Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

-Ralf-

RCLine Team

Beruf: Prediger

• Nachricht senden

201

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:39

Der Dicke ( X8 ) ist noch nicht wirklich fertig;

Den bringst du aber auf jeden Fall mit .....
Gruß Ralf (das Grantele)

Funcopter mit Alu-TS
Raptor E550

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt:
Lieber Freund, das mache ich schon zwanzig Jahre so. - Man
kann eine Sache auch zwanzig Jahre falsch machen.
Tucholsky

202

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:45

Ja klar doch! Er fliegt ja schon, nur nicht so wie er soll, hat noch Vibrationen die sich heftig aufs Gimbal übertragen.
Werde nach dem UT die Regler tauschen (müssen).
Allein DER Sound ist es Wert ihn zu sehen bzw. ihn zu hören, und nun auch N8Flight-tauglich...

Gruß Mav :w

normalfreak

RCLine Team

Beruf: Leichtflugzeugbauer

• Nachricht senden

203

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:47

Marcus ohne Segler?
Höchstwahrscheinlich,habe meine Esprit vor nem halben Jahr nem Kumpel geliehen weil der gerne mal sehen wollte wie das ist damit zu fliegen.
Bisschen was größeres hätte ich vielleicht noch da, aber dann bräuchte ich wieder nen Schlepper und hey, der eine oder andere
User will nen Segler mitbringen und geschleppt werden, dann kann ich da eben mit meiner Piper aushelfen.
Ich kann ja hier auch das ganze Jahr über Segler fliegen, dann kann ich fürs UT auch mal ein Wochenende zugunsten der anderen drauf verzichten.
Mit freundlichem Gruß
Marcus

normalfreak

RCLine Team

• Nachricht senden

204

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:54

Wow Lässt sich bestimmt gut fliegen
Ja, wie die kleine! :D
Ist ein super Teil, hoffe nur das auch alles fertig wird. Gestern habe ich die Motorhaube noch lackiert, ein neues CFK- Fahrwerk "infiltriert",entformt und grob verputzt,
der neue Prop ist lackiert und das Seitenruder überarbeitet.Fahrwerk muss noch verschliffen und lackiert werden,die Ausschnitte an der Motorhaube müssen gemacht werden,
alle Bohrungen neu gesetzt,Alle Ränder neu verschliffen,später Anpassen ans Modell, sobald ich wieder in der Heimat bin.
Dann muss ich mir noch ne neue Schleppkupplung bauen, neue Dämpfer für den Motor besorgen...und dann kann ich nur hoffen, dass alles bis auf einpaar Kleinigkeiten dann auch passt.
Wenn nicht, habe ich schlichtweg ein Problem.

Mein erstes Fahrwerk war vom Material her eeetwas überdimensioniert,da kann ich mich bedenkenlos draufstellen XD
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

205

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19:47

Hast ja noch fast 2 Wochen Zeit :D Bei mir wirds auch sehr eng... Hoffentlich wird alles fertig :dumm: :ok:
Sag mal, verkaufst du zufällig deine Dash?! Ich hab in Ebay eine gefunden, sieht aus wie deine :dumm: :D
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

normalfreak

RCLine Team

• Nachricht senden

206

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:58

Hast ja noch fast 2 Wochen Zeit :D Bei mir wirds auch sehr eng... Hoffentlich wird alles fertig :dumm: :ok:
Sag mal, verkaufst du zufällig deine Dash?! Ich hab in Ebay eine gefunden, sieht aus wie deine :dumm: :D
Nicht das ich wüsste^^ Habs mir angeschaut, wenn sie nicht ganz so weit weg wäre...:D
Also von der Dash kaufe ich mir auf jeden fall noch 1-2, einfach ein tolles Modell =)
Mit freundlichem Gruß
Marcus

207

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:12

Welche Dash?

Klaus(i)

RCLine User

• »Klaus(i)« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

208

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:28

Welche Dash?

Es dreht sich um diese:
Flugzeit 1h.

Gruß, Klaus
-

normalfreak

RCLine Team

• Nachricht senden

209

Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:34

Welche Dash?

Es dreht sich um diese: index.php?page=Attachment&attachmentID=201100
Flugzeit 1h.

