Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

david145

RCLine Neu User

• »david145« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:21

Laserpointer

Hey Leute, muss gestehen ich bin gerade etwas sauer.
Also ne kleine Geschichte. Eigentlich verstehen wir uns ganz gut mit unseren Nachbarn, hatten nie Probleme oder ähnliches, sind ganz nette Menschen. Doch Heute auf einmal ein gleißend heller grüner Strahl in unserem Wohnzimmer(Vorhänge waren geschlossen)!
Habe mit 16 oder 17 Jahren mit Laserpointern mal bisschen herumgespielt, jedoch nie was gefährliches also nie auf Häuser, Menschen oder Tiere gestrahlt, sondern immer nur im Physikraum in der Schule par Experimente gemacht mit dem Lehrer zusammen!

Also ich geh zu dem Nachbarn, mit der Hand vor den Augen, es war von vornherein klar, das der Laserpointer wohl um ein vielfaches stärker sein muss, als in Österreich erlaubt. Als ich bei ihm bin Pointet er grade auf die Straße und ein Haus (ist ca ein 40 Jahre alter Mann mein Herr Nachbar).
Zuerst kommt von mir ein freundliches Hallo und dann die Frage, wie viel mW sein Laser denn hat?
Darauf die Antwort: Ähm ich glaub 300 steht drauf. In worten 300 milliWatt ....
Da hats mir dann schon alles zusammengezogen.
Also ich hab ihn aufgeklärt darüber, das so ein Teil, mit dieser Leistund HÖCHST gefährlich ist und man mit sowas auf keinen Fall spielen sollte. Darauf kamen dann ein paar mehr oder weniger trotzige Antworten und dann noch ein etwas ärgerlicher Abschlussatz : " Ich hab aber auch nix gesagt, als du mit deim Flieger vorm Haus geflogen bist! " (war ein 120 g Knuffel )

Hey Leute ich weiß nicht wieso sich Menschen so einen verdammt gefährlichen Pointer anschaffen mit ner Leistung die einen in einem Sekundenbruchteil das Augenlicht kosten kann.

Meiner Meinung nach, wusste unser Nachbar nicht, wie gefährlich sowas ist, allerdings wollte er das was ich ihm gesagt habe auch nicht so wirklich wahr haben und ernst nehmen. Ich hoffe nur er hört jetzt auf, auf Häuser und weiteren zu leuchten, wenn nicht, weiß ich nicht so ganz was ich machen sollte... :S

LG
Liebe Grüße David

Wenn die Meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »david145« (5. Dezember 2010, 17:23)

2

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:30

RE: Laserpointer

Besorg´dir einen Phaser und schieß´zurück. :D
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

Klaus(i)

RCLine User

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Dezember 2010, 17:38

Ein 300mW Laser ist definitiv kein Spielzeug.
Ich würde es noch einmal "friedlich" versuchen.
Wenn das nicht hilft, filmen und anzeigen.
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klausi0« (5. Dezember 2010, 17:39)

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:18

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b…fen-Berlin.html

Ich denke, die Leute wissen nicht, was sie da in den Händen halten.

Der Laserkreis an der Hallenwand bei uns war so ca. 10-20cm groß. Also auch schon ein Laser mit viel Leistung.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:27

Zitat

Original von klausi0

Ich würde es noch einmal "friedlich" versuchen.
Wenn das nicht hilft, filmen und anzeigen.

Filmen und Anzeigen ist nett, aber das ist eine aktuelle Gefahr - falls er uneinsichtig ist klarmachen das du sofort die Polizei rufst. Oder das sowieso tun.

Das ist in etwa genauso gefährlich wie wenn ich mit Flinte und feinem Schrot um mich ballern würde, mit der Bemerkung "geht eh nicht durch's G'wand, was regst dich auf"
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:31

mit solchen lasern wird auch gerne in Einflugschneisen in der Nähe von Flughäfen auf startende und landende Flugzeuge gezielt.

Gab es vor kurzem einen Bericht drüber das auch fast ein Rettungshubschrauber abgestürzt wäre weil der Pilot im Landeanflug geblendet wurde.

Leider werden diese Täter nicht ausfindig gemacht. :angry:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

david145

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:32

Ja also im Moment ist mal Ruhe, ich hoffe er hört ganz damit auf zu leuchten!
Ansonsten werd ich wohl wirklich die Polizei wegen Allgemeingefährdung einschalten müssen :S
Ich finds nur sehr schlimm, das sich Leute soetwas kaufen, und sich NULL Gedanken drüber machen, ob das nicht eventuell doch etwas gefährlicher ist, und sich absolut garnicht mit der Materie beschäftigen...
Liebe Grüße David

Wenn die Meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Saarlaender

RCLine User

Beruf: Energiemacher

• Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:35

Nachtrag:
http://www.abendblatt.de/region/article1…bschrauber.html

davon gibt es unzählige Berichte. da sich die Vorfälle mehren.
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

9

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:55

Hallo,

Webseiten, die solche "Spielsachen" verkaufen, sind gang und gäbe und anscheinend auch sehr beliebt. Hier ein Muster:

entfernt...

Eine Webseite, die echt nur von der Dummheit der Leute lebt, wenn man sich die Produktpalette ein bisschen genauer ansieht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf Weber« (5. Dezember 2010, 19:07)

david145

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:06

Hey Rolf, ich weiß es ist ganz bestimmt nicht böse gemeint, aber nimm den Link bitte raus, ich will nicht das hier ein paar kindische Leute auch noch auf so nen Blödsinn kommen!
Ich kann mich erinnern, das Tommi sowas schon einmal zensiert hat und wir ihm doch ruhig die Arbeit ersparen könnten ;)
Und ja ich weiß, jeder der sowas wirklich haben will bekommt es auch und findet es auch kinderleicht im Netz, aber man muss es den Leuten nicht auch noch einfacher machen ;)

LG
Liebe Grüße David

11

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:09

Hallo Ösilein,

okay, habs entfernt, damit die Dummen nicht noch mehr Dummheiten anstellen. :D :D :D

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:14

Zitat

Original von david145
Ich kann mich erinnern, das Tommi sowas schon einmal zensiert hat und wir ihm doch ruhig die Arbeit ersparen könnten ;)

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…232#post3261232

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…527#post2375527
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

david145

RCLine Neu User

• Nachricht senden

13

Sonntag, 5. Dezember 2010, 19:55

Danke Tommi für die Links, wurde ja schon heiß diskutiert. Tut mir leid, dass ich dafür jetzt nen neuen Thread aufgemacht habe, aber mich hat einfach die Wut gepackt bei solche dummen Aktionen und ich musste mir etwas Luft hier machen ;)

LG
Liebe Grüße David

14

Montag, 6. Dezember 2010, 11:27

Entspann Dich.
Wenn Du nur für jede dumme Aktion der selbsternannten gesellschaftlichen Eliten einen Fred starten würdes, kämst Du wohl aus dem Schreiben nicht mehr heraus. ;)