Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:06

Fährt jemand von Euch einen ,,Dacia Logan,,?

Gude. :w

Da ich auf der Suche nach einem günstigen Kombi bin, ist mir der Dacia Logan recht positiv aufgefallen.
In Tests hat er recht gut abgeschnitten und günstig isser auch noch. :)
Die Optik lassen wir mal weg, iss eben ein Kastenwagen. :D
Aber Platz hat er ja zur Genüge. :nuts:

Fährt jemand von Euch so einen Wagen und kann mir vieleicht ,,,pro und kontra,,,Tips geben? Wäre klasse. :)
»Gast20150901« hat folgendes Bild angehängt:
  • Auto-billig-Angebot_Dacia-Logan-Kombi_Autohaus-Krismayer.gif

Theis T.

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:13

Kann dir nur die Aussage eines Arbeitskolegen geben:
Günstig, fährt, nur alls zu viel erwarten darf man auch nicht.

Gruß Tobias

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:17

Hi Tobias

Das iss klar. Der Karren muss mich nur täglich zur Arbeit bringen und ab und zu was größeres transportieren. ;)
Ist eher als Zweitwagen gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (12. Dezember 2010, 19:02)

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:34

Mir hat eine Kollegin erzählt das die Heizung sehr schwach wäre. So richtig will ich das aber nicht glauben. :shake:
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

5

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:36

Zitat

Original von Christian_B
Mir hat eine Kollegin erzählt das die Heizung sehr schwach wäre. So richtig will ich das aber nicht glauben. :shake:

Frauen sind eh immer so verfrohren. :D :D
Aber Danke Dir. ;)

Iceman1965

RCLine Neu User

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:48

Ich habe einen

Hallo,

ich fahre mittlerweile den zweiten Dacia Logan MCV.
Mein erster war ein 1,4 Liter in rot. 3 Jahre ohne Probleme.

Zufällig beim Händler gewesen, einen 1,6 Liter Facelift in schwarz gesehen und
nun fahre ich diesen.

Ich bin voll und ganz zufrieden.

Auf jeden Fall empfehle ich die Ausstattung " Lauréate "

Gruß Markus

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Dezember 2010, 22:02

ein Auftraggeber von mir hat 2 logans in als Firmenwagen ist täglich im Einsatz um die Mitarbeiter zu ihren Einsätzen zu fahren.
Bereitet weit weniger Probleme als der galaxy der im gleichen Einsatz ist.
Bin die Kiste auch schon ein paar mal gefahren fährt sich eigentlich ganz nett
gut die dritte Sitzreihe ist eigentlich mehr ein Notsitz aber wenn man die raus lässt hat man ne menge Laderaum

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de

8

Sonntag, 12. Dezember 2010, 23:50

Zitat

Mir hat eine Kollegin erzählt

Ein Freund eines Kollegen von mir hat erzählt, dass ein entfernter Verwandter seines Kollegen ihm erzählt habe, dass man mit diesem Auto wirklich fahren kann. :wall: :wall:

Hoffe, diese Aussage hilft mit, eine Kaufentscheidung herbeizuführen. :evil: :evil:

Spass beiseite: Entweder kenne ich das Auto, fahre es selber oder aber ich habe keine Ahnung davon und labbere nicht einfach irgend etwas daher. So isses.

Rolf

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

9

Montag, 13. Dezember 2010, 18:00

Was bist Du für ein Spaßvogel :tongue:

Du wirst hier kaum jemand finden der das Auto selbst hat, und da kann man schon mal berichten was ein Bekannter über "sein Auto" erzählt.

Gibt es in der Schweiz auch Autos ??? :D :evil:
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

10

Montag, 13. Dezember 2010, 18:34

Zitat

Ja, die gibt es. Wir fahren hier all die teuren Luxuskarren, die ihr zwar herstellt, aber inzwischen aus finanziellen Gründen euch kaum noch leisten könnt. So isses. :D :D :D

Also fallen Dacia und ähnliches bei uns auch etwas aus dem Raster, mit sowas darfst dich hier unmöglich auf der Strasse zeigen, da wirst gleich festgenommen. So isses. :D :D :D

Wer hier jedes Wort ernst nimmt, ist selber schuld. :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf Weber« (13. Dezember 2010, 18:38)

11

Montag, 13. Dezember 2010, 18:38

Zitat

Original von Rolf Weber

Zitat

Ja, die gibt es. Wir fahren hier all die teuren Luxuskarren, die ihr zwar herstellt, aber inzwischen aus finanziellen Gründen euch kaum noch leisten könnt. So isses. :D :D :D

Deshalb muss ich armer Sack ja so ein billiges Autochen fahren. ;( :D

Ich brauche ein Auto um von A nach B zu kommen. Aus dem Alter bin ich raus, als ein dicker Wagen noch als ne ,,Genitalverlängerung,, angesehen wurde. :D
Fahren muss das Ding und das möglich günstig und lange. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (13. Dezember 2010, 18:43)

12

Montag, 13. Dezember 2010, 18:42

Hallo,

Wobei ich ganz ehrlich der Meinung bin, dass du mit diesem Auto kaum etwas verkehrt machen kannst. Warum sollte dieses Gerät im Stau schlechter dastehen als andere, teurere Luxuskisten. :D :D :D

Spass beiseite: Wenn du dir sowas kaufst, outest du dich deutlich mehr als vernünfiger Mensch, als der, der meint, einen 2,5 Tonnen schweren Offroader zu fahren.

Also, fahr schon los, gib Gas und steh mir nicht im Weg herum. :D :D :D

Rolf

13

Montag, 13. Dezember 2010, 20:32

Logan MCV

Moin Ray,

guck mal hier: http://www.1ro.de/dacia/forum/

Findest Du alles rund um den MCV. War da vor einiger Zeit auch öfters, da ich mir die Rappelbüchse kaufen wollte... Nach einer Probefahrt haben wir dann aber Abstand davon genommen. Spaltmaße, Verarbeitung usw war doch...na ja..grenzwertig.

Gruss

HIND 24

RCLine User

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

14

Montag, 13. Dezember 2010, 20:47

RE: Logan MCV

Mein Kumpel stand auch vor der Entscheidung und der ist echt informationsbedürftig.

Fazit: er fährt jetzt einen Peugeot 206 SW.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/

In a world without walls, who needs windows and gates ?

15

Montag, 13. Dezember 2010, 21:56

Zitat

Original von Rolf Weber

Zitat

Genau aber Ihr braucht max 3 Gänge weil spät. im 4ten seit Ihr schon wieder im Ausland :evil: :evil: :evil:

LG
Jörg :w

16

Dienstag, 14. Dezember 2010, 00:52

Zitat

Genau aber Ihr braucht max 3 Gänge weil spät. im 4ten seit Ihr schon wieder im Ausland :evil: :evil: :evil:
LG
Jörg :w

Da hast auch wieder recht, ist auch mir schon passiert, dass ich aus Versehen im fünften Gang die Grenze nicht bemerkt habe und beinahe einen deutschen Zöllner plattgefahren hätte. :D :D :D

Ach ja: Wen kümmern schon Spaltmasse und solche Details. Ist doch bloss was für Erbsenzähler.
Ob 10mm oder 20mm Spalt, im Stau sehen wir alle gleich alt aus. :D :D :D

Rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf Weber« (14. Dezember 2010, 00:54)

stein

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Dezember 2010, 08:34

Hi !

Relativ einfach die Nummer....

Kauf das Auto , mach direkt eine Garantieverlängerung und fahre es einfach.
Selbst wenn das Auto nach Ablauf der Garantie explodiert, hast Du immer noch Geld verdient.

Kauf mal ein normales Mittelklassefahrzeug und schaue mal in die Schwacke Listen. Der Wertverlust ist mehr als heftig.

Wenn Du also ein Auto suchst, was preiswert ist und Dich zuverlässig von A nach B bringen soll und wenn Du keine Genitalverlängerung brauchst, ist dieses Auto genau richtig.

Einige Kunden haben den als Firmenwagen im Einsatz und sind zufrieden, - bzw. haben damit nicht mehr Probleme als mit ähnlichen Fahrzeugen...die weitaus teurer sind.

