Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

521

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:47

He Mav wer fliegt mit uns dann im Korso?
Wir haben zu viele QR X350 wir brauchen dich noch als Pilot.
Wenn Micha noch einen hat sind es schon 6 Stück, das wär doch mal was!
Ich "betrachte" diese Szenerie von weiter oben, mit dem Disco.
Bin es nicht gewohnt in Formation zu fliegen. Möchte wegen fehlender Flugerfahrung ungern etwas riskieren.

Gruß Mav :w

Corvette

RCLine Team

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

522

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:50

Hat da nicht einer gesagt: No Risk NoFun?

523

Mittwoch, 18. Juni 2014, 23:53

So langsam vergeht mir gerade echt die Lust...
Meine Piper ist noch immer nicht eingeflogen, meine Viper sollte gerade noch nen Testflug haben und wurde von nem Kumpel
so beschi**en geworfen, dass sie direkt in die Erde gegangen ist und beschädigt wurde (Fläche an einer Stelle gestaucht, Rumpf gebrochen)..
Die Viper bekomme ich mit meinen Mitteln hier nicht repariert, muss ich in Stuttgart machen und damit kann ich sie zum UT definitiv nicht mehr mitbringen.
Sonst bekomme ich auch iwie nichts mehr fertig und meine Laune nähert sich dem Tiefpunkt.
Mach Dir nix draus, ich bin mit den Vorbereitungen auch deutlich hinterher.
Von den Testflugkandidaten sind bisher nur Twinstar und PZ Bf109 sind getestet. Morgen hab ich Null Zeit zum fliegen. Also gibt's am Freitag noch Testflüge mit Kobold und Flying Cloud. Dann noch die Folie vom Elf flicken und bei der Cessna Servotausch und am Samstag früh losfahren.
FMS Mini Zero und Lil Rascal sind gestrichen, mach ich vor dem UT nicht mehr fit.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich eigentlich noch einen neuen Nachtflugnuri aufbauen wollte, aber noch nichtmal angefangen hab :dumm:

Zitat

Ich glaube ich wechsel zu den Eisenbahnern...
Du glaubst garnicht, was da alles nicht funktionieren kann ;)
Wär ja mal was anderes. Mit einem Gleisoval und ein bisschen rollendem Material zum UT antreten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (19. Juni 2014, 00:09)


524

Donnerstag, 19. Juni 2014, 00:07

FMS Mini Zero und Lil Rascal sind gestrichen, mach ich vor dem UT nicht mehr fit.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich eigentlich noch einen neuen Nachtflugnuri aufbauen wollte, aber noch nichtmal angefangen hab :dumm:
Bring mit das Zeuch. Ich habe -wie immer- die Werkstatt dabei. ;)
Wird eh Bastelwetter. :dumm:
Gruß

Thorsten

525

Donnerstag, 19. Juni 2014, 00:09

*notiere* NACHTFLUGNURI!!!!
Ja klar ... Hängt seit einem Jahr unter der Decke.... Hab ich vor lauter Staub garnicht mehr wahrgenommen.
DANKE Matthias! :prost:
Gruß

Thorsten

526

Donnerstag, 19. Juni 2014, 00:17

Hat da nicht einer gesagt: No Risk NoFun?
Risiken geh ich mit Sicherheit immer noch ein.
Du kennst mich.

Doch versuche ich auch die Risiken zu minimieren,
den möglichen Folgeschaden so gering wie möglich zu halten.
Meinen Disco mit GoPro bezahle ich nicht gerade aus der Portokasse,
das Risiko will bewusst gewählt werden.
Da ich immer noch ein Fluganfänger bin, meine Grenzen einzuschätzen weiß,
der Safety-First-Gedanke eingemeißelt zu sein scheint,
riskiere ich heute deutlich weniger als vor einem Jahr.

Gruß Mav :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mav Erick« (19. Juni 2014, 00:51)


527

Donnerstag, 19. Juni 2014, 00:46

Da ich immer noch ein Fluganfänger bin, meine Grenzen einzuschätzen weiß,
der Safety-First-Gedanke eingemeißelt zu sein scheit,
riskiere ich heute deutlich weniger als vor einem Jahr.

