Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Spaßkäufer in der Börse!
- 1
- 2
Spaßkäufer in der Börse!
Er hat nämlich schon vor einiger Zeit mein Mini Taxi gekauft bzw. gesagt er kauft es und hat mir auch schon seine adresse gegeben und ich ihm die Kontodaten.
Bis jetzt ist kein Geld eingegangen und meine Nachrichten werden von ihm einfach ignoriert!
Ist ein Verkauf hier wie bei ebay das ein Kaufvertrag zustande gekommen ist und er somit gezwungen ist die Ware auch zu nehmen??
Find sowas nämlich ne bodenlose Frechheit wenn man zusagt und dann sich einfach nicht mehr meldet.Kann ja auch einfach sagen das er sich es anders überlegt hat.
Name entfernt!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfram Holzbrink« (11. Dezember 2010, 11:09)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig
Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration
Zitat
Ist ein Verkauf hier wie bei ebay das ein Kaufvertrag zustande gekommen ist und er somit gezwungen ist die Ware auch zu nehmen??
Es ist eine Frechheitt aber das mit den Kaufverträgen ist absoluter unfug und kindisch.
Du würdest vor Gericht eh nicht mit einem Vertrag über ein Forum durchkommen. Also lass es einfach gut sein und sei froh das du den Heli noch hast
Es gilt zwar:
Jeder Vertrag ob schriftlich, oder nicht (wieder einmal die berühmte Ausnahme Grundstückskaufverträge da besteht Beurkundungspflicht und z.B. GmbH Anteilserwerb) entsteht durch Angebot und Annahme dieses Angebotes. Also nicht durch Erbringung einer Teilleistung (Lieferung / Abnahme / Zahlung / Anzahlung).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (10. Dezember 2010, 23:22)
Zitat
Original von a.schauder
sei froh das du den Heli noch hast.
Abgesehen davon dass es ein Flieger ist.
Ich würde mich auch nicht weiter stören lassen udn einfach einen neuen Thread aufmachen o.ä.
Wenn der Käufer nicht mehr will würd ich sagen Pech gehabt..
Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig
Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration
Zitat
Abgesehen davon dass es ein Flieger ist.
Ups, sorry

Zitat
Ich würde mich auch nicht weiter stören lassen udn einfach einen neuen Thread aufmachen o.ä. Wenn der Käufer nicht mehr will würd ich sagen Pech gehabt..
seh ich auch so.
Mach dies und tritt hier keine riesige Diskussion zur Rechtslage eines Kaufvertrages an.
Denn: Was willst du machen wenn er sich nicht meldet?
Da habe ich mich auch bei dem Mann gemeldet und ihm gesagt das ich ihm die Servos zumindest momentan nicht mehr abkaufen kann weil ich eben plötzlich Kosten am Hals hatte die ich nicht nach ewig lange vor mir her schieben kann und das es mir leid tut das er seine Servos jetzt doch nicht los wird.
Er hat meine Nachricht gelesen, mir aber auch nicht mehr geantwortet...
Naja, das ist dann aber denke ich mal nicht mehr mein Problem...
Gruß,Marcus
Marcus
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Etwas ausserhalb von Braunschweig
Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration
Zitat
Klar kann man über ein Forum einen rechtverbindlichen Kaufvertrag schließen. Ob allerdings "sende mir mal Deine Kontodaten" schon als konkludente Angebotsannahme anzusehen ist .... hmmm, eigentlich würde ich sagen ja, denn wozu sonst wenn nicht zur Bezahlung will man die Bankverbindung denn sonst haben?
Auch da kann man sich ohne Probleme rausreden.
z.B für Spenden

ein kollege hat hier einen kreisel gekauft für 100 eur, bezahlt und nie was bekommen. ne anzeige bringt nix, wird eingestellt bzw sein geld bekommt er nie wieder, das ist die realität. nach meinen erfahrungen gibt es täterschutz in deutschland für kleinkriminelle. in 100% aller fälle mit denen ich zu tun hatte, war mein geld für immer weg und die anzeigen wurden einstetellt usw. wenn man rechtsschutz hat, kann man versuchen das geld wieder zu bekommen. aber (wie im waren leben passiert) der typ grinst, sagt er hat nix und geht halt 2 tage in den knast und lacht sich kaputt... so einfach geht das in deutschland.
dann überhaupt nicht mehr meldet.Oder auf ne mail nicht mehr antwortet.
Wie die anderen schon meinten,neu auf geben.Wird schon,sei froh das
du deine Ware noch hast

