Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pstif

RCLine User

  • »Pstif« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Italien/Südtirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:43

So viele Ideen und keine Zeit sie zu Verwirklichen

Hallo Modellfreunde! :D

Geht es euch auch so wie mir? ???
Ich habe immer ein Kopf voller ideen aber habe keine Zeit sie umzusetzen. :wall:
Ist es bei euch auch so?
Grüße Stefan!

Viele Rechtschreibfehler :wall: =viele edits :dumm:

2

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:05

RE: So viele Ideen und keine Zeit sie zu Verwirklichen

Zitat

Original von Pstif
Hallo Modellfreunde! :D

Geht es euch auch so wie mir? ???
Ich habe immer ein Kopf voller ideen aber habe keine Zeit sie umzusetzen. :wall:
Ist es bei euch auch so?


Ja klar!

Wenn man den ganzen Tag surft, bleibt am Ende keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge!

Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:06

RE: So viele Ideen und keine Zeit sie zu Verwirklichen

Zitat

Original von DrM

Zitat

Original von Pstif
Hallo Modellfreunde! :D

Geht es euch auch so wie mir? ???
Ich habe immer ein Kopf voller ideen aber habe keine Zeit sie umzusetzen. :wall:
Ist es bei euch auch so?


Ja klar!

Wenn man den ganzen Tag surft, bleibt am Ende keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge!


Wie Wahr wie Wahr....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

4

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:23

RE: So viele Ideen und keine Zeit sie zu Verwirklichen

Zitat

Original von Elektroniktommi

Zitat

Original von DrM

Zitat

Original von Pstif
Hallo Modellfreunde! :D

Geht es euch auch so wie mir? ???
Ich habe immer ein Kopf voller ideen aber habe keine Zeit sie umzusetzen. :wall:
Ist es bei euch auch so?


Ja klar!

Wenn man den ganzen Tag surft, bleibt am Ende keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge!


Wie Wahr wie Wahr....


:ok: gefällt mir 398

5

Freitag, 14. Januar 2011, 18:07

RE: So viele Ideen und keine Zeit sie zu Verwirklichen

Habe ich kein Problem mit.
Ich werde rund 391 Jahre alt, und dann schaffe ich ALLES.
:D :D :D

Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Januar 2011, 20:58

RE: So viele Ideen und keine Zeit sie zu Verwirklichen

Geht mir genau so. Vor allen Dingen beim Surfen geht die Zeit so schnell rum, das ist echt krass.
Naja und manchmal fang ich dann so Schnappsideen auch an :P

Christian_B

RCLine User

Wohnort: Land Sachsen

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Januar 2011, 21:46

RE: So viele Ideen und keine Zeit sie zu Verwirklichen

Wir bringen unseren Computer mal 100 Tage ins Pfandhaus, danach ist alles fertig. :evil:
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Januar 2011, 20:33

ganz ehrlich: scheiss internet verbieten...
das spart täglich 3 stunden zeit, in der man bauen könnte. außerdem würd man nicht jeden abend 10 neue coole projekte finden und alles wäre paletti...
nebenbei gäbe es dann keinen onlinebetrug usw.

Christian_B

RCLine User

Wohnort: Land Sachsen

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:28

OK, dann eröffne ich ein Pfandhaus, und Du darfst als Erster den PC zu mir bringen. :D
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Januar 2011, 23:14

Wie ich im Sommer da meinen PC hinbringen könnte. Den ganzen Tag aufm Platz abhängen ist ja auch gesünder :D

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:58

Naja, ohne den Pc wäre ich aufgeschmissen....
Sachen im Netz bestellen ist einfacher denn je, Tips für etwas auch, wenn ich da in manchen Situationen keinen Pc gehabt hätte würde ich wahrscheinlich schon seit Jahren an einem Modell bauen und müsste Stück für Stück das Rad neu erfinden. Darauf hätte ich keine Lust.
Und es ist doch nicht verkehrt einpaar Ideen zu sammeln, mache ich auch gerne mal=)
Klar, im Sommer werdet ihr mich zumindest sogut wie garnicht mehr sehen, dann sitze ich tagsüber in der FH,am Flugplatz oder in meiner Werkstatt, gott wie ich mich darauf freue:D:D:D

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. Januar 2011, 17:33

meine strategie ist mittlerweile: depron statt voll gfk zu bauen, das spart viel zeit und man kann schnell mal ne idee ausprobieren, mein "rekord" von idee bis einfliegen liegt bei unter 2 stunden;)

normalfreak

RCLine Team

Wohnort: Eifel/Raum Euskirchen

Beruf: Leichtflugzeugbauer

  • Nachricht senden

13

Montag, 31. Januar 2011, 17:50

Zitat

Original von Mike Laurie
meine strategie ist mittlerweile: depron statt voll gfk zu bauen, das spart viel zeit und man kann schnell mal ne idee ausprobieren, mein "rekord" von idee bis einfliegen liegt bei unter 2 stunden;)

Naja ne Idee baut man ja auch nicht mal eben aus voll GFK:O
Wäre ja echt zu schade um die Zeit und das Material wenn es nicht funktionieren sollte..

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:18

ich kenne leute die bauen mal eben so aus voll gfk. das heißt aber auch: krawatte ab, bauen, schlafen, arbeiten usw. ich will auch noch was vom leben haben (chillen, party, schlafen, kino usw.) da bietet sich depron und ähnliches an für mich :ok:

Martin92

RCLine User

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:24

Hi,
Man muss sich immer bewusst sein, was man machen will. Bei mir hat Modellbau einen hohen Stellenwert, aber es ist nunmal ein Hobby. Wenn mir vom Löten die Augen weh tun, mach ich die Lampe aus und nehm mir ein Bad!

Trotzdem findet man im Internet zu viele Ideen. Hätte ich kein Internet, hätte ich nie gescheit mit Modellbau angefangen :D

:w

Mike Laurie

RCLine User

Wohnort: E 4 ELEKTRO

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:08

es ist das schneeballprinzip wie im kino, man sieht einen film, aber die zeigen 5 vorschauen von denen man 3 sehen will, in jedem gibts dann wieder 3 neue gute...
dazu kommen die billigpreise. früher hätte ich mir niemals ein modell "einfach mal so" gekauft, heute ja. man schlendert über die messe und kauft sich einfach nen robbe nanojet als "frustkauf" oder nen BNF modell für nen zweistelligen betrag. es funktioniert ja vieles super heutzutage. dass die modelle dann 5 jahre oder länger halten und im keller liegen und platz brauchen kann man ja nicht ahnen;)