Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 12:08

train horn - helft mir mal, woher?

Hi,

vllt kann mir ja einer von euch helfen.
Wo bekomme ich so eine Zug-Hupe her?
Sollte so einen Klang haben: (Ziemlich am Ende)
http://www.youtube.com/watch?v=fTRMJPLmX98

Ich brauche nur das Horn. Kompressor, Drucktank etc. alles vorhanden. Was ich damit vorhab, fragt besser nicht ;)

Muss auch nicht neu sein, gebraucht etc. alles egal solang sie ihre Funktion erfüllt, und das möglichst nicht allzu teuer.
Haben deutsche Züge überhaupt so einen Klang oder nur amerikanische? Gibt's sowas wie'n Schrottplatz für Züge?

Schöne Grüße,
Daniel
LG, Danny

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2010, 14:13

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=train+ho…=1&_from=&_ipg=

wenns was kleiner sein darf kauf dir das air zound 3 ist ein presslufthorn fürs fahrad 130db und sehr geil habs selbst!!!

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackJack« (1. November 2010, 14:15)

3

Montag, 1. November 2010, 16:37

Zitat

Original von BlackJack
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=train+ho…=1&_from=&_ipg=

wenns was kleiner sein darf kauf dir das air zound 3 ist ein presslufthorn fürs fahrad 130db und sehr geil habs selbst!!!

Gruß

Alex

danke, hab ich aber auch schon gesehen, allerdings brauche ich ja nur das Horn.

Das Air zound gefällt mir vom Klang her nicht, sollte wenn möglichst genauso wie oben beschrieben sein...

ich weiß.. schwierig, schwierig...
LG, Danny

ulfb

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 1. November 2010, 17:05

Was hast du damit vor?
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

5

Montag, 1. November 2010, 17:22

Zitat

Original von ulfb
Was hast du damit vor?

Das ist egal, will hier keine Diskussion starten sondern nur woher man son Horn bekommt ;)

Kurz gesagt: Es soll das machen was es immer macht :)
LG, Danny

6

Montag, 1. November 2010, 17:51

Zitat

Original von Daniel-M

Zitat

Original von ulfb
Was hast du damit vor?

Das ist egal, will hier keine Diskussion starten sondern nur woher man son Horn bekommt ;)

Es wird keine Diskussion geben, versprochen solange es alle einhalten :D

Du sagst uns kurz was du vor hast und wir sind trotzdem alle still. Ok? :O
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

7

Montag, 1. November 2010, 17:53

Zitat

Original von stefan 94

Zitat

Original von Daniel-M

Zitat

Original von ulfb
Was hast du damit vor?

:O

keine Eisenbahnfreaks hier? :)
LG, Danny

8

Montag, 1. November 2010, 18:00

Zitat

Original von Daniel-M

Zitat

Original von stefan 94

Zitat

Original von Daniel-M

Zitat

Original von ulfb
Was hast du damit vor?

:O

keine Eisenbahnfreaks hier? :)

Du willst ein Zug in die Luft Trööten 8( !!!!
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

9

Montag, 1. November 2010, 18:57

Bin auch ein wenig weitergekommen. Brauch ein Nathan Airchime K5LA oder aber ein Leslie S-3L.
Das wäre ungefähr der Klang den ich suche.
Habe auch einen Anbieter in der Ami-Bucht gefunden, allerdings nur als Komplettset für glaub 1200$. Wie gesagt, brauche nur das Horn...

Im Schiffsbereich finde ich auch nichts passendes... es muss doch irgendwo ein Shop geben der diese Dinger, oder zumindest Nachbauten vertreibt?

Das ganze gibts wohl auch in verschieden Größen und Materialien aber mit gleichem Klang...
Am besten natürlich nicht allzu groß und plastik...
LG, Danny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel-M« (1. November 2010, 19:01)

10

Dienstag, 2. November 2010, 02:57

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »offline« (2. November 2010, 03:08)