Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-KOMET-

RCLine User

• Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:24

Am sinnvollsten wäre es wohl auch, die Beiträge in der Rubrik Börse, nach 6 Monaten automatisch zu löschen.

Das fördert nicht nur die Übersicht, sondern spart auch Platz auf dem Server.

Ich kann mir nicht vorstellen, das nach dieser Zeit eine Suche oder ein Verkauf, ganz besonders in der Rubrik Auktionsportale, noch aktuell sein kann.

Sucht doch mal nach Modellen, da werden zum Teil Beiträge aus 2004 - 05 aus der Börse angezeigt.

Und, sinnigerweise, springt mancher User, darauf an mit "nehme ich, was kostet der Versand" ==[] und holt den Verkaufsthread aus der Versenkung. Sicher auch, weil nicht auf das Datum geachtet wurde. War alles schon da.

Also, mein Vorschlag, Löschung nach 6 Monaten, dann ist der Börsenbereich immer Up to Date.
MfG Claus
---------
:ok:Warbirds & Jets der 50-60iger :ok:

Saarlaender

RCLine User

• »Saarlaender« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:28

ich würde den Zeitraum sogar noch weiter verkleinern.
Wenn ein Modell nach z.b. einem Monat nicht verkauft wurde aber noch zum Verkauf steht, kann man neu einstellen.

Somit vermeidet man auch das Neu-User nur einmal reinschauen um ein Angebit zu unterbreiten und dann nicht mehr reagieren usw.
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

23

Dienstag, 7. Dezember 2010, 11:29

Zitat

Original von Saarlaender
ja, schaun ma mal......aber die Einstellung, ach irgendwann wird das schon, finde ich eigentlich daneben.
....

me to.
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

24

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:17

Die Diskussion über die Preisgestaltung verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Jeder soll zahlen was ihm ein Artikel wert ist, und wenn ihm sogar ein überhöhter Preis genehm ist so soll es halt so sein. Jeder der es schafft hier die Verkaufsrubrik aufzurufen sollte auch in der Lage sein Google mit dem Namen des Modells zu füttern, schon hat er aktuelle Marktpreise und kann dementsprechend zuschlagen oder vom Kauf absehen. Ist doch kein Kindergarten hier, wer zu faul dafür ist hat schlicht selbst schuld.
Das gleiche gilt für das Datum eines VK-Threads, kann doch nicht so schwierig sein da einen Blick drauf zu werfen?
Manchmal frage ich mich wirklich wie banal ein Anlass eigentlich sein muss damit hier nicht ellenlang darüber diskutiert wird ??? .
Schöne Grüsse
Toenne

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

25

Dienstag, 7. Dezember 2010, 12:22

Zitat

Original von toenne
Manchmal frage ich mich wirklich wie banal ein Anlass eigentlich sein muss damit hier nicht ellenlang darüber diskutiert wird ??? .

Vielleicht hast du den eigentlichen Sinn des Threads übersehen/überlesen.....kann doch nicht so schwer sein da einen Blick drauf zu werfen, oder? :dumm:

Nix für ungut, aber das Kommentieren von Verkaufsthreads ist ja nun nicht der Ursprung gewesen.
klagt nicht, kämpft!

a.schauder

RCLine User

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

26

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:01

Ihr meckert immer "es ist soviel Arbeit" aber wenn man euch helfen will ignoriert ihr es einfach.
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Saarlaender

RCLine User

• Nachricht senden

27

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:08

Zitat

Original von a.schauder
Ihr meckert immer "es ist soviel Arbeit" aber wenn man euch helfen will ignoriert ihr es einfach.

ich würde auch keinen zum MOD "schlagen" wenn er sich so anbiedert.
davon ab, ist MOD-Arbeit ja nicht nur auf Beiträge schließen und verschieben begrenzt.

Und ehrlich gesagt, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wäre ich persönlich froh wenn hier niemand zum MOD wird der gerade die Schulbank verlassen hat und lernt auf eigenen Füßen zu stehen.
Ist wirklich nix persönliches gegen dich......aber wiegesagt zum "moderieren" gehört etwas mehr dazu als mal hier ein Klick, mal da ein Klick.

Die Beiträge schließen, wie diese die dem Thomas geschickt habe, kann ich auch.....aber alles andere!?
Außerdem wäre ich mit Thomas zu oft unterschiedlicher Meinung. ==[] ==[] aber er macht das schon gut so!!

Aber alles wird gut, wenn die neue Forensoftware kommt. 8)
klagt nicht, kämpft!

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

28

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:14

Nungut,

das ich Fachabi habe und gerade in einer Ausbildung zum Fachinformatiker bin ist dann wohl irrelevant.

