen ist, funktioniert es einfach nichtmehr^^

Hat aber auch Vorteile. Bei Blizzard zB sehe ich, wenn ich Starcraft 2 Spiele, wenn andere Buddys online kommen, die gerade ein anderes Blizz Spiel spielen....

Zu den Shootern... Also ich bin ja zur PS3 gekommen, wie die Jungfrau zum Kind... Plötzlich hatte ich halt eine... Und ich bin wirklich nicht der große Shooter fan... Aber ich behaupte einfach mal, dass mind jedes zweite Spiel ein Shooter ist und sich die Spiele relativ geschmeidig steuern lassen. - zwar anderst als am PC aber ich würde es nicht als schlechter bezeichnen...
Gruß Frank!

sparks

RCLine User

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 00:12

Ich zock sowohl am PC als auch der PS3, wobei ich mich bei der PS3 bei Shootern echt wie der letzte Heuler anstell, am PC läuft das einfach besser :D
Die Vorteile bei der PS3 liegen einfach gesagt in der Grafik und der Option das Teil als Blue-Ray-Player zu nutzen. Wobei der Browser auch ne echt nette Sache ist, funktioniert zu meiner Überraschung echt hervorragend!
Rein zum Spielen finde ich aber für die PS3 Spiele à la God of War etc. am geeignetsten (die Trilogie würd ich übrigens jedem empfehlen, so einen Suchtfaktor hab ich bisher bei keinem Singleplayerspiel erlebt).

Von wegen Online-Account-Zwang, den Vogel hat da eindeutig Infinity Ward mit Modern Warfare 2 abgeschossen!

Um nicht komplett Offtopic zu sein :D
Ich würd für die Alterklasse auch ne Wii nehmen, die Spiele sind einfach kindgerechter und die Grafik hat einfach nen gewissen Putzigkeitsfaktor :D

Grüße,
Michael

Übrigens, fragt nicht was man in nen PC investieren darf der Modern Warfare 2, Bad Company 2 etc. auf höchsten Einstellungen packt :shy:
Werd ich mir wohl so schnell nicht mehr antun...
Dumm ist der, der Dummes tut.

Pozgaf

RCLine User

• Nachricht senden

18

Freitag, 29. Oktober 2010, 14:56

Auf KINECT warten!!
Grüße, Felix

19

Freitag, 29. Oktober 2010, 15:17

Zitat

Original von sparks
Ich zock sowohl am PC als auch der PS3, wobei ich mich bei der PS3 bei Shootern echt wie der letzte Heuler anstell, am PC läuft das einfach besser :D

Das ist bei mir genau andersrum.. Wobei man mit der Maus natürlcih wendiger ist.

Außerdem finde ich das Gameplay sowie die Grafik bei einigen Spielen an der PS3 besser. (Mag auch daran liegen dass ich die PS auf nem Full HD Fernseher spielen kann und PC nur an meinem Bildschirm. Dennoch mit Top Grafik Einstellungen)
Um als Beispiel mal nur CoD 4 zu nennen ;) Dort gibts bei der Playstation die Prestige's etc.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

sparks

RCLine User

• Nachricht senden

20

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:37

Gameplay kann ich auf Dauer nicht so beurteilen, weil ich Shooter nach relativ kurzer Zeit wieder gelassen hab. Mag ich einfach nicht, wenn ich da wie ein Betrunkener durch die Gegend renn und mehr Luft als Gegner treff :D
Fallout New Vegas werd ich mir aber denk ich trotzdem für die PS holen :ok:
Die Prestiges bei COD interessieren mich eher weniger, insofern wär dann kein weiterer Grund da, die PC-Grafik reicht mir^^
Dumm ist der, der Dummes tut.