Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 15. November 2010, 08:41

Schicken die jetzt schon Resies nach Afghanistan?
Grosse Güte, wo geht das noch hin...

Du musst ja eine echt seltene ATN haben.

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

22

Montag, 15. November 2010, 09:54

Ciao Udo, halt die Ohren steif! :w
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

23

Montag, 15. November 2010, 12:30

Zitat

Original von MechWerkAndi
Schicken die jetzt schon Resies nach Afghanistan?
Grosse Güte, wo geht das noch hin...

Du musst ja eine echt seltene ATN haben.
#

Naja, ich denke, da muß man schon laut genug "Hier!" schreien.

Taliban in Grund und Boden diskutieren ist ja auch ne Fähigkeit.

Egal, pass´auf Dich auf.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

24

Montag, 15. November 2010, 13:13

Zitat

Original von bswoolf

Taliban in Grund und Boden diskutieren ist ja auch ne Fähigkeit.



Verstößt das nicht gegen die Genfer Konvention?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (15. November 2010, 13:13)


bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

25

Montag, 15. November 2010, 15:32

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von bswoolf

Taliban in Grund und Boden diskutieren ist ja auch ne Fähigkeit.



Verstößt das nicht gegen die Genfer Konvention?


Vielleicht läßt man ihnen die Wahl: Guantanamo oder Udotherapie. :evil:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

26

Montag, 15. November 2010, 15:45

....freiwillig nach Guantanamo.... :evil:

Edit:
egal Udo wenn Du mal Zeit bzw Internet,dann hau hier n Text rein wie es
Dir so geht,vielleicht gibt es ja zwei-drei genehmigte Urlaubsfotos.. :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (15. November 2010, 15:58)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

27

Montag, 15. November 2010, 20:21

Zitat

Original von offline
....freiwillig nach Guantanamo.... :evil:

Edit:
egal Udo wenn Du mal Zeit bzw Internet,dann hau hier n Text rein wie es
Dir so geht,vielleicht gibt es ja zwei-drei genehmigte Urlaubsfotos.. :shy:


Udo, Du wirst mir fehlen hier. Aber ich wünsch Dir Hals und Beinbruch. Komm gesund nach hause zurück. Und wenn Du mal I-Net-Zugang haben solltetest da in der Ferne, dann nutz den.

P.S. ich versteh nicht, warum Du Dir das antust und Deiner Familie.

mfg
Maik
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

28

Montag, 15. November 2010, 20:37

Zitat

Original von HIND 24


P.S. ich versteh nicht, warum Du Dir das antust und Deiner Familie.



Genau das waren auch meine Gedanken. Ein sehr guter Freund von mir hat als Oberstleutnant in Bosnien und im Kosovo auch seine Nase reinstecken müssen......er hat sich seinerzeit erheblich verändert.......

Also, Udo mein alter Streithammel.....pass bitte auf Dich auf und lass die da ihren Scheiss alleine machen.

Gruß aus Kiel
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Peter1994

RCLine User

Wohnort: Nortrup

Beruf: Schüler... :(

  • Nachricht senden

29

Montag, 15. November 2010, 21:22

Viel Erfolg & vielleicht hast du dort ja auch etwas Spaß!! :D :dumm:

Tu uns den Gefallen und komm heile wieder ;) :angel:
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

kalle123

RCLine User

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 16. November 2010, 18:34

Udo, wie immer BEEINDRUCKEND SCHNELL!!!

Letzte Aktivität: 16.11.2010 16:12

und dann schon Mittwoch in Afghanistan aktiv.

16:12 hier, dann war es in Kabul schon 19:42!!

KH

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 16. November 2010, 18:42

Wusste gar nicht daß wir so wichtige Reservesoldaten im Forum haben für die das Verteidigungsministerium Ausnahmegenehmigungen erteilt. Ich bin beeindruckt.

Viel Glück in Afghanistan, und komm gesund wieder!
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 16. November 2010, 20:04

Kaum isser weg, schon fehlt mir was.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

33

Dienstag, 16. November 2010, 20:09

Dann geh mal hier hin: http://www.rclineforum.de/forum/profile.…erid=50279&sid=
Klick unten rechts auf "Suchen", dann haste bis April was zu lesen.... ;)
Gruß aus
Wolfram

udo260452

RCLine User

  • »udo260452« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 16. November 2010, 20:11

Zitat

Original von Silberkorn
Wusste gar nicht daß wir so wichtige Reservesoldaten im Forum haben für die das Verteidigungsministerium Ausnahmegenehmigungen erteilt. Ich bin beeindruckt.

Viel Glück in Afghanistan, und komm gesund wieder!
Nochmal danke für die guten Wünsche auch an all die anderen.

Übrigens brauchte ich keine Ausnahmegenehmigung vom BMVg, wofür denn auch? Ich bin ganz normal fit und gesund und als Reservist darf man bis zum 65. Lebensjahr dienen, wenn man das will. Es haben schon eine ganze Reihe von Reservesoldaten nicht nur in Afghanistan, sondern auch anderswo in der Welt gedient, ich glaube, allein in Afghanistan waren das bis jetzt so schlappe 1500 Leute, die ja jeweils einen aktiven Soldaten ersetzen, der muss dann da nicht hin .... oder nicht so oft. Habe übrigens gestern erfahren, dass mein Vorgänger schon nicht mehr vor Ort ist, der musste wegen Unfähigkeit abgelöst werden, so Mist, jetzt kann ich da den ganzen Sauhaufen übernehmen und erst mal aufräumen :angry: . Der ist (noch) aktiver Soldat, na ja, mal sehen, eventuell nicht mehr lange, kommt drauf an, was ich da finden werde .... oder auch nicht finden werde.

Wird wohl ein interessanter Job werden ...........

So, jetzt mach ich aber endgültig Schluss un d pack den Laptop ein, morgen früh um fünf Uhr werd ich abgeholt, natürlich steht mir ein Dienstwagen mit Chaffeur zum Flughafen zu. :D (alles auf eure Kosten :w )

Grüße
Udo

35

Dienstag, 16. November 2010, 20:37

Zitat

Original von udo260452
:D (alles auf eure Kosten :w )

Grüße
Udo


Dann pass bitte auf, dass Du nicht ganz anders für Deinen Einsatz bezahlst........

Nochmals, alles erdenklich Gute....

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 16. November 2010, 20:38

Zitat

Original von udo260452
... so Mist, jetzt kann ich da den ganzen Sauhaufen übernehmen und erst mal aufräumen :angry: . Der ist (noch) aktiver Soldat, na ja, mal sehen, eventuell nicht mehr lange, kommt drauf an, was ich da finden werde .... oder auch nicht finden werde.


Udo, wir sind alle sooooo stolz auf Dich. :shake:

Ob eine Transall ausreicht, um Dein Ego zu transportieren? Ich habe da so meine Zweifel.
Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankyboy« (16. November 2010, 20:46)


37

Dienstag, 16. November 2010, 21:14

Zitat

Original von udo260452
so Mist, jetzt kann ich da den ganzen Sauhaufen übernehmen und erst mal aufräumen :angry: .

wieviel Psychiater zusätzlich muss die BW denn danach einstellen?
Gruß aus
Wolfram

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 16. November 2010, 21:25

Zitat

Original von Wolfram Holzbrink
Dann geh mal hier hin: http://www.rclineforum.de/forum/profile.…erid=50279&sid=
Klick unten rechts auf "Suchen", dann haste bis April was zu lesen.... ;)

Öh, sooo sehr fehlt er mir dann doch nicht.......................

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

Silberkorn

RCLine User

Wohnort: Steinheim/Murr

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 16. November 2010, 21:29

Zitat

Original von udo260452
Übrigens brauchte ich keine Ausnahmegenehmigung vom BMVg, wofür denn auch?


Tante Wiki sagt im Artiekel über Wehrübungen:

--
Eine Einzelwehrübung dauert mindestens vier Tage und grundsätzlich höchstens drei Monate. Soll die Höchstdauer von drei Monaten überschritten werden, bedarf es hierzu einer Ausnahmegenehmigung des Verteidigungsministeriums.
--
--
lieber Gruss, Alexander

Überzeugter OpenTX Benutzer.

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 16. November 2010, 21:40

Zitat

Original von frankyboy

Zitat

Original von udo260452
... so Mist, jetzt kann ich da den ganzen Sauhaufen übernehmen und erst mal aufräumen :angry: . Der ist (noch) aktiver Soldat, na ja, mal sehen, eventuell nicht mehr lange, kommt drauf an, was ich da finden werde .... oder auch nicht finden werde.


Udo, wir sind alle sooooo stolz auf Dich. :shake:

Ob eine Transall ausreicht, um Dein Ego zu transportieren? Ich habe da so meine Zweifel.


Eh, Udo: sauber bleiben und die unteren Dienstgrade verichten wie Du Ihre Arbeit.

Immer daran denken !!!

P.S. eine Transall kann Dich nicht transportieren. Du hast zuviel Übergepäck an Bord im Hirn. :w :w :w :w :w :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (16. November 2010, 21:48)