Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 13. Januar 2011, 09:27

Zitat

Original von mbhelbig
Hallo,
auch RCLine hat mal klein angefangen! Oder glaubst du etwa RCLine hat vom ersten Tag an 1000de Besucher und Einträge gehabt?? Schließlich sind die auch schon 10 Jahre aktiv und unser Forum erst fast ein Jahr!!

Gruß
Matthias


Das ist es. Wer zu erst kommt malt zu erst.
Außerdem ist rcline nicht nur ein Forum. Und ich wette sie haben von Anfang an mehr Geld in das Forum gesteckt, als ihr je bereit sein werdet rein zu stecken.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

frankyboy

RCLine User

Wohnort: Potsdam

Beruf: Geld verdienen

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:51

Jepp, ein Forum, zumal in unserer Größe, kostet richtig Geld. Was meint Ihr, warum wir die Werbung geschaltet haben? Sicher nicht, um uns die Taschen vollzustopfen. Und wenn die laufenden Kosten (Server, Rechnungen, Finanzamt) gedeckt sind und etwas übrigbleibt, kann man auch mal sowas machen.

Und natürlich lebt ein Forum von und mit seinen Usern. Es muss die Bereitschaft da sein, im Forum posten zu wollen.
Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankyboy« (13. Januar 2011, 12:51)


  • »mbhelbig vs. Matze« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:05

Hallo,
sicher kostet dieses Forum viel Geld (was wir nicht haben), das streite ich auch nicht ab! Was die Bereitwilligkeit zu posten angeht, egal ob vereinseigenes Forum oder nicht, wenn sich einmal Leute gefunden haben, die posten, dann werden es sicher allmählig mehr Leute (z.B. durch Mundpropaganda)! Es braucht eben nur seine Zeit!

Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Thomas**

RCLine Neu User

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:11

Zitat

Original von compitech
Und ich wette sie haben von Anfang an mehr Geld in das Forum gesteckt, als ihr je bereit sein werdet rein zu stecken.


OH,OH OH.....
8( 8(

Das ist ja mal eine Ansage :angry:
Gruß Thomas

Wenig Käse hat wenig Löcher
Viel Käse hat viele Löcher
Ergo: Je mehr Käse desto weniger Käse ==[] :D

25

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:16

Zitat

Original von Thomas**

Zitat

Original von compitech
Und ich wette sie haben von Anfang an mehr Geld in das Forum gesteckt, als ihr je bereit sein werdet rein zu stecken.


OH,OH OH.....
8( 8(

Das ist ja mal eine Ansage :angry:


So wie du es auffasst war es sicher nicht gemeint. Aber ich denke einfach ein Verein hat nicht genug Überschüsse, um so ein Forum zu finanzieren. Vielleicht, wenn sie tatsächlich mal viele User bekommen sollten, dass Forum wachsen würde und sie bekannt werden würden, und somit einige Werbeinteressenten usw. da wären. Aber ich denke dafür muss man von Anfang an ein bisschen (mehr) Geld reinstecken, und so etwas hat ein Verein einfach nicht über. Wenn es jemand aus seiner Privatkasse bezahlen will, bitte sehr.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

  • »mbhelbig vs. Matze« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

26

Samstag, 15. Januar 2011, 14:38

Hallo,
habe gerade den Server gewechselt! Unsere Homepage müsste jetzt werbefrei sein!!

Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


27

Samstag, 15. Januar 2011, 14:47

Zitat

müsste jetzt werbefrei sein

Startseite ja, Forum noch nicht. Da popts immer noch. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

  • »mbhelbig vs. Matze« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

28

Samstag, 15. Januar 2011, 14:55

Hallo,
das Forum ist von einem anderen Anbieter und ich habe da keinen Einfluss auf die Werbung. Aber die ist wenigstens nicht so störend wie ehemals auf unserer Homepage!

Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


29

Samstag, 15. Januar 2011, 14:58

Hast du jetzt die Homepage auf einem vernuenftigen Webspace mit Datenbank? Dann zieh doch das Forum rueber.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

30

Samstag, 15. Januar 2011, 15:07

Wie gesagt: Besteht Interesse an einem kleinen Forum.
Wen zieht es denn in ein Forum? Genau: Ratsuchende. Kann man Rat suchen, wenn keiner da ist, der einem die Frage beantwortet bzw Tipps gibt, denn ein einzelner Mensch wird nie die perfekte, vollkommene Antwort geben.

Als Anfänger habe ich auch nicht gewusst wohin mit meinen Fragen(schon paar Jährchen her mit einem einfachen Flieger, siehe auch Regdatum) Also google und Rcline gefunden und Frage gestellt. Da Antworten kamen, kam ich weiter im Hobby und kann (hoffentlich) auch sinnvolles zum Forum beitragen.

Ein Forum wie eures wird nie RCLine Status erreichen, der "Markt" ist gesättigt.

  • »mbhelbig vs. Matze« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

31

Samstag, 15. Januar 2011, 15:08

Hallo,
glaube nicht, dass das funktioniert. Ich habe das Forum bei forumprofi.de. Mit der Homepage bin ich zu bplaced (kostenloser und werbefreier Server) gewechselt. Die Adresse habe ich nach wie vor bei goneo und die kostet mich 0,29€ pro Monat! Preiswerter geht es meiner Meinung nach nicht!

Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

32

Samstag, 15. Januar 2011, 15:14

Hallo Matthias,

also auf Eurer Homepage seh ich nichts mehr von Werbung. Da ich Mozilla Firefox benutze mit dem Add On Noschribt, sehe ich das http://cdn1.redictad.com geblockt wird. ist bei uns im Forum auch so.

Bei Euch im Forum wird aber zusätzlich dazu geblockt:

http://srv1.forumprofi.de
http://srchdetect4.predictad.com
http://flugmodellbau-gc.forumprofi.de

Bei uns im Forum steht da nur als geblockt:
http://cdn1.redictad.com

mfg
maik

P.S. bitte nicht wundern über den angezeigten Nickname bei mir. Ist ein Gag aus Ray´s Propellerbar.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (15. Januar 2011, 15:15)


33

Samstag, 15. Januar 2011, 15:19

Zitat

glaube nicht, dass das funktioniert

Dann solltest du dir mal alles durchlesen bei bplaced. Da sind naemlich Datenbanken dabei. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (15. Januar 2011, 15:19)


  • »mbhelbig vs. Matze« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

34

Samstag, 15. Januar 2011, 15:28

Zitat

Original von HIND 24
Bei Euch im Forum wird aber zusätzlich dazu geblockt:

http://srv1.forumprofi.de
http://srchdetect4.predictad.com
http://flugmodellbau-gc.forumprofi.de

Bei uns im Forum steht da nur als geblockt:
http://cdn1.redictad.com

mfg
maik

P.S. bitte nicht wundern über den angezeigten Nickname bei mir. Ist ein Gag aus Ray´s Propellerbar.


Hallo,
http://srv1.forumprofi.de - Da zeigt es bei mir nur eine weiße Seite an, sonst nichts!
http://srchdetect4.predictad.com - Was das sein soll, weiß ich selber nicht! Hatte damit nie etwas zu tun!
http://flugmodellbau-gc.forumprofi.de - Das ist die Domain zu unserem Forum! Warum die bei dir geblockt wird, weiß ich auch nicht!
http://cdn1.redictad.com - Da zeigt es bei mir "Seite nicht gefunden"an!

Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


HIND 24

RCLine User

Wohnort: Spandau, bei Berlin

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

35

Samstag, 15. Januar 2011, 15:32

Matthias:

das sind scribte die da laufen auf Deiner HP und im Forum. Auf die Links von mir brauchst Du nicht zu klicken, aber von dort seit Ihr mit Eurer HP und Forum vernetzt.

Wenn ich mal das so umgangssprachlich beschreiben müsste.
mfg von der Spree

Maik

Logo 600 SE
T-Rex 450 Pro

Blade 230S
Parrot Bebop 2 FPV
MCPX, wird bald ausrangiert
DX-10T
http://heli-team-berlin.de/



In a world without walls, who needs windows and gates ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HIND 24« (15. Januar 2011, 15:33)


  • »mbhelbig vs. Matze« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

36

Samstag, 15. Januar 2011, 16:54

Zitat

Original von HIND 24
Matthias:

das sind scribte die da laufen auf Deiner HP und im Forum. Auf die Links von mir brauchst Du nicht zu klicken, aber von dort seit Ihr mit Eurer HP und Forum vernetzt.

Wenn ich mal das so umgangssprachlich beschreiben müsste.



Alles klar!
Ich kenne mich da nicht so aus, sorry :tongue: !

Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


37

Samstag, 15. Januar 2011, 16:58

Ich kann mich nur wiederholen.

Ihr habt mySQL Datenbanken auf eurem Webspace. Also nutze sie doch fuer ein Forum.
Setz das Forum komplett neu auf. Auf die 6 Beitraege kannst du doch verzichten. Und die 3 User kannst du einzeln antelefonieren.
:D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

  • »mbhelbig vs. Matze« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

38

Samstag, 22. Januar 2011, 14:39

Hallo,
ich versuche gerade ein Forum zu erstellen und es dann auf meine Datenbank zu laden. Mal sehen, ob ich es hinbekomme!

Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


  • »mbhelbig vs. Matze« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:03

Hallo,
ich habe jetzt ein werbefreies Forum, das von mir komplett neu aufgesetzt wurden ist. Das Forum wurde von mir in verschiedene Kategorien unterteilt, in denen ich teilweise neue Foren eingefügt und alte entfernt habe. Ich denke, so hat man eine bessere Übersicht :ok: .
Einige Beiträge aus dem alten Forum habe ich kopiert und als neuen Eintrag in das neue Forum eingeragen.

Jetzt muss ich nur noch in der AG "Werbung" machen, damit sich von dennen auch mal jemand einträgt. Vielleicht findet sich ja auch mal jemand anderes auf unser Forum und trägt sich mit ein ;).

Das neue Forum findet Ihr HIER!

@ Moderatoren:
Könnte einer von Euch bitte den Eröffnungs- Threat von mir bearbeiten, und den Link zum Forum ändern? Der neue Link wäre www.flugmodellbau-glauchau.de/forum ! Könntet Ihr ebenfalls den Hinweis auf die Werbung entfernen? Wäre echt nett!
Danke in Voraus!


Gruß
Matthias
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mbhelbig« (23. Januar 2011, 14:21)


flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:40

hi
aufm neuen Forum hab ich oben stehn:

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /users/mbhelbig/www/forum/includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php on line 55
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4505: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4507: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4508: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4509: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/captcha/plugins/phpbb_captcha_gd_plugin.php:55)
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?