Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klaus(i)

RCLine User

• »Klaus(i)« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:01

Ideenbörse (Ideen zu verschenken)

Kennt ihr das, dass ihr ganz tolle Ideen habt und in absehbarer Zeit nicht dazu kommt sie zu realisieren?
Ihr habt euch sogar schon ein paar Gedanken gemacht und sie aufgeschrieben bzw. Skizzen gemacht?

Dann stellt doch eure Ideen hier ein. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Idee ganz oder teilweise umsetzt.
Eure Ideen müssen nicht ausgereift sein, nur die Grundzüge sollten erkennbar sein.

Und damit ihr wisst, was ich meine, stelle ich gleich mal eine meiner Ideen hier ein.

Gruß, Klaus
-

Klaus(i)

RCLine User

• »Klaus(i)« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mensch

• Nachricht senden

2

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:07

Flying Dutchman

Ich wollte schon immer mal mit der Wasserfliegerei anfangen aber auch nicht unbedingt einen "alltäglichen" Flieger bauen.
Da kam mir die Idee eines fliegenden Schiffes.

Das Schiff ist nach dem Prinzip einer ebenen Platte aufgebaut und hat an den Seiten die entsprechenden Konturen.
Wer Interesse hat, kann von mir auch noch die Powerpoint-Skizze bekommen.
Da ist aber nicht mehr drin als im PDF.

Gruß, Klaus
»Klaus(i)« hat folgende Bilder angehängt:
  • fd.jpg
  • fd2.jpg
»Klaus(i)« hat folgende Datei angehängt:
  • fd-konzept.pdf (74,81 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. November 2014, 22:51)
-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Klaus(i)« (24. Oktober 2014, 18:42) aus folgendem Grund: neues Bild

3

Freitag, 24. Oktober 2014, 13:11

Gute Idee Klaus :ok: :ok: :ok: :ok:
gruss Manfred

4

Mittwoch, 19. November 2014, 12:52

Hi Klaus,

also ich finde deine Idee einer Ideenbörse sehr interessant :ok:

Was den Modellflugbau angeht, bin ich noch recht unerfahren und momentan als interessierter Anfänger und Leser im Forum unterwegs. Dein Projekt der Wasserfliegerei ist mir also (noch) viel zu komplex, als dass ich davon irgendetwas umsetzen könnte.

Aber wie gesagt, die Idee einer Ideenbörse find ich klasse. Das könnte man vielleicht auch auf andere Bereiche übertragen. Ich bin ab und zu auf Treffen in der Berliner Startup-Szene (in letzter Zeit etwas weniger, da ich beruflich gerade stark eingespannt bin) und dort tauscht man auch Geschäftsideen und Expertise aus.

Vielleicht könntest du ja eine Website für eine Art Online-Ideenbörse erstellen? Dazu müsstest du dir eine Domain registrieren und die Seite hosten lassen, hab gerade mal hier geschaut, die Webadresse "ideenbörse.de" zwar schon vergeben, aber andere Domainendungen oder Namenskombinationen sind noch verfügbar.

Wie gesagt, das Konzept einer Ideenbörse finde ich an sich spannend, ob nun speziell für den Modellflugbau oder aber eher für den Ideenaustausch generell - beides wäre sicher denkbar wenn man das Projekt gut plant. Eine eigene Homepage zu erstellen ist heutzutage auch kein Hexenwerk mehr, das ist in 1-2 Tagen gemacht.

Das sind erstmal nur Überlegungen und Ideen, die ich mit dir teilen wollte, weil ich deine Idee gut finde :)

Beste Grüße,
Kalle
Während andere Menschen in den Herbst ihres Lebens gehen, hast du deinen dritten Frühling.