Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:02

DER IS MAL GEIL :D

Peter1994

RCLine User

Wohnort: Nortrup

Beruf: Schüler... :(

  • Nachricht senden

522

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:03

Ich bin dafür, dass es das ganze Jahr über diesen Aventskalender gibt... :D
LG Peter
Impressivo | Funjet | Parkzone Extra | Robbe Puma | Telemaster | EJS | Thor | EPPtasy 3D| Multijet | MX-16s

523

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:04

Zitat

Original von Peter1994
Ich bin dafür, dass es das ganze Jahr über diesen Aventskalender gibt... :D



Dann muss für Önsen aber noch Speicherplatz freigeschaufelt werden :evil:

524

Samstag, 18. Dezember 2010, 00:54

Ihr seid ja immer noch nciht weiter mit der Diskussion ==[]
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

525

Samstag, 18. Dezember 2010, 01:23

Zitat

Original von compitech
Ihr seid ja immer noch nciht weiter mit der Diskussion ==[]


das iss kein Zufall :D
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

526

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:13

Zitat

Original von Thomas_R.
ok. Dann machen wir es mal Schritt fuer Schritt:

- x Leute klicken auf ein Tuerchen
- Am naechsten Tag wird dann unter allen die geklickt haben das verlost was hinter dem Tuerchen versteckt war.
- Im Laufe der naechsten Tage wird dann der Gewinn verschickt

Hab ich einen Schritt vergessen?


Dem Önsen zu erklären, wie was und warum verlost wird.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

527

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:23

Zitat

Original von önsen
Das heisst es gewinnt der, der als 99. drückt?
Oder werden die Teilnehmer vorher nochmal gemischt?


Die Antwort auf diese Frage war schon vor deinem Posting:

Zitat


Morgen frueh wird es: Summe der 6 genannten Zahlen geteilt durch 6. Kaufmaennisch gerundet. Zahlenfolge unsortiert so wie es die Datenbank liefert.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (18. Dezember 2010, 09:23)


528

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:26

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von önsen
Das heisst es gewinnt der, der als 99. drückt?
Oder werden die Teilnehmer vorher nochmal gemischt?


Die Antwort auf diese Frage war schon vor deinem Posting:

Zitat


Morgen frueh wird es: Summe der 6 genannten Zahlen geteilt durch 6. Kaufmaennisch gerundet. Zahlenfolge unsortiert so wie es die Datenbank liefert.

Das heißt die Datenbank liefert automatisch zufällig sortiert?

Er hat ja später selbst gesagt, dass der gewonnen hat, des als 99. Geklickt hat.


Und Fakt ist doch:
Thomas wollte eine zufällige Zahl, hat dazu aber das falsche/unpassende Verfahren benutzt.
Dass er das jetzt nicht zugeben will ist nur lächerlich ...
( erinnert mich an ein pubertäres Mädchen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (18. Dezember 2010, 09:27)


Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

529

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:34

Zitat

Original von önsen
Und Fakt ist doch:
Thomas wollte eine zufällige Zahl


Und die Frage ist doch: wollte er eine zufällige Zahl, oder wollte er irgendeine Zahl und hatte keine Lust sich selbst eine auszudenken? ???

Da ich aus Insiderquellen :D weiß, dass letzteres der Fall ist, ist die ganze Diskussion hinfällig, da diese Methode möglicherweise nicht legitim ist, um eine zufällige Zahl zu erzeugen, sicherlich aber um eine Zahl zu erzeugen.
Somit ist unsere Verballhornung dieser Diskussion auch völlig legitim. :tongue:


Philipp
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

530

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:34

Und, wie wäre Dein Vorschlag gewesen?

Und vor allem:

Was bringt Dir diese Diskussion?
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

531

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:35

Önsen hält Udos Fahne hoch.... :angel:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

532

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:36

Zitat

Original von Elektroniktommi
Und, wie wäre Dein Vorschlag gewesen?

Und vor allem:

Was bringt Dir diese Diskussion?


