Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

Mittwoch, 25. Juni 2014, 19:53

Ich glaub Thorsten sucht noch den Besitzer von so nem kleinen Ding.

Jepp. Den Besitzer des von meinem Sohn in den Wald geschossenen minis suche ich noch.
Gruß

Thorsten

722

Mittwoch, 25. Juni 2014, 19:54

Ah - okay, dass ist Matthias (Metulski) wurde der grüne kleine Quad etwa gefunden? Ich glaub sein Sohn hat ihn im Wald "versteckt" und nicht mehr finden können :D

Nee. Ich würde ihn gern bezahlen. :dumm:
Dazu muß ich aber den Besitzer finden.
Wollt ich auf dem UT noch klären. Dann waren aber alle so schnell weg. ==[]
Gruß

Thorsten

Corvette

RCLine Team

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

723

Mittwoch, 25. Juni 2014, 19:57

Erstaunlich, wir hatten nur einen Verlust (diese Nanoquads findet man auch nicht wieder) und kaum Schrott.
Bei mir war nicht mal ein Prop fällig.

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

724

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:00

Nur so ein hobby-Kamikaze Pilot hat deinen Impeller mal etwas kaltverformt. Aber der Schaden hat sich in Grenzen gehalten :nuts: :nuts:

Sonst habe ich auch nur ein Seitenruder verloren als ich Sonntag morgends um 6 etwas zu tief getorqued bin. Wer hatte mich nochmal gefragt, ob das die "Unbreakable" Version ist?
Gruß Frank!

725

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:17

Hansi, wo finde ich die kleinen Impellerjets die du dabei hattest?
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


Corvette

RCLine Team

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

726

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:31

Den habe ich von Hobbyfly in Köln.

727

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:43

Die Disziplin "nicht auf´s Feld rennen wenn was fliegt" war zwar nicht immer so 100 prozentig gegeben, aber alle Piloten gingen doch sehr rücksichtig mit den vorherrschenden Umständen um. Auch zum Teil in der Luft so viele verschiedene Modelle auf einmal, war echt super.

Trotzt der eher statischen Quadcopter war es hoffentlich kein Problem für die Flächenflieger sich auszutoben. Als Copterpilot hatte man jedoch ständig den "hoch links rechts runter rüber Blick" wenn´s etwas voller war. Sehr erstaunt war ich auch von den Seglern ohne Antrieb, die haben sich richtig lange in der Luft halten können - bei dem Wind allerdings auch kein Wunder :D

aVa

728

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:49

Als Copterpilot hatte man jedoch ständig den "hoch links rechts runter rüber Blick" wenn´s etwas voller war.
Jep. Bin eigentlich nur draussen gewesen wenn es etwas ruhiger war. Aber einmal hatte ich auch das Erlebnis "ooops. Wo kommt der denn jetzt her?"
Aber ansonsten hat es doch prima geklappt. Jeder hat auf den anderen Ruecksicht genommen.
Und das ohne das jemand wirklich einschreiten musste.
:ok:
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

729

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:51

Letztlich war auch bis auf die Schrecksekunde mit dem 450er Heli vom Gektor (und die ist zum Glück gut ausgegangen) alles im Rahmen. Dumme Situationen können aber auch jedem passieren. Ich mag mir nicht ausmalen wenn einer da gestanden wäre wo mein Protos eingeschlagen ist.
Wenn man als Flächenpilot dasteht und fliegt, sieht man halt nicht wo die Quads gerade sind, man hört sie nur. Da muss man also blind vertrauen.

Was nicht schaden kann fürs nächste Treffen, wäre das sonst übliche Pilotenbriefing, wo zumindest die Pilotenstandorte, Flugsektor, der Sicherheitsabstand und die Absprachen (ich lande oder ich geh auf Feld zum Flieger holen) abgestimmt werden.

Bei meinem Protos hats auch was Gutes, jetzt wird er endlich gestrecht auf 470mm Blätter.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (25. Juni 2014, 20:59)


Corvette

RCLine Team

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

730

Mittwoch, 25. Juni 2014, 20:57

Der Heli von Gektor war ein 400derter nur so für die Akten

731

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:00

Aber ansonsten hat es doch prima geklappt. Jeder hat auf den anderen Ruecksicht genommen.
Und das ohne das jemand wirklich einschreiten musste.
:ok:
Wie immer eben, wenn sich RCL und seine User zum gemeinsamen fliegen treffen. ;) :ok:

Den Rekord von 19 (!!!) ferngelenkten Fluggeräten gleichzeitig aus 2011 in Gamstädt haben wir wieder nicht geknackt. :D
Gruß

Thorsten

732

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:02

Was nicht schaden kann fürs nächste Treffen, wäre das sonst übliche Pilotenbriefing, wo zumindest die die Pilotenstandorte, Flugsektor, der Sicherheit und die Absprachen (ich lande oder ich geh auf Feld zum Flieger holen) abgestimmt werden.

