Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twin Pin

RCLine User

• »Twin Pin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:12

Bewegungsmelder

Hallo,

ich suche einen Bewegungsmelder den ich z. B. zwischen ein Kabel einer Lampe machen kann.

Ich suche nicht die üblichen Bewegunsmelder die man kennt, sondern einen der quasi in einem Schaltergehäuse verbaut ist.

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine

:tongue:

Gruß Julian

Blade MSR + Parkmaster
controled by Spektrum DX8 :D

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:23

re

Hi

wie wärs mit sowas ? http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.ht…aign=g_shopping
Das mit dem Gehäuse hab ich noch nicht ganz verstanden du willst den Bewegungsmelder einfach verstecken und die Lampe die Dranhängt steht auf deinem
Schreibtisch stellen und du siehst wer in dein Zimmer kommt oder ? :ok:

Gruß Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Newflyer2306« (16. Februar 2011, 19:25)

Twin Pin

RCLine User

• »Twin Pin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:28

Ne falsch :D

Wir haben im Bad überm Spiegel 3 Lampen und der Schalter befindet sich in 2m Höhe.

Und da hätte ich gern nen Bewegungsmelder damit sich das Licht für eine gewisse Zeit einschaltet, wenn man "winkt" und dann wieder von selbst ausgeht..

Naja ich denke ich schaue dann mal im Baumarkt ob die nen normalen da haben in kompakter Bauform

Gruß Julian

Blade MSR + Parkmaster
controled by Spektrum DX8 :D

Newflyer2306

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:41

Achsoo jetzt
ne sowas weiß ich leider auch nich. Viel Glück beim Suchen :D

Gruß Andy

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 21:09

Nimm den hier:

http://www.elv.de/output/controller.aspx…bereich=&marke=

Preiswert und funktioniert so, wie Du es haben willst. Ich habe den in zwei Räumen für die Deckenbeleuchtung eingesetzt.
Gruß Frank

Dennis

RCLine User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 23:10

Hi,

Mit "Unterputz Bewegungsmelder" solltest du bei deiner Suche weiterkommen ;)

Lieben Gruß,
Dennis

PS: Die Bewegungsmelder von Busch-Jaeger kann ich wärmstens empfehlen....
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis« (16. Februar 2011, 23:10)

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:34

Des is ne geniale Sache, unser Haus is komplett mit diesen Lichter ausgestattet, man muss im Dunkeln nimmer nach jedem Lichtschalter suchen. Bin auch am Überlegen ob ich die in meine Wohnung einbaue, durch meine Vergesslichkeit brennt schonmal das Licht ne Zeit lang wenn ich auf Arbeit. lol
:angel: