Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 28. November 2010, 18:02

Zitat-----Die Initiative, deren Wortlaut nun in die Schweizerische Verfassung aufgenommen wird, zählt eine Reihe von Vergehen auf, die künftig zur automatischen Abschiebung führen. Dazu gehören Mord, Vergewaltigung, Einbruch, aber auch der missbräuchliche Bezug von Sozialleistungen. ----- Zitat Ende.

:ok: So sollte es sein. Deutsche / Schweizer / Europäische Verbrecher gibt es genug, da braucht man keine Zugewanderte noch dazu.

Bin mal gespannt wie sich unsere Politiker darüber wieder empören. Wie damals als es um die Minarette ging.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (28. November 2010, 18:05)


22

Sonntag, 28. November 2010, 18:58

Hier ums Eck hat es eine kleine Döner-Bude, deren Besitzer ich schon seit langem kenne, ich kauf mir da Freitag mittags immer mein Essen.
Salat alles, viel scharf, und ein Ayran. :O

Er selber ist Türke, ist da wohl auch ein bisschen stolz drauf, hat nach eigener Auskunft mit dem Islam nichts am Hut, bezeichnet sich als Atheist, bei ihm zu Hause trägt keiner ein Kopftuch, seine Kinder studieren bzw. gehen noch zur Schule.
Er macht da einfach seinen Job.

Orginellerweise wird er selber, nach eigener Auskunft, wegen eben dieser Abläufe von Landsleuten angefeindet, weil er angeblich: "Seine angestammte Kultur verrät".

Sicherlich ist das nur ein Singularium, aber irgendwas geht da schief?

23

Sonntag, 28. November 2010, 19:22

Mal was von der anderen Seite, worüber ich mich damals richtig aufgeregt habe.

Ich arbeitete damals als Monteur in einer Firma, die gebrauchte Werkzeugmaschinen abbaute, auf LKW´s verladen hat und in anderen Firmen wieder aufbaute.
Ein paar Monate vorher arbeitete ich in einer anderen Firma mit 2 Türken zusammen. Beides ganz klasse Monteure. Fleißig, pünktlich, freundlich. Sprich, 1A Kollegen.
Als wir Leute suchten, habe ich meinem damaligen Chef diese beiden Leute vorgeschlagen. Als Antwort kam, lass mich blos in Ruhe mit diesen ,,,Ka...ken,,, hier kommt sowas ned rein. 8( Hab alles versucht, aber nix ging.
Auch mit gleicher Qualifikation haben es Ausländer bei uns ungemein schwerer.
Was soll aus so jemanden werden der nicht mal nen einfachen Haupschulabschluss geschafft hat ???

david145

RCLine Neu User

Wohnort: graz

Beruf: Student

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 28. November 2010, 19:23

Kriminelle Ausländer sofort auszuweisen finde ich absolut in Ordnung, ein österreichisch bzw deutsches Gefängnis ist, verglichen mit einem türkischen wohl Urlaub.
Allerdings sind diese Veralgemeinerungen mM nach nicht ganz gerecht.
Genauso wie nicht alle Österreicher/Deutsche Nazis sind (sind wohl sogut wie keine mehr, obwohl gewisse grünäugige Politiker das durchaus noch so sehen), genauso wie nicht alle Amis dumm fett verfressen und waffenverliebt sind, so sind auch nicht alle Türken bzw Muslime integrationsunwillig.
Das es bei vielen Menschen dieser Gruppe Probleme gibt, lässt sich allerdings nicht wegdiskutieren...
Liebe Grüße David

Wenn die Meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

25

Sonntag, 28. November 2010, 19:29

@ Sauberes Ösilein :D

Es fallen nunmal immer nur die negativen Beispiele auf. :shy:
Ich kenne genügend positive Beispiele von gelungener,,Integration,, aber ertappe mich selbst immer wieder, wenn ich über negative Beispiele schümpfe. :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (28. November 2010, 19:30)


26

Sonntag, 28. November 2010, 19:59

Zitat

Original von Raimund Edler

Ich kenne genügend positive Beispiele von gelungener,,Integration,,



Es sind aber erheblich zuwenig im Vergleich mit der Masse.

