Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 19:47

Zitat

Original von a.schauder

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Thomas_R.
Das war das Verfahren fuer gestern.
Ja, da hatte keiner unter 99 oder ueber 99 eine Chance. Stimmt.

Haha...
Nein, die Wahrscheinlichkeit, dass von 3 Leuten, die du fragst jeder eine Zahl unter 10 sagt, ist einfach = 0

Da wird immer sowas wie 99 rauskommen...

___
aber ich will mich nicht beschweren, ist eh eine coole Aktion!

Die Zahl 99 ist unter 10? Wow :D

???

262

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:23

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Thomas_R.
Immer noch nicht kapiert? Ich sortiere/wuerfle jeden Tag anders. Und diesmal war halt das Mittelfeld dran.

Das Würfeln haben heute dann aber die Userstimmen übernommen,oder?

Ja. Mit gan klaren Angaben das ich die Klicks vorher nicht nochmal mische,
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

263

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:44

Zitat

Original von Thomas_R.

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Thomas_R.
Immer noch nicht kapiert? Ich sortiere/wuerfle jeden Tag anders. Und diesmal war halt das Mittelfeld dran.

Das Würfeln haben heute dann aber die Userstimmen übernommen,oder?

Ja. Mit gan klaren Angaben das ich die Klicks vorher nicht nochmal mische,

Also ohne Mischen.
Und je mehr User du dann nach dieser Auswahlzahl fragst, desto näher wird die Durchschnittszahl davon im Mittelfeld liegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (15. Dezember 2010, 20:45)

264

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:03

Thomas, lass Dich nicht verwirren!
Du hast alles richtig gemacht mit dem Auswahlverfahren - ich hab gewonnen :angel: :D
Viele Grüße
Peter

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

265

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:04

omg Jungs!

lasst den Thomas doch einfach machen- wieso kümmert Euch dermassen, wie die Gewinner ausgelost werden? Wollt Ihr Euch dadurch einen Vorteil erschleichen (wenn ihr das system durchschaut habt ) oder was soll das gschiess darüber?

ich find hammer, dass Thomas sowas überhaupt macht! Danke schön dafür ( kann ma nicht oft genug sagen! )
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (15. Dezember 2010, 21:28)

266

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:26

sachmal, liesst du eigentlich was ich geschrieben habe? Und denkst auch vor dem Posten mal kurz nach?

Edit: Sorry Doris, du warst nicht gemeint. :w
Gruss
Thomas
🖖

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (15. Dezember 2010, 21:27)

267

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:36

Zitat

Original von Thomas_R.
Zahlenfolge unsortiert so wie es die Datenbank liefert.

D.h. Eben nicht sortiert nach Zeitpunkt des Klicks, Username..??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (15. Dezember 2010, 21:42)

268

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:38

Letzter Kommentar dazu: Alles wie fuer heute angekuendigt.

Weitere Posts dieser Art landen auf der Ignorierliste. Hab besseres zu tun.
Gruss
Thomas
🖖

269

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:42

Zitat

Original von Thomas_R.
Letzter Kommentar dazu: Alles wie fuer heute angekuendigt.

Weitere Posts dieser Art landen auf der Ignorierliste. Hab besseres zu tun.

Soll das eine Drohung sein?

270

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 21:59

Nein das soll heißen dass es ihm egal ist und du froh sein kannst dass es überhaupt eine solche Aktion gibt, manche reden hier als hätten sie einen rechtlichen Anspruch auf einen garantierten Gewinn ==[]
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MiniMagister« (15. Dezember 2010, 21:59)

271

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:03

Zitat

Original von MiniMagister
Nein das soll heißen dass es ihm egal ist und du froh sein kannst dass es überhaupt eine solche Aktion gibt, manche reden hier als hätten sie einen rechtlichen Anspruch auf einen garantierten Gewinn ==[]

Bla bla bla... Wollte doch nur wissen wie die Auslosung funktioniert.

