Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

41

Samstag, 8. Januar 2011, 23:51

RE: Fliegerfrauen meldet euch!

Zitat

Original von Piperwoman_w18
Das Hobby macht süchtig und geil...^^

Gruß Stephe


also süchtig machend, kann ich mitunterschreiben.
Geil jedoch hat es mich noch nicht gemacht :evil: :D :D (aber ich finds schon geil :D )

LG Doris

ps.: ich finde nicht, das "wir Fliegerfrauen" zusammenhalten müssen, ich finde eher, dass wir Alle (egal ob weib oder mann) Zusammenhalten müss(t)en. :)

edit:

als ich mich hier das erstemal gemeldet habe, da kamen doch wenige an und meinten:
ach nö- jetzt dringen die Frauen auch noch hier rein und nehmen uns was weg ...


so eine Haltung treff ich immer wieder an, wenn ich entweder mit einem Fluggerät unterwegs bin ( Wie kommt es, du als Frau... die giftigste Antwort meinerseits darauf: oh sry, wusste ja nicht, dass Ihr die Modelle mit dem Schnidelwutz steuert -dachte, das macht man mit den Händen ...(hallo? Frauen die fliegen sind nicht abartig! ) ... hach i verlier mich wieder im erzähln ... sry.
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (8. Januar 2011, 23:59)


Piperwoman_27

Schleckermäulchen

  • »Piperwoman_27« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:42

Hallo, endlich eine Frau :shine:

Klar...allle müssen zusammenhalten! Aber ich wollte halt mal wissen, ob noch mehr Fliegerfrauen vorhanden sind ;) schön...das du dich gemeldet hast! :)

Und: Ob das Thema verschoben wurde oder nicht, egal! Schließlich haben wir unseren Spaß ;)


LG Stephhiiiii <3
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:16

Hi Stephi (Du erlaubst, dass ich nur 1 i schreib ;) ) :D

wenn Du was über die Anfänge der HelivirusInfektion bei mir wissen willst, dann kannst ja mal
Flying_chicken, oder wie das Huhn fliegen lernt reinschnuppern .. :D :D

Nachdem der Virus sich stetig verbreitert hat, folgte dann was kommen musste:
hier die nächste Stufe der Infektion: der "Einstieg" zum FP-Heli :D :D

An einem Usertreffen da hab ich einen Moment nicht aufgepasst, und schon erwischte mich der FlächenVirus 8(

und jetzt im Herbst hat mich der QuadrocopterVirus erwischt :nuts:

ich glaub, inzwischen bin ich unheilbar am ModellflugVirus erkrankt :nuts: ;( :evil: :D :D :D :dumm:

LG Doris
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

44

Montag, 10. Januar 2011, 00:29

Also wenn man wirklich auf Genesung aus ist gibt es noch das "Jamara-Antibiotikum", das soll wohl gegen diese Sucht helfen;)

Was Doris da sagt finde ich richtig, ich habe ja auch schonmal erwähnt das man eher zu den Frauen halten sollte:ok:
Was ich auch sehr interessant finde ist, dass wie Doris schon sagte viele Männer sich in ihrem "Eigenen Reich" angegriffen fühlen wenn eine Frau ankommt die modellbau betreibt, andererseits auf den Flugplätzen dann gerne gebaggert wird das sich vor lauter schlechten (anmach-)Sprüchen die Tragflächen biegen:O
Ich wäre dafür das Frauen auch von Vereinen mehr unterstützt werden, durch Verminderung der Aufnahmegebühr zum Beispiel.

Oder wie wärs mit einem eigenen Modellflugclub für Frauen? Das hätte Stil 8)

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

45

Montag, 10. Januar 2011, 10:33

Zitat

Original von normalfreak
Also wenn man wirklich auf Genesung aus ist gibt es noch das "Jamara-Antibiotikum", das soll wohl gegen diese Sucht helfen;)
..