Gruß Mav :w
Und das ist GUT so. :ok:
Gruß

Thorsten

528

Donnerstag, 19. Juni 2014, 01:08

FMS Mini Zero und Lil Rascal sind gestrichen, mach ich vor dem UT nicht mehr fit.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich eigentlich noch einen neuen Nachtflugnuri aufbauen wollte, aber noch nichtmal angefangen hab :dumm:
Bring mit das Zeuch. Ich habe -wie immer- die Werkstatt dabei. ;)
Wird eh Bastelwetter. :dumm:



Soo, die Cessna ist flugklar. Es ist einfach gut, wenn man Servoleichen nicht wegwirft. Ich hab doch tatsächlich ein Ersatzzahnrad gefunden. Entweder kopieren sich die Hersteller gegenseitig, oder die Zahnräder kommen einfach alle vom gleichen Zulieferanten. Jedenfalls passt ein über 10 Jahre altes GWS Getriebe in ein Tower Pro Servo. So musste ich nicht umlöten :)

Der Nuribausatz bleibt zu Hause. Der wird in aller Ruhe und sauber gebaut. Die beiden übrigen Reparaturfälle bring ich vielleicht mit.

Werkzeug und Reparaturmaterialien muss ich auch noch zusammenstellen. Ich hab seit Jahren keinen Flugplatzkoffer mehr, nehme immer nur fliegerspezifisch eine Minimalausrüstung an Werkzeug und Zubehör mit.

529

Donnerstag, 19. Juni 2014, 01:18

Jedenfalls passt ein über 10 Jahre altes GWS Getriebe in ein Tower Pro Servo.
Autschn.

Was bin ich doch ein blutiger Anfänger: Meine Bastelkiste ist keine 2 Jahre alt und bin jetzt schon froh wenn ich
in ihr etwas passendes finde.

530

Donnerstag, 19. Juni 2014, 01:22

Wie bekommt Gektor und Corvette es hin sich aus dem Vorgeplänkel rauszuhalten?
Beide schreiben nur sporadisch..

Was haben die vor?

Gruß Mav :w

531

Donnerstag, 19. Juni 2014, 01:33

Vermutlich machen die konsequent, was wir auch machen sollten. Ihre Modelle fit machen :D

532

Donnerstag, 19. Juni 2014, 01:39

Vermutlich machen die konsequent, was wir auch machen sollten. Ihre Modelle fit machen :D

Solche Leute hießen damals bei uns Streber. :nuts:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

Corvette

RCLine Team

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

533

Donnerstag, 19. Juni 2014, 05:08

Tja auch wir müssen noch X-Sachen schnell zusammenbraten damit was geht.

Mav du musst doch nur Powerschweben, wir nageln dir das Ding in der Luft so fest das du garnicht merkst das da was gesteuert werden sollte

opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

534

Donnerstag, 19. Juni 2014, 07:45

Heute nochmal letzter Bastelsprint bis 15Uhr, dann ab nach Berlin, Auto holen, heute Abend um 22 Uhr dann Zelt und Klamotten packen und Morgen um 8:30Uhr Gerät für 8 Mann einladen und ...........ab geht die Post. :shine:
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

535

Donnerstag, 19. Juni 2014, 07:52

Markus, schade das Du zum einen Mode 4 als auch Spektrum fliegst.

Hättest sonst gerne meine große P40 fliegen können, nur flieg ich leider Mode 1 und Futaba.
cu Mich@el

Diverses

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

536

Donnerstag, 19. Juni 2014, 09:08

So, da sich keiner für das Skateboard gemeldet hat, werde ich es auspacken und nicht mitnehmen, ist ganz schön sperrig.
cu Mich@el

Diverses

Minihawk

RCLine User

Wohnort: Timbuktu

  • Nachricht senden

537

Donnerstag, 19. Juni 2014, 09:57

Ich wünsche allen viel Spaß beim Usertreffen, ich kann ja leider nicht dabei sein ...

Macht bitte schöne Bilder und Videos!
Liebe Grüße
Hartmut

538

Donnerstag, 19. Juni 2014, 10:47

Ich hoffe das Wetter passt :)
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

539

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:27

Ich hoffe das Wetter passt :)

Das passt immer, hauptsache es sind genügend und gut Wind gesicherte Paviliongs da. :prost: :ok: :-)(-: :w
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

540

Donnerstag, 19. Juni 2014, 11:45

Wer sucht noch auf der Rute Woldegk- Geschwenda eine Mitfahrgelegenheit????
Wir haben überraschend noch 2 Plätze frei... und genügend Platz für Flieger und Zelt.
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller