Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oberst_Krass

RCLine User

• »Oberst_Krass« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Einzelhandelskaufmann für Hifi und Phono

• Nachricht senden

21

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:54

Tja, ich bin ja in der Wortwahl auch öfter mal bissig, deswegen nehme ich das anderen auch nicht so krumm.
Wie andere das sehen, ist mir dann egal - die sitzen ja auf der anderen Seite vom Router :D

Aber von mir aus, muss man auch nicht mehr dazu schreiben. Aber dennoch ist ein gutes Palaver aus dem Thread geworden... :evil:
Jensemann

Meine eigene Meinung und Gedanken zu einem Thema schreibe ich in blau, weil ich so nicht immer wieder erklären muss, dass es sich
bei einigen Textteilen nur um einen Gedanken dreht, nicht aber niedergeschriebene Gesetze o.ä.

Oberst_Krass

RCLine User

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. Juni 2014, 14:43

Ich habe jetzt aber auch nochmal zum Ausprobieren mal den LiveChat benutzt, wie Andreas es ja empfohlen hatte.
Siehe da, es waren einige Teile nicht auf Lager, die aber auf Lager waren, als ich mit Hobbyking über den Support Emails tauschte.
Prinzipiell eine tolle Sache mit dem Chat, aber man muss eben vorm Rechner hocken bis Antwort kommt.
Bei mir hat die ganze Sache etwa 35 Minuten gedauert. Da finde ich es schon angenehmer, wenn ich eine Email schreibe
und am Abend oder am nächsten Tag nochmal kurz das Postfach prüfe.
Natürlich sollte man etwas Englisch können.
Aber grundsätzlich ist das eine gute Funktion und wenn man vielleicht sowieso am Rechner etwas tut, dann passt das schon.
Daher ein Dank für den Hinweis, Andreas!
Jensemann

Meine eigene Meinung und Gedanken zu einem Thema schreibe ich in blau, weil ich so nicht immer wieder erklären muss, dass es sich
bei einigen Textteilen nur um einen Gedanken dreht, nicht aber niedergeschriebene Gesetze o.ä.

23

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:26

Gerne.

Das ist halt für mich der Punkt am LiveChat/Support. Auch wenn es gesamt eine halbe Stunde dauert, dann ist aber alles geklärt.
Bei der Mail fangt mit dem versenden mal das warten an, dann gibt's Unklarheiten oder die Antwort entspricht nicht den Erwartungen und man sendet die nächste Mail. Dann wollen die Bilder oder ein Video und man sendet wieder und drei Tage sind um. Inklusive gesteigertem Frustlevel.

Andreas

PS: dem übrigens natürlich klar ist das du kein neues Mitglied bist. Bei dem Thema reagiere ich einfach leicht mit Sarkasmus und hab
leider nicht bedacht das dieser ohne Hinweisschild nicht für alle sofort erkennbar ist.
Daher:

Oberst_Krass

RCLine User

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:35

Hier fehlt ein Sarkasmus-Smiley

Ist ja keinem etwas passiert. Also immer schön locker bleiben (ich versuche es auch ;) )
Jensemann

25

Freitag, 6. Juni 2014, 18:07

Hier fehlt ein Sarkasmus-Smiley

Ist ja keinem etwas passiert. Also immer schön locker bleiben (ich versuche es auch ;) )

In der Tat bewunderswert wie locker Du geblieben bist. Ich könnte das evtl. nicht.
[SIZE=1
- Die Pflaumen reifen im Schnee, doch der Pfarrer ißt sie gernel :-)
[/SIZE]

CorpseGuard

RCLine Team

Beruf: Müllkutscher

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 12. Juni 2014, 05:31

Hallo zusammen hat schon wer was im International Warehouse bestellt? Hatte da mein Lipo für die DX9 bestellt und bekomme bei Pos Malaysia den Status: Item put on hold due to Dangerous Good

Laut HK muss ich mir keine Sorgen machen. Aber für mich liest sich das als wenn sie das Paket dank des Lipos erstmal festhalten?!?
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Hier gibt es nichts zu sehen!!!

Ich bin keine Signatur. Ich putze hier nur!!!

27

Donnerstag, 12. Juni 2014, 05:51

Genau so ist es.
Viele Transportgesellschaften haben wieder mal die KONTROLLEN der Post auf Einhaltung der IATA Transportbestimmungen verschärft.

Dabei wäre es so einfach - einfach die Bestimmungen auf Kennzeichnung und Verpackungeinhalten gemäss Verordnung. Kostet die Chinaanbieter aber Geld und Zeit, daher suchen sie sich lieber andere, kulantere Carrier.

Rechne mit langen Wartezeiten bis deine Bestellung zu HK zurück ist und umgelabelt auf nen anderen Carrier ist. HK Europe und GB ist nicht betroffen.

Gruss
-mike-

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 12. Juni 2014, 07:51

Oh man ich bekomm die Kriese.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

29

Donnerstag, 12. Juni 2014, 07:58

Moin,
hab schon paar mal im International Warehouse bestellt. Ging immer so lange wie ich es erwaretet habe. Etwa einen Monat. Aber ich habe extra keine Lipos bestellt, damit die sicher nicht beim Zoll oder so hängen bleiben. Ist ja schließlich schon wirklich was gefährliches ;)

Grüße
kama02
Hanger: Skysurfer, Yak-12, F4U Corsair, Wilga-2000, Turnigy Q-Bot Micro, FP-Heli

Garage: Tamiya Neo Scorcher, Turningy 1/16 4WD Racing Buggy

Funke: Taranis X9D Plus, Dx6i

30

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:03

bei Pos Malaysia den Status: Item put on hold due to Dangerous Good

Schlimmer ist, dass man bei Pos Malaysia so oder so ewig warten muss bis überhaupt mal versendet wird. Stell dich mal darauf ein, dass wenn tatsächlich geliefert wird es einige Wochen dauert. Wenn man größere Bestellungen tätigt sollte man SCS-Express wählen. Kostet zwar 28$, dafür wird in 5-6 Tagen an die Haustür geliefert und der Import bzw. Verzollung erfolgt problemlos über Irland. Anfallende Kosten für Zoll überweist man bequem per Paypal wofür man eine Mail bekommt (gleicher Betrag wie bei Selbstimport beim Zollamt).

Pos Malaysia sollte man nie als Versender bei HK auswählen!

Nachtrag: Hab mal ein Bild vom SCS-Tracking bei einer BEstellung von HK internat. angehängt.

Gruß
Manfred
»GrafKrolok« hat folgendes Bild angehängt:
  • SCS.jpg
- FrSky Taranis, OrangeRX DSMX/DSM2 2.4Ghz TX Module, OrangeRx Open LRS 433MHz TX Module
- BK FPVraptor EX V2 2000mm
- DJI F450/Naza FPV
- diverse andere Flächen und Multikopter für Spassfliegerei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrafKrolok« (12. Juni 2014, 09:12)

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:23

Ich hatte sonst noch nie Probleme damit. Das ist jetzt das erste mal. Naja gut wieder was gelernt.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Gun_Shy

RCLine User

Beruf: Cold Call Spezialist im B2B

• Nachricht senden

32

Samstag, 14. Juni 2014, 14:45

ich habe zwar noch nie bei hk was bestellt und habe es ehrlich
gesagt auch nicht vor, ich unterstütze lieber lokale Händler. wenn ich online
kaufe dann nur bei deutschen bzw. ösi Händlern ,sollte es da mal hängen
habe ich die Möglichkeit auch international per Telefon zu klären ( geht nur
weil ich kostenlos international telefonieren kann ) ,als Beispiel hatte ich zu
Letzt Teile für diverse Flugzeuge bestellt am Donnerstag vor Pfingsten die
ersten teile waren !!!Freitag da!! auf Rechnung mit !!!4 Wochen Zahlung ziel!! das
hatte ich mit der Buchhaltung so verabredet

nun waren die teile zwar schnell da aber leider waren es Teile aus einer
früheren Baureihe und somit die falschen. das habe ich per Mail bekannt gegeben
und die Anfrage gestellt wohin ich die teile zurück schicken sollt

