Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

41

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:25

Zitat

Top Artikel
Letzte 7 Tage
01 | Eine fiktive Studie: Was passiert, wenn der …
02 | Weihnachtszeit in Deutschland: Grüne wollen …
03 | Teuflischer Geheimplan: Impfungen mit …
04 | Treffpunkt London: Wie sich der Mob per …
05 | WikiLeaks: Freie Fahrt für Willkür – Wie im …


01: Rechtspopulistischer Quatsch.
02: Anti-Islam, ausgesprochen subjektiv formuliert
03: Braucht man gar nicht anzuklicken, um es als Quatsch zu erkennen
04: Rechtspopulistischer Quatsch
05: Einen Text, der mit "Wenn Sie die nachfolgenden Zeilen gelesen haben..." beginnt kann man nicht als Nachricht bezeichnen.

Okay, ich berichtige meine Aussage: Fünf von Fünf aktuellen Artikeln sind Quatsch, teilweise sogar gefährliche Desinformation.
Ich revidiere die Aussage, dass man das zur Belustigung konsumieren darf und schränke es auf Personen ein, die sich im Vorfeld zu diesen Themen ausführlich informiert haben.

Philipp

P.S.: Ich hab ja schon vieles gehört, aber warum schließt du aus meiner HP auf meine Weldfremdheit?
Sind es die Urlaubsbilder?
Oder die Luftpolsterfolie?
Oder gar das Impressum?
Weil mehr gibt's da nicht...
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

Reib Rellek

RCLine User

Wohnort: ein kühler Ort

  • Nachricht senden

42

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:29

Von Weld fremdheit war keine Rede.
Aber deine HP solltest du fremden Augen nicht zumuten.
Da muss man schon ein gewaltiges Darstellungsvermögen besitzen um solchen Quatsch zu veröffentlichen.

Die Luftpolsterfolie ist natürlich ein Renner.
Gruss Reibi

Ich mach keine Rächdschraipfähler :D
__________________________________________
Belt CP MX-12 + R700
REX450 Futaba FF-6(ist kaputt...wurde überfahren) ;(

kalle123

RCLine User

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

43

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:52

Naja Kopp Verlag.

Ich glaub nicht, dass das Nichtkennen dieser Institution eine Bildungslücke ist :D

KH

44

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:54

Da wirst du schon Recht haben,ich zieh mir da auch nicht jeden Beitrag rein.
Auf jeden Fall kommen da auch mal Meldungen ans Tageslicht welche die Maulkorbpresse unter dem Deckel hält.
Da sind Fakten dabei,die kann man nicht einfach als Spinnerei abtun.
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
Belt CP HL-GYRO POWER PEAK LIPOLY 300 EQ
REX250
CopterX
Cessna 182 (Art-Tech) 980mm SPW

Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

45

Montag, 20. Dezember 2010, 08:37

Zitat

Original von Hund
Auf jeden Fall kommen da auch mal Meldungen ans Tageslicht welche die Maulkorbpresse unter dem Deckel hält.

Wer ist denn die sogenannte "Maulkorbpresse" und wer setzt selbiger einen "Maulkorb" auf? Und meinst du nicht, diese Institution, sollte sie denn existieren, würde den Kopp Verlag auch zensieren?
Das lässt für mich nur zwei mögliche Schlüsse zu: Entweder die Kopp-Meldungen sind samt und sonders Enten, oder aber die Maulkorbinstitution existiert nicht.

Zitat

Da sind Fakten dabei,die kann man nicht einfach als Spinnerei abtun.

Richtig, genau richtig. da sind Fakten dabei, die man nicht als Spinnerei abtun kann. Allerdings vermischt mit subjektiven Halbwahrheiten, sodass viele Leute nicht mehr klar erkennen können, was ist Fakt, was ist Meinung.
Und genau diese Kombination ist gefährlich, wenn ich meine eigene Meinung wiedergeben möchte kann ich das gerne tun, es muss für den Leser aber klar erkennbar sein, dass es meine Meinung ist, die er nicht zwingend teilen muss, und keine Fakten.


Philipp
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

46

Montag, 20. Dezember 2010, 08:41

Zitat

Original von Reib Rellek
Von Weld fremdheit war keine Rede.
Aber deine HP solltest du fremden Augen nicht zumuten.
Da muss man schon ein gewaltiges Darstellungsvermögen besitzen um solchen Quatsch zu veröffentlichen.

Die Luftpolsterfolie ist natürlich ein Renner.


Musst Du schon einen persönlich angreifen um seine Kompetenz hier zu schwächen?
:shake:
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (20. Dezember 2010, 08:41)


Stoik

RCLine User

Wohnort: Erfurt

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

  • Nachricht senden

47

Montag, 20. Dezember 2010, 11:21

Fake wird es nicht sein...

meine Vermutung ist auch das mit den Vorwürfen was gegen ihn zusammengebraut wurde. Warum er wieder frei ist nach zwei Tage...
Er hat ne Fußfessel und muss sich jeden Tag auf der Polizei melden.

