Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. Dezember 2010, 17:06

BMW 5er F10/F11

hallo modellflieger,

zuerst: ich will jetzt keine diskussion über preise und qualität und welche marken diskussionen losbrechen.

hat einer von euch flächenfliegern den neuen f10 (limousine)?
und eignet sich dieser fürs modellfliegen oder sollte ich besser zum touring (f11) greifen?
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:15

RE: BMW 5er F10/F11

Zitat

Original von Carli
hallo modellflieger,

zuerst: ich will jetzt keine diskussion über preise und qualität und welche marken diskussionen losbrechen.

hat einer von euch flächenfliegern den neuen f10 (limousine)?
und eignet sich dieser fürs modellfliegen oder sollte ich besser zum touring (f11) greifen?


Imaginäre Schwanzverlängerung!! :wall: :wall: :wall: :wall:

Ford Mondeo als Kombie, da kriegt man etliches rein!! Is auch ein Auto das Dich von A nach B bringt!! 8)
:angel:

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:39

Egal welche Marke, der Modellflieger sollte doch immer zum Kombi greifen. Das ist doch Touring bei BMW, oder?
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

4

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:27

RE: BMW 5er F10/F11

Sagt nicht schon der gesunde Menschenverstand, dass große Flugzeuge ein großes Auto brauchen? Wenn du nur Schaumzeugs fliegst kannst du natürlich auch die Limousine nehmen :D

Zitat

Original von Hangfräse
Ford Mondeo als Kombie, da kriegt man etliches rein!! Is auch ein Auto das Dich von A nach B bringt!! 8)


Die Frage ist nur wie lange ;)
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:49

RE: BMW 5er F10/F11

Zitat

Original von Hangfräse
Imaginäre Schwanzverlängerung!! :wall: :wall: :wall: :wall:

Ford Mondeo als Kombie,


da spricht wohl der neid, weil es nur für nen Klapper Ford gereicht hat. :wall: :wall: :wall: :wall:

:D
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

6

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:44

also wenn ich die Wahl hätte würde ich lieber BMW fahren ;)

Und wenn ich dann die Wahl hätte würde ich sofort zum touring greifen.

gefällt mir besser
passt mehr rein.
sieht schöner aus

einfach besser.

:D
Aber preiswert isser nicht.... Aber wenn man die möglichkeit hat....

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Dezember 2010, 13:53

Touring ist nicht gleich Kombi , sondern eher ein gestyltes Freizeitmobil - wir haben zwar " nur " den 3er bis vor kurzem gehabt aber ein richtiger Kombi ist das nicht , es geht nicht wirklich was rein !
Da sind die typischen Hosenträgerautos von Ford und Opel beispielsweise besser !

BMW = Schwanzverlängerung ? Eher nicht - der erhöhte Neuwagenpreis macht sich auch im Alter des Fahrzeugs noch bemerkbar , der fährt auch noch wenn Ford und Opel längst verwertet sind . Ich selber fahr zwar nen Ommi ( Modelle im Hänger ) aber wenn der mal abtreten muß , steht auch entweder Audi oder BMW drauf - meiner Ansicht nach die einzigen die hier in D noch Autos produzieren , die auch das wert sind was verlangt wird !
Frauchen hat wieder nen 3er , liegt auf der Strasse wie ein Kart - will ich auch ...

Ich habe (nachweislich ) einige der Brot und Butter Kombis gehabt - Laguna hat die 200Tkm nicht erreicht , Mondeo auch nicht , Ommi auch mal - hat zwar 300Tkm gehalten aber durch die Löcher konnte man nen Fußball schießen .

Wenn man letztendlich ein Auto bis zum Schluß fahren will , kommt man an BMW nicht vorbei aber die Eigenschaften die man von einem Kombi erwartet hat der Touring nicht , der 5er ist auch bloß 7cm länger als der 3er !

So ein 911er - das ist ne Penisprothese ......... :evil: !

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Dezember 2010, 15:41

Zitat

Original von Joerg62

So ein 911er - das ist ne Penisprothese ......... :evil: !

Jörg



Oder ein SLK....wobei, ich auch einen fahren würde wenn das nötige Kleingeld über wäre.


Grüße Thorsten, der (noch) ohne Verlängerung auskommt. :evil:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Hangfräse

RCLine User

Wohnort: Rott am Inn

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:58

Nene, Leute ich fahr Opel!! Und nein ich bin nicht neidisch auf anderer Leute Auto, ich wollte nur mal den Thread ankurpeln!! Hat ja wiedermal Wunderbar geklappt! Ich hab von Autos keine Ahnung, bin zufrieden das mich meine Kiste von A nach B bringt das reicht mir!! :tongue:
Ich zitiere mal J.B.O.

