Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Adventskalender
Du forderst, das Thomas R. anerkennt, das sein Verfahren statistisch gesehen genau 100 als Ergebnis liefert, vorher solltest Du anerkennen, das die Reihenfolge der User bis dahin unsortiert und damit in einer Zufälligen Reihenfolge vorlag.
Egal ob sie jetzt doch nach Haarfarbe, Nasenlänge, IP, nach Namen oder Schuhgröße sortiert sind.
Durch die Varianz der Teilnehmerzahlen ist damit nicht gegeben, das jeder immer den gleichen Platz zugewiesen bekommt.
Wenn die User nach Zeit sortiert sind umso besser, das ist nicht durch die Technik beeinflussbar und damit 100% zufällig!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (17. Dezember 2010, 15:22)
Zitat
Original von Elektroniktommi
....mir wird das langsam hier zu doof....
Du forderst, das Thomas R. anerkennt, das sein Verfahren statistisch gesehen genau 100 als Ergebnis liefert, vorher solltest Du anerkennen, das die Reihenfolge der User bis dahin unsortiert und damit in einer Zufälligen Reihenfolge vorlag.
Egal ob sie jetzt doch nach Haarfarbe, Nasenlänge, IP, nach Namen oder Schuhgröße sortiert sind.
Durch die Varianz der Teilnehmerzahlen ist damit nicht gegeben, das jeder immer den gleichen Platz zugewiesen bekommt.
Wenn die User nach Zeit sortiert sind umso besser, das ist nicht durch die Technik beeinflussbar und damit 100% zufällig!
Les dir mal auf Wikipedia durch, was Zufall eigentlich bedeutet.
Oder soll ich dir das Matheheft meiner kleinen Schwester holen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (17. Dezember 2010, 15:27)
Zitat
Schon bei 2 Usern, dier er befragt. Ist die Wahrscheinlichkeit, erhört, einen User im Mittelbereich zu erwischen.
Er hat aber 3 User nach jeweils 2, also insgesamt 6 Zahlen gefragt.
Da ist der Effekt nochmal deutlich größer!
Waere in dem Fall nur Mittelbereich gewesen wenn es tatsaechlich 200 Teilnehmer gewesen waeren. Warn's aber nicht. Aetsch.

Thomas
🖖
Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles. Bleibt gesund!!!
Zitat
Original von önsen
Zitat
Oder soll ich dir das Matheheft meiner kleinen Schwesterholen
DU GEHTS EINEM AUF DEN SACK....UND ZWAR REIN ZUFÄLLIG !!!!!
Zudem wer ist den Schwesterholen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg SF1« (17. Dezember 2010, 15:25)
Zitat
Original von Thomas_R.
Zitat
Schon bei 2 Usern, dier er befragt. Ist die Wahrscheinlichkeit, erhört, einen User im Mittelbereich zu erwischen.
Er hat aber 3 User nach jeweils 2, also insgesamt 6 Zahlen gefragt.
Da ist der Effekt nochmal deutlich größer!
Waere in dem Fall nur Mittelbereich gewesen wenn es tatsaechlich 200 Teilnehmer gewesen waeren. Warn's aber nicht. Aetsch.![]()
Dann ist es halt nicht Mittelbreich, sondern erstes Viertel.

EDIT: oder wars doch das vierte Drittel

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!!

