Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hilmar

RCLine User

Wohnort: NRW-48149 Münster

Beruf: Designmodellbauer / Fachredakteur Bauplanmodelle bei FlugModell

  • Nachricht senden

2 541

Mittwoch, 19. Mai 2021, 21:47

Jetzt haben wir für die gestern lebende Mehlwürmer besorgt. Gehen die nicht dran...


Wir haben für die nicht-Vegetarier auch Mehlwürmer auf der Karte, allerdings von jener Sorte, die nicht mehr krabbelt.
Übrigens: auf dem Beutel stand "schonend getrocknet", wie gruselig. Als Mehlwurm fände ich es weniger witzig, wenn ich schonend getrocknet würde... 8(


Es hat eine Weile gedauert, bis die Vögel das neue Gericht akzeptiert hatten, so dass ich auch erst dachte, dass die da gar nicht ran gehen würden. Aber nach ein paar Wochen stehen die da total drauf.
Mit den lebenden Würmern hast Du natürlich ein gewisses Zeit-Problem, sonst gibt's halt Fliegen für die Schwalben.


Ich habe in unserem Garten ein Dreigängemenü im Angebot: in der Futtersäule sind ungeschälte Sonnenblumenkerne für Buch- und Grünfinken, und im Futterhaus sind kernige Haferflocken und die Mehlwürmer, für Meisen, Rotkehlchen und Amseln.

Ach ja, und auf dem Boden liegt immer ein Apfel, den hauen sich vornehmlich die Amseln rein.
Kleiber und Gartenbaumläufer stehen mehr auf Naturkost und bleiben an ihren Bäumen.
:)


Es ist ja ein Bilder-Thread hier, daher anbei noch ein Schnappschuss von der Amsel, die man durchaus als gefräßig bezeichnen kann.


Herzlichst
Hilmar.
»Hilmar« hat folgendes Bild angehängt:
  • Amsel-am-Apfel.jpg
Bauplanbibliothek online: www.lange-flugzeit.de
Flugvideos, Bautipps und mehr: Youtube-Kanal

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2 542

Donnerstag, 20. Mai 2021, 09:48

Leute, ich würde gerne Bilder versenden, aber irgendwie kann ich die Bilder nicht mehr "verkleinern", so das ich die versenden kann.

Gebt mir da mal paar Tips. Mit dem Explorer geht es scheinbar nicht mehr....
Hmmm, wenn man blöd ist... :angry: ==[]
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieter Ma« (20. Mai 2021, 11:20)


Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2 543

Donnerstag, 20. Mai 2021, 10:22

So, es scheint wieder zu gehen...
Da ist auch ein Heim für"wilde Damen" (oder so)
Es kommen noch Bilder
»Dieter Ma« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000080.JPG
  • P9115802.JPG
  • 2016_06_29_rue_0309.JPG
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2 544

Donnerstag, 20. Mai 2021, 10:24

So, hoffentlich klappts...
»Dieter Ma« hat folgende Bilder angehängt:
  • P3221189.JPG
  • P3221190.JPG
  • P6135748.JPG
  • P5195348.JPG
  • P5195347.JPG
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2 545

Donnerstag, 20. Mai 2021, 10:32

Damit ihr mal wisst, was meine Frau da draußen so leistet...
»Dieter Ma« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016_06_29_rue_0364.JPG
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2 546

Donnerstag, 20. Mai 2021, 11:18

Wir füttern schon seit Jahren durchgehend und unsere Nachbarn inzwischen auch. Die waren aber bis vor etwa drei Jahren entschiedene Gegner von "Sommerfütterung"!

Sie füttern ganze Erdnüsse (natürlich ohne Schale) und wir füttern Erdnussbruch. Die ganzen Erdnüsse sind aber in Vogelkreisen beliebter....
Außerdem füttern wir noch Sonnenblumenkerne und "All Natura" Sonnenblumenkerne. So nennen wir sie, weil sie geschält sind und zu günstigen Preisen von denen angeboten wurden... Naja, jetzt tun es auch sogenannte "Biosonnenblumenkerne"! Die könnte man dann auch über den Salat machen.... :hä: ??? :nuts: Wollen doch den armen Piepmatzen nicht ihr Futter streitig machen :) wo die doch bei unseren Grünfinken, Buchfinken und Distelfinken sehr beliebt sind.

Für die Spazen haben wir dann noch Meisenknödel hängen... :O Da geht keine Meise dran.. :evil:
Fettfutter? Nur für die Amseln. Die sind aber im Sommer selten zu Gast.

Was mich stört, sind die Falken. Die fliegen im Sturzflug rein und versuchen irgendwelche Vögelchen zu fangen.
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

mcxer

RCLine User

Wohnort: bei Köln

  • Nachricht senden

2 547

Donnerstag, 20. Mai 2021, 11:32

Der geschickte Vogel-Jäger in Gärten ist oftmals ein Sperber.

Unsere Meisen haben die Jungen nicht oder kaum mit dem angebotenen Futter gefüttert.
Die haben, wie es sich gehört, fleißig Raupen und Insekten gesammelt.

Aber es geht hier ja um Bilder :)
Da habe ich noch eins, von früher, wo man noch Reisen konnte...... ( verzeiht mir das es kein ganz aktuelles ist. )

Mal kein Vögelchen :)
mfg
»mcxer« hat folgendes Bild angehängt:
  • _DSC1607.jpg
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mcxer« (20. Mai 2021, 11:37)


2 548

Donnerstag, 20. Mai 2021, 11:36

Wir füttern auch den ganzen Sommer durch, und besonders da findet unser Angebot reißenden Absatz. Unter 100kg Erdnüsse und Sonneblumenkerne (beides gehackt) geht es kein Jahr ab, dazu rund 150 Meisenknödel und einiges an Fettfutter. Dafür reißt es irgendwann im Herbst regelrecht ab, wir wissen nicht, warum. Entweder wenn es im Supermarkt wieder Vogelfutter gibt und alle im Ort wieder zu füttern anfangen, oder weil die Eschen im Garten das Laub verlieren und damit als Anflug-Bäume weniger attraktiv werden. In manchen Jahren finden aber im Winter Erlenzeisige in manchmal großen Schwärmen den Weg zu uns, die bleiben dann auch. Allerdings fressen die kaum nennenswerte Mengen.

Anbei noch ein Rotkehlchen ...

LG, Philipp
»Phil S.« hat folgendes Bild angehängt:
  • 200407015Ppklein.JPG

2 549

Donnerstag, 20. Mai 2021, 11:38

Begegnungen beim Hangsegeln ...

LG, Philipp
»Phil S.« hat folgende Bilder angehängt:
  • 180708004Ppklein.JPG
  • 200511012Pp2klein.jpg
  • 200704017Ppklein.JPG

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2 550

Donnerstag, 20. Mai 2021, 16:50

Der geschickte Vogel-Jäger in Gärten ist oftmals ein Sperber.

Unsere Meisen haben die Jungen nicht oder kaum mit dem angebotenen Futter gefüttert.
Die haben, wie es sich gehört, fleißig Raupen und Insekten gesammelt.


Die greifen zu Zweit an. Und sie hatten im Winter oft Glück...
Tja, das haben unsere im Allgemeinen auch so gemacht. Allein, dieses Jahr reicht es hinten und vorne nicht...
Während die Blauköpfchen die Maden erst zerlegen, schnappen sich die Kohlköpfchen gleich drei oder noch mehr und fliegen damit zum Nest.... Die haben dann den Schnabel voll... :D

Ach ja, es wird vorbei gehen.... Jetzt hat meine Frau beobachtet, das ein Rotschwanz bei uns in die Garage fliegt.... Da steht aber ein recht neues Auto drin.... ;( ==[]
Werden eine Decke drüber legen und die Kutsche möglichst weit nach hinten fahren :shy: ... Mal Gucken, wieviel "Guano" es gibt...
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

2 551

Freitag, 21. Mai 2021, 17:54

Beim Spaziergang ist mir eine Dohle über den Weg gelaufen.



Der Storch wollte heute keine Storchenthermik machen. :D


Gruß
Klaus
-

Jan Herzog

RCLine User

Wohnort: Reinheim

Beruf: Dipl.Grafiker

  • Nachricht senden

2 552

Samstag, 22. Mai 2021, 05:25

Muss wieder ans Wasser, wird vieleicht 2023 was. . . :shake:
»Jan Herzog« hat folgende Bilder angehängt:
  • cache_2468527808.JPG
  • cache_2468527809.JPG
  • cache_2473835048.JPG
  • cache_2473835052.JPG
  • cache_2473835051.JPG
  • teaserbox_2468527835.JPG
  • teaserbox_2473835140.JPG
:D Beste Grüße : Jan ! :D

Meine HP : Janoschs Hangar :ok:
Club Page : Peters Flying Club :ok:
Bau und Reperaturservice : Flugakademie Reinheim :ok:


Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2 553

Samstag, 22. Mai 2021, 09:43

Mal durch die Jahre gewandert...
»Dieter Ma« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000085.JPG
  • P8210595.JPG
  • PB270157.JPG
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

2 554

Samstag, 22. Mai 2021, 11:37

für die Fans von Dämmerungen

dann steuern wir auch mal eins bei
»Steinpfälzer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Verkleinert.jpg

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2 555

Sonntag, 23. Mai 2021, 09:06

Naja, beschauen wir uns mal die Steaks auf eine andere Art...
»Dieter Ma« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1000063.JPG
  • P5194565.JPG
  • P0000099.JPG
  • P6215429.JPG
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2 556

Sonntag, 23. Mai 2021, 09:37

Und noch so ein paar Bilder...
»Dieter Ma« hat folgende Bilder angehängt:
  • P0000042.JPG
  • P0000082.JPG
  • P1000082.JPG
  • P1010006.JPG
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Dieter Ma

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

2 557

Sonntag, 23. Mai 2021, 09:41

Zwei Füchse... Der eine leider gut getarnt....
»Dieter Ma« hat folgende Bilder angehängt:
  • P8195797.JPG
  • P8195798.JPG
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

2 558

Sonntag, 23. Mai 2021, 10:21

Schön, nicht wahr? Mein aktuelles Screenfoto
»Rudy F« hat folgendes Bild angehängt:
  • Podersdorf.jpg
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

2 559

Sonntag, 23. Mai 2021, 11:08

Frühstück für Zimmer 15


Kleiber

Gruß
Klaus
-

2 560

Sonntag, 23. Mai 2021, 22:19


Sehr schöne Aufnahme. :ok: :ok: :ok:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!