272

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:07

Dann mach doch einfach nicht so ein Theater dadrum ;)
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

273

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:08

Zitat

Original von önsen

Zitat

Das ist doch ehrlich gesagt sch****egal wie die Jungs das auslosen, oder?

Muss den immer alles zerredet und 1000x hinterfragt werden? Echt zum kotzen. :wall:

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

274

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:21

Zitat

manche reden hier als hätten sie einen rechtlichen Anspruch auf einen garantierten Gewinn ==[]

ist das etwa nicht der Fall? :D :D :D
verdammt!!!

:evil:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Philipp_Meyer

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

275

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 22:54

Zitat

Original von önsen

Zitat

Das hat Thomas doch lang und breit erklärt: Genau so, wie es uns gerade in den Sinn kommt.

Manchmal sagt er ne Zahl, manchmal seine Frau, vielleicht misst er auch die Entfernung zum nächsten Zigarettenautomaten und teilt sie durch die Anzahl der Teilnehmer, vermutlich könnte man auch mit der Quersumme der teilnehmenden UserIDs was schönes basteln.
Kurz gesagt: egal wann ihr drauf klickt, ihr habt immer die gleiche Chance, weil nicht mal wir vorher wissen, wie wir abends den Gewinner auslosen.

Wobei, ihr habt nicht ganz immer die gleiche Chance: Da die Teilnehmerzahlen täglich ein wenig steigen gehen die Gewinnchancen täglich ein wenig zurück.
Tja, früher Vogel und so :tongue:

Philipp
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

276

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:03

Zitat

Original von Philipp_Meyer

Zitat

Original von önsen

Zitat

Das hat Thomas doch lang und breit erklärt: Genau so, wie es uns gerade in den Sinn kommt.

Manchmal sagt er ne Zahl, manchmal seine Frau, vielleicht misst er auch die Entfernung zum nächsten Zigarettenautomaten und teilt sie durch die Anzahl der Teilnehmer, vermutlich könnte man auch mit der Quersumme der teilnehmenden UserIDs was schönes basteln.
Kurz gesagt: egal wann ihr drauf klickt, ihr habt immer die gleiche Chance, weil nicht mal wir vorher wissen, wie wir abends den Gewinner auslosen.

Wobei, ihr habt nicht ganz immer die gleiche Chance: Da die Teilnehmerzahlen täglich ein wenig steigen gehen die Gewinnchancen täglich ein wenig zurück.

Philipp

Und ich weiß immer noch nicht, ob diese zufällige Zahl dann aus einer zufällig zusammengemischten oder eben aus sortierten Liste der Teilnehmer den Gewinner bestimmt.

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

277

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 02:23

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Philipp_Meyer

Zitat

Original von önsen

Zitat

Philipp

Und ich weiß immer noch nicht, ob diese zufällige Zahl dann aus einer zufällig zusammengemischten oder eben aus sortierten Liste der Teilnehmer den Gewinner bestimmt.

Mal im Ernst, ändert das etwas wenn du es weißt?
Und Ö ist meistens auch am Ende von O angesiedelt, also egal wies kommt, ganz so schlecht stehst du nie dar:tongue:
Lasst die Mods einfach ihr Spielchen spielen, es gibt keine Tricks,Kniffe oder sonst was.
Wie manche beim Lotto ihre Lieblingszahlen immer und immer wieder verwenden könnt ihr ja immer zur selben Zeit anklicken, das bleibt euch überlassen..besser gesagt uns, ich zähle ja auch dazu:O

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

278

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:35

Zitat

Original von compitech
Ich möchte bitte auch heute wieder aus der Verlosung genommen werden, da ich das Buch nie lesen würde und es doch schade ist wenn es einfach nur rumsteht. Dann soll es lieber jemand bekommen, den es mehr interessiert.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

279

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 09:57

Zitat

Original von önsen

Lesen hilft:

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…101#post3717101

Wobei....wir könnten ja die rausnehmen, die sich immer beschweren....:evil:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

280

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 10:04

Wenn önsen gewinnt will er seinen Preis nicht.
Er weis ja dann nicht, warum er gewonnen hat. :D

Frank