Und wenn jemand was von den Leuten passiert wird ein Passwort für ein großes Datenpaket veröffentlicht.

Und warum sollte sich die USA mit den CableGate Dokumenten selbst in den dreck ziehn.

Im Frühjahr bekommt das Web wahrscheinlich auch noch Openleaks ..

48

Montag, 20. Dezember 2010, 11:40

Zitat

Original von Stoik
Fake wird es nicht sein...

meine Vermutung ist auch das mit den Vorwürfen was gegen ihn zusammengebraut wurde. Warum er wieder frei ist nach zwei Tage...
Er hat ne Fußfessel und muss sich jeden Tag auf der Polizei melden.

Und wenn jemand was von den Leuten passiert wird ein Passwort für ein großes Datenpaket veröffentlicht.

Und warum sollte sich die USA mit den CableGate Dokumenten selbst in den dreck ziehn.

Im Frühjahr bekommt das Web wahrscheinlich auch noch Openleaks ..


Ein paar Kommas würden deinem Beitrag gut tun! :ok:

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

49

Montag, 20. Dezember 2010, 11:55

Zitat

Original von önsen
Ein paar Kommas würden deinem Beitrag gut tun! :ok:



Wie?? Wurde es im Adventskalender langweilig das du nun hier anfängst Stimmung zu machen?
Hast du so viel langeweile? :D :D :D :D
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

50

Montag, 20. Dezember 2010, 12:00

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Original von önsen
Ein paar Kommas würden deinem Beitrag gut tun! :ok:



Wie?? Wurde es im Adventskalender langweilig das du nun hier anfängst Stimmung zu machen?
Hast du so viel langeweile? :D :D :D :D


Ja!

Du aber anscheinend auch...

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

51

Montag, 20. Dezember 2010, 12:06

Zitat

Original von önsen

Zitat

Original von Saarlaender

Zitat

Original von önsen
Ein paar Kommas würden deinem Beitrag gut tun! :ok:



Wie?? Wurde es im Adventskalender langweilig das du nun hier anfängst Stimmung zu machen?
Hast du so viel langeweile? :D :D :D :D


Ja!

Du aber anscheinend auch...


ne, ich drück mich nur vorm schnee schippen :evil:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

52

Montag, 20. Dezember 2010, 18:21

Zitat

Original von Philipp_Meyer

Wer ist denn die sogenannte "Maulkorbpresse" und wer setzt selbiger einen "Maulkorb" auf?
Philipp


Bist du wirklich ein Student ? Wenn ja,dann nimmst du aber deine Umgebung nicht ganz ernst,da sind die Studenten im Allgemeinen aber weiter.

Na klar haben die Medien einen Maulkorb verpasst bekommen,die meisten haben sich den aber in politischer Folgsamkeit selbst verordnet,und berichten das was wir hören sollen.Es gibt aber noch Ausnahmen, und anscheinend steigt die Zahl wieder an.

Warum werden viele Nachrichten einfach ausgeblendet ? Weil sie nicht ins Konzept passen.Nun musst du nur noch fragen "in welches Konzept" ???

Inzwischen sind aber schon verschiedene Medien vom Kurs abgewichen,haben auf einmal "keine (eigene) Meinung" mehr,sondern berichten neutral .

So sollte es doch sein,die Meinung muss sich dann jeder selbst bilden können,ich will keine fertig vorgefasste Meinung von den Medien übernehmen. :shake:
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
Belt CP HL-GYRO POWER PEAK LIPOLY 300 EQ
REX250
CopterX
Cessna 182 (Art-Tech) 980mm SPW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hund« (20. Dezember 2010, 18:23)


53

Montag, 20. Dezember 2010, 18:25

welches Konzept ???

54

Montag, 20. Dezember 2010, 18:30

ohoh Flughund.
So wie du hier schreibst kommen sie dich sicher bald holen!! 8( :D

55

Montag, 20. Dezember 2010, 21:30

Wer soll das sein,wer soll mich holen ? Die sind doch alle beim Schneeschippen. :tongue:

Aber keine Sorge,da gibt es richtige Helden,da kommt (noch) keiner zu mir.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/6547-…ohne-verfassung

Das Video ist schon sehr interessant. :ok:
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
Belt CP HL-GYRO POWER PEAK LIPOLY 300 EQ
REX250
CopterX
Cessna 182 (Art-Tech) 980mm SPW

Philipp_Meyer

RCLine User

Wohnort: D-57572 Niederfischbach

Beruf: Student

  • Nachricht senden

56

Montag, 20. Dezember 2010, 21:53

Zitat

Original von Hund

Zitat

Original von Philipp_Meyer

Wer ist denn die sogenannte "Maulkorbpresse" und wer setzt selbiger einen "Maulkorb" auf?
Philipp


Bist du wirklich ein Student ? Wenn ja,dann nimmst du aber deine Umgebung nicht ganz ernst,da sind die Studenten im Allgemeinen aber weiter.