Nürnberg oder Deutschlansberg (eingeweihte werden jetzt wissen wo ich bestellt
habe ) noch bevor ich darauf eine Antwort hatte kam eine Mail von GLS die mir
erklärte wann ich meine Ersatz Lieferung erhalte dazu natürlich ein Trecking Code,so
wie die alternativ Adresse Falls ich nicht zu Hause bin

Schwachsinn wie Paypal oder per Kreditkarte habe ich dank der Händler nicht nötig.

ach ja in dem erst Paket war auch noch ein rücksende Aufkleber
so dass ich nicht mal Kosten dafür hatte.

Mal ehrlich Leute wegen ein paar gesparter Cents sich mit Asien
rumstressen? wo zu ?

Eine halbe Stunde im Chat rumhängen wozu?

Es geht nicht über ein gutes Verhältnis zum Händler eures
vertrauen. Wenn man dann noch regelmäßig kauft kennen die einen und man bekommt
auch 4 Wochen zeit zum bezahlen was will ich mehr?
Hangar
T Rex 250 Pro / Turnbuckels / GR12 rx
HK 450 Pro TT Gps,Control 45 T.Turnbuckels Savöx 1x264 3x263 Scorpion HK II 2221-8 GR 16 RX
DHC 2 Beaver, GR 12 ,Vario,Sound Modul Sternmotor,Beleuchtet Floatplane 152 cm
Cessna 182 Sky Lane GR12+3xG+A3+Vario +Akku überwachung 160 cm
Piper Super Cup Spektrum 4e 120cm
E Flite Clipped Wing J 3 Cub 250 GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 78 cm
FMS Piper J3 Cub mit GR12+3xG+A3+Vario,Voltage modul 1068 mm Spw
TX Graupner MX12/Spektrum 4e
Sim Phoenix ,ver 5,5

CorpseGuard

RCLine Team

• Nachricht senden

33

Samstag, 14. Juni 2014, 15:17

rumstressen? wo zu ?

Es geht nicht über ein gutes Verhältnis zum Händler eures
vertrauen. Wenn man dann noch regelmäßig kauft kennen die einen und man bekommt
auch 4 Wochen zeit zum bezahlen was will ich mehr?

Ein paar Cents? Also der Lipo von Spektrum kostet hier 40 euro und bei HK knappe 15 Euro. Das sind nicht nur ein paar Cents! Und ich kaufe nicht alles dort. Meine Empfänger sind alles originale von Conrad etc denn bei einigen sachen geb ich gerne mehr aus.
LG
Dennis

Bitte weitergehen!

Horgul123

RCLine User

• Nachricht senden

34

Samstag, 14. Juni 2014, 20:16

@Gun_Shy: Erklär mir doch bitte mal was dieser Post mit dem Thema zu tun hat...

Ich bestelle da, wo es für mich im Gesamtpaket am Besten ist....
Ob das HK, Staufenbiel, Schweighöfer, T9 oder ein lokaler Händler ist macht da für mich keinen Unterschied... Haben alle verschiedene Vor- und Nachteile....
Bye,
Oliver

Modelle: E-Segler, Nuris, Warbirds, E-Flieger, Quadcopter, Para-RC
Sender: FrSky Taranis
Mein Verein: Modellflugverein Bad Dürkheim - Ludwigshafen e.V.

christianka6cr

RCLine User

Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplom

• Nachricht senden

35

Samstag, 14. Juni 2014, 21:16

@Gun_Shy: Erklär mir doch bitte mal was dieser Post mit dem Thema zu tun hat...

Ich bestelle da, wo es für mich im Gesamtpaket am Besten ist....
Ob das HK, Staufenbiel, Schweighöfer, T9 oder ein lokaler Händler ist macht da für mich keinen Unterschied... Haben alle verschiedene Vor- und Nachteile....

Wo darf ich unterschreiben? :ok:

Tja, es wird sie halt immer geben, die Jungs, die noch immer glauben, die Welt is ne Scheibe und ein Graupner-Servo kommt von Graupner :evil: (Spaß)

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

36

Samstag, 14. Juni 2014, 21:51

rumstressen? wo zu ?

