Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hans Maulwurf

RCLine User

  • »Hans Maulwurf« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 16:51

Farmaufenthalt in Kanada etc., hat einer Erfahrungen

Hallo,

hab grad ein bisschen im Netz gesucht und naja, man findet viel, aber doch nicht ganz das, was man will ;)
Also, ich würd gern in den Sommerferien (max 6 Wochen) nach Kanada, Australien oder USA (mein Englisch soll auch besser werden... bin 11. Klasse am Wirtschaftsgymnasium und hab grad ne 4, Realschulabschluss hab ich ne 2 in Englisch und sprechen macht mir eigentlich keine Probleme) und dort auf ner Farm oder Ranch arbeiten. Wobei bei einer Rench dann eher als Cowboy Tiere einsammeln oder so und nicht den ganzen Tag Ställe putzen.
Auf ner Farm würd ich gern Mähdrescher fahren oder große Schlepper. Ich hab letztes Jahr bei einem Freund von mir angefangen Maispicker zu fahren. Und hab den Führerschein Klasse T (großer Traktor). Ebenfalls haben wir selber Landwirtschaft, allerdings nur als "Hobby" (Fendt fix 2e und Fendt V250) und mit Obst, wir machen allerdings auch Holz für unseren Eigenbedarf...
Also große Maschinen kenn ich schon, nur wir haben sie halt nicht daheim und ich fahr (große) halt nur ziemlich selten...
Es soll jetzt aber nicht so wirken, als wollte ich nur Schlepper fahren (ist Schlepper eigentlich allgemein als Traktor bekannt oder nur Dialekt?) sondern ich pack auch an und Tiere oder so machen mir eigentlich auch keine Probleme. Nur halt so 10m breite Mähdrescher fahren oder so wären schon cool :ok:

Soviel zu meinen Wünschen^^. Mich würd jetzt mal interessieren ob hier jemand ist, der das schonmal gemacht hat... Und ob der mir bestimmte Internet Seiten empfehlen kann oder Foren.
Ein Problem hab ich dann noch. Ich bin erst 17... weiß da einer was? Erfahrungen zecks Anmeldefirst wär auch nett... oder bin ich für dieses Jahr schon zu spät dran?

Gruß
Tobias

PS: Es geht mir nicht um Urlaub, also dass ich noch draufzahl ohne Ende (wie Harnas in Afrika wos pro Woche 600€ kostet...) es wär eher noch nett, wenn ich mir den Flug finanzieren könnte. Aber fürs Arbeiten, Essen und Zimmer zu bekommen ist mal das Wichtigste...
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

2

Donnerstag, 24. Februar 2011, 12:07

Hallo.

Da es in Kanada einige Regeln zu beachten gibt bzgl. Arbeit dort, würde ich dir Empfehlen mal hier vorbei zu schauen:

http://kanada.siteboard.eu/

Das ist ein Forum, in dem dir sehr kompetent geholfen werden kann. Glaube kürzlich gab es ganau dieses Thema auch einmal dort.

Gruß
Matze
Gruss
Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DJpc« (24. Februar 2011, 14:01)


flying_chicken

RCLine User

  • »flying_chicken« wurde gesperrt

Wohnort: Schweiz /Deutschland NRW

Beruf: Lebenskünstler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:45

kriech mit mir... :D
Ist ein Keks, der unter einem Baum liegt, nicht ein wunderbar schattiges Plätzchen?

BlackJack

RCLine User

Wohnort: d-41236 Mönchengladbach D-52064 Aachen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Februar 2011, 14:06

ich denke mit deinem Alter dürftest du eine Problem bekommen unter 18 dürfte da nicht viel zu holen sein weil du selber faktishc nichts entscheiden darfst und für alles die unterschritt deiner Eltern brauchst(und wenn es nur ne krankenhausbehandlung ist...) das dürfte jedem arbeitgeber zu heikel sein

Gruß

Alex
Your-Aerial-Pic.de