Das hab ich notiert Chrischi :ok: :ok: :ok: Find ich echt wichtig sowas!
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


733

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:03

Was nicht schaden kann fürs nächste Treffen, wäre das sonst übliche Pilotenbriefing, wo zumindest die Pilotenstandorte, Flugsektor, der Sicherheitsabstand und die Absprachen (ich lande oder ich geh auf Feld zum Flieger holen) abgestimmt werden.

Das hat bei der Anmeldung stattgefunden.
Und es war auch immer ein Flugleiter vor Ort.

Auch die Ansagen "ich komme rein oder aehnliches" waren perfekt.
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

734

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:08

Ich meinte zusammen in einer Runde. Dann bleibts doch besser hängen.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

735

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:14

Das hat bei der Anmeldung stattgefunden.

Tut mir Leid, ich war der 2. der sich angemeldeet hat, da hies es machen wir später
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


736

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:16

Ich meinte zusammen in einer Runde. Dann bleibts doch besser hängen.
Hm. Die ersten sind am Donnerstag angereist. Und dann son nach und nach in den naechsten Tagen.

Klar, wir haetten jede Stunde alle zusammenbringen koennen die gerade da waren.


Glaube das waere seeeehr nervig geworden. :w
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

BOcnc

RCLine Team

Wohnort: 26349 Jade

  • Nachricht senden

737

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:21

Eigentlich sollten wir doch erwachsen genug sein um zu wissen wie man sich verhalten muss.
Ok, wer sonst alleine auf der Wiese fliegt hat vielleicht keine Erfahrung.
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

738

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:31

Tut mir Leid, ich war der 2. der sich angemeldeet hat, da hies es machen wir später

Ich stand neben dir. Und die klare Einweisung hat stattgefunden. :w

Edit:
Anzahl Verbrenner gleichzeitig
Flugbereich
Zusammen bleiben als Piloten
Ansagen

Nur mal so in Kuerze als Zusammenfassung. Auch der Plan mit der Platzordnung und der Flugzone hing ueberall aus.

Worauf wollt ihr jetzt eigentlich hinaus?????

Kaum ist es mal auf einem Modellflugplatz dann waelzt ihr Paragraphen. Machen wir es alleine dann klappt alles und es gibt keinerlei Beschwerden.
Fuehle mich gerade etwas verarscht.
Es ist alle nach den Regeln in der Platzordnung und der Aufstiegsgenehmigung verlaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruss
Thomas
🖖

Vielleicht ist Wissen doch nicht die Antwort auf alles

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomas_R.« (25. Juni 2014, 21:37)


Corvette

RCLine Team

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

739

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:57

Der Flugleiter hatte alles unter Kontrolle und hat auch 2 mal die Gelbe Karte verteilt.
Ich habe es als ein lockeres aber diszipliniertes Fliegen wahrgenommen.
Alles bestens.

740

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:13

Der Flugleiter hatte alles unter Kontrolle und hat auch 2 mal die Gelbe Karte verteilt.
Ich habe es als ein lockeres aber diszipliniertes Fliegen wahrgenommen.
Alles bestens.
So hast Du meine Unterschrift.
Es war in den letzten 4 Jahren, also seit ich bei jedem UT dabei war, nie anders!
Daher verstehe ich auch gerade die ganze Diskussion nicht! 8(

Natürlich kommt es, wenn sich ca. 50 Leute einen Flugplatz teilen zu gelegentlichen kleineren Unstimmigkeiten.
Da ist mal einer einen Schritt zu weit vor oder hinten.
Ein anderer ist ungeduldig, wenn ein angesagter Start eines alten (GASgestarteten) Jets sich ein paar Minuten verzögert und meint dann, er hätte die Startansage nicht gehört.
Shit happens! Wurde alles geklärt. Ohne jedes dumme oder böse Wort!

Es war -wie immer- ein absolut erfolgreiches und freundliches MITEINANDER.
Die Organisation und Betreuung durch den Verein war absolut perfekt!
Alle Gäste glücklich. Zu JEDER ZEIT!

Warum soll man das jetzt zerreden?!?!?!

Absolut daneben! :no:
Gruß

Thorsten