Gruß, Klaus
Jaaa :heart: Dash 7 von Robbe
Einfach ein super Modell :D Ich suche auch noch immer nach größeren Akkus, so 6S 6000er wären ganz nett :D
Am besten zwei, ich will endlich wissen wie lange sie mit den wahnwitzigen 24Ah an Bord in der Luft bleiben kann! :nuts:
Letztes Jahr waren es es 57 Minuten mit 3S 10.000mAh. Sollte man eigentlich toppen können :D
Mit freundlichem Gruß
Marcus

210

Mittwoch, 11. Juni 2014, 23:01

Die hab ich damals, anno 1996, stundenlang im Robbekatalog bewundert :heart: :heart: :heart:

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

211

Mittwoch, 11. Juni 2014, 23:14

Nicht das ich wüsste^^ Habs mir angeschaut, wenn sie nicht ganz so weit weg wäre...:D
Also von der Dash kaufe ich mir auf jeden fall noch 1-2, einfach ein tolles Modell =)
Deswegen frag ich ja. Wäre zu schade :D Lässt sich gut fliegen ne?! Naja, für dich fliegen wahrscheinlich alle gut ne?! :evil: :D :w

212

Mittwoch, 11. Juni 2014, 23:38

Ausschließlich Abholung in Lindau.
Dat iss am Bodensee!!! :wall: MIST!
Gruß

Thorsten

normalfreak

RCLine Team

• Nachricht senden

213

Donnerstag, 12. Juni 2014, 06:58

Deswegen frag ich ja. Wäre zu schade :D Lässt sich gut fliegen ne?! Naja, für dich fliegen wahrscheinlich alle gut ne?! :evil: :D :w
Klar :D Irgendwie fliegt ja jedes Modell zumindest ganz gut,wenn man seine Schwächen kennt und berücksichtigt und vielleicht noch das eine oder andere optimiert.
Auch die Gegebenheiten für das Modell sollten halt passen,ich finde es immer schade wenn einer sagt"Das Teil ist scheiße,das fällt mir immer vom Himmel weil ich auf meiner kleinen
Wiese so langsam landen muss!".Dann ist das ein Problem der Wiese, nicht des Modells.
Ich habe vielleicht noch eine Hand voll Modelle die so original fliegen wie sie nun mal sind, an allen anderen wurde nachgearbeitet..
Mit freundlichem Gruß
Marcus

Corvette

RCLine Team

• Nachricht senden

214

Donnerstag, 12. Juni 2014, 07:14

@normalfreak soll ich dir meinen 6S 16000 mal leihen?

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

• Nachricht senden

215

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:46

Klar :D Irgendwie fliegt ja jedes Modell zumindest ganz gut,wenn man seine Schwächen kennt und berücksichtigt und vielleicht noch das eine oder andere optimiert.
Auch die Gegebenheiten für das Modell sollten halt passen,ich finde es immer schade wenn einer sagt"Das Teil ist scheiße,das fällt mir immer vom Himmel weil ich auf meiner kleinen
Wiese so langsam landen muss!".Dann ist das ein Problem der Wiese, nicht des Modells.
Ich habe vielleicht noch eine Hand voll Modelle die so original fliegen wie sie nun mal sind, an allen anderen wurde nachgearbeitet..
Stimmt schon :D Mal schauen was das in 2 Wochen wird :ok: :prost:

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

216

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:59

Geht am Freitag schon was oder kann ich da noch bei Mutti abendessen?

Und wie siehts mit Strom aus? Kann ich ein Moppel laufen lassen oder lieber geräuschlos (Bleiakku)
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (12. Juni 2014, 21:10)

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

217

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:16

Jou, Freitag ist schon was los, die meisten reisen Freitags an, weil der Freitag in vielen Bundesländern ein Brückentag ist. Strom gibts vor Ort durch einen Generator!
Gruß Frank!

Crischi74

RCLine User

• Nachricht senden

218

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:19

Super, dann reicht ja ne Kabeltrommel.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

219

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:21

Genau so ist es. Es wird Strom an einen "Ladetisch" gelegt für alle. Wer für sein Womo/Zelt etc Strom möchte soll bitte ausreichend Kabel mitbringen welches auch für Aussen geeignet ist.
Gruß Frank!

220

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:32

Lader sollte aber jeder selber mitbringen?