Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Allgemeines
- » Plauderecke
- » Der offizielle Laberthread zum UT 2014
Ich hab auch keinen
Schlimm??

Eure Stephi
Usertreffen?! Da bin ich dabei!

1954 war der Lärm tatsächlich noch kein Thema. Und vereinsseitig hatte
bislang noch niemand Interesse an einer zeitgemäßen "Anpassung". Sowas gibt's.
Naja, wär ja vielleicht mal für den einen oder anderen ganz lustig gewesen, mal ein bisserl
RC 1 zu fliegen. Ist halt schnell und laut - sicher zu laut.
Vergessen wir's also besser.
Besten Gruss - Alemao
bislang noch niemand Interesse an einer zeitgemäßen "Anpassung". Sowas gibt's.
Naja, wär ja vielleicht mal für den einen oder anderen ganz lustig gewesen, mal ein bisserl
RC 1 zu fliegen. Ist halt schnell und laut - sicher zu laut.
![==[]](wcf/images/smilies/hammernd.gif)
Besten Gruss - Alemao

Eure Stephi

Absolut verständlichUnd vereinsseitig hatte bislang noch niemand Interesse an einer zeitgemäßen "Anpassung".

Aber die Aufstiegsgenehmigung muss in der Regel alle paar Jahre verlängert werden.
Würde mich absolut wundern, wenn da nicht was drinstehen würde.
Gruß
Thorsten
Thorsten
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten_GTH« (21. Mai 2014, 00:38)
was fliegst du?
Edit: Piper j3, die schöne Bella, Orion...der Rest ist Elektro :-D
Ernst gemeint oder soll das jetzt provokativ sein?

Eure Stephi

Ich hab das nie erwähnt, weil ich da noch nicht so viel Erfahrung habe als Elektro, außerdem wollte ich nichtSeit dem ich eine Piper geschenkt bekommenhtabe
Schon Jahre her
Mich fragt ja niemand was ich fliege
Ist ja nicht so das ich noch nie geflogen bin
![]()
Hast Du noch nicht erzählt. Und wir kennen uns schon 2 Jahre persönlich ...![]()
Bin bisher von Schaumwaffeln ausgegangen.![]()
das jemand auf die falsche Idee kommt

Kennst mich doch, ich halte mich eher zurück

Dieses Jahr werdet Ihr mich aber fliegen sehen können

Eure Stephi

Weißt Du, was das Schöne an meinem neuen Verein ist?Dieses Jahr werdet Ihr mich aber fliegen sehen könnenAuch wenn ich sehr nervös bin
![]()
Immer, wenn es einen Grund zur Nervosität gibt, steht ein erfahrener Pilot hinter mir.
Auch, wenn ich das garnicht dso sehe. Es ist immer jemand da.
Ganz dezent, ohne zu nerven. Aber er kann beruhigen oder sogar eingreifen, wenn es brenzlig wird.

ALSO: Bring mit und fliege!

Es wird immer jemand Zeit für Dich haben um zu helfen, wenn Du Hilfe brauchst und um sich mit dir zu freuen, wenn du die Maschine im Griff hast.

Gruß
Thorsten
Thorsten
Thorsten, ich hatte hier mal eine Kosmo3 von Bertolani vorgestellt, siehe Fotto. Der Thread ist
neulich mit abgeraucht. Wär ja witzig, den Flieger mal live zu zeigen. Der Enya dreht sehr hoch und klingt
entspr. derbe. Ich will mal schauen, ob ich das einrichten kann (Selbst und Ständig...). Sonst hab ich auch
was mit so kleinen Saito Motoren. Das sollte ja wohl gehen. Nur eben keine Pässe dazu...
neulich mit abgeraucht. Wär ja witzig, den Flieger mal live zu zeigen. Der Enya dreht sehr hoch und klingt
entspr. derbe. Ich will mal schauen, ob ich das einrichten kann (Selbst und Ständig...). Sonst hab ich auch
was mit so kleinen Saito Motoren. Das sollte ja wohl gehen. Nur eben keine Pässe dazu...
Katze s Jahr werdet IhrSXWeißt Du, was das Schöne an meinem neuen Verein ist?Ch9ich aber fliegen sehen könnenAuch wenn ich sehr nervös bin
![]()
Immer, wenn es einen Grund zur Nervosität gibt, steht ein erfahrener Pilot hinter mir.
Auch, wenn ich das garnicht dso sehe. Es ist immer jemand da.
Ganz dezent, ohne zu nerven. Aber er kann beruhigen oder sogar eingreifen, wenn es brenzlig wird.![]()
ALSO: Bring mit und fliege!![]()
Es wird immer jemand Zeit für Dich haben um zu helfen, wenn Du Hilfe brauchst und um sich mit dir zu freuen, wenn du die Maschine im Griff hast.![]()
![]()
Schön und gut aber am Ende ist jeder Beschäftigt und ich mach mein Teil alleine

Eure Stephi