Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 7. Januar 2011, 15:45

Zitat

Original von bswoolf
Muß nicht sein.

Äh, welches Nachbarforum ist gemeint?


google mal nach RC-Network :-)
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

domi76

RCLine User

Wohnort: daheim

  • Nachricht senden

42

Freitag, 7. Januar 2011, 19:31

Vielmehr als das eigetnliche Thema irritiert mich jetzt, dass ihr Moderatoren und Administratoren euch habt dazu hinreissen lassen derart über eine ähnliche Plattform zu argumentieren - wirft ein schlechtes Licht, schade, bisher konnte man nach RCN etc. suchen wie man wollte, man hat sich vornehm zurückgehalten, und so ein lasches und zudem vollkommen fehlverstandendes Thema indem Hauptsächlich vollkommene Noobs diskutierten reicht aus ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »domi76« (7. Januar 2011, 19:32)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

43

Freitag, 7. Januar 2011, 19:39

Wo haben wir uns abwertend über RCN ausgelassen? Zeig mal. :w
Gruß Frank

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

44

Freitag, 7. Januar 2011, 19:43

Zitat

Original von domi76
Vielmehr als das eigetnliche Thema irritiert mich jetzt, dass ihr Moderatoren und Administratoren euch habt dazu hinreissen lassen derart über eine ähnliche Plattform zu argumentieren - wirft ein schlechtes Licht, schade, bisher konnte man nach RCN etc. suchen wie man wollte, man hat sich vornehm zurückgehalten, und so ein lasches und zudem vollkommen fehlverstandendes Thema indem Hauptsächlich vollkommene Noobs diskutierten reicht aus ?


Hallo Dominik, wir haben hier nichts schlechtes über RCN geschrieben, wieso denn auch???
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (7. Januar 2011, 19:43)


45

Freitag, 7. Januar 2011, 19:46

Zitat

Original von domi76
Vielmehr als das eigetnliche Thema irritiert mich jetzt, dass ihr Moderatoren und Administratoren euch habt dazu hinreissen lassen derart über eine ähnliche Plattform zu argumentieren - wirft ein schlechtes Licht, schade, bisher konnte man nach RCN etc. suchen wie man wollte, man hat sich vornehm zurückgehalten, und so ein lasches und zudem vollkommen fehlverstandendes Thema indem Hauptsächlich vollkommene Noobs diskutierten reicht aus ?

Huhu. Wo haben wir irgendwas ueber RCN gesagt oder darueber was dort gemacht wird?
Hier ging es einig und alleine darum ob RCLine auf einen Social Network Zug aufspringt oder nicht. Und da war die klare Antwort: Nein.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

46

Freitag, 7. Januar 2011, 19:49

Nun lassen wir Dominik erstmal antworten. :w
Gruß Frank

domi76

RCLine User

Wohnort: daheim

  • Nachricht senden

47

Freitag, 7. Januar 2011, 19:54

Leutchen,
ich hab doch nix von was Schlechtem gesagt oder überhaupt, mich verwundert nur, dass mti voller Macht (im SInne von statt einer sagt an) draufgesprungen wird, wo ihr doch sonst so zurückhaltend seid, wie die anderen eben auch. Fällt einfach nur auf.... bei mir wart ihr ja auch alle gleich dabei ;)

Aber gut, was dort gemacht wird, z.B.

Zitat

Original von Thomas_R.
...Und bei RCN duerfen nicht alle mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »domi76« (7. Januar 2011, 19:56)


frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

48

Freitag, 7. Januar 2011, 19:57

Das hat aber nichts damit zu tun, das wir irgendwas Schlechtes über RCN schreiben. Lediglich die Aussage, dass dort einige nicht mehr dürfen - wertfrei.
Gruß Frank

domi76

RCLine User

Wohnort: daheim

  • Nachricht senden

49

Freitag, 7. Januar 2011, 20:05

Ich hab nur gesagt dass ihr euch überhaupt äussert. Lies eins drüber.

Sonst sagt ihr halt aussen nix, vielleicht innen, keine Ahnung, geht mich auch nix an, mir ists eben aufgefallen.

Manchmal wünscht mer sich echt n Phonebutton neben dem Antworten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »domi76« (7. Januar 2011, 20:06)


50

Freitag, 7. Januar 2011, 20:11

Sorry,
meine Aussage

Zitat

...Und bei RCN duerfen nicht alle mehr...
war voellig wertfrei.
Meine ganz klare Aussage zu dem Thema steht am Anfang des Threads.
Und ansonsten kann hier jeder ueber dieses Thema frei diskutieren.

Meinungen koennen auseinander gehen. Aber damit hatten wir hier noch nie ein Problem.

Und ob nun RCN da FB integriert hat oder nicht interessiert mich persoenlich herzlichst wenig.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

51

Freitag, 7. Januar 2011, 20:20

Zitat

Original von domi76
...mti voller Macht (im SInne von statt einer sagt an) draufgesprungen wird,


Sorry, als ich auf Antworten klickte stand Franks Beitrag noch nicht, dachte in dem Moment erster zu sein.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

52

Mittwoch, 12. Januar 2011, 21:22

Zitat

Original von RalfK

Mir persönlich gefällt im Nachbarforum der Grundsätzliche Umgang mit den Fragen besorgter User nicht. Ich für meinen Teil werde mir die Entwicklung dort noch ein paar Wochen anschauen und, wenn nicht anders möglich, die Konsequenz ziehen.


Mir gehts genauso,obwohl ich bei Fb ein konto habe stört mich doch die Art der Moderatoren im RCN.
Gruß Peter


T28 Trojan , F4U Corsair ,Katans S30, Ultimate 40, Angel S50
Adrenalin V1, MC19


Mein Verein

enedhil

RCLine User

Wohnort: Erfurt / Thüringen

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:51

Uih, ein Forum, wo es den Mods und Admins noch nicht egal ist, wie und wóhin die Userdaten verschwinden. Danke dafür.

Die Vorgehensweise im Nachbarforum ist schon sehr bedenklich. Nicht nur, das sie mit ihrem Verhalten gegen deutsches Recht verstoßen (BDSG und TMG), sondern sie denunzieren auch noch besorgte User. Aber ich will darüber hier nicht urteilen. Ist halt deren Sache und ich schau mir die Sache dort auch nicht mehr lange an. Zumal ioch dort wenig bis gar nicht aktiv bin und nur wegen der Börse dort angemeldet bin.

Ich freue mich aber, dass das Team hier genauso kritisch sich mit den sog. Social Plugins befasst, wie ein Großteil der meist älteren Internetuser. Auch ich stoße bei meinen Aufklärungsversuchen immer wieder auf absolute Uneinsichtigkeit. Ich will dabei nicht mal jemanden bekehren oder so. Wer bei FB angemeldet sein möchte, der soll das tun. Aber alle die nicht bei FB angemeldet sind, gleich als Weltfremd oder Innovationsbremsen (wo liegt eigentlich die Innovation darin, sein ganzes Leben im INet breittreten zu können) darzustellen, hat für mich schon fast Sektenartige Auswüchse angenommen.

BTW: Auch in einem großen RC-Heli-Forum wird derzeit sehr kontrovers über den Einsatz von Social Plugins diskutiert, wobei auch dort wie so oft die Diskussion sehr weit vom Thema abschweift und der Thread erst einmal auf Eis gelegt wurde.

Was viele gar nicht wissen, weil sie nichts davon sehen: Auch Google Analytics ist so ein Plugin, das dem Webseitenbetreiber zwar sehr aufschlussreiche und wichtige Informationen zur Auslastung seiner Plattform bietet, aber eben auch mind. die IP-Adresse der Besucher an Google überträgt. Und was die mit der IP-Adresse noch anstellen, weiß nur Google selbst. Im Unterschied zu den FB-Plugins ist es in meinen Augen aber noch püerfider, weil eben der User davon in der Regel nichts mitbekommt: Da gibt es keinen "Gefällt mir"-Button oder ähnliches, was auf der Webseite eingeblendet wird. So lange der Webseitenbetreiber seine User darüber nicht aufklärt ("in allgemein verständlicher Form" lt. BDSG) begeht er sogar eine Ordnungswidrigkeit, welche mit bis zu 50.000€ Strafe belegt werden kann. Ich weiß nicht, ob das den Betreibern von RCN bewußt ist. Es gibt da einige sehr interessante Juristen-Blogs, die sich intensiv mit den rechtlichen Hintergründen befasst haben. Leider ist es derzeit noch strittig, ob eine IP-Adresse zu den personenbezogenen Daten gehört. Hier entscheiden die Gerichte mal so, mal so. Wenn INteresse besteht, kann ich auch gerne noch ein paar Links zu entsprechenden Blogs einfügen.
Ich würde mich aber freuen, wenn sich das RCL-Team auch zu Google Analytics äußern würde.

PS: RCN hat scheinbar reagiert und die Facebook-Integration teilweise wieder zurück genommen.
Gruß
Stefan
[SIZE=1]
T-Rex 550 FBL
FMS Giant P51D Mustang
Parkzone F4U Corsair
MPX Blizzard
Hype MX-2

[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enedhil« (12. Januar 2011, 23:32)


54

Donnerstag, 13. Januar 2011, 07:52

Moin,

Stefan: FB ist immer noch aktiv drüben, genauso wie Google Adsense. Beide werden von Ghostery geblockt.
Gruß,
Kuni

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:07

da ist NoSkript wirklich ein gutes Tool (für Firefox)
da kann man solche statistik-seiten wie googlestatistik blocken ..

meine Einstellungen sind so, dass erstmal alles geblockt wird und erst auf mein ok hin nicht mehr.
Es ist intressant, hin u wieder nachzuschauen, was für Seiten NoSkript blockt . Da tauchen Namen von Seiten auf, auf denen Du niemals warst ...


will sagen: es gibt inzwischen genug Mittel und Wege, sich diesem Erfassungswahn zu entziehen.