Weitere Infos gibt es hier. http://www.pi-news.net/

Den grössten Schaden haben die Mietmäuler der Massenmedien angerichtet,die halten alle für verblödungswürdig.

Da ist der o.g. Beitrag aus Ö schon mal was Besonderes,da sich da einer öffentlich wagt mal Klartext zu sprechen.

Aber keine Sorge,der Gegenwind für die Volkszertreter wird stärker.
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
Belt CP HL-GYRO POWER PEAK LIPOLY 300 EQ
REX250
CopterX
Cessna 182 (Art-Tech) 980mm SPW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hund« (28. November 2010, 20:04)


david145

RCLine Neu User

Wohnort: graz

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 28. November 2010, 20:05

Zitat

Original von Hund

Es sind aber erheblich zuwenig im Vergleich mit der Masse.

Weitere Infos gibt es hier. http://www.pi-news.net/


Zitat


Original von http://www.pi-news.net/
...Ab diesem Tag ist es verboten, über die größte Bedrohung unserer Zivilisation, den Islam, zu reden...

Prädikat: wertvoll? glaube weniger....
Liebe Grüße David

Wenn die Meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »david145« (28. November 2010, 20:07)


28

Montag, 29. November 2010, 08:28

Seh' ich ähnlich...
Das seitens der Medien versucht wird, die öffentliche Meinung in einer bestimmten Richtung zu beeinflussen, ist ja nichts wirklich neues.

Schaffe dem Volk ein Feindbild, um von den eigenen Problemen abzulenken.

Und je grösser die eigenen Probleme sind, umso grösser muss natürlich auch die "Bedrohung" ausfallen, um das noch zu überstrahlen...

29

Montag, 29. November 2010, 10:39

Du bist aus Hamburg???

Da werden doch die Probleme von den Medien eher klein geredet als offen angesprochen.
Wer wagt etwas gegenteiliges zu behaupten bekommt es mit der Nazikeule zu tun.Und das soll nun weitläufig durch ein EU Diktat verhindert werden.

Da ist doch Bremen auch nicht weit,und dort läuft es ja bestens. :D :D
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
Belt CP HL-GYRO POWER PEAK LIPOLY 300 EQ
REX250
CopterX
Cessna 182 (Art-Tech) 980mm SPW

30

Montag, 29. November 2010, 13:48

Hier in diesem Thread fehlt etwas ****klick mich****

31

Montag, 29. November 2010, 16:23

Zitat

Original von Hund
Du bist aus Hamburg??
Da werden doch die Probleme von den Medien eher klein geredet als offen angesprochen.

Das kommt ein bisschen darauf an, welcher Art Medien man sich bedient.
Hamburg ist als alte Hafenstadt traditionell den Vertretern anderer Kulturen gegenüber eher etwas aufgeschlossener aufgestellt.
Das ist leider in der Vergangenheit politisch missbraucht worden (Stichwort: "Multi-Kulti") und in weiten Bereichen der Umstand zum Zweck erhoben worden.
Naja, und das rächt sich jetzt halt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MechWerkAndi« (29. November 2010, 16:23)


32

Montag, 29. November 2010, 17:03

Zitat

Original von offline
Hier in diesem Thread fehlt etwas ****klick mich****


Forbidden
You don't have permission to access /2fgkjn134kjlh1cfn81vc34/flash/f-Double-Facepalm-7279.jpg on this server.


???
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

33

Montag, 29. November 2010, 17:04

klick noch besser ---->klick

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (29. November 2010, 17:06)


34

Dienstag, 30. November 2010, 22:42

ach nee :shake:
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
Belt CP HL-GYRO POWER PEAK LIPOLY 300 EQ
REX250
CopterX
Cessna 182 (Art-Tech) 980mm SPW

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 30. November 2010, 23:50

Sagtmal stimmt das das die türkischen Einwanderer hier echt kostenlos Sprachkurse und die Zähne gemacht bekommen?
Ich wills irgendwie nicht glauben, hab davon aber schon mehrfach gehört und finds echt schon ne Frechheit...!

