Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

401

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:21

....mir wird das langsam hier zu doof....

Du forderst, das Thomas R. anerkennt, das sein Verfahren statistisch gesehen genau 100 als Ergebnis liefert, vorher solltest Du anerkennen, das die Reihenfolge der User bis dahin unsortiert und damit in einer Zufälligen Reihenfolge vorlag.

Egal ob sie jetzt doch nach Haarfarbe, Nasenlänge, IP, nach Namen oder Schuhgröße sortiert sind.
Durch die Varianz der Teilnehmerzahlen ist damit nicht gegeben, das jeder immer den gleichen Platz zugewiesen bekommt.
Wenn die User nach Zeit sortiert sind umso besser, das ist nicht durch die Technik beeinflussbar und damit 100% zufällig!
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (17. Dezember 2010, 15:22)

402

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:23

Zitat

Original von Elektroniktommi

Du forderst, das Thomas R. anerkennt, das sein Verfahren statistisch gesehen genau 100 als Ergebnis liefert, vorher solltest Du anerkennen, das die Reihenfolge der User bis dahin unsortiert und damit in einer Zufälligen Reihenfolge vorlag.

Egal ob sie jetzt doch nach Haarfarbe, Nasenlänge, IP, nach Namen oder Schuhgröße sortiert sind.
Durch die Varianz der Teilnehmerzahlen ist damit nicht gegeben, das jeder immer den gleichen Platz zugewiesen bekommt.
Wenn die User nach Zeit sortiert sind umso besser, das ist nicht durch die Technik beeinflussbar und damit 100% zufällig!

Les dir mal auf Wikipedia durch, was Zufall eigentlich bedeutet.

Oder soll ich dir das Matheheft meiner kleinen Schwester holen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (17. Dezember 2010, 15:27)

403

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:24

Zitat

Schon bei 2 Usern, dier er befragt. Ist die Wahrscheinlichkeit, erhört, einen User im Mittelbereich zu erwischen.

Er hat aber 3 User nach jeweils 2, also insgesamt 6 Zahlen gefragt.
Da ist der Effekt nochmal deutlich größer!

Waere in dem Fall nur Mittelbereich gewesen wenn es tatsaechlich 200 Teilnehmer gewesen waeren. Warn's aber nicht. Aetsch. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

404

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:25

Zitat

Original von önsen

Zitat

Oder soll ich dir das Matheheft meiner kleinen Schwesterholen

DU GEHTS EINEM AUF DEN SACK....UND ZWAR REIN ZUFÄLLIG !!!!!

Zudem wer ist den Schwesterholen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg SF1« (17. Dezember 2010, 15:25)

405

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:26

Zitat

Original von Thomas_R.

Zitat

Schon bei 2 Usern, dier er befragt. Ist die Wahrscheinlichkeit, erhört, einen User im Mittelbereich zu erwischen.

Er hat aber 3 User nach jeweils 2, also insgesamt 6 Zahlen gefragt.
Da ist der Effekt nochmal deutlich größer!

Waere in dem Fall nur Mittelbereich gewesen wenn es tatsaechlich 200 Teilnehmer gewesen waeren. Warn's aber nicht. Aetsch. :D

Dann ist es halt nicht Mittelbreich, sondern erstes Viertel.

406

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:28

Oder zweite Haelfte oder drittes Viertel oder zweites Drittel oder drittes Drittel.
Oder auch ganz was anderes.
:w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!

407

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:30

muhaha :D ...... wenn die Teilnehmerzahl kleiner wird verschiebt sich das Mittelfeld ins erste Drittel :wall: :wall:

EDIT: oder wars doch das vierte Drittel :nuts: :tongue:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eichhörnchen« (17. Dezember 2010, 15:31)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

408

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:31

Zitat

Original von önsen

Zitat

Jeder Tag bietet eine neue Ausgangssituation, damit entscheidet der Zufall über den glücklichen!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

Chilikakaoexperte

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

409

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:34

Zitat

Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, in eine dieser Endsituationen, wenn

* keine erkennbare Ursache für das Zustandekommen gerade dieser Endsituation vorliegt

schon alleine Schneematsch auf der Strasse, damit das verspätete eintreffen von Tobias auf der Arbeit und seiner Teilnahme im Kalender ist schon zufall genug......

Oder willst Du dem Thomas jetzt noch vorwerfen, er habe mit Chemtrails die teilnahme von Tobias manipulieren zu wollen?

(Ich liebe diese Abstrusen Gedanken die in eine unendliche Diskussion führen...)