Gruss
Hans-Willi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stein« (14. Dezember 2010, 08:34)

retog

RCLine User

• Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:09

Fahre einen 1.6l Dacia Mcv und bin voll zufrieden.
Heizung schwächelt nur beim Diesel (liegt in der Natur des Diesels)
Bestell dir einen und sei glücklich damit.

Damit hast du mehr beachtung als mit einem Porsche :D
hab das kleben zur Kunst erhoben.

19

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:44

Mal so zum nachdenken an alle DB,BMW oder sonstige europ. Fahrzeugführer.

Ich stand im Sept. vor der Qual der Wahl. Wir hatten uns den Dacia Duster in der Vollaustattung angeschaut und zur Probe gefahren. Fahrzeug sollte mit allem was möglich war 16900€ kosten.
OK, Spaltmasse und Verarbeitung war ausreichend, Technik ist Renault und absolut OK.

Wir haben uns dann für einem Hyundai IX35 entschieden aber nur weil wir diese Auto als offizielles Deutsches Händlerauto zum Preis eines EU Fahrzeuges bekommen haben.(19000 statt 23900 :ok: ) Der Verkäufer hatte das Auto bei einem Wettbewerb von Hyundai gewonnen und so an mich weiter verkauft incl.......und jetzt kommt es....der vollen 5 jährigen Werksgarantie UND die ersten 5 Jahre alle Inspektionen INCL. Material (Öl Filter etc....).
Wenn ich die Kosten mal einrechne (ca. 500€ pro Inspektion) komme ich auf 2500 zusätzliche Ersparnis. In meinen Augen kann man billiger keinen SUV fahren(Nein ich brauche keine Verlängerung :D sondern nur Platz für 2 Kinder und 2 Hunde)

So und nun nennt mir einen deutschen Hersteller der die ersten 5 Jahre die Inspektionen incl. Material VOLL übernimmt.Einzigste Ausnahme sind Reifen und Klimamittel.
Das Auto ist toll und einwandfrei verarbeitet. Motor hat Euro5 und schnurrt wie Kätzchen.
Für mich kommt kein deutsches Auto mehr auf den Hof.
Von daher auch meine Meinung zum Dacia: Kauf ihn wenn er Dir gefällt und für Deinen Zweck ausreichend ist. Soviel ich weiss hat Dacia auch die 5 Jahres Garantie.....check das mal.
Ansonsten wie gesagt kann ich auch Hyundai empfehlen :D
LG
Jörg

20

Dienstag, 14. Dezember 2010, 18:47

Gude :w

Danke Euch allen für Eure Kommentare. :)
Ich hab jetzt zu einigen Händlern in meiner Nähe Kontakt aufgenommen. Leider haben nicht alle einen Logan zum Probefahren da. Die wollen wohl doch eher ihre Renaults verkaufen. ;)
Aber einer hat einige Modelle auf dem Hof stehen. Da werd ich am Samstag Morgen mal kucken. :nuts:
Solche Sachen wie Spaltmaße, beunruhigen mich nicht wirklich. Die Technik muss stimmen. Und da sie ja von Renault kommt, mache ich mir da wenig Gedanken. Wir haben schon seit Jahren einen Renault Kangoo und sind sehr zufrieden mit der Karre. :ok:
Ein Garantie Paket kann man auch extra kaufen. Von 4 - 6 Jahre bzw. 60000 - 120000km. Da ist dann alles dabei, ausser Verschleißteile. Das kostet von 220€ - 550€ extra.
Naja, ich werd mir das Autochen erstmal ankucken. Aber für diesen Preis gibts wohl nichts vergleichbares. :)
Auch wenn er ein bissel klappern sollte, das macht mein oller 3er BMW auch. :D
Und weil mein geliebtes 3er Cabrio in nächster Zeit etwas mehr Pflege braucht, dies aber nicht so schnell und günstig zu schaffen ist, brauche ich ein günstiges neues Autochen. ;)

Bin mal gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Raimund Edler« (14. Dezember 2010, 18:57)