Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Funktionsweise Lötkolben (war Fahrwerksdraht biegen, Teil 2)
Zitat
Original von Jörg SF1
Zitat
Original von WEISHEITSGRANATE
Zitat
Original von Jörg SF1
Ähm zu Punkt 2. Wen habt Ihr eigentlich in Deutsch?![]()
Also E igentlich Frau Prof. Mark ist aber die ist aus G esundheitlichen Gründen mal n halbes Jahr in den Krankenstandt geganen . Derzeit Frau Prof. Gerhartz.
![]()
Aber was spielt den das für ne Rolle.![]()
cu Felix![]()
So, und nun liest Du nochmal Deinen Text. Vielleicht kannst Du Dir dann Deine Frage beantworten.
was ist bei dem 1. "den" falsch?
Dafür heißt es aber : Aber was spielt denN das für ne Rolle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sticky-Ricky« (20. Januar 2011, 20:06)
Zitat
Original von Jörg SF1
Zitat
Zitat
Original von Jörg SF1
Bo ey nur Prof.![]()
Frage: Warst Du in der Zeit auch im Krankenstan(d)t![]()
![]()
Warum im Krankenstan(d)t![]()
Cu Felix
Setzen Sechs![]()
mit Seinem Verständnis für Sprache wird Er es wohl nie durchschauen

Zitat
Original von Jörg SF1
Zitat
Zitat
Original von Jörg SF1
Ähm zu Punkt 2. Wen habt Ihr eigentlich in Deutsch?![]()
Also E igentlich Frau Prof. Mark ist aber die ist aus G esundheitlichen Gründen mal n halbes Jahr in den Krankenstandt geganen . Derzeit Frau Prof. Gerhartz.
![]()
Aber was spielt den das für ne Rolle.![]()
cu Felix![]()
So, und nun liest Du nochmal Deinen Text. Vielleicht kannst Du Dir dann Deine Frage beantworten.
Naja in der Schule bin ich in D echt super aber mag in meiner Freizeit nicht über Rechtschreibung nachden.

Cu Felix

Zitat
Original von Jörg SF1
Zitat
Ne echt will ja nicht pralen jetzt hab letztes Jahr im Endzeugniss ne 1 gehabt
cu Felix![]()
Und warum schreibst Du dann hier so scheisse
pralen-----falsch
Zeugniss-----falsch
BTW: Ist das jetzt klar mit dem Lötkolben?
Weils wohl cool ist, dabei finde ich es eigentlich eine Frechheit (

[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]
[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]
Chilikakaoexperte
Zitat
Original von Sticky-Ricky
Zitat
cu Felix![]()
Sry, aber das ist in der ?? 8. ?? Klasse wirklich keine Kunst!!
Aha in 8. Klasse keine Kunst ?! Das ist es sehr wohl! zumindest in Ö vielleich isd es in Deutschland einfacher. Ach ja in Deutsch wohlgemerkt

Ach ja bin Legastebiker und muss mich wirklich konzentrieren dann mache ich keinen einzigen Rechtschreibfehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WEISHEITSGRANATE« (20. Januar 2011, 21:24)
Zitat
Zitat
Zitat
cu Felix![]()
Aha in 8. Klasse keine Kunst ?! Das ist es sehr wohl! zumindest in Ö vielleich isd es in Deutschland einfacher. Ach ja in Deutsch wohlgemerkt
Ach ja bin Legastebiker und muss mich wirklich konzentrieren dann mache ich keinen einzigen Rechtschreibfehler.![]()
Ich glaube nicht, dass es in Deutschland bzw. Bayern einfacher ist.
Bist du in der 8.? War nämlich geraten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sticky-Ricky« (21. Januar 2011, 13:13)
Zitat
Zitat
Zitat
Zitat
cu Felix![]()
Ach ja bin Legastebiker und muss mich wirklich konzentrieren dann mache ich keinen einzigen Rechtschreibfehler.![]()
Ich glaube nicht, dass es in Deutschland / Bayern einfacher ist.
Bist du in der 8.? War nämlich geraten.
Wo jetzt? In Deutschland oder in Bayern. Böse Zungen sagen das es ein Unterschied ist

Habt ihr in der Schule ein Arbeitsblatt zum Thema Lötkolben bekommen oder einen sonstigen Aufschrieb? Das würde ich mir ja wirklich gerne mal anschauen.
Sollte man sich mal durchlesen. Die schreiben da etwas von Heizdraht und Heizwendeln... Und auf der ganzen Seite kommt nicht einmal das Wort Induktion vor.... Spule wird auch nicht einmal genannt..... vielleicht solltest du deinem Prof mal sagen, er soll sich an Wikipedia wenden und das klarstellen.
Und natülich an die hier: http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6tkolben#Literatur
Wie können die auch Bücher schreiben, wo die grundsätzlichsten Dinge des Lötens falsch beschrieben sind.