Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

741

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:15

War nicht meine Absicht. Hat doch alles geklappt.
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Wohnort: 08132 Mülsen (Sachsen)

Beruf: Schweißer

  • Nachricht senden

742

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:31

Der Flugleiter hatte alles unter Kontrolle und hat auch 2 mal die Gelbe Karte verteilt.
Ich habe es als ein lockeres aber diszipliniertes Fliegen wahrgenommen.
Alles bestens.
So hast Du meine Unterschrift.
Es war in den letzten 4 Jahren, also seit ich bei jedem UT dabei war, nie anders!
Daher verstehe ich auch gerade die ganze Diskussion nicht! 8(

Natürlich kommt es, wenn sich ca. 50 Leute einen Flugplatz teilen zu gelegentlichen kleineren Unstimmigkeiten.
Da ist mal einer einen Schritt zu weit vor oder hinten.
Ein anderer ist ungeduldig, wenn ein angesagter Start eines alten (GASgestarteten) Jets sich ein paar Minuten verzögert und meint dann, er hätte die Startansage nicht gehört.
Shit happens! Wurde alles geklärt. Ohne jedes dumme oder böse Wort!

Es war -wie immer- ein absolut erfolgreiches und freundliches MITEINANDER.
Die Organisation und Betreuung durch den Verein war absolut perfekt!
Alle Gäste glücklich. Zu JEDER ZEIT!

Warum soll man das jetzt zerreden?!?!?!

Absolut daneben! :no:

So unterschreibe ich das auch :ok:!
Es war ein geiles Wochenende bei einem geilen Verein :ok:!

Und deshalb auch von mir ein riesen DANKE AN ALLE!!
AG Flugmodellbau Glauchau- Von Flugmodellbauern für Flugmodellbauer
Mein Verein- FMSV Callenberg e.V.
FLUGMODELLBAU- EIN VIRUS, DEN MAN NICHT HEILEN KANN!

Die meiste Zeit seines Lebens, wartet der Pilot vergebens (auf gutes Wetter)!
Ein guter Pilot hat gleich viele Starts wie Landungen!

Bellanca Decathlon, TC Piper PA-18, TwinStar II, Yuki ASW17, Modster ASW 28 und viele andere


Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

743

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:34

Jetzt kommt mal Alle wieder runter! Ihr macht aus einer Mücke, einen Elefanten! Das Treffen ist und bleibt ein super Wochenende. Das nicht alles 100% klappt ist doch auch klar, glaubt ihr etwa, als ich die Soljanka gekocht habe, ging alles perfekt?! Freunde....lasst uns das Thema doch abhaken, ich werde das Wochenende und die davor und danach nieee wieder vergessen, für mich war es ein absolutes geiles Wochenende mit meinen Freunden! Blöd nur, das ich grad so sensibel bin das mir gleich die Tränen kommen :shy:
Kommt, lasst mich mal Alle umarmen :-)(-:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

744

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:49

Kommt, lasst mich mal Alle umarmen :-)(-:
Wer die Chance bekommt, Dich etwas näher kennenzulernen und dich dann nicht gern in den Arm nimmt, ist eh selbst dran schuld. :-)(-:
Gruß

Thorsten

Piperwoman_27

Schleckermäulchen

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

745

Mittwoch, 25. Juni 2014, 22:53

Hihihi das ist süß :shy: Da brauch ich mich ja nicht zu wundern, wenn mich alle zum UT durchknuddeln :D Ein schönes Gefühl :-)(-:
Eure Stephi :rose:

Usertreffen?! Da bin ich dabei! :prost: :-)(-: :rose:

746

Donnerstag, 26. Juni 2014, 00:49

Habe ein Paar Videos hochgeladen: http://walkera-fans.de/logbuch-rcline-us…en-2014-videos/. Weitere, vor allem auch von anderen Piloten folgen morgen und werden im selben Beitrag ergänzt.

Wenn ihr wollt, helft mir bitte die genauen Modellbezeichnungen und ggf. Pilotennamen rauszufinden.

P.S. Dem Protos (sieht man in einem meiner Videos) ist genau das gleiche passiert wie mir mit dem 400er. Den 400er habe ich noch retten können, der Protos war leider kaputt. Eine heftige Windböhe muss ihn zu weit nach hinten weg gedrückt haben. Wir hatten ja einen sehr heftigen böigen Wind und so ein Rotorkreis fängt ihn schon ganz ordentlich. Einige Flächenflieger waren ja auch kaputt, glaube ich.

747

Donnerstag, 26. Juni 2014, 05:01

Ich stand neben dir. Und die klare Einweisung hat stattgefunden. :w

Das kann sein. Vielleicht war ich in dem Moment nicht ganz auf der Reihe. Ich habe die Flugordnung natürlich schon Morgens gelesen als wir das Zelt aufgebaut hatten.

Ich wollte hier keine riesen Diskussion anfangen :shy: Ich fand nur Crischis Vorschlag gut.

