Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Oktober 2014, 18:13

Warum wird der Baufred von jk-modellflug geschlossen?

Hier mal der Link!

Baubericht von einfach aufgebautem Copter mit 30cm

Die Frage richtet sich an den verantwortlichen Admin, Danke.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xsteal« (20. Oktober 2014, 18:37)

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2014, 19:06

Hier mal der Link!

Baubericht von einfach aufgebautem Copter mit 30cm

Die Frage richtet sich an den verantwortlichen Admin, Danke.

Gruß

Ist jetzt aber eine rhetorische Frage, oder?

Und das Video ist einfach weg. :hä: Im Nachbarforum steht in solchen "Fällen" zumindest "... gelöscht wegen ...."

Ich persönlich finde solche Vorgehensweise nicht so doll, aber ist halt so. Leider. Was willst du machen? Friss oder stirb!

Gruß KH

kabu

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 20. Oktober 2014, 21:58

Da hat wohl jemand ein Stock im A.....
Watrthox videos werden vergöttert wenn der im garten rumdrescht.
Und hier wird dicht gemacht. Als wenn jens so ein daher laufender währe.
Finde ich schade.
sollten mal Fläche zur Entspannung fliegen. ...
Mensch Jens seine Modelle fliege ich selbst gern....
will nicht sagen das die Dinger ungefährlich sind.
aber wer sowas baut und hochkriegt sollte wohl
Ein bischen vorsicht walten können. .
--------------
Gruß Kai.

4

Montag, 20. Oktober 2014, 22:33

Das Theater hat doch spätestens hier angefangen.

Warum muss in jedem Bauthread irgendwer dahergelaufen kommen und mitteilen das das so nicht geht. Es gibt so viele Wege nach Rom, aber das ist manchen halt nicht bekannt.

Und als das nicht mit dem nötigen Respekt bedacht wurde kam halt das beliebte Totschlagargument " denkt den hier niemand an die Kinder!!!"

Bei solchen Argumenten wundert es mich immer das man heutzutage noch Schere und Messer benutzen darf. Ich hab sogar schon mal Messerwerfer im Fernsehen gesehen. Die Reichweite war sicher etwas größer als das Video hier in 100Jahren erreichen könnte.

Naja

Andreas

5

Montag, 20. Oktober 2014, 23:21

Nein keine rhetorische Frage. Ich will wissen aus welchem Grund der fred dicht gemacht wurde! Ganz einfach. Und wenn es am letzten Video gelegen haben soll, dann hat Jens in irgendeiner Wunde den Finger aber so was von tief drinnen :D

Ansonsten Danke dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

Das Forum ist nicht mehr was es War seit dem Server Crash.
Verstehe auch wenn dann so User wie jens hier keine bauberichte mehr Poster.
Der Umfang seiner Bauberichte War davor deutlich zahl - und Umfangreicher!
So schade.

Gruß Stefan

6

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:50

Was war den auf dem Video?
Taranis
Quadrocopter Naza V2 mit Tarot-Gimbal und Fatshark.
Einige zum Teil echt ultrabillige China-Flieger. Aber machen Spass.
Viele Tamiyas, Savage Flux und mein Goldstück Summit mit Doppelmotor.

kabu

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. Oktober 2014, 01:45

Irgendwann sitzt irgendwer verhungert und verdurstet auf einer Verkehrsinsel.
Weil Dauerrot ist....
Wäre wohl ein Fehler der Retter. Die hätten ihn mit einen Hubschrauber abbergen können. .
PS in hk-heli forum iyt das noch schlimmer.mit xen Modds
Da bin ich schonmal weil ich da gegen angewettert .habe
Ein Monat gesperrt worde .
Danach habe ich mein Account gelöscht.
Wenn man so mit meiner personlichen Meinung umgeht bin ich weg.
--------------
Gruß Kai.

Dsungare

RCLine User

Beruf: Radio&Fernsehtechniker

• Nachricht senden

8

Dienstag, 21. Oktober 2014, 06:45

Nein keine rhetorische Frage. Ich will wissen aus welchem Grund der fred dicht gemacht wurde! Ganz einfach. Und wenn es am letzten Video gelegen haben soll, dann hat Jens in irgendeiner Wunde den Finger aber so was von tief drinnen :D

So schade.

Gruß Stefan

Unterschreibe ich.

Der Thread wurde regelrecht zerpflückt. Auch die Reaktionen auf die Bautechnik waren schon eine Frechheit.
Hätte Jens einen neuen Slowflyer entwickelt und den auch noch im Wohnzimmer gehoovert würde ihm mehr Respekt gezollt.

Das war nicht korrekt!