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (17. Dezember 2010, 15:36)

410

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:34

An´s RC Line Team:

Ist es notwendig das Ihr euch rechtfertigen müsst? Und wenn ihr jeden Tag den zieht der als 5tes geklickt hat....ist doch Eure Sache.
Keiner muß bzw. hat einen Einsatz gebracht um auf dermassen penetrante Art den Sachverhalt zu hinterfragen aus Angst das er nicht zu kurz kommt.

Macht weiter so wie bisher und Rechtfertigt Euch nicht....das habt Ihr nicht nötig.

LG
Jörg

411

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:35

Zitat

Zitat

Original von önsen

Zitat

Jeder Tag bietet eine neue Ausgangssituation, damit entscheidet der Zufall über den glücklichen!

Ach komm...
wenn du das Ergebniss durch Zeit des Klicks oder deinen Namen beeinflussen kannst, ist es doch kein Zufall mehr...
Dann ist es eine bedingte Wahrscheinlichkeit.

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

412

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:37

Zitat

Original von Jörg SF1
An´s RC Line Team:

Ist es notwendig das Ihr euch rechtfertigen müsst? Und wenn ihr jeden Tag den zieht der als 5tes geklickt hat....ist doch Eure Sache.
Keiner muß bzw. hat einen Einsatz gebracht um auf dermassen penetrante Art den Sachverhalt zu hinterfragen aus Angst das er nicht zu kurz kommt.

Macht weiter so wie bisher und Rechtfertigt Euch nicht....das habt Ihr nicht nötig.

LG
Jörg

Genau so sollte es sein, aber manche verstehen es einfach nicht....

Allerdings würde, wenn jeden Tag der 5. genommen wird, die Warscheinlichkeit, das nur wenige gewinnen (auch mehrmals) größer.

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (17. Dezember 2010, 15:38)

413

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:37

Zitat

Original von Jörg SF1
An´s RC Line Team:

LG
Jörg

Du bist ja auch nicht der schlauste,odeR?
Ist mir doch egal ob jeden Tag, der gewinnt, der das schönste Profilbild hat, oder was weiß ich.

Aber das hier meine Anmerkungen einfach ständig mit neuen schlichtweg falschen Aussagen zu Nichte gemacht werden, nervt doch schon

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

414

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:39

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Jörg SF1
An´s RC Line Team:

LG
Jörg

Ist mir doch egal ob jeden Tag, der gewinnt, der das schönste Profilbild hat, oder was weiß ich.

Aber das hier meine Anmerkungen einfach ständig mit neuen schlichtweg falschen Aussagen zu Nichte gemacht werden, nervt doch schon

Nichts ist in den Aussagen falsch.....sie passen nur nicht zu deinen Gedanken.

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (17. Dezember 2010, 15:41)

415

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:40

Zitat

Original von önsen

Hauptsache DU bist es. :ok: das sieht man ja an Deinen Threads..... :shy:

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

416

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:42

..und heute gewinnt der , der in der mitte von links steht :nuts:

..oder wars in der mitte von oben ??? :dumm:
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (17. Dezember 2010, 15:44)

417

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:44

Zitat

2. die genannte Nummer oder das Auswahlkriterium ist zufällig

FALSCH

Zitat

zufällige Aufreihung der User.

FALSCH

hier fängt der falsche Gedankengang ja schon an...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (17. Dezember 2010, 15:44)

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

418

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:44

Zitat

Ach komm...
wenn du das Ergebniss durch Zeit des Klicks oder deinen Namen beeinflussen kannst, ist es doch kein Zufall mehr...

Auch wenn Du es schafft, jeden Tag an gleicher Position zu stehen, auf der anderen Seite ist immer noch eine willkürlich gewählte Zahl.

Chilikakaoexperte

419

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:45

Zitat

Zitat

Ach komm...

Auch wenn Du es schafft, jeden Tag an gleicher Position zu stehen, auf der anderen Seite ist immer noch eine willkürlich gewählte Zahl.

schön, jetzt sind wir schon bei willkürlich und du bist weg vom zufall :ok: :ok:

Wie du ja jetzt weißt war die 99 kein zufall :ok: :ok:

Elektroniktommi

RCLine User

• Nachricht senden

420

Freitag, 17. Dezember 2010, 15:46

Zitat

Original von önsen

Zitat

2. die genannte Nummer oder das Auswahlkriterium ist zufällig

FALSCH

Zitat

zufällige Aufreihung der User.

FALSCH

hier fängt der falsche Gedankengang ja schon an...

Du kannst es nicht beweisen, das diese Aussagen falsch sind!

Jeder Tag hat eine andere Sortierung und ein anderes Auswahlkriterium...du hast dich in einen Gedanken verrannt, aus dem Du nicht mehr herauskommst.

Chilikakaoexperte