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eichhörnchen« (17. Dezember 2010, 15:31)
Zitat
Original von önsen
Zitat
Jeder Tag bietet eine neue Ausgangssituation, damit entscheidet der Zufall über den glücklichen!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
Chilikakaoexperte
Zitat
Beim Zufall handelt es sich um den Übergang aus einer Ausgangssituation, die mehrere Endsituationen ermöglicht, in eine dieser Endsituationen, wenn
* keine erkennbare Ursache für das Zustandekommen gerade dieser Endsituation vorliegt
schon alleine Schneematsch auf der Strasse, damit das verspätete eintreffen von Tobias auf der Arbeit und seiner Teilnahme im Kalender ist schon zufall genug......
Oder willst Du dem Thomas jetzt noch vorwerfen, er habe mit Chemtrails die teilnahme von Tobias manipulieren zu wollen?
(Ich liebe diese Abstrusen Gedanken die in eine unendliche Diskussion führen...)
Chilikakaoexperte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (17. Dezember 2010, 15:36)
Ist es notwendig das Ihr euch rechtfertigen müsst? Und wenn ihr jeden Tag den zieht der als 5tes geklickt hat....ist doch Eure Sache.
Keiner muß bzw. hat einen Einsatz gebracht um auf dermassen penetrante Art den Sachverhalt zu hinterfragen aus Angst das er nicht zu kurz kommt.
Macht weiter so wie bisher und Rechtfertigt Euch nicht....das habt Ihr nicht nötig.
LG
Jörg
Zitat
Zitat
Original von önsen
Zitat
Jeder Tag bietet eine neue Ausgangssituation, damit entscheidet der Zufall über den glücklichen!
Ach komm...
wenn du das Ergebniss durch Zeit des Klicks oder deinen Namen beeinflussen kannst, ist es doch kein Zufall mehr...
Dann ist es eine bedingte Wahrscheinlichkeit.
Zitat
Original von Jörg SF1
An´s RC Line Team:
Ist es notwendig das Ihr euch rechtfertigen müsst? Und wenn ihr jeden Tag den zieht der als 5tes geklickt hat....ist doch Eure Sache.
Keiner muß bzw. hat einen Einsatz gebracht um auf dermassen penetrante Art den Sachverhalt zu hinterfragen aus Angst das er nicht zu kurz kommt.
Macht weiter so wie bisher und Rechtfertigt Euch nicht....das habt Ihr nicht nötig.
LG
Jörg
Genau so sollte es sein, aber manche verstehen es einfach nicht....
Allerdings würde, wenn jeden Tag der 5. genommen wird, die Warscheinlichkeit, das nur wenige gewinnen (auch mehrmals) größer.
Chilikakaoexperte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (17. Dezember 2010, 15:38)
Zitat
Original von Jörg SF1
An´s RC Line Team:
LG
Jörg
Du bist ja auch nicht der schlauste,odeR?
Ist mir doch egal ob jeden Tag, der gewinnt, der das schönste Profilbild hat, oder was weiß ich.
Aber das hier meine Anmerkungen einfach ständig mit neuen schlichtweg falschen Aussagen zu Nichte gemacht werden, nervt doch schon
Zitat
Original von önsen
Zitat
Original von Jörg SF1
An´s RC Line Team:
LG
Jörg
Du bist ja auch nicht der schlauste,odeR?
Ist mir doch egal ob jeden Tag, der gewinnt, der das schönste Profilbild hat, oder was weiß ich.
Aber das hier meine Anmerkungen einfach ständig mit neuen schlichtweg falschen Aussagen zu Nichte gemacht werden, nervt doch schon
Nichts ist in den Aussagen falsch.....sie passen nur nicht zu deinen Gedanken.
Chilikakaoexperte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (17. Dezember 2010, 15:41)

..oder wars in der mitte von oben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (17. Dezember 2010, 15:44)
Zitat
2. die genannte Nummer oder das Auswahlkriterium ist zufällig
FALSCH
Zitat
zufällige Aufreihung der User.
FALSCH
hier fängt der falsche Gedankengang ja schon an...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (17. Dezember 2010, 15:44)
Zitat
Ach komm...
wenn du das Ergebniss durch Zeit des Klicks oder deinen Namen beeinflussen kannst, ist es doch kein Zufall mehr...
Auch wenn Du es schafft, jeden Tag an gleicher Position zu stehen, auf der anderen Seite ist immer noch eine willkürlich gewählte Zahl.
Chilikakaoexperte
Zitat
Zitat
Ach komm...
Auch wenn Du es schafft, jeden Tag an gleicher Position zu stehen, auf der anderen Seite ist immer noch eine willkürlich gewählte Zahl.
schön, jetzt sind wir schon bei willkürlich und du bist weg vom zufall

Wie du ja jetzt weißt war die 99 kein zufall

Zitat
Original von önsen
Zitat
2. die genannte Nummer oder das Auswahlkriterium ist zufällig
FALSCH
Zitat
zufällige Aufreihung der User.
FALSCH
hier fängt der falsche Gedankengang ja schon an...
Du kannst es nicht beweisen, das diese Aussagen falsch sind!
Jeder Tag hat eine andere Sortierung und ein anderes Auswahlkriterium...du hast dich in einen Gedanken verrannt, aus dem Du nicht mehr herauskommst.
Chilikakaoexperte