Dann hab ich einfach den besseren Anwalt - jeder Spaßbieter in der Bucht hat bisher die Kosten laut ebay Geschäftsbestimmungen bezahlt - ich hatte das schon mal erwähnt : So Leute mach ich zu meinem Hobby ...
Hier sollte man eben einführen das Leute die hier bloß angemeldet sind um zu verkaufen keinen Zutritt zur Börse bekommen und solche die zusagen und sich dann nicht mehr melden im Wiederholungsfalle eben gesperrt werden - aber das ist schließlich Sache der Forenbetreiber und bloß meine Meinung !
Jörg
Zitat
Original von Joerg62solche die zusagen und sich dann nicht mehr melden im Wiederholungsfalle eben gesperrt werden - aber das ist schließlich Sache der Forenbetreiber und bloß meine Meinung !
Und wenn er ihm ne Email geschrieben hat, dass er eben das Ding grade doch leider auch (warum auch immer) nicht kaufen kann/ möchte, die aber in irgendeinem Spamfilter hängen geblieben ist?
Oder er das zumindest behauptet?
Wem glaubt "der Forenbetreiber" dann?
Solche Fälle bis ins Kleinste zu überprüfen und durchzukauen sprengt leider den zeitlichen Rahmen von uns allen.
Btw.: Ruf doch mal bei der Such&Find an, und beschwer dich, dass der Käufer deines alten Kühlschrankes nicht erschienen ist. Bin gespannt...
(Mehr soll unsere Börse nicht sein, als eine Anzeigenplattform!)
Philipp
Tesla Motors
[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]
Zitat
Original von viperchannel
Da kann man sich dann auch nicht bei der Zeitung beschweren, wenn der Anrufer den Schrank nicht abholt, so ärgerlich das auch ist.
oder im Supermarkt an desen schwarzen Brett eine Verkaufsangebot hing.
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast
Somit sind dann wirklich auch Usernamen zu sehen .
Der rest Bankdaten ect. können dann ja per PN ausgetauscht werden.
So ists im übrigen in vielen PC Foren geregelt und hat sich auch etabliert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fulcrum0310« (13. Dezember 2010, 17:43)
Das ist ureigenste Sache zwischen Anbieter und Käufer, wir bieten nur ein schwarzes Brett mit ein paar Komfortfunktionen.
Wer Service darüber hinaus möchte der soll gerne einschlägige Angebote nutzen, im Gegensatz zu anderen Börsen darf man bei uns auch gerne auf diese Angebote hinweisen, es gibt sogar ein eigenes Forum dafür.
Philipp
Tesla Motors
[SIZE=1]PSP 3004 & USB-Experimentierboard abzugeben![/SIZE]
Zitat
so einfach geht das in deutschland - meinste ? Dann hab ich einfach den besseren Anwalt - jeder Spaßbieter in der Bucht hat bisher die Kosten laut ebay Geschäftsbestimmungen bezahlt - ich hatte das schon mal erwähnt : So Leute mach ich zu meinem Hobby ...
WENN man ne rechtsschutz hat.
aber für mich lohnt(e?) sich das bisher nicht.
in all den jahren ebay und forum wurde ich "nur" 3x betrogen, da wäre der versicherungsbeitrag um ein vielfaches höher gewesen.
leider werden die leute immer dreister, fühlen sich durchs internet anonym und geschützt, so dass dein weg der richtige ist.
man muss solche leute (legal und zurecht) fertig machen. leider funktionieren mittel wie anzeigen nicht, siehe oben...
- 1
- 2