Gruß,Marcus


.. Das klappt nicht mit dem JamaraAnitfliegikum .. ;( -
ich hab die superstarke (Kurpackung) Variante in Form vom Sender WFT09 genommen ..
- dat hat den Virus nur gestärkt und vertieft ... :nuts:
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (10. Januar 2011, 14:42)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

46

Montag, 10. Januar 2011, 16:38

Zitat

Original von flying_chicken

Zitat

Original von normalfreak
Also wenn man wirklich auf Genesung aus ist gibt es noch das "Jamara-Antibiotikum", das soll wohl gegen diese Sucht helfen;)
..

Gruß,Marcus


.. Das klappt nicht mit dem JamaraAnitfliegikum .. ;( -
ich hab die superstarke (Kurpackung) Variante in Form vom Sender WFT09 genommen ..
- dat hat den Virus nur gestärkt und vertieft ... :nuts:

Bei dem Jamara-Antifliegikum hat die Toyserie wohl die größte Wirkung, probiers mal damit:tongue:
*denk*Was mache ich hier eigentlich, ich will doch das Doris bei und bleibt und schön weiter fliegt:ok:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

cortex

RCLine User

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Drucker

  • Nachricht senden

47

Montag, 10. Januar 2011, 16:48

Arg, hat man(n) denn nirgens seine Ruhe? Achtung, nur Spaß!!! ;)

Zitat

Original von normalfreak
Ich wäre dafür das Frauen auch von Vereinen mehr unterstützt werden, durch Verminderung der Aufnahmegebühr zum Beispiel.

Oder wie wärs mit einem eigenen Modellflugclub für Frauen? Das hätte Stil 8)

Nix da. Wenn Gleichberechtigung dann richtig und alle in einen Sack. :D

Zitat

Original von normalfreak
..andererseits auf den Flugplätzen dann gerne gebaggert wird das sich vor lauter schlechten (anmach-)Sprüchen die Tragflächen biegen

Na, auch hier? :dumm:

Also vom fliegen werd ich alles, nur nicht geil.. wer soll die Sauerei auch wieder weg machen? Ich verkneif mir schon die Verbrenner, weil mir das putzen auf die Nüsse geht und dann sowas.. hätt ich die Haube gar nicht lackieren brauchen. ==[]
[SIZE=1]SU-26xp
Blade MCX2
Blade 120 SR
Twister 3D Storm (+ Blade 400 3D als Ersatzteil-/Ausweich-/Experimentiermodell)
DX6i, Twister Set-Funke[/SIZE]

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

48

Montag, 10. Januar 2011, 22:47

Zitat

Original von cortex
Also vom fliegen werd ich alles, nur nicht geil.. wer soll die Sauerei auch wieder weg machen? Ich verkneif mir schon die Verbrenner, weil mir das putzen auf die Nüsse geht und dann sowas.. hätt ich die Haube gar nicht lackieren brauchen. ==[]


Echt nicht? Hmm, bin ich denn der Einzige der beim fic....äääh Beischlaf ans fliegen denkt?:D

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Gast01032020

RCLine User

  • »Gast01032020« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

  • Nachricht senden

49

Montag, 10. Januar 2011, 23:59

Da das hier nun offiziell zur Plauderecke ernannt worden ist, erlaub ich mir denn nun auch ein paar Zeilen *die Frauen ja eigentlich nicht stören wollte* :D

Mal ne ernsthafte Frage.. also ich liebe meine Freundin ehrlich gesagt mehr als alles andere auf der Welt und das erklärt auch, warum ich in den letzten Monaten weder zum Fliegen, geschweige denn zum Bauen gekommen wäre ;(

Ich bin gerade ehrlich am überlegen wie ich sie vielleicht doch zum Modellflug bekommen könnte ???

Vielleicht haben da die Frauen einen guten Rat wie MANN sowas am besten anstellt um nicht gleich zu scheitern. :w

Interesse ihrerseits ist schon da und ich bekomm immer wieder versprochen das ich mir da ruhig Zeit für nehmen kann aber dann plagt einen das schlechte Gewissen und ich lass es. Hab nur Angst ich scheiter da an ihrer Frustrationsgrenze wenn der Erstflug nicht gleich ordentlich klappt.

liebe Grüße,
Tobi :)

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 11. Januar 2011, 12:22

Zitat

Original von thompson77
Da das hier nun offiziell zur Plauderecke ernannt worden ist, erlaub ich mir denn nun auch ein paar Zeilen *die Frauen ja eigentlich nicht stören wollte* :D

Mal ne ernsthafte Frage.. also ich liebe meine Freundin ehrlich gesagt mehr als alles andere auf der Welt und das erklärt auch, warum ich in den letzten Monaten weder zum Fliegen, geschweige denn zum Bauen gekommen wäre ;(

Ich bin gerade ehrlich am überlegen wie ich sie vielleicht doch zum Modellflug bekommen könnte ???

Vielleicht haben da die Frauen einen guten Rat wie MANN sowas am besten anstellt um nicht gleich zu scheitern. :w

Interesse ihrerseits ist schon da und ich bekomm immer wieder versprochen das ich mir da ruhig Zeit für nehmen kann aber dann plagt einen das schlechte Gewissen und ich lass es. Hab nur Angst ich scheiter da an ihrer Frustrationsgrenze wenn der Erstflug nicht gleich ordentlich klappt.

liebe Grüße,
Tobi :)

Schnapp dir doch nen wirklich ranzalten Flieger, drück ihr die Funke in die Hand und sag sowas wie"Das Modell ist schon für die Tonne eingeplant, also kannste es ruhig auch kaputt fliegen" oder so^^
Ich meine wer macht sich denn dann noch Gedanken darüber ob was kaputt geht oder nicht??? Und kaputt machen soll ja auch irgendwie spaß machen:evil:

Meine Schwester habe ich mal mit ner Airace Lightning fliegen lassen, die war auch zuerst was kritisch, dann habe ich das Teil mal gegen die Wand segeln lassen und gesagt
"Guck, alles noch ganz:D"
Sie: "Und da geht echt nichts kaputt?"
Ich das teil wieder gegen die Wand geworfen."Willstes mal probieren?"
-"Nagut, kann ja anscheinend echt nichts kaputt gehen!"

Und dann ist sie mal ne Runde geflogen..und noch eine....:ok:
Letzter Flug war dann als sie die Lightning im Sturzflug mit vollgas aufs Garagendach geschmettert hat, nichts kaputt aber sie hatte Angst irgend etwas anderes kaputt zu machen:dumm:
Jedenfalls wars schonmal ein Anfang;)

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »normalfreak« (11. Januar 2011, 12:23)


flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 11. Januar 2011, 13:00

..ich kann Dir nicht wirklich eine Antwort geben
- ich schaff es nicht mal, meinen Göga ein kitzekleinesbisschen dafür zu begeistern - ..freudige erzählungen, was das (neue) Dingens alles könne, scheitern oft schon im Ansatz ob dem Desintresse Seinerseits .. ;(
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Gast01032020

RCLine User

  • »Gast01032020« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 11. Januar 2011, 20:57

Ich glaub ich versuch die "ins kalte Wasser schmeiß"- Methode.

Hab gesehn das der Easystar ziehmlich günstig geworden ist oder kennt ihr noch nen EPP Segler mit mehr Spannweite der geeigneter wäre?

Von diesem Air Ace und Silverlit gezeugs halte ich mittlerweile nicht mehr all zu viel sorry :shake:

Danke für die Tipps! :w

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:37

Wieso um himmelswillen wollt ihr die Weiber zu eurem Hobby bewegen?

Ich finds toll möglichst ohne Weiber auf dem Flugplatz zu stehen, gemütlich ein Bier zu trinken und nicht immer das Geträtsche von denen zu hören :evil:

@Tobi. Cularis
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/


Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman.C.« (11. Januar 2011, 22:38)


normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:02

Zitat

Original von Roman.C.
Wieso um himmelswillen wollt ihr die Weiber zu eurem Hobby bewegen?

Ich finds toll möglichst ohne Weiber auf dem Flugplatz zu stehen, gemütlich ein Bier zu trinken und nicht immer das Geträtsche von denen zu hören :evil:

@Tobi. Cularis

Die meisten müssen sich aber nunmal zwischen Frauchen und Hobby entscheiden wenn es um die Freizeit geht und wenn Frauchen mit macht statt dagegen zu halten kommt man öfters dazu seinem Hobby nach zu gehen und Frauchen kommt auch nicht zu kurz;)
Zudem fallen dann die Weihnachtsgeschenke passender aus wenn die Frau auch was davon versteht:tongue:

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:06

Zitat

Original von Roman.C.
Wieso um himmelswillen wollt ihr die Weiber zu eurem Hobby bewegen?

