Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MBC1Mai08

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

41

Dienstag, 4. Januar 2011, 20:48

Zitat

Original von Jörg SF1

Zitat

Original von WEISHEITSGRANATE
Ok glaub kauf mir eins aber warum unverantwortlich finde ich das nicht denn ich hab ja ein 5 meter modell sondern bau mir n 80 cm flieger da kann ja nicht viel passieren.

CU Weisheitsgranate

Jetzt werd ich neugierig. Mach mal ein Bild und hier einstellen :ok:

Auuuja^^
Definiton Verbrennerflugzeug :

--> Flugzeug mit Verbrennungsmotor, wo ein äußerst wirksamer, chemischer Prozess Sprit in Lärm umwandelt :nuts:

42

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:10

Hab die Bilder nur wie kann ich die hir hinein stellen?

MBC1Mai08

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

43

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:18

Entweder du lädst die auf einer exteren Bilderplattform hoch, oder als Dateianhang ( vlt. auch in einem .zip Verzeichnis )

Gruß,
Patrick
Definiton Verbrennerflugzeug :

--> Flugzeug mit Verbrennungsmotor, wo ein äußerst wirksamer, chemischer Prozess Sprit in Lärm umwandelt :nuts:

44

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:21

ah danke aber wo hin muss ich klicken damit ich das Bild anhängen kann ?

45

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:28

Zitat

ah danke aber wo hin muss ich klicken damit ich das Bild anhängen kann ?

Da z.Bsp. hochladen http://www.directupload.net/ und den Link einfach hier einfügen....fertisch...ist einfacher als löten :D

46

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:46

[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WEISHEITSGRANATE« (4. Januar 2011, 21:47)

47

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:56

Zitat

OK. Schön. Und wieso ist da kein Platz zum löten? :w

48

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:57

49

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:00

So hald :angel:

Naja muss noch anmalen dann siets bestimmt besser aus :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WEISHEITSGRANATE« (4. Januar 2011, 22:01)

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

50

Dienstag, 4. Januar 2011, 22:57

Zitat

Original von meute

Kauf Dir lieber ein Servo-Reverse-Modul.
http://www.google.de/#hl=de&q=TSSR-3
Das gibt es auch bei HK, dauert aber etwas länger.

Gruß
meute

Das wird auch schwierig werden, da gibt es viele Möglichkeiten zum anschließen, und nur Eine funktioniert. :D
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

51

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:29

Wetten, daß er das Modul anlötet?
Mal ´ne Frage : verarscht der uns oder ist er wirklich so blond...? 8(
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

52

Dienstag, 4. Januar 2011, 23:44

Ich habs jetzt die Kanäle so gemixt dass alles geht und ich verarsche euch nicht dennnoch bin ich nicht Blond sondern brünet :D

53

Mittwoch, 5. Januar 2011, 08:02

@"Weisheitsgranate" Du hast eine Private Nachricht! (oben auf PN klicken).
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (5. Januar 2011, 08:04)

Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:04

Zitat

Ok glaub kauf mir eins aber warum unverantwortlich finde ich das nicht denn ich hab ja ein 5 meter modell sondern bau mir n 80 cm flieger da kann ja nicht viel passieren.
CU Weisheitsgranate

Das glaubst du vielleicht.... eine Schaumwaffel als Parkzone T-28 oder ander PZ Schaumwaffeln mit ca 1m Spannweite koennen wenn sie mittelhoch geflogen werden und mit Vollgas fast senkrecht nach unten gehen auch ein Autodach durchschlagen.
Habe ich so zwar noch nicht gesehen, aber dafuer wie ein ca 80 cm Heli halb duch ein Auto geflogen ist und das Auto war geschlossen bevor der Heli vorbei geschaut hat.

Verdrillen der Kabel ist unverantwortlich, dann schraub die Enden lieber in Lysterklemmen das haelt um einiges besser auch wenn es nicht ganz so fest ist wie verloeten.

Zu deinem Problem. Du hast es ja schon geschafft, dass beide Landeklappen ausschlagen, aber eine nur zur Haelfte. In deiner Funke gibt es ein Menu das sich Travel Adjust (Wegeinstellung) nennt. Da musst du mal schauen ob der Kanal 6, wenn ich richtig gelesen habe auf 100%, bzw auf dem gleichen Wert wie der Kanal auf dem der andere Landeklappenservo haengt steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nachbars Lumpi« (5. Januar 2011, 11:06)

55

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:09

Zitat

Original von Nachbars Lumpi

Zitat

CU Weisheitsgranate

Das glaubst du vielleicht.... eine Schaumwaffel als Parkzone T-28 oder ander PZ Schaumwaffeln mit ca 1m Spannweite koennen wenn sie mittelhoch geflogen werden und mit Vollgas fast senkrecht nach unten gehen auch ein Autodach durchschlagen.
Habe ich so zwar noch nicht gesehen, aber dafuer wie ein ca 80 cm Heli halb duch ein Auto geflogen ist und das Auto war geschlossen bevor der Heli vorbei geschaut hat.

Verdrillen der Kabel ist unverantwortlich, dann schraub die Enden lieber in Lysterklemmen das haelt um einiges besser auch wenn es nicht ganz so fest ist wie verloeten.

Zu deinem Problem. Du hast es ja schon geschafft, dass beide Landeklappen ausschlagen, aber eine nur zur Haelfte. In deiner Funke gibt es ein Menu das sich Travel Adjust (Wegeinstellung) nennt. Da musst du mal schauen ob der Kanal 6, wenn ich richtig gelesen habe auf 100%, bzw auf dem gleichen Wert wie der Kanal auf dem der andere Landeklappenservo haengt steht.

Ok dann werde ich es in Zukunft verlösen. Hätte mir wirklich nicht gedacht dass die dinger so gefährlich sein können. Aber das wird schon halten denn warum sollte sich ein verknotetes Kabel einfach so lösen denn beim Angeln halten die selben Knoten ja auch 50 KG zug logger aus.

Ach ja und ich hab durch mischen der Kanäle 5 u 6 und durch die umkehrung des Kanal 6 alles hinbekommen .

Danke für Eure Antworten :ok:

Gruss

Weisheitsgranate :w

56

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:16

Zitat

Zitat

Original von Nachbars Lumpi

Zitat

CU Weisheitsgranate

Ok dann werde ich es in Zukunft verlösen. Hätte mir wirklich nicht gedacht dass die dinger so gefährlich sein können. Aber das wird schon halten denn warum sollte sich ein verknotetes Kabel einfach so lösen denn beim Angeln halten die selben Knoten ja auch 50 KG zug logger aus.

Ach ja und ich hab durch mischen der Kanäle 5 u 6 und durch die umkehrung des Kanal 6 alles hinbekommen .

Danke für Eure Antworten :ok:

Gruss

Weisheitsgranate :w

Die Antwort warum das nicht halten muß haste Dir gerade selber gegeben.
Zwischen verdrillen und verknoten ist immer noch ein Unterschied. Oder verdrillst Du beim Angeln die Schnur? Wohl kaum. Ebenso wenig verknotest Du die Drahtenden.
LG
Jörg

Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:21

Zitat

Beim Angeln und dem Zug vom Fisch hast du keine Vibrationen. Dadurch können sich die Kabel von einander lösen, wenn sie nur verdrillt sind. Auch wenn sich nur ein Teil der Kabelstränge lösen und dadurch fließt der Strom nicht mehr so gut und es kann zu ausfällen kommen.

58

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:54

Ok ich hab ja verstanden ich hab mir n Lötkolben besorgen wollen und alle Kabel verlöten wollen. 8)

MFG Weisheitsgranate :D

Nachbars Lumpi

RCLine User

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 6. Januar 2011, 08:51

Wolltest du nur oder hast du? ;)

60

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:04

Achtung

moin miteinander,
.... das sind js "Klopfer" die hier so zu lesen sind.

ACHTUNG ... Du .... Granate .... den Lötkolben mußt Du an der richtigen Seite anfassen, ansonsten hält auch diese von Dir versuchte Verbindung nicht ! -- :D

Besser Du besorgst Dir auch "vorsorglich" noch Brandsalbe ... wofür ? na .... nicht zum essen
cu Jürgen