Das zu beantworten fällt mir nicht leicht, aber warum stellst du diese Frage mir? :D

Tja, ich bin auf jeden Fall dafür, genauso weiterzumachen :ok:

Zumindest bleibt der Adventskalenderthread so oben in der Plauderecke, erfährt Beachtung und der Adventskalender selbst gewinnt damit auch an Popularität :ok:
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

533

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:44

Zitat

Original von Elektroniktommi
Und, wie wäre Dein Vorschlag gewesen?


1. Datenbank zufällig sortieren
2. Von einem Programm eine zufällige Zahl im Intervall (Menge der User in Datenbank) ausgeben lassen
3. User aus Datenbank nach der Zahl bestimmen

Schritt 1 kann man sich dabei auch sparen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (18. Dezember 2010, 09:51)


534

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:47

Zitat

Original von Philipp_Meyer
hatte keine Lust sich selbst eine auszudenken? ???


Durch die Festlegung des Intervalls konnte er sich ja schon denken (oder auch nicht) welche Zahl wahrscheinlich kommen würde, und welche nicht (nämlich die am Rand).

Läuft mir mich fast aufs selbe raus, wie eine von ihm ausgedachte Zahl...

Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

535

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:52

Naja, da Thomas auch mal im Rahmen seines Studiums einiges an Mathematik mitbekommen hat, was sicherlich über die Grundlagen der linearen Algebra hinausging, denke ich, konnte er durchaus in etwa vorhersehen, wo sein Mittelwert landen wird.

Vielleicht wurden auch durch Verfahren an den Vortagen die "Randgruppen" bevorzugt und er hat bewusst ein Verfahren gewählt, was mittenorientierte Ergebnisse liefert.


Vielleicht dachte er sich auch einfach nur, dass es den Usern Spaß macht, wenn sie in gewisser Weise Einfluss auf das Ergebnis der Verlosung nehmen können.

So, wie wenn man selbst ein Los aus einer Trommel zieht.
Man hat dadurch keine höhere Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, als wenn man einen Zufallsgenerator ziehen lässt, es macht aber mehr Spaß. :ok:
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

536

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:56

Zitat

Original von Philipp_Meyer
Vielleicht dachte er sich auch einfach nur, dass es den Usern Spaß macht, wenn sie in gewisser Weise Einfluss auf das Ergebnis der Verlosung nehmen können.


Ja in gewisser Weise...
Mehr EInflusse hatte dabei aber er, weil er den Intervall gewählt hat.


Was ist eigentlich mit dem Beispiel, das du vorher gebracht hast?

537

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:57

Zitat

Original von Philipp_Meyer
So, wie wenn man selbst ein Los aus einer Trommel zieht.


Was würdest du denn sagen, wenn dich der Losverkäufer nur von den Losen ziehen lässt, die ER vorher "zufällig" ( vor deinen Augen) rausgesucht hat :D ==[]

Wieder ein gutes Beispiel von dir :ok:
Danke, das beschreibt den Sachverhalt echt am einfachsten!
Super!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (18. Dezember 2010, 10:07)


538

Samstag, 18. Dezember 2010, 09:59

sry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (18. Dezember 2010, 09:59)


Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

539

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:18

Mir ist es egal, ob ich absichtlich oder zufällig als Gewinner bestimmt werde!
Gruß, Klaus(i)
-

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

540

Samstag, 18. Dezember 2010, 10:27

Zitat

Original von Philipp_Meyer

Zitat

Original von Elektroniktommi
Und, wie wäre Dein Vorschlag gewesen?

Und vor allem:

Was bringt Dir diese Diskussion?


Das zu beantworten fällt mir nicht leicht, aber warum stellst du diese Frage mir? :D

Tja, ich bin auf jeden Fall dafür, genauso weiterzumachen :ok:

Zumindest bleibt der Adventskalenderthread so oben in der Plauderecke, erfährt Beachtung und der Adventskalender selbst gewinnt damit auch an Popularität :ok:


#Wenn Du dich einfach mit dem Post dazwischenmogelst......:D
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte