Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 101

Dienstag, 28. April 2015, 19:47

was immer da zu sehen ist

Hornveilchen und eine Art von Gaensebluemchen (oder Pusteblume).
:D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

1 102

Dienstag, 28. April 2015, 19:49

Wilde Stiefmütterchen und verblühter Kleiner Huflattich.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

1 103

Dienstag, 28. April 2015, 19:57

@Thomas
Gänseblümchen und Pusteblume sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Pusteblume = Löwenzahn
Gruß Mario

1 104

Dienstag, 28. April 2015, 20:04

Ah. Der Huflattich ging mir ab. Haben wir hier kaum.
Ansonsten lag ich ja nicht verkehrt mit den Hornveilchen. :D
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


1 105

Dienstag, 28. April 2015, 20:06

Danke, passt Rudy und Thomas ;)

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

1 107

Dienstag, 28. April 2015, 20:37

Sehr schön

Danke.

-

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

1 108

Mittwoch, 29. April 2015, 18:03

Mein ehemaliger Lehrbetrieb muß der Stadtentwicklung weichen... ;(



Ach ja, die guten alten Zeiten... ;)
Gruß Jürgen

1 109

Mittwoch, 29. April 2015, 18:35

Foto 3 is perfekt :ok: :prost:

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

1 110

Mittwoch, 29. April 2015, 19:31

Hier habe ich nochmal was zum Thema "teures Equipment = gute Fotos" oder wie Fotolaien die Ausrüstung überbewerten.

http://www.boredpanda.com/crappy-gear-am…amy-landscapes/


Hier noch ein kleiner Schnappschuss von jetzt:

"Yvonne hat Feierabend" Fuji XQ-1
»Crischi74« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (29. April 2015, 19:50)


jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

1 111

Mittwoch, 29. April 2015, 20:07

Hier habe ich nochmal was zum Thema "teures Equipment = gute Fotos" oder wie Fotolaien die Ausrüstung überbewerten.

Heutzutage darf man aber(fast) keinem Foto mehr trauen, dank Photoshop etc.

Ach, und das Shirt...na ja, wem´s gefällt.
Gruß Jürgen

1 112

Mittwoch, 29. April 2015, 20:25

Hier habe ich nochmal was zum Thema "teures Equipment = gute Fotos" oder wie Fotolaien die Ausrüstung überbewerten.

Es sind sehr schoene Bilder dabei. Aber ein paar sehen so aus wie stark nachbearbeitet.
Als Beispiel Bild 3. Das mit dem Segelboot.


Feierabend ist ne feine Sache. :ok:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles.

Bleibt gesund!!!


Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

1 113

Mittwoch, 29. April 2015, 20:26

Fotoentwicklung gabs schon immer. Bloß hat von analoger Entwicklung kein Laie Ahnung. Von Photoshop zwar ebensowenig, aber es ist überall in den Medien.

Für mich gehört die elektronische Bildverarbeitung zur digitalen Fotografie wie die Dunkelkammer zur analogen Fotografie.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

1 114

Donnerstag, 30. April 2015, 08:50

Für mich gehört die elektronische Bildverarbeitung zur digitalen Fotografie wie die Dunkelkammer zur analogen Fotografie.

Da hast du völlig recht, Chrischi. Wir haben damals in der Schule im Rahmen der Foto AG auch mit vielen Tricks gearbeitet wie Schablonen, abwedeln heller Bereiche u.s.w.

Bei den Bildern aus deinem link habe ich aber erhebliche Zweifel das die nicht nur mit Motivprogrammen gemacht wurden, sondern nicht ganz unerheblich nachbearbeitet worden sind. Deutlich wird das u.a. bei dem Bild mit dem Hund/Wolf vor dem Baum am See. Während z.B. der Schatten vom Baum im See verschwimmt, ist der Schatten vom Tier nahezu gestochen scharf. Außerdem müssten die Schatten bei dem Stand des Mondes schräger im Wasser liegen. Hinzu kommt noch daß so eine dünne Mondsichel erstaunlich hell scheint, obwohl sie von einem Dunst umgeben ist.....

Whatever, es liegt im Auge des Betrachters. Ich nutze auch Motivprogramme, aber außer Skalierung keine weitere Nachbearbeitung.
Gruß Jürgen

1 115

Donnerstag, 30. April 2015, 13:32

die Bildbearbeitung gehört nicht zur digitalen Fotografie, eher im gegenteil das sind miese faule tricks, wie die Bilder aus dem link oben zeigen. Selbst die Laubblätter wiederholen sich usw, auch RAW-Format dazu all diese Fotofilter zum :puke:

Ein Foto was mit mehr wie 3 klicks nachgearbeitet wurde is kein Foto, mehr wie zuschneiden is :no:
Hätte ich ein Notebook so könnte ich wenn ich es wöllte, bin froh das ich kein Photoshop habe, wieviel Bearbeitungszeit kann ein Foto vertragen um es noch als Foto zu deklarieren, wieviel Zeit möchte ich investieren um mithalten zu können?

hier am Tablet habe ich Snapseed, selbst diese Filter u. Reglerchen, das alles sehe ich schon als Betrug an der Fotografie!
ich achte nur auf das Motiv, die Qualitat der Fotos geht mir am arsch vorbei.

Schnappschuss mit Tablet:

Tabak, ein blödes Foto würde jeder Photoshopper sagen, das Motiv is genial diese schlichte einfache Verpackung und der Geschmack vom Inhalt. Genau das passt zu meiner Einstellung zur Fotografie. Made en Chile preis 60 Cent, reicht für ca. 40 Zigaretten mal mehr mal weniger.


edit:

bin seit 4Tagen Nichtraucher, max 3bis 4 Zigaretten am Tag :/

edit 2.0:
wer lust auf spielen hat, wie ich es auch manchmal habe, das is ok aber es gehört nicht dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »offline« (30. April 2015, 13:41)


jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

1 116

Donnerstag, 30. April 2015, 13:40

Glückwunsch 8) :D
Gruß Jürgen

1 117

Donnerstag, 30. April 2015, 13:49

Glückwunsch 8) :D

ich schummel dabei etwas, hier liegt ein Haufen Nikotinkaugummi und eine Elektro Zigarette die zum kot.. schmeckt. Das Nicorette Spray war super bis auf diesen Schluckauf nach der Anwendung, naja diese Spray gibt es hier nicht zu kaufen. Ich wohne ja am Berg da spürt man es sofort wenn vorher die luft nach 5Minuten laufen raus war so komm ich schon auf 10Minuten kraxseln ohne das mir die puste ausgeht, das nach der kurzen Zeit als Nichtraucher hätt ich nicht gedacht.

oben mein reserve Tabak, da habe ich mich nur getraut eine halbe zu rauchen, so etwas muss man immer vorsichtig antesten, die aufschrift passt zum Inhalt ohne Nebenwirkungen :D

jufi

RCLine User

Wohnort: Ba-Wü

  • Nachricht senden

1 118

Donnerstag, 30. April 2015, 14:07

Noch was zum Thema frühe Bildbearbeitung, und der Wahrheitsgehalt von Fotos:

http://www.welt.de/kultur/history/articl…en-liessen.html
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jufi« (30. April 2015, 14:14)


Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

1 119

Donnerstag, 30. April 2015, 17:54

Ich bin auch eher der "out of the box" -Typ, muss aber zugeben, dass ich hier leicht bei der Sättigung nachgeholfen habe.


Märzenbecher

und ein "out of the box" Bild.


auch unbearbeitet


Gruß, Klaus
-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus(i)« (30. April 2015, 18:00)


1 120

Samstag, 2. Mai 2015, 21:41

Von vorhin
»Gast20160601« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20150502_213409.jpg
  • IMG_20150502_213247.jpg