Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » So viele Ideen und keine Zeit sie zu Verwirklichen
RE: So viele Ideen und keine Zeit sie zu Verwirklichen
Zitat
Original von Pstif
Hallo Modellfreunde!![]()
Geht es euch auch so wie mir?![]()
Ich habe immer ein Kopf voller ideen aber habe keine Zeit sie umzusetzen.![]()
Ist es bei euch auch so?
Ja klar!
Wenn man den ganzen Tag surft, bleibt am Ende keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge!
Zitat
Original von DrM
Zitat
Original von Pstif
Ist es bei euch auch so?
Ja klar!
Wenn man den ganzen Tag surft, bleibt am Ende keine Zeit mehr für die wichtigen Dinge!
Wie Wahr wie Wahr....
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
Zitat
Original von Elektroniktommi
Zitat
Original von DrM
Zitat
Original von Pstif
Ist es bei euch auch so?
Ja klar!
Wie Wahr wie Wahr....

Wir bringen unseren Computer mal 100 Tage ins Pfandhaus, danach ist alles fertig.

Gruß Christian
[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
OK, dann eröffne ich ein Pfandhaus, und Du darfst als Erster den PC zu mir bringen.

Gruß Christian
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Naja, ohne den Pc wäre ich aufgeschmissen....
Sachen im Netz bestellen ist einfacher denn je, Tips für etwas auch, wenn ich da in manchen Situationen keinen Pc gehabt hätte würde ich wahrscheinlich schon seit Jahren an einem Modell bauen und müsste Stück für Stück das Rad neu erfinden. Darauf hätte ich keine Lust.
Und es ist doch nicht verkehrt einpaar Ideen zu sammeln, mache ich auch gerne mal=)
Klar, im Sommer werdet ihr mich zumindest sogut wie garnicht mehr sehen, dann sitze ich tagsüber in der FH,am Flugplatz oder in meiner Werkstatt, gott wie ich mich darauf freue

Gruß,Marcus
Sachen im Netz bestellen ist einfacher denn je, Tips für etwas auch, wenn ich da in manchen Situationen keinen Pc gehabt hätte würde ich wahrscheinlich schon seit Jahren an einem Modell bauen und müsste Stück für Stück das Rad neu erfinden. Darauf hätte ich keine Lust.
Und es ist doch nicht verkehrt einpaar Ideen zu sammeln, mache ich auch gerne mal=)
Klar, im Sommer werdet ihr mich zumindest sogut wie garnicht mehr sehen, dann sitze ich tagsüber in der FH,am Flugplatz oder in meiner Werkstatt, gott wie ich mich darauf freue

Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus
Zitat
Original von Mike Laurie
meine strategie ist mittlerweile: depron statt voll gfk zu bauen, das spart viel zeit und man kann schnell mal ne idee ausprobieren, mein "rekord" von idee bis einfliegen liegt bei unter 2 stunden![]()
Naja ne Idee baut man ja auch nicht mal eben aus voll GFK

Wäre ja echt zu schade um die Zeit und das Material wenn es nicht funktionieren sollte..
Gruß,Marcus
Mit freundlichem Gruß
Marcus
Marcus
Hi,
Man muss sich immer bewusst sein, was man machen will. Bei mir hat Modellbau einen hohen Stellenwert, aber es ist nunmal ein Hobby. Wenn mir vom Löten die Augen weh tun, mach ich die Lampe aus und nehm mir ein Bad!
Trotzdem findet man im Internet zu viele Ideen. Hätte ich kein Internet, hätte ich nie gescheit mit Modellbau angefangen
Man muss sich immer bewusst sein, was man machen will. Bei mir hat Modellbau einen hohen Stellenwert, aber es ist nunmal ein Hobby. Wenn mir vom Löten die Augen weh tun, mach ich die Lampe aus und nehm mir ein Bad!
Trotzdem findet man im Internet zu viele Ideen. Hätte ich kein Internet, hätte ich nie gescheit mit Modellbau angefangen

es ist das schneeballprinzip wie im kino, man sieht einen film, aber die zeigen 5 vorschauen von denen man 3 sehen will, in jedem gibts dann wieder 3 neue gute...
dazu kommen die billigpreise. früher hätte ich mir niemals ein modell "einfach mal so" gekauft, heute ja. man schlendert über die messe und kauft sich einfach nen robbe nanojet als "frustkauf" oder nen BNF modell für nen zweistelligen betrag. es funktioniert ja vieles super heutzutage. dass die modelle dann 5 jahre oder länger halten und im keller liegen und platz brauchen kann man ja nicht ahnen
dazu kommen die billigpreise. früher hätte ich mir niemals ein modell "einfach mal so" gekauft, heute ja. man schlendert über die messe und kauft sich einfach nen robbe nanojet als "frustkauf" oder nen BNF modell für nen zweistelligen betrag. es funktioniert ja vieles super heutzutage. dass die modelle dann 5 jahre oder länger halten und im keller liegen und platz brauchen kann man ja nicht ahnen