Na klar haben die Medien einen Maulkorb verpasst bekommen,die meisten haben sich den aber in politischer Folgsamkeit selbst verordnet,und berichten das was wir hören sollen.Es gibt aber noch Ausnahmen, und anscheinend steigt die Zahl wieder an.

Warum werden viele Nachrichten einfach ausgeblendet ? Weil sie nicht ins Konzept passen.Nun musst du nur noch fragen "in welches Konzept" ???

Inzwischen sind aber schon verschiedene Medien vom Kurs abgewichen,haben auf einmal "keine (eigene) Meinung" mehr,sondern berichten neutral .

So sollte es doch sein,die Meinung muss sich dann jeder selbst bilden können,ich will keine fertig vorgefasste Meinung von den Medien übernehmen. :shake:


Stimmt, es gibt glücklicherweise noch einige Journalisten, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind. D.h. sie drucken nicht zwingend alles, auch wenn's eine "gute Story" wäre, sprich sich lohnen würde.
Diese Art von seriösen Journalisten sind es, die unser Land zwingend benötigt, damit eine Demokratie funktionieren kann.

Journalisten, die für eine "gute Story" bedenkenlos Menschen durch den Dreck ziehen, Unfrieden stiften und Opfer billigend in Kauf nehmen (Bild-Zeitung) brauchen wir genauso wenig wie solche, die eine scheinbar objektive Berichterstattung dafür missbrauchen, Meinungen zu bilden. Besonders bei unterschwellig rechten Gesinnungen werde ich da besonders schnell argwöhnisch und nahezu aggressiv (Kopp-Verlag).
"Burn rubber, not gasoline."

Tesla Motors

[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]

57

Dienstag, 21. Dezember 2010, 09:39

Zitat

Original von Philipp_Meyer


Stimmt, es gibt glücklicherweise noch einige Journalisten, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind. D.h. sie drucken nicht zwingend alles, auch wenn's eine "gute Story" wäre, sprich sich lohnen würde.
Diese Art von seriösen Journalisten sind es, die unser Land zwingend benötigt, damit eine Demokratie funktionieren kann.

Journalisten, die für eine "gute Story" bedenkenlos Menschen durch den Dreck ziehen, Unfrieden stiften und Opfer billigend in Kauf nehmen (Bild-Zeitung) brauchen wir genauso wenig wie solche, die eine scheinbar objektive Berichterstattung dafür missbrauchen, Meinungen zu bilden. Besonders bei unterschwellig rechten Gesinnungen werde ich da besonders schnell argwöhnisch und nahezu aggressiv (Kopp-Verlag).


Da bin ich aber froh,obwohl in Seebnitz...Mitweida...Mügeln usw. da waren diese "seriösen" Berichterstatter zu fast 100% mit dabei.Die Bildzeitung war dabei das kleinste Licht.
Grüsse von Peter Hund

HM-4#3B 2,4GHz
Belt CP HL-GYRO POWER PEAK LIPOLY 300 EQ
REX250
CopterX
Cessna 182 (Art-Tech) 980mm SPW

Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:05

Hmmm, hab gerade mal durch das Angebot vom Kopp-Verlag geblättert. Hat einen gewissen Unterhaltungswert.

.............................

cu Tom
.
.
»Tom41« hat folgendes Bild angehängt:
  • conspiracy01.jpg
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

o.st

RCLine User

Wohnort: Donzdorf

Beruf: Schaufensterdekorateur

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 21. Dezember 2010, 18:47

Zitat

Original von Hund
Wer soll das sein,wer soll mich holen ? Die sind doch alle beim Schneeschippen. :tongue:

Aber keine Sorge,da gibt es richtige Helden,da kommt (noch) keiner zu mir.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/6547-…ohne-verfassung

Das Video ist schon sehr interessant. :ok:


Was ist daran interessant?
Die konnten ihr Plakat doch aufspannen und sogar darüber öffentlich ein Interview geben!
Ich kann da keine Zustände a la Peking sehen ;)

Und ob die Polizei das Plakat am Brandenburger Tor nicht zulassen wollte kann niemand bestätigen.
Es gilt nur die Aussage der beiden Jungs.
Interessant dabei ist nur, daß bei der angeblichen Behinderung durch die Polente KEIN Video gedreht wurde ;)

Oliver

Christian_B

RCLine User

Wohnort: Land Sachsen

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 11:57

Zitat

Original von o.st

Interessant dabei ist nur, daß bei der angeblichen Behinderung durch die Polente KEIN Video gedreht wurde ;)

Oliver


Es gibt auch kein Video wo Zumwinkel sein Geld ins Ausland geschleppt hat. :shake:
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub