Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

561

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:30

Zitat

Allerdings will Thomas (als Losverkäufer) ja gar nicht zugeben, dass er die 5 Lose ausgewählt hat.

Hab ich doch nun schon mehrfach zugegeben das ich dir keine 5 Lose gebe. Sondern immer nur eines.
Die zugehoehrende Rechnung kannst du ein paar Posts eher nachlesen.

Der einzige Unterschied zur Losbude ist das wenn nicht du gewinnst immer automatisch ein anderer gewinnt.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


562

Samstag, 18. Dezember 2010, 19:58

Eieiei, wassen Aufstand. :shake:

Sehs doch sportlich Önsen. Dabei sein iss alles. ;)
Find das schon etwas seltsam, das man sich beschwert, wenn man mit etwas Glück Geschenke bekommt. 8(
Auch denke ich, das es mit der Auslosung gerecht zugeht. Was hätte Thomas davon hier zu mogeln. ???

Nene, jetzt komm wieder runter, ess ein legger Weihnachtsplätzchen und moser ned rum. :D

[SIZE=1]Achja Thomas, hab ich schon erwähnt, das ich noch nix gewonnen hab?[/SIZE] :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (18. Dezember 2010, 20:00)


563

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:07

Zitat

Original von Raimund Edler
Auch denke ich, das es mit der Auslosung gerecht zugeht. Was hätte Thomas davon hier zu mogeln. ???


Wer sagt was von Mogeln?
Vielleicht hat er ja einfach ein unpassendes Verfahren gewählt.

Zitat

Original von Thomas_R.
Hab ich doch nun schon mehrfach zugegeben das ich dir keine 5 Lose gebe. Sondern immer nur eines.


Wie du gibst mir ein Los?
Die Lose stehen in dem Beispiel für die Zahlen, die die User nennen dürfen :w
Aber wenn du damit meinst, das du die Lose ziehst und die Zahlen, die die User nennen, nur wenig Einfluss auf die Gewinnermittlungen hatten, bin ich ja vollkommen zufrieden.


@ Thomas
Sag mir mal bitte ganz ehrlich.
War es dir bewusst als du das Verfahren bestimmt hast, dass da sehr viel wahrschnlicher als Durchschnitt der genannten Zahlen, eine Zahl aus dem Mittelfeld des Intervalls rauskommt?
Anders gesagt: Warst du dir bewusst, dass die so ermittelte Zahl nicht zufällig ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (18. Dezember 2010, 20:08)


564

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:13

Zitat

Original von önsen
@ Thomas
Sag mir mal bitte ganz ehrlich.
War es dir bewusst als du das Verfahren bestimmt hast, dass da sehr viel wahrschnlicher als Durchschnitt der genannten Zahlen, eine Zahl aus dem Mittelfeld des Intervalls rauskommt?
Anders gesagt: Warst du dir bewusst, dass die so ermittelte Zahl nicht zufällig ist?



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg SF1« (18. Dezember 2010, 20:15)


565

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:17

Ei ei ei alle hauen auf Önsen rum, nur er sich mal etwas theoretisch mit dem Auslosungsverfahren beschäftigen will. Stochastik erschließt sich nicht sofort für jeden und ist komplizierter als man denkt. Ich denke önsen hat das schön gezeigt.

Aber es läuft hier wie immer, freut euch was wir euch geben und haltet die Klappe oder geht. Ob sich das nun auf Zensur (HK), viel zu hoch angesagte Kosten für die Server (ja ich wurde dafür sogar gesperrt weil ich beweisen konnte dass das alles nicht gestimmt hat) oder sonst was in diesem Forum bezieht. Es ist immer dasselbe. Friss oder stirb. Deshalb ist hier schon lange keine Diskussion mehr über egal was, möglich.
Also önsen, nimms sportlich und lass die mal werkeln und auslosen wie sie wollen.

Was ich allerdings nicht verstehen, wieso man es nicht auf die einfachste Weise überhaupt macht. Man wählt mittels eines PRNG (z.B. Mersenne Twister oder jeder andere vernünftige) der mit z.B. mit dem aktuellen Timestamp initalisiert wurde eine Zahl zwischen 1 und Anzahl Teilnhmer aus und fertig. Sorry aber einfacher und zufälliger geht es nicht.

gruß cyblord

566

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:21

Jaja, die Julians dieser Welt haben es nicht leicht.... :evil:
Gruß aus
Wolfram

567

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:31

Zitat

@ Thomas
Sag mir mal bitte ganz ehrlich.
War es dir bewusst als du das Verfahren bestimmt hast, dass da sehr viel wahrschnlicher als Durchschnitt der genannten Zahlen, eine Zahl aus dem Mittelfeld des Intervalls rauskommt?
Anders gesagt: Warst du dir bewusst, dass die so ermittelte Zahl nicht zufällig ist?

Kapier ich jetzt nicht. Ob nun im Mittelfeld, Links oder Rechts. Die Zahl war ein zufaelliges Ergebnis. Vielleicht angenaehert an einen Mittelwert. Aber das wars dann schon. Haette auch zufaellig 63 rauskommen koennen.
Mir eigentlich egal. Ich hab nur eine Zahl fuer die Ziehung gebraucht.


