Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian_B

RCLine User

Wohnort: Land Sachsen

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 18:23

Zitat

Original von frankyboy

Du kannst von Glück reden, dass an den deutschen Grenzen keine feidlich gesinnten Staaten liegen. Wäre das so und es kommt zum Konflikt - wer würde da das Volk schützen? Die Oberförster oder die Außendienstler vom Ordnungsamt?


Das kannst Du ruhig den Oberförster machen lassen, oder glaubst Du im Ernst, das Bundesspielzeugheer könnte da was ausrichten ???

Kriege wie in der Vergangenheit wird es in unserer näheren Umgebung nicht mehr geben. Das würde dann mit 2 Knöpfchen von ganz oben erledigt, und das schreckt hoffentlich alle Teilnehmer weiterhin ab.

Ansonsten ist die Welt komplett aufgeteilt, dafür haben die "Bilderberger" schon gesorgt. Unsere bewaffneten Organe sind lediglich noch für die Ruhe im eigenen Land zuständig, die müßten dann die herrschende Klasse vor uns schützen.
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:42

Hi Bruchpilot.

Die Richtung ist schon ..... richtig.....falsch..... Was mein Ihr? Aber Du gebrauchst da noch Wörter, die es in dieser unserer Demokratie so nicht gibt.

"bewaffnete Organe"
"herrschende Klasse"

Ich komme auch aus dem Osten und diese Begriffe waren damals usus für uns. Aber nicht mehr heute. :w
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (8. Dezember 2010, 19:44)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:54

Naja, ich habe da auch meine Zweifel, ob die Buntewehr da mit den schnellbesolhten 6-Monats-Soldaten was reißen kann. Aber zumindest kann man sie vor die angreifenden Panzer werfen. Bei einer hohen Quantität der geworfenen Soldaten hält das den Angreifer vielleicht ein paar Minuten auf. ;)
Gruß Frank

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:09

Naja, nur weil die "Zone":rose: abgeschafft wurde, wurde ja nicht die "herrschende Klasse" abgeschafft. Egal wie man sie jetzt nennt.

Ach ja, damals[TM] wäre ja Aufgabe der Bundeswehr gewesen, den Feind aufzuhalten bis richtige Soldaten kommen. Ich durfte auch kurz mitspielen. War aber nur eine prägende Erfahrung zum Thema Uniformen.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bswoolf« (8. Dezember 2010, 20:11)


25

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:12

gegen Panzer, das wäre zu einfach. Der Taliban kämpft mit Fallen und Zermürrbung :evil:
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:19

Das soll jetzt nicht in nem Kleinkrieg zwischen mir und Scrat enden, aber mich würde doch trotzdem interessieren, was denn "Der Kern des Problems" sein könnte.

Zum Thema: Wir brauchen die Bundeswehr nicht: Hier in Neubiberg brennt grade auch nix, heißt das, wir brauchen hier an der Uni demnach keine Feuerwehr?

Gruß TIMO
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:26

Zitat

Original von bswoolf
Naja, nur weil die "Zone":rose: abgeschafft wurde, wurde ja nicht die "herrschende Klasse" abgeschafft. Egal wie man sie jetzt nennt.


Grübel, grübel und studier. Ehrlich gesagt, fehlen mir jetzt echt die Worte Scrat.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:29

@ Timo

Die Aussage, daß ich vorgebe, ein Mensch zu sein, ist explizit menschenverachtend. Und Menschenverachtung bzw. Selbstüberhöhung oder der Glaube, einer höheren Sache zu dienen und deswegen der Zweck die Mittel heiligen darf, sind oft, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, eine häufige Uniformtragefolge. Klingt hart, ist aber meine Erfahrung.

Edit. Komme ja mit dem Schreiben nicht nach.
@ Maik:
Was ist da speziell das Problem? Den Begriff "Zone" nicht ernst nehmen. Spiel gern mal mit Klischees. Oder glaubst Du nicht, daß sich, das "Kapital", auch ein anachronistischer Begriff, hinter der Polizei und einer einseitigen Gesetzgebung verschanzt.

So, geh erst mal was essen, für den Klassenkampf stärken. ;)
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bswoolf« (8. Dezember 2010, 20:34)


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:34

So, nachdem ich mir die Augen verbogen habe bei Scrat seiner Antwort, Gehirnakrobatik folgte, muss ich sagen, Scrat hat Recht ab Satz Nr. 2.

@ Scrat: ich stosse mich nicht an den Begriff Zone. Ich stosse mich aber an den Begriff "herrschende Klasse". Hier bei uns jetzt in der Demokratie gibts das nicht. ( meine priv. Meinung um mit Dir auf einem Nenner zu kommen, herrschende Klasse =das Kapital, die Industrie....).