Wir sind erwachsen genug um zu wissen wie man sich bei solch einen Flugbetrieb verhällt. Ich habe auch in keiner Weise das Fliegen beim UT angezweifelt. Es war OK. Wenn ich was falsch geschrieben habe, oder ihr verstanden habt, Sorry!
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

748

Donnerstag, 26. Juni 2014, 07:53

Meine Jungs und ich konnten eigentlich immer fliegen wann immer wir wollten. Wenn vorne die Copter rum schwirrten, sind wir eben etwas weiter nach hinten gegangen.
Beim Landen der Segler mussten wir einige male durch den Copterbereich durch, wegen der Gegenwindlandung. Auch das wurde, soweit ich es mit bekommen habe von allen Beteiligten meisterlich gelöst.
Dank 2,4 GHz eine unkomplizierte Sache.
Wie auf jedem UT, das ich bisher mit gemacht habe, war das gemeinsame Fliegen von gegenseitiger Rücksichtnahme und einem alles tragenden lockerem Gemeinschaftsgefühl geprägt.

Dass eventuell auch mal etwas unvorhergesehene passiert liegt in der Sache des Modellflugs selbst und nach meiner Ansicht sicher nicht an einer mangelhaften Durchführung.
Ich fand alles gut und freu mich schon jetzt auf das UT 2015. :ok: :ok: :ok: :prost:
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

Froeps

RCLine User

Wohnort: Neukeferloh bei München

Beruf: Ja, vorhanden ...

  • Nachricht senden

749

Donnerstag, 26. Juni 2014, 08:39

Wer hatte mich nochmal gefragt, ob das die "Unbreakable" Version ist?

... ich glaub, dass war ich ... :w

Gruß,
Carsten

viperchannel

RCLine Team

Wohnort: D- 74172 Neckarsulm

Beruf: Multitalent

  • Nachricht senden

750

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:06

Ich habe diese These quasi wiederlegt^^
Gruß Frank!

751

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:14

Genau. Und wenn mal was nicht fliegt, dann wird geholfen, anbei die Flugscheibe



(Wenn jemand nicht mit sich auf dem Video einverstanden ist bitte PN)
:)

aVa

752

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:24

Hat zufällig jemand den Schleppflug meiner Funcub vom Sonntag und Ingos Nuri gefilmt, oder Fotos gemacht?

opflettner

RCLine User

Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

753

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:37

Genau. Und wenn mal was nicht fliegt, dann wird geholfen, anbei die Flugscheibe



(Wenn jemand nicht mit sich auf dem Video einverstanden ist bitte PN)
:)

aVa

Das ist mal ein lustiges Video. :ok: :ok: :ok: Leider fehlt Klausi`s Gesicht nach der geglückten Landung. ich glaub er war seeeeeehr glücklich.... :shine:
Mit den besten Grüßen aus dem Lilienthalland.
Ottopeter




Wage deinen Kopf an den Gedanken,
den noch keiner dachte.
Wage deinen Schritt auf die Straße,
die noch niemand ging.
Auf dass der Mensch sich selber schaffe,
und nicht gemacht werde
von irgendwem oder irgendwas.
Schiller

754

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:53

Hey ava, mit welchem Copter hast du das gefilmt?
LGFrank

T-rex 550 E DFC Bavarion Demon 3sx
Logo 550 SX
:applause:
KDS 450

One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter
:applause:
Tomahawk Viperjet R.I.P.
;( Dafür ist ein neuer da :D
Thomas B. Modelle, Jupiter Shrimp/MFC Style, Honk. usw.....

Hilmar L. Modelle

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2


755

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:14

Mit einem Phantom V1.1.1 / Walkera G2D Gimbal und einer SJ4000 Kamera.

Klaus(i)

RCLine User

  • »Klaus(i)« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Achim b. Bremen

Beruf: Mensch

  • Nachricht senden

756

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:28

Genau. Und wenn mal was nicht fliegt, dann wird geholfen, anbei die Flugscheibe

Danke!
Ein Beweis ...
Gruß, Klaus
-

757

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:23

Auf dem UT wurde ich ja nach dem Adler gefragt.
Ich hab Kollege gefragt und die Daten als pdf Plan und als dxf (die aber angepasst werden muss bei eigenen Fräsen!) bekommen.
Fürs Forum zu groß, hab sie in meiner Dropbox abgelegt.

Klick mich

758

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:17

Hallo Michi, ich hatte nach dem Plan gefragt.

Danke fürs einstellen :ok: :)

Hast du vielleicht auch ein kurze Bauanleitung und eventuell die Motorgröße?

759

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:32

Muss ich im anderen Forum mal schauen, da hatten wir was gemeinsames draus gemacht.
Bilder sieht man leider nur wenn man angemeldet ist.

Mich@el

RCLine User

Wohnort: Isernhagen

Beruf: Technischer Leiter

  • Nachricht senden

760

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:53

gibt es eigentlich noch mehr Bilder von der Vampire? Oder ein Video?
cu Mich@el

Diverses