Was in dem allerersten Video gesagt wird...oh mann, wie aus der Seele gesprochen:heart:
Wieso gibt es nicht mehr Menschen die genug Eier in der Hose haben um auch mal solche Themen an- und auszusprechen?
Vielleicht weil wir dann wieder die bösen Nazis sind?
Es müsste mal echt jemanden geben der die Geschichte hinter sich lässt und in unserem System aufräumt, denn wenn das so weitergeht wie bisher sehr ich für die deutsche Zukunft dunkel schwarz!

Gruß,Marcus



Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

36

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 01:40

Zitat

Original von normalfreak
Sagtmal stimmt das das die türkischen Einwanderer hier echt kostenlos Sprachkurse und die Zähne gemacht bekommen?

Klar, 'nen neuen BMW und lebenslang Sprit bekommen sie doch auch umsonst!

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 05:50

Zu welchen wahrlich seltsamenFolgen derartige threads führen, kann man hier erkennen, passt auch zu "ablenken":

Zitat

Original von Helmuth123
Nach der "Flugzeugkatastrophe" bin ich erstmal wieder gestartet. AS hat sehr schön Höhe gewonnen.Kam dann plötzlich wie eine Rakete herunter geschossen. Da er schon ziemlich hoch war konnte ich ihn noch kurz vor dem Aufschlagen abfangen,da ging er etwas hoch und dann wieder unkontrolliert herunter ,zwar nicht senkrecht aber schräg in ein Ackerfeld mit großen,harten Schollen.Da lagen dann ungezählte Teile herum.
Ich nehme an,dass ich zuerst die Lage nicht beurteilen konnte,und beim Abfangen die Klebestelle des Rumpfes vor dem Leitwerk abbrach. Ich klebe nämlich nur mit Patex und Weißleim und diese sind auch noch nach Tagen im Inneren noch nicht trocken. Die empfohlenen Kleber sind mir zu dünn .
- Ein neues Flugzeug kaufen ist keine Kunst und kein Erfolgserlebnis.Also mal sehen ob aus dem Müll noch etwas wird.
Soll ich Rudy zuliebe mit "Ewald Stadler" unterschreiben ?

Fette Hervorhebung von mir.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rcFIA« (1. Dezember 2010, 05:50)


38

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 08:34

Zitat

Original von normalfreak
Sagtmal stimmt das das die türkischen Einwanderer hier echt kostenlos Sprachkurse und die Zähne gemacht bekommen?
Ich wills irgendwie nicht glauben, hab davon aber schon mehrfach gehört und finds echt schon ne Frechheit...!

Sprachkurse ja, sicher, gibt's hier gleich nebenan. Aber nicht nur für türkische Migranten.
"Zähne gemacht bekommen", im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung, das gilt aber für jeden anderen auch mit gleichem Status.

Dann müsstest Du eher das grundsätzliche Problem der Familienversicherung in Frage stellen, wo in den gesetzlichen Krankenkassen einer einzahlt, der irgendwo 600,- € offiziell verdient, aber die ganze Familie aus der KV bedient wird.
Das ist der eigendliche Punkt.

IMHO führt das aber zu weit weg, denn die Auseinandersetzung mit Randgruppen ist weder neu noch gesellschaftstypisch.
Es gibt allerdings eine Art von politisch gewünschter Meinung, "political correctness", wenn man sich einer Anglozisme bedienen mag.
Ich neige dazu ene Gesellschaft danach zu beurteilen, wie sie mit ihren Kritikern umgeht.
Und da kommt hier der einen oder andere in der letzten Zeit nicht mehr wirklich gut weg...

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 12:29

Zitat

Original von DrM

Zitat

Original von normalfreak
Sagtmal stimmt das das die türkischen Einwanderer hier echt kostenlos Sprachkurse und die Zähne gemacht bekommen?

Klar, 'nen neuen BMW und lebenslang Sprit bekommen sie doch auch umsonst!


Haha, sehr witzig...:tongue:

Aber es ist da wohl doch was dran..!

Ich bin jedenfalls gespannt wie das weitergeht und hoffe das der Staat handelt bevor das Volk noch selber auf die Idee kommt und das in die Hand nehmen will...

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

40

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:22

T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast