Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 901

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:54

Oh..alles klar , das ist aber ein hässliches Teil. :D
.

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

1 902

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:16

Der fischige Silberfisch könnte eine Salmler-Art sein.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

1 903

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:18

Der Fisch wurde mir verkauft als Hemigrammus rodwayi, was jedoch nicht sein kann, denn H.rodwayi hat einen blauen Seitenstrich. Dieser hier hat eine rote Zeichung. Daher weiss ich leider nicht wie er heisst. Diese Fische sind oftmals Beifang bei roten Neonfischen.






Lg
.

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

1 904

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:22

Endlich ein bisserl Schnee :)
»Paul H.« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schnee1.jpg
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

1 905

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:25

Ui, ein Schneemommel!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


1 906

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:26

Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

1 907

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:28

Einer von zweien, andere sind schon in Tauwettertarnung :D
»Paul H.« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN7945.JPG
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Rudy F

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

  • Nachricht senden

1 908

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:33

Das wäre auch eine gute Möglichkeit:
http://www.ig-bssw.org/beobachtungen-zur…elrodia-riesei/

Bild anklicken, ist ein Bisschen größer
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

1 909

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:38

Hi Paul,
also bei Tauwettertarnung faellt mir nur das hier ein :D
http://www.grillsportverein.de/forum/thr…ninchen.116406/
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

1 910

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:53

Beschwerden meiner Mümmel dass sie frieren müssten nehme ich sehr ernst, im Backrohr ist immer ein Platzerl frei :D. So mit Honig überbacken, oder mit Orangenmarmelade und Chili, oder mehr auf Wild mit Rotwein, Gemüse und Speck - alles lecker. Auch süss-sauer, oder als Szegediner Gulasch:
»Paul H.« hat folgende Bilder angehängt:
  • Szegediner1.JPG
  • Szegediner2.JPG
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

1 911

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:59

Ihr denkt auch nur ans futtern, oder :D ?
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


1 912

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:44

Zitat

So einfach ist es nicht wie du denkst. Hemigrammus erythrozonus ist es schonmal nicht, denn dieser ist transparent und der Strich ist viel zu kräftig. Man kann nichtmal sicher sein ob die Wissenschaft einig ist bezüglich des Namens. Hemigrammus rodwayi könnte genau so gut Hyphessobrycon saizi sein. Also müsste man auch bei den hyphessobrycon suchen blah blah blah.... Jedenfalls ist es ein Salmler.
.

1 913

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:19

Bist du sicher das es ein Salmler ist?
Leider ist auf dem Bild die Rueckenflosse schlecht erkennbar. Ich hatte zuerst sogar an eine kleine Barbe gedacht.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

1 914

Donnerstag, 7. Januar 2016, 23:47

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offline« (7. Januar 2016, 23:59)


1 915

Freitag, 8. Januar 2016, 08:51

Heiko, wie gefällt dir Venedig? Ist auch nicht mehr das was es mal war... Aber ansonsten :ok:
Gruß Markus :w

1 916

Freitag, 8. Januar 2016, 09:50




Heiko, wie gefällt dir Venedig? Ist auch nicht mehr das was es mal war... Aber ansonsten


Venedig kannte ich noch nicht, lohnt nicht wirklich,,,,als zwischenstopp is es ok,,,für Urlaub eher nicht,,,,Valparaiso ist schöner....
Rom war früher ein traum ,,heute vielleicht lag das am Papst ist es in meinen Augen zu gefährlich, überall Militär in der Strasse!
Wir waren halb in einem Shop, plötzlich stürmen alle in Shops weil zwei von Polizei am rennen waren, Rom ist Kriegsgebiet,,, einige Strassen waren gesperrt, wenn da ein normales Auto entgegen kommt kein schönes gefühl, wir haben nur gewartet das plözlich mit Maschinenpistolen aus Auto geschossen wird oder eines der Gebäude explodiert,,,

Bin kein Angsthase eher oft zur falschen Zeit am falschen Ort. ×××klick×××

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

1 917

Freitag, 8. Januar 2016, 20:32

Abendsonne



Gruß, Klaus
-

Klaus(i)

RCLine User

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

1 918

Samstag, 9. Januar 2016, 10:20

Eis


Frost

Gruß, Klaus
-

1 919

Samstag, 9. Januar 2016, 11:58

Ist auch nicht mehr das was es mal war.


heute habe ich etwas Zeit zum schreiben, also ich bin in Italien 5Jahre aufgewachsen, und kenne das alte Italien!
Nie wieder Italien!!! muß nicht sein,,,Venedig naja lohnt nicht ,,,Murano hätte mich interessiert haben wir ausfallen lassen wegen Wetter, vielleicht eines Tages wenn man da mal in der Gegend ist, ob es sich lohnt keine Ahnung, warst du auf Murano?

die Sixtinische Kapelle (musei vaticani) war geschlossen, diese wäre ein Urlaub wert, das war eines unser Hauptziele, und hätte sich gelohnt ,,naja...
die Statue of St. Peter im Petersdom Vatican war abgesperrt usw ,,, 6x wurden wir auf Bomben durchsucht 1x mussten wir rennen weil die Masse in panik war nähe Trevi Brunnen.

später oder morgen kommen die Top 10 Fotos bin am sortieren.

das mit der Statue of St. Peter ärgert mich weil ....naja habe eigentlich keine lust zum schreiben bin am Caffee trinken,,,die Statue hmmm wer sich 3 wünsche wünscht, vielleicht gehen diese wirklich in Erfüllung,,wie auch immer normal glaube ich nicht an so einen scheiss aber St. Peters is was anderes! nur um diesen Fuss zu berühren ist es die Reise wert, so im groben.



×××klick×××

im Winter hinten im Auto zu pennen macht auch kein Spaß :D

Edit:
heute ist Venedig abzocke,,kann mir gut vorstellen das es da vor 20Jahren richtig schön gemütlich war.×××klick×××

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »offline« (9. Januar 2016, 12:07)


Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

1 920

Samstag, 9. Januar 2016, 15:00

Warst du in San Marino? Dort und in der Gegend war Stephi mal zu ihrer Abschlussfahrt in der 10. Klasse.
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere