Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Februar 2011, 13:06

Modellbau -> auch hier rollt der Rubel..

Is ja der Hammer, was ich da gesehen habe, aber so geht's zu,
seht selber:

Zum Video - Kampf der Modellbauer..

Hmm, da fällt mir noch ein, renoxo, ist das nicht die selbe Firma wie die mit toy und davor rc im Namen?
(war jetzt mal absichtlich so formuliert..)

Schade, wenn auch in dieser Sparte das Geld so verdient werden muß! :no:

Gruß, der thomas d. ..
Mein Verein :ok:


Marseille

RCLine User

Wohnort: D-33803 Steinhagen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Februar 2011, 13:34

Mir scheint, der Urheber der Abmahnung wird in dem TV-Beitrag klar genannt. Die Renoxo GmbH ist damit schnell identifiziert. Mag jeder Modellbauer so handeln, wie er es für richtig hält.
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.

3

Freitag, 18. Februar 2011, 13:42

Ich finde es immer geil ,wenn von 30.000 oder 40.000 Euro gesprochen wird und dann
steckt da so eine optische mini Firma wie ren.... dahinter.Die Klagen das wird
wohl die Haupteinnahmequelle sein oder?

Naja zum Thema "Modellbau -> auch hier rollt der Rubel"
Ja,aber manche stehen wirklich mit einem Bein im Knast die Eier habe ICH nicht!
Entweder die Gefahr der Abmahnungen oder auch andere sachen.

Seit 2Jahren kann ich etwas hinter den Kulissen schauen solche Aussagen
der Hersteller sind absolut normal:

[OfflineLeaks Modus ON]

Zitate:
"so you could not get the best price, please do not worry about the tax, we can declare
the invoice with a lower value"

"I can write a lower value invoice for you"

"we can make different invoices and/or different shippings under that values... or even
better to ship one package with a lowered amount invoice, than send you another
invoice via email to get the correct total for the difference."


[OfflineLeaks Modus OFF]

^^ja das sind nur 3 Zitate da geht einiges mehr.

Bei mir im Shop gibt es nur Hersteller die eine gerade linie fahren,der Chile Knast
würde mir nicht gefallen.Sonst würde ich oben die Zitate wohl hier auch nicht
veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (18. Februar 2011, 13:47)


flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Februar 2011, 13:49

Zitat

Original von offline
,,,


[OfflineLeaks Modus ON]

Zitate:
"so you could not get the best price, please do not worry about the tax, we can declare
the invoice with a lower value"

"I can write a lower value invoice for you"

"we can make different invoices and/or different shippings under that values... or even
better to ship one package with a lowered amount invoice, than send you another
invoice via email to get the correct total for the difference."


[OfflineLeaks Modus OFF]
.


und auf deutsch?
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

5

Freitag, 18. Februar 2011, 13:53

ohhh,das is mir im Moment zu viel arbeit es zu übersetzen.
(Bin leicht im stress,sonst haette ich es schnell geschrieben) :shy:

Marseille

RCLine User

Wohnort: D-33803 Steinhagen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Februar 2011, 14:00

Alle drei Zitate sind Angebote zur Steuerhinterziehung seitens eines ausländischen Hänlders.
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.

7

Freitag, 18. Februar 2011, 14:02

tja, man sollte seinen Laden von Fernost aus betreiben :evil:

Ist schon traurig was hier abgeht :shake:
T-Rex 450 PRO + Helis zu Pflugscharen
T-Rex 250 SE
Protos FB mit Beast

8

Freitag, 18. Februar 2011, 14:03

Zitat

Original von Marseille
Alle drei Zitate sind Angebote zur Steuerhinterziehung seitens eines ausländischen Hänlders.


ja,aber nicht Hänlder das ist von ausländischen Herstellern also größere Mengen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (18. Februar 2011, 14:04)


9

Freitag, 18. Februar 2011, 14:06

Zitat

Original von Bram
tja, man sollte seinen Laden von Fernost aus betreiben :evil:

Ist schon traurig was hier abgeht :shake:


nicht nur Fernost eine aussage ist von einem Hersteller in Europa, zum verkauf nach CHILE

(alle versuchen es auf der gleichen art) :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »offline« (18. Februar 2011, 14:10)


Tom41

RCLine User

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Software-Entwickler

  • Nachricht senden

10

Freitag, 18. Februar 2011, 14:45

Zitat

und auf deutsch?


Zitat

"so you could not get the best price, please do not worry about the tax, we can declare the invoice with a lower value"

Damit Du den besten Preis bekommst, schrauben wir einfach was an der Steuer. Wir schreiben dazu eine Rechnung mit einem niedrigeren Preis.


Zitat

"I can write a lower value invoice for you"

Wir schreiben Dir eine Rechnung mit einem niedrigeren Preis.


Zitat

"we can make different invoices and/or different shippings under that values... or even better to ship one package with a lowered amount invoice, than send you another
invoice via email to get the correct total for the difference."