Stefan

9

Dienstag, 21. Oktober 2014, 06:52

Auch die Reaktionen auf die Bautechnik waren schon eine Frechheit.

Wieso eine Frechheit, dass war die Reaktion eines erfahrenen Copterbauers!

Meinungen darf hier jeder äußern. Ich finde es halt nur nicht gut, einen solchen Copter, der nicht unter die Dinger Indoor fällt, in der Bude zu Fliegen!
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX
:applause:
Goblin BT Sport 700 :heart:

Barracuda von Jürgen Be :heart:
Iskra von Jürgen Be :heart:
Canadair CL- 215 von Heinrich G. 8)
One-O-four/Causemann F-104 XXL ;)
One-O-four/Causemann Eurofighter

Eflight Viper Jet 6S 70mm EDF

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim

10

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:19

jetzt wollen wir die Sache doch mal relativieren:

da fliegt ein erfahrener Modellbauer + Modellflieger ALLEIN in seiner WERKSTATT den Erstflug eines 30cm Quaddrokopter und was kommt dann ?

1. das Totschlagargument: die Kinder, wie kann er nur die Kinder sooo gefährden ... ich sehe da aber keine Kinder !
2. das Anfängerargument: ALLE Anfänger werden dies natürlich sofort nachmachen ... wenn sie es allein in ihrem Bastelkeller machen, dann sollen sie doch, denn so gefährden sie nur sich !

Aber erstmal immer druff.

Ich weiß warum ich hier mehr und mehr nur mitlese, denn manche Forensheriffs lassen hier jegliches Augenmaß und den gesunden Hausverstand vermissen.
* just my 2cents *
Grüße Jörg

* fly fast - live slow *

11

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:22

denn manche Forensheriffs lassen hier jegliches Augenmaß und den gesunden Hausverstand vermissen.

Achso, dann liegt das alles nur an den Mod`s.

Ok, ich weis bescheid
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Vbar Controll 8)
DX6 G2
DX9 G2

Mein Verein: https://www.facebook.com/modellflughontheim

12

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:27

Zitat

Wieso eine Frechheit, dass war die Reaktion eines erfahrenen Copterbauers!

@ helibabba

sorry, aber deine kommentare, besonders die zum thema "u-profil hält nicht" und "bei der art verschaltung kannst du die regler nicht anlernen" zeugen nicht von einer einer großen erfahrung. damit hast du dich lediglich als dummschwätzer geoutet. mit deinen unötigen einmischungen hast du anderen die möglichkeit genommen zu schauen wie man einen copter baut. mir persönlich schadet dein unötiges verhalten nicht. ich finde es allerdings sehr assi den anderen gegenüber die an dem bericht interessiert waren. das ich mit einem minicopter in meiner dreißig quadratmeter großen werkstatt fliege ist und bleibt risikofrei. oder bist du einer von denen die sich schon in die hose machen wenn sie mal im dunkeln in den keller gehen?

gruß jens

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Oktober 2014, 07:46

Hallo Jens,

ich schätze deine Bauberichte und habe auch schon einiges davon gelernt.

Allerdings ist das da etwas aus dem Ruder gelaufen. Da war erstmal schließen angebracht weil es mit Baubericht nicht mehr viel zu tun hatte.

Zur Sicherheit:
Man sollte auch dran denken das Technik ausfallen kann. Kann man nicht verhindert und deshalb bleibt immer eine kleine Gefahr. Auch draußen.
Bei uns auf dem Platz mussten wir schon 1 mal einen ins Krankenhaus bringen. Und einmal war der Notarzt da. Einer davon ein guter erfahrener Pilot. Das braucht man nicht.

Gruß
Werner
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

14

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:10

Zitat

Man sollte auch dran denken das Technik ausfallen kann. Kann man nicht verhindert und deshalb bleibt immer eine kleine Gefahr. Auch draußen.
Bei uns auf dem Platz mussten wir schon 1 mal einen ins Krankenhaus bringen. Und einmal war der Notarzt da. Einer davon ein guter erfahrener Pilot. Das braucht man nicht.