Warum geht man dann als Bundesbürger zur Wahl? Da wählt man nicht Thyssen-Krupp oder Siemens oder Schäffler Ina. Oder?
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (8. Dezember 2010, 20:42)


bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:36

Sorry, aber manchmal gebe ich mir etwas Geschwurbel. Ich liebe das. :evil:
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

Captain Kork

RCLine User

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Student

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:40

Servus,

ja das stimmt, die Formulierung war äußerst unglücklich, entschuldige bitte.

Trotzdem habe ich in meinem näheren Umfeld nicht das Gefühl, dass sich die Uniformträger hier selbst erhöhen. Aber wie du sagtest, Ausnahmen bestätigen die Regel, wären nur verdammt viele Ausnahmen, wie dem auch sei.

Gruß TIMO
Meine Videos bei RC-Movie
Modelle:
Mirage von robbe(HET4W an 4s)
ECO8
Partenavia mit Landeklappen und Licht
Mustang Voodoo
Elektro-Filou (Schulungsflieger)

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:57

@ Timo:

die Uniform kannste auch weglassen.Schau mal was passiert, wenn Du jemanden in eine Chefposition setzt. Der Mensch verändert sich schlagartig. (Nicht alle, denn die Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und genau das passiert auch, wenn Du jemanden eine Uniform überziehst, der dann noch exekutive Rechte inne hat. Der denkt dann, er sei Gott.
Ist so in Deutschland. Ist angeboren oder wie auch immer.......
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Christian_B

RCLine User

Wohnort: Land Sachsen

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:31

Eine herrschende Klasse und bewaffnete Organe gibt es auch heute noch in D.

Bei der Demokratie bin ich mir nicht ganz sicher, die hatten wir uns anders vorgestellt. Ich sehe in Deutschland inzwischen eine Diktatur entstehen, oder wird hier irgendwo der Wille des Volkes berücksichtigt ???
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

34

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:36

Zitat

Original von HIND 24
Schau mal was passiert, wenn Du jemanden in eine Chefposition setzt. Der Mensch verändert sich schlagartig.

Bist oder warst du mal Chef? Solltest du mal ausprobieren, du wärst erstaunt wie freudlos dieser Job ist ;).
Schöne Grüsse
Toenne

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:51

Zitat

Original von toenne

Zitat

Original von HIND 24
Schau mal was passiert, wenn Du jemanden in eine Chefposition setzt. Der Mensch verändert sich schlagartig.

Bist oder warst du mal Chef? Solltest du mal ausprobieren, du wärst erstaunt wie freudlos dieser Job ist ;).


Bin schon Chef aber fühl mich nicht so, Teamgeist steht absolut im Vordergrund.

Und freudlos ist das nicht. Man muss nur wissen, wen man wo hin setzt. Und das ist Schwer !!!

Da brauch man Menschenkenntniss, haste als 20-jähriger natürlich nicht. Kann ich verstehen und nachvollziehen.

P.S. In Sachen Alter und Lebenserfahrung ging das in Richtung Bruchpilot.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (8. Dezember 2010, 22:55)


36

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 13:51

Zitat

Original von Christian_B
wird hier irgendwo der Wille des Volkes berücksichtigt ???

des Einen Willen muss ja nicht unbedingt der meinige sein. Wer braucht schon jemanden der "den Willen des Volkes" berücksichtigt. Das hatten wir hier in Deutschland schon mehrfach.
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 21:58

Zitat

Original von Bram

Zitat

Original von Christian_B
wird hier irgendwo der Wille des Volkes berücksichtigt ???

des Einen Willen muss ja nicht unbedingt der meinige sein. Wer braucht schon jemanden der "den Willen des Volkes" berücksichtigt. Das hatten wir hier in Deutschland schon mehrfach.


Und was ist Angie für Dich? Eine Theaterpuppe oder eine Person, die von Dir gewählt wurde oder auch nicht. Jetzt aber für Deutschland das politische Ruder in der Hand hält.
Die auch völlig abtruse Verordnungen und Gesetze anstösst. ...

Und.? Der Wille des Einzelnem, muss sich dem Willen der Gesamtheit unterordnen.
Ist so und wird so sein!

Problem ist nur, das die ganzen Einzelnen, die Wahlen ignorieren. Unterstelle ich Dir jetzt nicht !
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

38

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:07

Was schreibst du für wirres Zeug? Nimmst du Drogen?
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
Belt CP HL-GYRO POWER PEAK LIPOLY 300 EQ
REX250
CopterX
Cessna 182 (Art-Tech) 980mm SPW

HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 22:11

Ja.

Stuyvesant. Und Kaffee, Tee ... 8)
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

40

Freitag, 10. Dezember 2010, 00:07

Zitat

Original von HIND 24
Problem ist nur, das die ganzen Einzelnen, die Wahlen ignorieren.

Grund dafür ist aber auch dass die Gewählten nach der Wahl das vor der Wahl gesagte ignorieren ;).
Schöne Grüsse
Toenne