LG Doris

ps. RCN hat imho eh n Knall: Fotos von brennenden oder verbrannten Modelen werden gelöscht ! wo gibts denn sowas? (ma kann auch päpstlicher wie der Papst sein, aber sowas geht ihmo doch zuweit ] -> für mich ein Grund, dort nicht mehr aufzuschlagen...
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flying_chicken« (13. Januar 2011, 12:10)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:14

Zitat

Original von flying_chicken

ps. RCN: Fotos von brennenden oder verbrannten Modelen werden gelöscht ! wo gibts denn sowas? ...


Wie hast Du davon erfahren?
Steht das auch irgendwo?

http://www.rc-network.de/forum/showthrea…l=1#post2038843

http://www.rc-network.de/forum/showthrea…l=1#post1914771

http://www.rc-network.de/forum/showthrea…l=1#post1816533

http://www.rc-network.de/forum/showthrea…l=1#post1627707

Laut diesen Bildern ist es nicht so....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (13. Januar 2011, 12:25)


viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:40

Nor so am Rande. Man kann diese Funktion bei FB auch abschalten. Interessant ist es dass sie seit Einführung Autom. Aktiviert ist ohne dass der User gefragt wurde. Noch viel interessanter ist dass ich sie nicht abschalten kann wiso auch immer..... Vielleicht liegt es an meinen anderen FB Einstellungen. Ich nutze FB sehr gerne, muss aber dazu sagen, dass ich versuche mit soviel Verstand wie möglich vorzughen.

Die Bestätigung erhalte ich jedes mal, wenn ich auf der FB Seite bin und immer nur Werbung eingeblendet bekomme, die mich überhaupt nicht interessiert. Also haben sie wohl nicht die passenden Daten von mir.
Gruß Frank!

enedhil

RCLine User

Wohnort: Erfurt / Thüringen

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:48

Zitat

Original von Kuni
Moin,

Stefan: FB ist immer noch aktiv drüben, genauso wie Google Adsense. Beide werden von Ghostery geblockt.
Gruß,
Kuni


Deshalb schrieb ich ja "teilweise".

BTW. Ghostery ist wirklich auch ein feines Tool, das ich vor dem FB-Debakel auf RCN noch gar nicht kannte. NoScript und Adblocker sind aber schon lange bei mir im Einsatz.


@Frank

Es ist ja schonmal gut, das es bei FB diese Funktion zum Abschalten überhaupt gibt. Blöd nur, das ich gar nicht bei FB angemeldet bin (und auch nicht in Zukunft sein werde), um diese Funktion überhaupt abschalten zu können.
Ob jemand bei FB angemeldet sein möchte oder nicht, überlasse ich jedem selbst. Wer einen Nutzen darin sieht und sich der Gefahren bewusst ist oder dem es egal ist, der soll FB nutzen.
Ich als FB-Verweigerer möchte aber in keinem Fall über die Hintertür im FB-Netzwerk auftauchen. Leider kann ich aber nicht kontrollieren, ob nicht einer meiner Bekannten aus Unwissenheit sein Adressbuch mit FB abgeglichen hat. Schon das alleine reicht mir, um dem Laden nicht zu trauen. Denn die Hoheit über meine Daten möchte noch immer ich behalten, sofern es gesetzlich nicht anders geregelt ist.
Mich erzürnt der Umgang mit meinen personenbezogenen Daten durch staatliche Organe schon genug. Was geht es z.B. die USA an, wann ich wo im Nicht-EU-Ausland für wieviel Geld etwas bestellt habe (Thema SWIFT-Abkommen)? Oder warum kann Hinz und Kunz meine Meldedaten beim Einwohnermeldeamt erfahren, ohne dafür auch nur ansatzweise einen triftigen Grund zu haben?

Da muss ich privaten Unternehmen aus Übersee nicht auch noch freiwillig meine Daten zur Verfügung stellen. Aber das soll jeder für sich entscheiden. Ich habe meine Entscheidung schon vor einiger Zeit getroffen.


@flying_chicken

Gott sei Dank gibt es diese Tools. Aber ist es denn die Aufgabe des Users, sich um die Sicherheit seiner persönlichen Daten kümmern zu müssen?
Gruß
Stefan
[SIZE=1]
T-Rex 550 FBL
FMS Giant P51D Mustang
Parkzone F4U Corsair
MPX Blizzard
Hype MX-2

[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »enedhil« (13. Januar 2011, 18:49)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:08

Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

60

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:26

Zitat

Original von Elektroniktommi
http://www.ruthe.de/cartoons/strip_1313.jpg


offline :ok: Gefällt das 391