ja, und? was willst du damit sagen? sollen deshalb alle videos bei rc-line verschwinden die irgendwo nach GEFAHR aussehen? da steht mein werkstattflugvideo aber ganz hinten an. klar kann technik versagen. wenn bei meinem 200gr. INDOOR copter etwas ausfällt dann zwickt der mich unter umständen ein wenig. wenn ein servo bei unseren 700er und 800er helis auf dem platz versagt, haut dir das karbonblatt unter umständen den kopf ab.
und was soll das jetzt heißen? dann müßtet ihr ja alle heli videos verbieten. das ihr mein video gelöscht habt in dem ich auf dem klo meinen kopter fliege kann ich ja noch verstehen. da war die provokation von mir ja auch deutlich dargestellt. ABER AUCH NOCH DAS WERKSTATT VIDEO RAUSNEHMEN??? sorry, das ist für mich eine reine zensur mit der ich nichts zu tun haben will. wenn ihr einen threat beobachtet dann lest euch doch mal die fachlich falschen kommentare von heli daddy durch. alleine der blödsinn mit seiner angeprangerten "verkabelung" hat da nichts drin verloren. mit seinen kommentaren, die fachlich sehr weit unten angesiedelt sind, versaut er anderen zuschauern den spass. zudem sind sie deutlich OT.

ich habe mir hier viele jahre lang SEHR VIEL zeit genommen und ewig lange bauberichte geschrieben. (ihr wisst auch dass diese meist großen anklang gefunden haben). es ist schon enttäuschend genug dass das alles durch einen servercrash verschwunden ist. wenn ihr aber auch noch anfangt meine beiträge zu zensieren und meine berichte von unwissenden zugemüllt werden dann bin ich weg.

die admins sollten nicht vergessen das ein forum durch mitglieder wie mich am laufen gehalten wird, weil ich sehr viel geschrieben und beantwortet habe. (und das mit großem sachverstand).

gruß jens

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:18

ja, und?

Wenn das deine Einstellung ist wenn einer Verletzt wird darfst die dich nicht wundern.

Mit dem Werkstattvideo hast du vielleicht recht.

Gruß
Werner
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

16

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:23

Moin,

NICHTS ist ohne Risiko! Wenn Jens in seiner Werkstatt einen 450er Heli geflogen hätte, gäbe es nichts zu diskutieren!
Aber ein 30cm Quadrokopter mit 5x3er GWs Schrauben! Hallo?
Was soll da schief laufen? Wenn der Kopter einen Aussetzer hätte oder er sich verknüpeln würde . Was würde passieren? Der Kopter fällt runter und macht tacka tucka, mehr nicht! Da stellt ja ein mcpx eine größere Gefahr dar!

Und an den verantwortlichen Admin. Wenn man den fred schon bereinigt sollte man auch gleich die unqualifizierten und Ot Antworten vom Heli - Papa löschen!!! Denn dass hat nichts mit dem Baubericht zu tun!

Zudem bin ich dafür das man den fred wieder auf macht!

Gruß Stefan

17

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:29

Zitat

ja, und?

ACHTUNG MIßVERSTÄNDNIS!

das "ja, und?" ist keinesfalls darauf bezogen wenn jemand verletzt wird. ich schreibe deutlich: "ja und, was willst DU damit sagen?" (rest siehe oben)

ich fliege seit vielen jahren, arbeite viel an schnell drehenden maschinen und habe ständig scharfe gegenstände in der hand (und damit meine ich ausnahmsweise nicht meine frau, das scharfe luder ;) ). und das alles seit langem unfallfrei weil ich mir der gefahren bewußt bin und entsprechend sicher handle. darum geht es hier auch garnicht. es geht hier lediglich darum dass mein baubericht mißhandelt wurde. dieser war ja auch noch nicht am ende. es fehlt noch der eigenbau der tiefgezogenen haube die ja vielleicht den einen oder anderen interessiert hätte.

gruß jens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jk-modellflug« (21. Oktober 2014, 08:56)

18

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:34

Zudem bin ich dafür das man den fred wieder auf macht!

Bin ich auch dafür.
Hanger: Skysurfer, Yak-12, F4U Corsair, Wilga-2000, Turnigy Q-Bot Micro, FP-Heli

Garage: Tamiya Neo Scorcher, Turningy 1/16 4WD Racing Buggy

Funke: Taranis X9D Plus, Dx6i

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

19

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:55

So schade.

Gruß Stefan
Stefan, rhetorisch, weil auch du weißt, dass derjenige, der gesperrt und gelöscht hat, das ganz einfach machen kann und dann auch gemacht hat!

Man hat es noch nicht einmal nötig, auf einen möglichen Verstoß gegen Forenregeln zu verweisen.

http://www.rclineforum.de/forum/index.php?page=Rules

Wobei ich zumindest da keinen Verstoß erkennen konnte ....

Gruß KH

20

Dienstag, 21. Oktober 2014, 08:56

@ helibabba

Erstens bin ich nicht helibabba, zweitens kein Dumschwätzer.

So nun könnt ihr euch bei solchen "Usern" bedanken das ich rcline verlassen werde!!!
LGFrank

T-rex 550 E DFC
Logo 550 SX

Vbar Controll 8)