Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 7. Januar 2011, 10:18

@ Mods : ihr hättet diesen thread besser in die Rubrik "Witzigkeiten" verschoben. :D
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

82

Freitag, 7. Januar 2011, 13:06

Ich hab so n Knotenbuch,da is für jede Situation der richtige Knoten dabei :-)(-:

83

Freitag, 7. Januar 2011, 19:50

Also ich hab mit nem Kollegen heute alles verlötet mit Stecker versehen und dann noch mit Schrumpfschlauch isoliert. Dann hab ich mit der Flex und ner Lötlampe das Fahrwerk geschmiedet :D

Ach ja Modellflugversicherung ?! Wo kann man die Abschliesen und für welche Sachsäden kommen die auf ?

Gruss Weisheitsgranate :D

84

Freitag, 7. Januar 2011, 19:55

Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

85

Freitag, 7. Januar 2011, 20:12

Zitat



Dein Link geht irgendwie nicht.

Weisheitsgranate

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

86

Freitag, 7. Januar 2011, 20:16

Zitat

Original von SoaringEagle
ich hab nicht mehr geraucht seit:

7Tagen und 20std
47,06 und 235Zigaretten eingespart!


meine güte - über 33Zigis pro tag gepafft? 8( 8(
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

87

Freitag, 7. Januar 2011, 20:20

Das ist schon das Worddokument zum Runterladen, keine Internetseite ;)

Findest du hier:
http://www.aeroclub.at/download.php?sek=mod

Rechts oben ist dann der Link zur Hauptseite.

Allerdings kostet der Aeroclubbeitrag 55€, Schau mal bei den grossen Händlern, Schweighofer, Lindinger, evt. DMT, die bieten teilweise auch reine Versicherungen an, ohne Club.

Allerdings weiss ich nicht ob alle diese Versicherungen auch für D ausreichend wären. In Ö gibt's keine Versicherungspflicht, aber bei vielen Vereinen, Plätzen, Hallen etc. darf man ohne nicht fliegen.

Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (7. Januar 2011, 20:23)


88

Freitag, 7. Januar 2011, 20:23

Also ich finde es irgendwie ja schon etwas komisch wie sich manche über Kleinigkeiten aufregen die ein 13 Jähriger bei seinem ersten Eigenbau nicht ganz perfekt macht.

Ach ja ich finde wenn so n 500g leichter Flieger mal n Kabel brechen sollte und dann nichts mehr geht wird der sicherlich nicht zu nem tötlichen Geschoss das dann kleine Kinder tötet.

Ach ja und wenn so n Hartschaummodell so gefährlich wäre würde ein Fachhändler( RAMO ) in meiner Nähe nicht n Motorsegler mit 1,6 meter Spannweite nem Kunden für seinen 6 Jährigen Sohn zum anfangen empfehlen.

Gruss weisheitsgranate

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WEISHEITSGRANATE« (7. Januar 2011, 20:24)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

89

Freitag, 7. Januar 2011, 20:28

Tödlich nicht, aber wenn der drehende Prop in das Auge des in der Nähe stehenden Zuschauers kommt - das sollte reichen. :no:
Gruß Frank

90

Freitag, 7. Januar 2011, 20:30

Ja aber wenn die Kabel brechen geht ja der motor aus

Aber Modellflugschauen usw. sind doch viel gefährlicher .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WEISHEITSGRANATE« (7. Januar 2011, 20:38)


91

Freitag, 7. Januar 2011, 21:05

Ich hab alles Verlötet mit Stecker versehen und mit schrumpfschlauch isoliert.

Kann ich jetzt bedenkenlos mit dem Flieger fliegen oder sollte ich noch irgendwas beachten? ???

Gruss

Felix

92

Freitag, 7. Januar 2011, 21:09

Zitat

Original von WEISHEITSGRANATE
Ich hab alles Verlötet mit Stecker versehen und mit schrumpfschlauch isoliert.

Kann ich jetzt bedenkenlos mit dem Flieger fliegen oder sollte ich noch irgendwas beachten? ???

Gruss

Felix


Hast du es alles mal getestet? An den Kabeln gezupft?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

93

Freitag, 7. Januar 2011, 21:30

Ja

Das ist alles ordnungsgemäß verlötet und die Stecker sind auch richtig isoliert.



Dann seht einem Erstflug ja nichts mehr im Weg

Gruss

Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »WEISHEITSGRANATE« (7. Januar 2011, 21:40)


94

Freitag, 7. Januar 2011, 21:49

Sch**** ;( :wall: :angry:

Hab irgendwas falsch gemacht. Als ich den akku ansteckte Schoss Qualm aus dem Flieger und ale Kabel sind verschmohrt und warscheinlich ist der Regler hinüber. ;( ;( ;(

Kann sowas passieren wenn man die pole vertauscht was ich auf grund der leider nicht Idiotensicheren Stecker getan hab ;( ;(

Gruss

Felix ;(


Ps Ich lege keinen Wert auf " Das geschied die recht odeerr das kommt davon Postings"

95

Freitag, 7. Januar 2011, 21:49

Zitat

Original von WEISHEITSGRANATE
Ich hab alles Verlötet mit Stecker versehen und mit schrumpfschlauch isoliert.


Wer hats gemacht? Du selbst oder der Händler? :D ;)

Zitat

Original von WEISHEITSGRANATE
Sch**** ;( :wall: :angry:

Hab irgendwas falsch gemacht. Als ich den akku ansteckte Schoss Qualm aus dem Flieger und ale Kabel sind verschmohrt und warscheinlich ist der Regler hinüber. ;( ;( ;(

Kann sowas passieren wenn man die pole vertauscht was ich auf grund der leider nicht Idiotensicheren Stecker getan hab ;( ;(

Gruss

Felix ;(


Ps Ich lege keinen Wert auf " Das geschied die recht odeerr das kommt davon Postings"


Ziehe meine Frage zurück :w
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (7. Januar 2011, 21:50)


96

Freitag, 7. Januar 2011, 21:51

Zitat

Original von WEISHEITSGRANATE
Ja

Das ist alles ordnungsgemäß verlötet und die Stecker sind auch richtig isoliert.



Dann seht einem Erstflug ja nichts mehr im Weg

Gruss

Felix


Heeee das sieht gut aus :ok: .Prima gemacht!!!! :w Doch nicht Beratungsresistent :D ;)

LG
Jörg

97

Freitag, 7. Januar 2011, 21:53

@Laverda-Jörg: Er war ja jetzt auch bei einem wirklichen Fachhändler :D :D :ok:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

98

Freitag, 7. Januar 2011, 21:56

Nein hab alles selbst gemacht aber ich befürchte der Regler ist hinüber und die Stecker wohl auch ;( ;( ;(

Gruss Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WEISHEITSGRANATE« (7. Januar 2011, 21:57)


99

Freitag, 7. Januar 2011, 22:01

Zitat

Original von WEISHEITSGRANATE
Nein hab alles selbst gemacht aber ich befürchte der Regler ist hinüber und die Stecker wohl auch ;( ;( ;(

Gruss Felix


Stell mal ein Bild rein bitte.
Und dann schau mal in deinen PN eingang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (7. Januar 2011, 22:12)


100

Freitag, 7. Januar 2011, 22:01

Zitat

Original von WEISHEITSGRANATE
Nein hab alles selbst gemacht aber ich befürchte der Regler ist hinüber und die Stecker wohl auch ;( ;( ;(

Gruss Felix


8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( Wie jetzt???


Lass mich Raten...Du hast Papa und Mamastecker verwechselt und somit Plus an Minus und umgekehrt gesteckt....KURZSCHLUSS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jörg SF1« (7. Januar 2011, 22:03)