Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

921

Mittwoch, 11. März 2015, 19:00

hat keiner von euch mal einè idee in Richtung Thread wo die Post abgeht? mir is langweilig, finde keine filme und muss die Zeit vertreiben.
Zeitreisen, Hohlwelttheorie was weiss ich fùr n Thema hauptsache nicht langweilig, euer futter Thema is ok aber für so n offline langweilig :shy:

edit:

falscher Thread, egal text war für die Bar :/

um mal kurz im falschen Fred zu bleiben, - wie wäre es denn mal mit einer Art Nichtraucher-Thread?
"Hilfe und Tips für angehende Nichtraucher" oder "Gemeinsam ist es leichter mit dem Rauchen aufzuhören als alleine" oder so ähnlich.
Habe in einem anderen Fred von Dir gelesen, dass Du rauchen als sch..... und als Droge ansiehst.
Es könnten sich bestimmt ein paar User hier finden, die kurz vor so einer Entscheidung stehen, - sich hier anschliessen könnten und
so zu einem täglichen Erfahrungsaustausch beitragen würden. Könnte "spannend" werden und dem einen oder anderen vielleicht sogar helfen.
Ich wäre schonmal dabei... :w
Gruss Jörg

922

Mittwoch, 11. März 2015, 20:03

hat keiner von euch mal einè idee in Richtung Thread wo die Post abgeht? mir is langweilig, finde keine filme und muss die Zeit vertreiben.
Zeitreisen, Hohlwelttheorie was weiss ich fùr n Thema hauptsache nicht langweilig, euer futter Thema is ok aber für so n offline langweilig :shy:

edit:

falscher Thread, egal text war für die Bar :/

um mal kurz im falschen Fred zu bleiben, - wie wäre es denn mal mit einer Art Nichtraucher-Thread?
"Hilfe und Tips für angehende Nichtraucher" oder "Gemeinsam ist es leichter mit dem Rauchen aufzuhören als alleine" oder so ähnlich.
Habe in einem anderen Fred von Dir gelesen, dass Du rauchen als sch..... und als Droge ansiehst.
Es könnten sich bestimmt ein paar User hier finden, die kurz vor so einer Entscheidung stehen, - sich hier anschliessen könnten und
so zu einem täglichen Erfahrungsaustausch beitragen würden. Könnte "spannend" werden und dem einen oder anderen vielleicht sogar helfen.
Ich wäre schonmal dabei... :w


bin dabei!!!!!!!!!!! habe schon Tips, mach mal n Thread auf :prost:

IngoH

RCLine Team

Wohnort: Mittelfranken

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

923

Donnerstag, 12. März 2015, 21:59

Herr oder Frau Erdmann im Nürnberger Tiergarten


924

Donnerstag, 12. März 2015, 22:42

Timon. Ich erkenn ihn wieder. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

925

Freitag, 13. März 2015, 01:51

Hallo Thomas:

Zu Deiner aktuellen Signatur

Zitat

"*** The Big Bang didn't need God to happen *** Stephen Hawking"

ein bisschen Theoretisiererei:

http://members.aon.at/flug.fiala/absolut_nichts.html

OFFTOPIC-off, Gute Nacht
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

926

Freitag, 13. März 2015, 02:24

Rudy, interessante These.
Glaub das muss ich mir noch 30 Mal durchlesen.

Stephen hat nur gesagt das es einen Gott nicht zwingendermassen gebraucht haette.
Du aber bringst den Glauben mit ins Spiel.
Das macht es sehr schwierig.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


927

Freitag, 13. März 2015, 02:48

Glauben macht es nicht schwierig. Glauben = nicht wissen. Auch wer nicht an die existenz Gottes glaubt, glaubt etwas. Nämlich an die Nichtexistenz Gottes. :dumm:
Wissen, ob es einen Gott gibt oder nicht tut niemand.
Nur weil die Anwesenheit Gottes für die Entstehung des Kosmos nicht notwendig war, ist das kein Bewris für seine Nichtexistenz.
Unsere Existenz ist auch nicht notwendig. Trotzdem existieren wir.
Und mal ehrlich, nichts in der Natur ist so unnütz wie der Mensch. Will sagen, die Natur braucht uns nicht. Aber wir brauchen die Natur.
Jetzt könnte man sagen, da alles in der Natur einen Sinn hat, außer der Mensch, ist das der Beweis dafür, dass der Mensch von Gott erschaffen wurde, der ja genauso unnütz ist. :dumm:
Gruß Mario

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

928

Freitag, 13. März 2015, 10:23

Hi Thomas,

die ganze Website handelt von dem, was über jeder einzelnen Abhandlung im Kopf steht:

Laienspiritualität xx: Egal was, wie und wem Sie für Ihre Spiritualität glauben, oder auch nicht,
Sie können es in eigener Verantwortung und Überzeugung tun.
Beim teilweisen oder ganzen "In-die-Hand-nehmen" Ihres Glaubens mögen Ihnen meine Abhandlungen
und Linkangaben helfen.


Die Index-Seite: http://members.aon.at/flug.fiala/spirituelleliste.html mit einigen Definitionen:
zB. Basierend auf H.-M. Barth's Definition: "Transzendenz" ist nicht, wie die Dinge sind, sondern was sie mir/uns bedeuten!

Die wichtigste Abhandlung:
Glaubensfreiheit: Bischofsworte, Priesterworte, Denkerworte 18.6.2008, mit Aktualisierungen 2009, 2010, 2011, 2012
http://members.aon.at/flug.fiala/Gottesverantwortung.html

Ich bin ja schon froh, wenn Menschen erkennen, dass Agnostizismus und Atheismus etwas unterschiedliches sind.

OFF-TOPIC off.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

929

Freitag, 13. März 2015, 11:45

Mein Aaron, Morelia spilota variegata
»Gast20160601« hat folgendes Bild angehängt:
  • aaron.jpg

schmonzel

RCLine User

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

930

Freitag, 13. März 2015, 11:52

Schöner Rautenpython...ich könnte "Jonas", meine natrix natrix bieten . :ok: :D
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

931

Freitag, 13. März 2015, 11:58

Danke.
Meine zwei Natrixe sind letztes Jahr verstorben. Hatten gefressen, Stint (neu) und dann alles wieder ausgewürgt, andern Tag beide dahin geschieden...

schmonzel

RCLine User

Wohnort: Lüchow im Wendland

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

932

Samstag, 14. März 2015, 08:12



Moin Michi,

nachdem mir mal vor Jahren einige Zauneidechsen eingegangen sind, lasse ich das mit den
einheimischen Reptilen ( verboten ist das eh ! ).
Die Überwinterungszeit ist schwer künstlich zu erzeugen !

Meine Natrixe finde/fange ich immer in einem nahen Forst im Frühjahr...für Fotos etc..... :ok:

Andreas
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

933

Samstag, 14. März 2015, 10:54

Schönes Bild.

Ich hatte welche vom Züchter, keine Wildfänge. Hatten sich prima gemacht. Als ich sie damals bekam, waren sie ans fressen gewöhnt, bekamen kleingeschnittenen Stint, war ne schöne Fummelei :)
Zwischendurch immer wieder Babyratten und Mäuse zur Vorsorge der Mangelernährung durch Fisch, Stichwort Hypothiaminose.

Der letzte Stint wird aber verdorben gewesen sein...

934

Samstag, 14. März 2015, 11:51

Hallo Thomas:

Zu Deiner aktuellen Signatur

Zitat

"*** The Big Bang didn't need God to happen *** Stephen Hawking"

ein bisschen Theoretisiererei:

http://members.aon.at/flug.fiala/absolut_nichts.html

OFFTOPIC-off, Gute Nacht


für mich ein Thema zum mitlesen mit großem Interesse.
"Transzendenz" ist nicht, wie die Dinge sind, sondern was sie mir/uns bedeuten!", ...absolut On-Topic!

Unsere Existenz ist auch nicht notwendig. Trotzdem existieren wir.


Existieren wir?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (14. März 2015, 12:06)


935

Samstag, 14. März 2015, 12:20

Existieren wir?


Zumindest glauben wir zu existieren. :evil:
Gruß Mario

936

Samstag, 14. März 2015, 14:21

Definition: "Transzendenz" ist nicht, wie die Dinge sind, sondern was sie mir/uns bedeuten!


Definition Transzendenz 2.0: "immer präsent, nur meine Wahrheit und Wirklichkeit ist absolut. Meinungen?, ich bin so frei bei Überschreitens einer Grenze zu handeln so das es ist wie es ist, so wie nur ich es möchte. Mein Wille geschehe, so geschehe dein Wille! im Sinne von es geschehe!, so sei es!, so soll es sein!" ʾāmēn :evil:

offline,6! Setzen :O

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

937

Samstag, 14. März 2015, 18:21

Hi,

meine Antwort steht beim Aussprüche-Topic!

Sonst wird der Bilder-Thread zu unübersichtlich.

Schönen Sonntag!
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

938

Samstag, 14. März 2015, 18:54

Yvonne liebt Koffein

Abendsonne auf meiner Waldlaufrunde

Beide mit der Fuji XQ1

Ich liebe die Fuji X Kameras zum einen wegen den einzigartig guten Schwarzweiss-Filmsimulationen, zum anderen weil kaum ein anderer Kameratyp/Objektiv (bedingt durch den Zentralverschluss) solch schöne Sonnenstrahlen macht.

Nicht zuletzt glänzen die Fuji X durch eine durchdachte Bedienung, denn die besten Features nützen einem nichts wenn man die Grundfunktionen (Blende, Belichtungszeit, Belichtungskorrektur) nicht blind mechanisch stellen kann und erst kompliziert durch die Menüs klicken muss.
»Crischi74« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

939

Samstag, 14. März 2015, 19:24

Gestern, auf dem Weg zur Arbeit:
-

940

Sonntag, 15. März 2015, 00:07

Gestern, auf dem Weg zur Arbeit:

Hm. Du bist absolut sicher das es in Bremen ist? Nicht irgendwie verlaufen? :O 8(
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!