Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

timbo

RCLine User

• »timbo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Mai 2014, 23:36

Laserschneiden / Schneidplotter - Dienstleistung gesucht

Hallo,

ich bräuchte für unsere Hochzeits-Menükarten jemanden der mir diese mit einem z.B. Laserschneider zuschneidet.
Ich finde im Netz nur die Laserschneidmaschinen zu kaufen, aber niemanden der die Dienstleistung anbietet. Vielleicht bin ich auch ein wenig doof...aber ich finde nichts.

Prototypen habe ich per Hand gebastelt, bräuchte nun jemanden der dies sauber umsetzt.

Danke,
Thomas

2

Samstag, 31. Mai 2014, 12:15

wenn man was gelasert braucht geht man zum Kirchert.

http://www.kirchert.com/modellbau/laserservice/

Top Service, Preis auch sicher ok und ein Beispiel das auch ein schon lange bestehendes Modellbaugeschäft mit der Zeit gehen kann.

Wenn man es selber machen möchte:
www.happylab.at

allerdings muß man Mitglied werden und kann die Geräte erst nach Einschulung nutzen. Der Lasercutter ist sehr sehr sehr gefragt. Also schnell was machen geht dort nicht.
Schneidplotter gibts dort auch.

Andreas

timbo

RCLine User

• »timbo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Juni 2014, 09:20

Hallo,

danke - aber ich habe zwischenzeitlich www.mpv-lasergravur.at entdeckt und die würden das machen - aber es wird eine Vektordatei benötigt.
Alles was ich habe ist ein mit Hand erstelltes Exemplar. Photoshop kann ich auch noch anbieten, aber nichts, dass vektorbasiert wäre.

Gibt es freie vektorbasierte Zeichenprogramme?

Könnte mir jemand vom Forum diese Dateien vielleicht erstellen? Es sind im Prinzip sehr einfache Formen.

Danke,
Thomas

Klingeling

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Juni 2014, 23:06

LibreCAD ist ziemlich einfach zu bedienen ;)
"Es gibt naive Fragen, langweilige Fragen, schlecht formulierte Fragen, Fragen, die nach unzureichender Selbstkritik gestellt werden, aber jede Frage ist ein Aufschrei, die Welt verstehen zu wollen. Es gibt keine dummen Fragen." ==[]
-Carl Sagan

5

Dienstag, 3. Juni 2014, 11:34

Der Kirchert würde das wahrscheinlich für dich machen. Ist ja ein Modellbaugeschäft und daher gewohnt mit "Nichtprofis" umzugehen.

Einfach anrufen und fragen. Der kann dir dann auch sagen ob er das macht, was es kostet und so weiter.

oder weitersuchen bis die Hochzeit vorbei ist...

Ich hab auch noch die gefunden: www.laserbox.net

@Klingeling

jedes Programm ist einfach zu bedienen. Wenn man es mal kann. Thomas hat aber scheinbar noch nie mit einem CAD Programm gearbeitet. Und dann wird es interessant, denn die Dienstleister drucken was sie bekommen und wollen das auch bezahlt haben. Ok, der Kirchert sieht es sich vorher an und korrigiert es auch. Hab ich selber an mir schon erlebt. Habe einen Motorspant konstruiert, aber doch unpassend da Linien übereinander waren. Mein Fehler natürlich, aber für ihn leicht lösbar. Und zusehen beim Lasern darf man auch :-)

Andreas

6

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:06

Hallo Thomas,

was war jetzt schneller, die Hochzeit oder der Laser?????

Lg
Harald