Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andreas 1989

RCLine User

• »Andreas 1989« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schreiner

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 20:59

BASE Handy Verträge

Hallo Leute wer von euch hat schon einen vertrag mit base und wie ist er damit zufrieden

Hab heute bei ihnen ein Sonim XP3 mit SMS Flat geordert
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:59

Base= E-Plus

Bei uns da schlechteste Netz was es gibt.

Frank

3

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:03

Base=E plus=Versagernetz.

Wenn du mit so einem Handy beim Arbeitsamt aufläufst, kriegst du automatisch für 6 Mon. die Bezüge gestrichen. :D

Wer tut sich so was freiwillig an?

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Dezember 2010, 14:33

Am Edersee funktioniert Base bestens... mein O2 dagegen nicht :wall:
Früher hatte ich auch mal EPlus und in der Stadt nie Probleme, aus der familie nutzen einigen ebenfalls EPlus ohne Probleme.

:w Carl-Heinz

Andreas 1989

RCLine User

• Nachricht senden

5

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:44

@ andi
war das jetzt auf ein E-Plus ist base handy bezogen oder im speziellen auf das sonim
3W 24
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

VHB 170

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 11:22

Auf das Netz.
Ich glaube nicht, das ein Sachbearbeiter auf drei Schritt Abstand die Marke des Handys erkennt... ;)

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:15

Zitat

Original von Darkwing
Am Edersee funktioniert Base bestens... mein O2 dagegen nicht :wall:
Früher hatte ich auch mal EPlus und in der Stadt nie Probleme, aus der familie nutzen einigen ebenfalls EPlus ohne Probleme.

Genauso ist´s. Bei uns und unserem Freundes- bzw "Dunst"kreis telefonieren über 20 Leute mit der Aldi-Karte, das ist ebenfall E-Plus. Und da gibts seit Jahren keinerlei Probleme mehr.

JEDES Netz hat irgendwo Löcher, alles andere ist dummes Geschwätz.

Gruß
Honey Bee King 2, BL 3900,
Eflite MCX und MSR, LAMA V3, Carsonn Hughes 500, Skylifter
Tyrann 450
Ansonsten haben 40 Jahre Modellbau in allen Sparten doch Spuren hinterlassen 8)

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Dezember 2010, 12:41

ist es ist aber im allgemeinen nicht so, dass die d netze ne bessere abdeckung haben bzw. hatten? (wie es heute genau ist, weiß ich nicht man könnte es bestimmt bei google rausfinden. zumindest wären es dann fakten statt geschwätz)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike Laurie« (12. Dezember 2010, 12:41)

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:56

Fast vergessen, das Zweithandy der besseren Hälfte hat auch eine BLAU Karte die das E Netz nutzt.

Das ist eigentlich der einzige wirkliche negative Punkt an Base....
die Netzinterne Flat ist zwar recht günstig, aber zu Fremdnetzen wirds teuer.
So soll halt der Kunde immer mehr Leute von Base überzeugen.
Mir ist es egal, ich zahl für jedes Netz das selbe, aber Base hat so mit zur "Anklingelwelle" beigetragen.
Die bessere Hälfte ruft mit dem normalen Handy einen Base Inhaber an, der sie dann wegdrückt und auf dem Zweithandy zurückruft. :dumm:

Langsames Internet wäre auch noch ein Grund.