Ein paar Cent. ??? ==[] Na dann erkundige Dich mal ein wenig genauer. ;)

Stress. ??? Den hatte ich bei meinen vielen HK Bestellungen nur ein einziges mal. Da hatte ich mich mit der Bezahlung vertippt. Nach 5 Minuten Live Support war alles erledigt. Aber Stress war das auch nicht. :ok:
Den hatte ich des öfteren mit Deutschen Händlern. Sei es mit falsch Lieferungen oder Verzögerungen, weil die Ware angeblich nicht lieferbar wäre, obwohl bei meiner Bestellung in den Shops eine grüne Ampel ,,sofort lieferbar,, anzeigte.
Eine Bestellung bei einem Deutschen Händler verschwand auf dem Weg zu mir auf wundersame Weise. Als Antwort auf meine Mail kam, ich solle noch einmal das Porto überweisen, dann würde er die Ware noch einmal verschicken. Gehts noch. :dumm:

Ich bin mit HK sehr zufrieden und werde weiter dort kaufen. :ok:

37

Samstag, 14. Juni 2014, 22:03

Also ich bin auf HK ganz sicher nicht angewiesen und die Qualität der Sachen haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
OK, die Goldkontaktstecker sind ganz brauchbar, aber Motoren, Luftschrauben etc. sind dann doch nicht so wie ich es gerne hätte.

Dazu kommt dann noch die ewig lange Wartezeit, der Gang zum Zoll und wenn mal was kaputt ist, schmeißt man es besser gleich weg, statt sich mit den Schlitzaugen rum zu ärgern.

Da kaufe ich lieber bei Robbe und Co, die haben einen Ruf zu verlieren.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition / VBC-Touch
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48

38

Samstag, 14. Juni 2014, 22:06

Die Welt ist eine Scheibe! Habe immer Angst zu hüpfen, dass ich dann durchbreche...

Bestelle auch da, wo es sich lohnt. HK selbst ist seit über einem Jahr nicht mehr dabei, lohnt sich für mich pers nicht mehr so wirklich, bekomme meine Plörn in D, GB, NL, A, oder auch in Übersee woanders, oder Rot-China direkt :evil:
Zumal ich bei HK fast immer in HK ordern müsste, die EU Läden haben nicht das, was ich brauche und darf mich dann immer mit dem Zoll auseinander setzen.
Andere Bestellungen in fernöstlichen Ländern schaffen das auch ohne ;]

Auf der anderen Seite hatte ich mit HK Bestellungen nie Probleme in irgendeiner Form, bekam immer das, was ich kaufte. Obs das deutsceh Lager noch war, oder in HK direkt. Keine Beanstandungen.
Und das ist meiner Meinung nach auch ein Grund, immer da zu kaufen, wo es klappt, DASS schaffen viele deutsche Händler leider überhaupt nicht mehr. Nicht mal eine Info gibts von einigen, wenn die nix versenden können, weils nicht auf Lager ist.
Die dann noch zu unterstützen? Keine müde Mark, repsektive Euro bekommen die noch von mir.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter!
Könnt das selbst umdichten auf unser Hobby :dumm:

39

Samstag, 14. Juni 2014, 22:10

Dazu kommt dann noch die ewig lange Wartezeit, der Gang zum Zoll

Die Erde ist für manche noch eine Scheibe. Zoll zahlen muss man aber nur, wenn es von der anderen Seite der Scheibe kommt! ;)
Soll heißen, HobbyKing aus Europa schickt man natürlich zollfrei!

40

Samstag, 14. Juni 2014, 22:16

Da ist doch nie was vorrätig.
Hab immer nur Kleinkram bestellt und der war nie im DE Warehouse lieferbar.
Minicopter Diabolo 800 Black Edition
Minicopter Diabolo 700 UL
Henseleit TDR II

Henseleit TDF
Shape S8
SAB Goblin 700 Black Thunder Havok
Jeti DS16 Carbon Edition / VBC-Touch
Elprog Pulsar 3+ mit Meanwell RSP 3000-48