Älläbätsch, Älläbätsch, nänänänäääää :tongue: :tongue:

Neid Unter youtube gibts das Lied dazu, "Älläbätsch"!!
:angel:

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:06

deswegen nutze ich das forum (leider?) nur noch als unterhaltung statt fernsehen, macht bitte weiter so :ok:

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

11

Montag, 6. Dezember 2010, 11:36

Jupp, Autofragen sollte man besser bei Motortalk stellen, hier taugt das allenfalls zur Belustigung. :dumm:
Zur allgemeinen Information gibt's auch noch sowas altmodisches wie Fachzeitschriften... :D
Da steht auf 3 Seiten mehr Inhalt als hier auf 30.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lars77« (6. Dezember 2010, 11:40)


12

Montag, 6. Dezember 2010, 12:16

Spielt eigentlich die Versicherung bei der Autowahl keine Rolle bei euch, oder seit ihr schon so extrem weit mit den Prozenten runter, das es nix mehr aus macht?
Die BMW sind bei der Versicherung überdurchschnittlich teuer. Zumindest bei den Limos, ob die Kombis billiger sind mag ich mal bezweifeln.
Ich habe jetzt durch einen eher unglücklichen Zufall (Sterbefall in der Familie) einen 2002er OmegaV6. Da will die Versicherung (Huk24) tatsächlich nur 517Euro Haftpflicht pro Jahr bei 100% ( ich bin bei 40 %) und knapp 270 für TK ohne Selbstbeteiligung pro Jahr. Sogar bei meinem alten Astra G Limo war ist 15€ teurer.

Wer reichlich Platz braucht sollte sich mal die Kombis von Opel anschauen. Ein Astra G-Kombi hat sogar mehr Platz im Kofferraum wie ein Vectra.
Und so unglaublich anfällig sind die Kisten auch nicht mehr. Da sind die neuen Autos noch empfindlicher. Da wird nämlich an jeder Ecke gespart was sich dann doch wieder bei den Reparaturen auswirkt.

MFG
Dany

Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100

Joerg62

RCLine User

Wohnort: Hessen - hinterm Bretterzaun links

Beruf: immer Schuld

  • Nachricht senden

13

Montag, 6. Dezember 2010, 12:41

tatsächlich nur

Ich hab die Rechnung für 2011 schon - der Ommi ist in der HK gestiegen ... bin SFK17 ( 35% / 30% ), macht bei mir auch bloß 12€ / anno !

Dany_the_kid - ... ich fahr den , weil ich da reinpasse ( 2m ) , mit dem Insolvenza , äh Insignia hat sich Opel für mich erledigt , da wird der Kombi zum Dreisitzer .

Jörg
Neulich hatte ich einen Traum ... ein Politiker hing am Apfelbaum ... , schon öfters hatte ich solche Träume , leider nie genug Bäume ! .

Sanguinius

RCLine User

Wohnort: Ingolstadt

  • Nachricht senden

14

Montag, 6. Dezember 2010, 15:44

Mein Kollege fährt als Werkstattauto einen B Omega Caravan. Das Ladevolumen
bei umgeklappter Rücksitzbank ist gigantisch. Kein 5er Touring oder selbst der
aktuelle A4 oder A6 Avant haben so einen großen und einfach zu beladenen
Kofferraum wie der Omega. Wenns nur ums einladen geht währe das mein Auto
an erster Stelle. Ich bin zwar kein Opelfan, aber das Auto lässt sich absolut gemütlich
und ruhig fahren. Und wie gesagt spricht der Kofferraum für sich.

Grüße
Alex

15

Montag, 6. Dezember 2010, 16:08

Wer Opel fährt, der nimmt auch Trinkgeld.
:D

heikop

RCLine User

Wohnort: Lüdenscheid

  • Nachricht senden

16

Montag, 6. Dezember 2010, 16:43

Zitat

Original von MechWerkAndi
Wer Opel fährt, der nimmt auch Trinkgeld.
:D


Ich fahre keinen Opel und nehme trotzdem Trinkgeld, und nun?

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

17

Montag, 6. Dezember 2010, 17:45

Naja, den Opel gegen die Antihelden der Raumausnutzung antreten zu lassen, ista ber auch unfair. Gegen Passat oder einige Japse sieht das schon anders aus.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

18

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:04

RE: BMW 5er F10/F11

Zitat

Original von Carli
[...] eignet sich dieser fürs modellfliegen [...]

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip Ja. Aber warum nicht gleich ein Modellflugzeug nehmen.
SCNR

19

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:05

Zitat

Original von heikop

Zitat

Original von MechWerkAndi
Wer Opel fährt, der nimmt auch Trinkgeld.
:D


Ich fahre keinen Opel und nehme trotzdem Trinkgeld, und nun?

Dann solltest Du das Trinkgeld sammeln, bis Du Dir einen Opel kaufen kannst.
Dauert ja nicht so lange. :D

Vielleicht den neuen 'Opel "Insolvenza"? :evil:

20

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:22

@ Andi:

hätte ich wie du eine Transe in meinem Profilbild würde ich den Ball mal schön flach halten :D
Erst lästern wenn man ein Auto mit Laderaum sucht und sich dann selber mit nem Kastenwagen ablichtenlassen ist... naja... wer sowas macht, nimmt auch Trinkgeld :D
:evil:

Mein Mech sacht : "die neuen Autos taugen nix mehr". Da ist so viel vernetzt und gespart dran, das geht auf Dauer nicht gut. Teilweise sind die Autos dann so konstruiert, das sie sich gut zusammen bauen lassen, aber eine Reparatur extrem aufwändig wird. (Motorausbau fürn Zahnriemenwechsel oder so was in der Richtung). Oder man optimiert die Teile so weit, das sie nicht mehr wie 50tkm halten.

MFG
Dany - nimmt immer gerne Geld an :evil: weil auch das Auto vielTrinkgeld braucht

Daniel wird beschleunigt von seiner ZZR1100

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dany_the_kid« (7. Dezember 2010, 09:23)