Ich finds toll möglichst ohne Weiber auf dem Flugplatz zu stehen, gemütlich ein Bier zu trinken und nicht immer das Geträtsche von denen zu hören :evil:

@Tobi. Cularis


jo- i dere Hinsicht si viel Schwizer no hindedri - Emazipation hett für vieli immer no ned stattgfunde, gäll Roman :evil:
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (12. Januar 2011, 12:40)


Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 11. Januar 2011, 23:13

Zitat

Original von normalfreak
Die meisten müssen sich aber nunmal zwischen Frauchen und Hobby entscheiden


mache ich ja. Hobby :D

Weihnachten und Geburtstag gibts sowieso keine Geschenke mehr. Dann gibts auch keine traurigen Gesichter wenn der Gegenüber Mist gekauft hat. Tauschhandel nööö.

Was ich möchte, dass kaufe ich mir selber.

Sie bastelt ihr Zeugs im Hobbyraum wenn ich nebenbei mein Zeugs bastel. Das ist doch schon sehr viel Zeit.

Nicht dass hier was falsch rüber kommt. Ich beschäftige mich auch mit meinem Schätzle. Aber beim Fliegen bleibe ich lieber unter MÄNNERN 8)

Frauchen darf in der Zwischenzeit gerne Zuhause das Abendessen machen oder putzen *duckundweg*
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/


Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:32

Zitat

Original von thompson77.. also ich liebe meine Freundin ehrlich gesagt mehr als alles andere auf der Welt



Und scheinbar liest sie hier mit.... :D :evil: :evil: :D
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Saarlaender

RCLine User

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Energiemacher

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 12. Januar 2011, 12:34

Zitat

Original von Roman.C.
Frauchen darf in der Zwischenzeit gerne Zuhause das Abendessen machen oder putzen *duckundweg*


jepp, und eben das Bier für den nächsten Flugtag schonmal in den Kühler stellen ...... :ok:
klagt nicht, kämpft!

.... dann komm ich halt in die Hölle... im Himmel kenn ich eh keinen! ;-)

Roman.C.

RCLine User

Wohnort: Schweiz/Graubünden/Region Landquart/Mastrils oder Buchs SG

Beruf: Anlage- und Apparatebauer/Student IBZ

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:16

Genauuu :ok:
Meine Homepage
-6m B4 mit gefrästen Negativformen
-ASW 22 7.2m
-Videos, On-Board

www.honda-trx700.ch.vu/


Youtube Kanal: www.youtube.com/user/schabi0815

Gast01032020

RCLine User

  • »Gast01032020« wurde gesperrt

Wohnort: anonymisiert

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 12. Januar 2011, 13:16

Ich glaube wenn man mal zur See gefahren ist, weiß Mann, seine liebsten zu schätzen und NEIN... meine Süße liest hier noch nicht mit! :shake:

Leider ... :D

Normalfreak hatts da schon sehr gut getroffen von wegen mehr Zeit fürs Hobby und vor allem bessere Weihnachtsgeschenke :O

Unter uns.. ich hab dieses Jahr nen digitalen Fotorahmen bekommen :nuts: Tauscht den wer gegen ne gebrauchte Schaum Catalina plus 50 Euro :dumm:

Spaß beiseite! Meine Wäsche kann ich mir selber machen und wer zum Kochen und Bier holen jemand anders als sich selbst brauch ist eh nur zu geizig für ne Putzfrau.

Hoffen wir das das Wetter bald besser wird!!! ES ist schon bestellt für 59Euro. Die Damen noch nen heißen Tipp. Außer das ich die Klappe halten soll wenn sie fliegt (ich vergleich das jetzt mit dem ersten Auto :tongue: ).
Hab ja leider keine Trainer- Schüler Anlage also muss es auch mit einer Funke klappen!

Drückt mir die Daumen!

liebe Grüße,
Tobi :)