Okay, dann bin ich auch schon wieder raus :w
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

29

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:14

Zitat

Original von a.schauder

... nimm es nicht persönlich ... bei RcLine werden in Zukunft nur noch dralle Blondinen knapp über 18 als Moderatoren eingesetzt ... Thomas R. hat die Nase voll sich immer nur mit Männern treffen zu müssen ... :evil:
Tarot 500, T-Rex 500

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

30

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:15

Zitat

Original von Kue

Zitat

Original von a.schauder

... nimm es nicht persönlich ... bei RcLine werden in Zukunft nur noch dralle Blondinen knapp über 18 als Moderatoren eingesetzt ... Thomas R. hat die Nase voll sich immer nur mit Männern treffen zu müssen ... :evil:

Okay, verstanden :)

But: Wersn Thomas R.?
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

31

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:17

Er wollte wohl weniger auf den Intellekt hinaus sondern vielmehr auf die Lebenserfahrung ;).
Schöne Grüsse
Toenne

32

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:20

Zitat

Original von Saarlaender
Vielleicht hast du den eigentlichen Sinn des Threads übersehen/überlesen.....kann doch nicht so schwer sein da einen Blick drauf zu werfen, oder? :dumm:

Nix für ungut, aber das Kommentieren von Verkaufsthreads ist ja nun nicht der Ursprung gewesen.

Nee, aber genau dahin ist der Thread wieder abgedriftet.
Davon abgesehen: Kauft ihr im Akkord? Ist es so schlimm einen VK-Thread zu öffnen und dort dann zu lesen dass er sich bereits erledigt hat?
Schöne Grüsse
Toenne

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

33

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:25

Nein, aber es ist echt nervig wenn du in jedem zweiten Thread der dich interessierst z.B keine Preisangabe findest.

Ein Extrafeld für einen Pflichtpreis wäre hier angebracht ;)
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

34

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:43

Zitat

Original von a.schauder

Autsch .... das wars jetzt endgültig mit der Karriere als Mod ... selbst wenn Du Dich auf Doppel-D umoperieren lässt. :D
Tarot 500, T-Rex 500

a.schauder

RCLine User

• Nachricht senden

35

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:53

Zitat

Autsch .... das wars jetzt endgültig mit der Karriere als Mod ... selbst wenn Du Dich auf Doppel-D umoperieren lässt

:dumm:
RAPTOR X-TREME
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

36

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:41

Zitat

Original von Kue

Zitat

Original von a.schauder

Autsch .... das wars jetzt endgültig mit der Karriere als Mod ... selbst wenn Du Dich auf Doppel-D umoperieren lässt. :D

Ich bins nicht ;)
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

37

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:51

Ich würde auch gerne etwas zu der Preissache loswerden.
Wie man die Preise gestaltet hängt wie schon erwähnt wurde von jedem selbst ab, man muss es ja auch nicht kaufen.
Andernfalls finde ich es schlichtweg dreist einem dann in den verkaufsthreat sowas wie "Ey das habe ich gerade für 50€ gesehen, für deine 80€ wird das doch kein Mensch kaufen!"- reinschreibt, denn dann ist der ganze Verkaufsthreat für die Katz!
Eine Pn reicht doch auch, dann sieht der Verkäufer das sein Preis zuhoch angesiedelt ist und er kann den eigenmächtig nachreduzieren.
Zudem kann der Preis auch Gründe haben die man nicht kennt, beispielsweise eine aufgrund der schlechten Fertigungsqualität komplette Überarbeitung des Modells und und und.

Ich habe mich auchmal bei einem Mod angeboten einen bestimmten Code in Verkaufsthreats zu setzen sobald diese geschlossen werden sollen (aus Verkaufsgrung zum Beispiel), sodass diese Threats mit der Suchfunktion binnen Sekunden ausfindig gemacht und geschlossen werden können.
Praktisch nur als Unterstützung, ohne eigenmächtig in dem Forum rumzuwurschteln, aber ne Antwort habe ich darauf nie erhalten..:shake:
Aber okay, die Jungs müssen wissen was sie da machen und wenn sie das alles alleine stemmen wollen ist das deren Entscheidung.

Mal was an die User hier:
Wie wärs mal statt mit einem "Wie kann ich mich über unsere Mods beschweren?" -Threat mit einer art "Wie können wir den Mods mal was gutes tun?"-Threat ?
Hab da eben was von Blondinen und Doppel D gehört, vielleicht lässt sich für eine Hand voll von denen ja was zusammenlegen:evil:
Aber mal im Ernst, die machen soviel für uns, da muss man sich doch irgendwie für revangieren können...

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

38

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:20

Zitat

Original von normalfreak

Praktisch nur als Unterstützung, ohne eigenmächtig in dem Forum rumzuwurschteln, aber ne Antwort habe ich darauf nie erhalten..:shake:

Hallo Marcus, sorry für die Verspätete Antwort, aber ich habe es dem Team erst einmal zur Diskussion gestellt
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

39

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:39

Achso okay, dann habe ich nichts gesagt:D
Sagst du mir dann bescheid wie die Disskusion ausgegangen ist?
Würde euch echt super gerne helfen:angel:
Wenn du willst kann ich den Teil auch aus meinem Beitrag entfernen, stimmt ja jetzt auch nicht mehr;)

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

flying_chicken

RCLine User

• »flying_chicken« wurde gesperrt

Beruf: Lebenskünstler

• Nachricht senden

40

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:42

RE: Unsere Börse verkommt immer mehr

ich würde jede Frau davor warnen, hier den Moderatorjob anzunehmen!
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?