Wir können das auf mehrere Rechnungen oder Sendungen verteilen, oder besser noch, wir schicken ein Paket mit einer Rechnung mit getürktem Preis und schicken Dir eine weitere Rechnung via Email, die die Differenz ausgleicht.

cu Tom
....
Flächen: ........ Parkmaster, Parkzone Trojan, Vapor, UMX Trojan, UMX Spitfire
Multikopter: ... Blade Nano QX, Blade 180 QX, Blade 200 QX
Helis: ............ Logo 400, Blade MSR-X
FB: ............... Spektrum DX-7
Sim: ............. Phoenix, AFPD

flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Februar 2011, 14:50

ich Danke Dir , Tom :)
kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Februar 2011, 15:45

RE: Modellbau -> auch hier rollt der Rubel..

Zitat

Original von thomas d.

Hmm, da fällt mir noch ein, renoxo, ist das nicht die selbe Firma wie die mit toy und davor rc im Namen?
(war jetzt mal absichtlich so formuliert..)
.


Wenn man dafür extra eine Firma gründet kann man sich ja denken wie so jemand gestrickt ist.
Da kann man auch mit der Bestpreis Formel werben und noch 2 % Skonto oben drauf geben. Das Geld wird ja woanders mit verdient.
http://www.elektrog-blog.de/abmahnung/an…oxo-gmbh-update

Frank

13

Freitag, 18. Februar 2011, 16:27

Hallo,

was bei diesem Beitrag nicht so ganz rübergekommen ist:
Es wurde ja nichts schwarz importiert. Es wurde alles nachweislich bei
Deutschen Importeuren gekauft.
Durch teilweise unglückliche Beschreibung im Angebotstext, kann das vor Gericht eben so ausgelegt werden das es sich um "grau" importierte Ware handelt.

Es ist schon traurig wenn auf diese Weise Geld verdient werden kann. Wäre mal interesant wieviele Geschäfte davon betroffen sind.

Woher ich das weiß? Kenne sehr viele Händler, und darunter sind einige die davon betroffen sind.


Grüße

bswoolf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Februar 2011, 16:39

Ich sach mal: Wenn RC-Toy dazu nicht bessere Argumente bringt, sind die für mich durch.
Gruß,
Wolfgang
[SIZE=1]Es hat ganz harmlos mit einem Piccoz angefangen:
Jetzt muß ich anbauen.
[/SIZE]

FrankR

RCLine User

Wohnort: Geeste

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. Februar 2011, 17:27

Als vor ca. 2 Jahren mal ne Abmahnungswelle von denen kam hatte Natterer-Modellbau das schreiben mal ganz frech auf die Startseite gepostet.
Hatt denen von RC-Toy wohl nicht gefallen, 1 Tag später war es wieder verschwunden.

Frank

Andy59er

RCLine User

Wohnort: Travemünde

Beruf: Flugzeugdoktor

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. Februar 2011, 17:34

Zitat

Original von FrankR
Als vor ca. 2 Jahren mal ne Abmahnungswelle von denen kam hatte Natterer-Modellbau das schreiben mal ganz frech auf die Startseite gepostet.
Hatt denen von RC-Toy wohl nicht gefallen, 1 Tag später war es wieder verschwunden.

Frank


...und scheinbar hat es den Natterer eine Menge Geld gekostet, wie auch im Bericht zu hören war.
Es gibt Dinge, die braucht die Welt nicht ...und diese zweifelhafte GmbH gehört für mich dazu. Selbsternannte Produkthüter, die damit niemanden schützen wollen, sondern nur Ihr eigenen Taschen füllen...noch einer auf meiner schwarzen Liste :angry:

Gruß
Andy

Christian_B

RCLine User

Wohnort: Land Sachsen

Beruf: KFZ-Mechaniker

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Februar 2011, 18:13

Toy, toy, toy, da kauf ich nix mehr, ist ja unter aller Sau :no:
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

19

Freitag, 18. Februar 2011, 18:15

eine frage reingeworfen:

Is das nur bei euch in Deutschland so,dieser ganze Krieg.
Oder in der USA sonstwo ebenso?

Ich kann hier echt rumkaspern wie ich das möchte,ohhh man das is die Freiheit pur
ohne ängste vor Abmahnungen und Gesetze einfach genial.

Deutschland bleibt so auf dauer nicht Wettbewerbsfähig,kein wunder das die
kosten in die höhe steigen usw usw

EDIT:
So nebenbei selbst im realen Leben also offline existieren hier "fast"keine Gesetze.
(werden "fast"nicht ausgeübt)

Bei der letzten Polizei kontrolle hiess es ....hmmm ja,aber Schnall dich an...das is
Pflicht.......ciao gute fahrt.

Das bei meinen abgefahrenen Reifen der Stahlmantel frei liegt war nebensache :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »offline« (18. Februar 2011, 18:34)


20

Freitag, 18. Februar 2011, 18:33

Zitat

Original von Christian_B
Toy, toy, toy, da kauf ich nix mehr, ist ja unter aller Sau :no:


Ist wirklich unter aller Sau ... :no:
Tarot 500, T-Rex 500