:w Carl-Heinz

Andreas 1989

RCLine User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Dezember 2010, 19:12

muss euch leider nun beipflichten was base betrifft
hab heute einen anruf von einem anderen base mitarbeiter erhalten der mir sagen musste das sie das handy nun doch nicht anbieten können
hab daraufhin sofort den vertrag storniert
werde jetzt mal bei enzinger nachfragen was sie für nen Preis fürs sonim XP3 mit T-Kom Vertrag machen können und was für nen T-Kom vertrag anbieten können
und wenn nicht hol ich mir das handy ohne vertrag und bleib bei meiner Prepaid karte
3W 24
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

VHB 170

11

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:32

BASE Handy Verträge

Hallo Darkwing.
Mein Name ist Michel, ich bin BASE-Netzbotschafter. So informiere ich über das Datennetz und helfe bei Problemen. Solltest du als Modellbauer mal an einem Ort landen, wo die Qualität des Datennetzes nicht so optimal ist, dann kann dir diese Email helfen: base.netzbotschafter@gmail.com
Hier kannst du konkret schildern, wo und was das Problem ist.
Wir engagieren uns dann für die Lösung.
Zu guter Letzt: Natürlich freue ich mich, dass du mit BASE zufrieden bist.

Grüße mit guter Verbindung,
Michel
http://netzbotschafter.blog.base.de

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:04

Ach, versucht jetzt Base auch hier ihre primitive Werbung unterzubringen?

Frank

CosmicHGW

RCLine User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. Februar 2011, 16:11

Zitat

Original von FrankR

Frank

Einfach locker nehmen, auch wenn es nervt. Früher hatte doch auch jeder im Freundes- und Bekanntenkreis einen AWD- oder OVB-"Botschafter"! Der gehörte nur eben recht schnell nicht mehr zum Bekannten-, gescheige denn Freundeskreis. :evil:
Eine Handvoll BL-RC-Autos 1/8 und 1/10, Off- und Onroad
Eine Handvoll Helis für den Gebrauch in Zimmer und Halle

14

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:21

Zitat

Original von FrankR

Frank

Nö, wir versuchen überhaupt nicht, Werbung unterzubringen - sondern sachbezogene Infos zu liefern und Fragen zu beantworten, insbesondere zum Datennetz. Und manchmal schaffen wir es auch, Kunden der E-Plus-Gruppe zu helfen oder Hinweise und Infos von Kunden an E-Plus weiterzugeben, so dass Probleme gelöst werden können, etwa bei Netzausfällen.

Mich würde interessieren, warum du Werbung von BASE als primitiv empfindest?

Grüße
Michel
BASE-Netzbotschafter.de

bswoolf

RCLine User

• Nachricht senden

15

Montag, 7. Februar 2011, 10:31

Die Pest an EPlus ist die Hotline. teuer und sie versuchen künstlich die Gespräche zu verlängern. Abzocke Pur. Netztechnisch ist O2 schlechter.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

derLange

RCLine User

Beruf: Ga-La Bau

• Nachricht senden

16

Montag, 7. Februar 2011, 11:34

Bei uns in der Region hat Base und überhaupt e-plus massive Empfangsprobleme.

Meine Frau hat ein Diensthandy mit e-plus, die rennt heute noch im Garten herum auf der Suche nach dem besten Empfange wie man es aus der Anfangszeit des Handys kennt als es noch kein flächendeckendes Netz gab.

absolutes KO-Kriterium, da kann der Anbieter noch so günstig sein
wie heißt Das noch so schön? you get what you pay for ?
Gruß Nuno,

"Stillstand bedeutet Rückschritt"

17

Montag, 7. Februar 2011, 15:09

Hallo Scrat.
Es freut mich, dass du mit der Netzabdeckung von E-Plus zufrieden bist. Zum Thema Hotline. Aktuell gibt es dazu einen connect-Artikel. So viel vorweg – die Kritik an den Gebühren ist dort Thema: http://www.connect.de/ratgeber/e-plus-375285,945.html

Wie könnte man diesen Service deiner Meinung nach verbessern?
Grüße
Michel
BASE-Netzbotschafter.de

18

Montag, 7. Februar 2011, 15:48

BASE Handy Verträge

@Nuno
Ich kann verstehen, wenn du (deine Frau) wegen Empfangsproblemen unzufrieden bist. In meiner Antwort an Darkwing vom 3.2. habe ich zu diesem Thema eine Email gepostet. Diese Adresse kannst du nutzen, um die Störung zu melden und nach Ursachen zu fragen. Wie du sicherlich weißt, gibt es eine Vielzahl an Kriterien für eventuelle Netzbeeinträchtigungen. Auch andere Anbieter haben immer wieder eine geringere Netzleistung. Preis ist somit nicht immer der Grund. Gleichzeitig gilt natürlich, dass E-Plus keineswegs still steht, sondern umfangreich ausbaut. Bevorzugt in Ballungsgebieten – für Verbesserungen, die möglichst vielen Menschen zu Gute kommen. Parallel wird die Leistung der bestehenden Masten täglich optimiert.

Michel
BASE-Netzbotschafter.de

derLange

RCLine User

Beruf: Ga-La Bau

• Nachricht senden

19

Montag, 7. Februar 2011, 17:11

RE: BASE Handy Verträge

Zitat

Original von Michelless1974
@Nuno
Ich kann verstehen, wenn du (deine Frau) wegen Empfangsproblemen unzufrieden bist. In meiner Antwort an Darkwing vom 3.2. habe ich zu diesem Thema eine Email gepostet. Diese Adresse kannst du nutzen, um die Störung zu melden und nach Ursachen zu fragen. Wie du sicherlich weißt, gibt es eine Vielzahl an Kriterien für eventuelle Netzbeeinträchtigungen. Auch andere Anbieter haben immer wieder eine geringere Netzleistung. Preis ist somit nicht immer der Grund. Gleichzeitig gilt natürlich, dass E-Plus keineswegs still steht, sondern umfangreich ausbaut. Bevorzugt in Ballungsgebieten – für Verbesserungen, die möglichst vielen Menschen zu Gute kommen. Parallel wird die Leistung der bestehenden Masten täglich optimiert.

Michel
BASE-Netzbotschafter.de

Hallo Michel,

danke aber ich bin seid je her mit D1 unterwegs und muss sagen, dass selbst dort wo Freunde mit D2 Funklöcher haben ich mit D1 bestens Empfang habe.

Meine Frau nutzt auch privat D1 nur ihr Diensthandy welches sie gestellt bekommt ist mit E-Plus und daher empfindet Sie die Störungen nicht so gravierend, zumal sie ja auch teilweise Froh ist wenn Sie zu hause kein oder kaum Empfang hat :nuts:

es ist schon richtig, dass E-Plus ebenso wie die anderen Mobilfunkanbieter nicht stillsteht aber trotz allem kann man doch sagen das E-Plus hier in der Gegend was die Versorgung angeht doch so weit zurück ist, dass es mMn kein Grund auch nicht der günstige Preis für e-Plus als Mobilfunkanbieter gibt.
Gruß Nuno,

"Stillstand bedeutet Rückschritt"

20

Montag, 7. Februar 2011, 20:13

Zitat

Original von Michelless1974
...
Mich würde interessieren, warum du Werbung von BASE als primitiv empfindest?

Grüße
Michel
BASE-Netzbotschafter.de

Diese Frage kann ich dir vielleicht beantworten.

RCLine finanziert sich ausschliesslich durch Werbung. Nur so kann der Erhalt der Plattform gesichert werden.
Schleichwerbung, also nicht bezahlte Werbung bringt uns keinen Schritt weiter sondern veraergert nur uns und unsere Werbepartner.

In deinem Blog schreibst du was von "dem Betreiber schriftlich vorstellen".
http://netzbotschafter.blog.base.de/gest…etzbotschafter/
Tut mir leid, ich habe weder einen Brief noch eine Mail von dir erhalten.

Solltest du da was vergessen haben?

Und jetzt verweis bitte nicht auf deinen ersten Beitrag hier im Forum. Bei ueber 1000 neuen Beitraegen pro Tag sehe ich mich nicht in der Lage alle neuen Beitraege zu lesen. "Schriftlich" ist fuer mich was anderes.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!