Du hast immer noch nichts zur 48 gesagt. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

568

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:34

Zitat

Original von cyblord
Was ich allerdings nicht verstehen, wieso man es nicht auf die einfachste Weise überhaupt macht. Man wählt mittels eines PRNG (z.B. Mersenne Twister oder jeder andere vernünftige) der mit z.B. mit dem aktuellen Timestamp initalisiert wurde eine Zahl zwischen 1 und Anzahl Teilnhmer aus und fertig. Sorry aber einfacher und zufälliger geht es nicht.


Ei ei ei, stell dir vor, selbst wir wären in der Lage einen ganz normalen Pseudozufallszahlengenerator zu basteln. :ok:
Wäre aber leider völlig langweilig :no:

Und drum hat der Herr Önsen eine Diskussion angefangen, die zeigen sollte, das wenn man es so gemacht hätte, wie er gedacht hatte, dass es gemeint ist, wir ein Ergebnis rausbekommen hätten, mit dem wir nicht gerechnet hätten. (Ob man dann wohl von Zufall sprechen könnte? :D )
Waren nur leider ein paar viele "wenn" und "hätte".

Aber dennoch hat sich Bolle...

Philipp :w

P.S.: Wolfram, hast scho recht :ok:
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

569

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:34

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Raimund Edler
Auch denke ich, das es mit der Auslosung gerecht zugeht. Was hätte Thomas davon hier zu mogeln. ???


Wer sagt was von Mogeln?
Vielleicht hat er ja einfach ein unpassendes Verfahren gewählt.


Was ist falsch an eienr Durchschnittszahl, wenn die User vorher durchgemischt werden. Das heißt am Rand sind nicht die die als erstes oder letztes geklickt haben, nicht die User mit a und z und auch nicht die mit einer hohen oder niedriegen ersten Zahl bei der IP Adresse.
Und auch wenn sie nicht durchgemischt werden. Dann ist die Auswahl halt mal anders, und dann hast du vielleciht mehr Glück wenn du Mittags geklickt hast. Ist doch egal.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

570

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:36

Jep, einer hat immer ein wenig mehr Glück als die anderen Teilnehmer :D
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

571

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:42

Wartet, ich geh mal was zu knabbern holen :D

572

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:44

Bitte schön:
»Wolfram Holzbrink« hat folgendes Bild angehängt:
  • chipps.jpg
Gruß aus
Wolfram

573

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:48

Danke Wolfram

574

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:49

Zitat

Original von Thomas_R.

Zitat

@ Thomas
Sag mir mal bitte ganz ehrlich.
War es dir bewusst als du das Verfahren bestimmt hast, dass da sehr viel wahrschnlicher als Durchschnitt der genannten Zahlen, eine Zahl aus dem Mittelfeld des Intervalls rauskommt?
Anders gesagt: Warst du dir bewusst, dass die so ermittelte Zahl nicht zufällig ist?

Kapier ich jetzt nicht. Ob nun im Mittelfeld, Links oder Rechts. Die Zahl war ein zufaelliges Ergebnis. Vielleicht angenaehert an einen Mittelwert. Aber das wars dann schon. Haette auch zufaellig 63 rauskommen koennen.
Mir eigentlich egal. Ich hab nur eine Zahl fuer die Ziehung gebraucht.


Du hast immer noch nichts zur 48 gesagt. :D


Das du mir darauf nicht richtig antwortest war ja klar...

575

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:55

Freibier für alle.
»compitech« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kuehlschrank_Bier.jpg
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

576

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:48

kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

577

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:49

Zitat


viel zu hoch angesagte Kosten für die Server (ja ich wurde dafür sogar gesperrt weil ich beweisen konnte dass das alles nicht gestimmt hat)


Vorsicht Leute, alle die beweisen können, das es billigere Server gibt, werden hier gesperrt !

Naja.....ob die auch schnell genug sind oder der Service gleich ist, lassen wir mal ausser 8 ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (18. Dezember 2010, 21:49)


578

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:52

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat


viel zu hoch angesagte Kosten für die Server (ja ich wurde dafür sogar gesperrt weil ich beweisen konnte dass das alles nicht gestimmt hat)


Vorsicht Leute, alle die beweisen können, das es billigere Server gibt, werden hier gesperrt !

Naja.....ob die auch schnell genug sind oder der Service gleich ist, lassen wir mal ausser 8 ;)


Natürlich, aber darum gings ja nicht. Ich habe damals nur eine Aussage widerlegt. Und ja ich wurde genau dafür gesperrt. Seitdem weiß ich wo ich dran bin.

gruß cyblord

579

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:54

Und da ist er wieder: Cyberleaks, endlich werden die kriminellen Machenschaften des korrupten RCL-Teams aufgedeckt! zzz
Gruß aus
Wolfram

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

580

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:57

Zitat

Original von cyblord

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat


viel zu hoch angesagte Kosten für die Server (ja ich wurde dafür sogar gesperrt weil ich beweisen konnte dass das alles nicht gestimmt hat)


Vorsicht Leute, alle die beweisen können, das es billigere Server gibt, werden hier gesperrt !

Naja.....ob die auch schnell genug sind oder der Service gleich ist, lassen wir mal ausser 8 ;)


Natürlich, aber darum gings ja nicht. Ich habe damals nur eine Aussage widerlegt. Und ja ich wurde genau dafür gesperrt. Seitdem weiß ich wo ich dran bin.

gruß cyblord


Mitleid is leider aus ...
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (18. Dezember 2010, 21:58)